Jump to content

"Plötzliche Gesprächsabbrüche – Was steckt dahinter?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

Plötzliche Gesprächsabbrüche – Was steckt dahinter?"

Kein Interesse (mehr). - Passt nicht. 🤷‍♂️
Vor 25 Minuten , schrieb :
Das liegt wohl daran das kaum jemand mehr weiß sich schriftlich zu unterhalten, sind die allgemeinen oberflächlichen Floskeln abgearbeitet, kommt oft nichts mehr vom Mann. Und da wird es eben ganz schnell langweilig, wer nichtssagend ist, hat auch sonst nicht viel zu sagen...wer will das schon.
Wer wirkliches Interesse hätte, auch an dem Menschen, dem fällt immer was ein.
Wer nur Ficken will der ist oberflächlich und hat halt nichts zu sagen, also hat er genauso wenig Fantasie im Bett.
Also kann man es auch gleich lassen.

Das ist bei vielen Frauen kein Stück anders. Oft kommt auf längere Aussagen nur ein ok, aha, cool oder sonst was. Keine Rückfragen, keine eigenen Fragen oder Aussagen. Als ob Mann hier irgendwie den Alleinunterhalter zu spielen hat. Ich meine, ist ja ok, wenn kein Interesse besteht, aber dann kann Mann/Frau das auch sagen, gibt so viele einfache Optionen hier dafür

Warte mal eben, ich werfe schonmal vorsorglich die Osterhasen-Knochen, lege die Tarot und halte eine Seance am runden Geister-Tisch ab...vielleicht finden wir allgemeingültige Erklärungen für dieses Phänomen...

Sicherlich gibt es dafür hunderte von Gründen...Logisch für den Adressanten und oftmals unlogisch für den Empfänger...wir werden das heute, hier und jetzt und in der Zukunft niemals nie wirklich ergründen können...

Was-wäre-wenn-aber-und-hätte-Grüße:v:

Ich spreche nur aus meiner Warte: wenn ICH das mache (und ja, ich mach das oft), dann hat derjenige mich in der "netten" Unterhaltung mehrmals getriggert und ich bin pissig, nur spannt ers einfach nicht. Offenbar sind manche ungehaltene Damen gewohnt. Triggert er mich weiter (Smalltalk oder sonstiger Shit), dann gibts kurzen Prozess.
Nur weil der Absender denkt, es ist eine "nette" Unterhaltung, muss das der Empfänger noch lange nicht genauso sehen.
Profile sind vielfach stereotyp und/oder nichtssagend, geheime Wünsche manchmal nicht offen genug erwähnt bzw. oft auch verschwiegen oder sind dem/der ein oder anderen vllt. zu extrem - Zeitmangel, Entfernung, Unsicherheit, Überforderung spielen sicherlich zum Teil mit eine Rolle und ein unbegründeter Abbruch ist natürlich nicht die feine Art, aber immer noch besser als etwa eine imgrunde fast beleidigende Antwort
Vor 43 Minuten , schrieb Capibara:
Weil die Damen hier (aber nicht nur hier) einfach keinen Respekt mehr haben. Einige unserer Geschlechtskollegen haben die letzten Jahre wohl sehr viel dafür getan. Und wir müssen das jetzt ausbaden. So einfach ist das... tatsächlich traurig aber wahr.

Sorry, auf diesem Bullshit ruhen sich die angeblich "guten" Jungs nur allzu gern aus. Wer besser ist als die "doofen", der wird gewiss nicht respektlos behandelt und bekommt auch Antwort. Ist er nicht das, was Frau sucht und schreibt trotzdem oder langweilig, ist er bei den "doofen" einzuordnen.

Habe ich noch nicht erlebt hier. Grundsätzlich in anderen Communitys des öfteren. Ab und zu bekommt man eine neue Absage und oft geht es ins leere aus. Oft Trigger man Innenstadt durch eine Aussage für andere Person. Für den einen normal, für den anderen nicht akzeptabel. Oft nicht einfach

Wenn ich merke, ein Gespräch läuft nicht, seien es einsilbige Antworten, oder man muss dem Gegenüber alles aus der Nase ziehen, dann verliere ich schnell das Interesse und lasse es "auslaufen".

Wenn jemand die Kommunikation abrupt einstellt, dann handhabe ich das ganz pragmatisch: Wer nicht will, der hat schon. Fertig! Den wahren Grund werde ich eh nie erfahren, also warum soll ich mir großartige Gedanken machen?
Bi-redhead-46 hat auch recht, wenn er sagt, daß diejenige nicht richtig liest, daß er z.B. keine zu Mollige suche.. Und ich muß mich auch wundern, wenn mir z.B. (Bi-)Männer schreiben, obwohl ich ein Paar suche und ja auch nicht Bi bin, es also nicht paßt, weil man nicht richtig gelesen hat..
Vor 18 Minuten , schrieb Chichibella:

Sorry, auf diesem Bullshit ruhen sich die angeblich "guten" Jungs nur allzu gern aus. Wer besser ist als die "doofen", der wird gewiss nicht respektlos behandelt und bekommt auch Antwort. Ist er nicht das, was Frau sucht und schreibt trotzdem oder langweilig, ist er bei den "doofen" einzuordnen.

Allein dein Beitrag ist schon respektlos und Anmaßend und beweist meine These. Komm etwas runter von deinem hohen Ross, dann sprechen wir mal auf Augenhöhe.

Vor 6 Minuten , schrieb Capibara:

Allein dein Beitrag ist schon respektlos und Anmaßend und beweist meine These. Komm etwas runter von deinem hohen Ross, dann sprechen wir mal auf Augenhöhe.

Ach Gottchen 🤣 getroffene Hunde und so. Aber über das Stöckchen spring ich dir nicht, sorry 😄

Irgendwann kommt das Gespräch an einen Punkt da merkst du es macht keinen Sinn mehr. Dazu kommt dann noch das du merkst dein gegenüber versteht dich nicht.

Also ist alles was dann noch passiert könnte endlose dauernde Diskussionen. Er rudert zurück, entschuldigt sich. Doch im Endeffekt will er eh nur das eine.

Also warum soll ich mir das geben. Dann einfach abbrechen und beenden.

Vor 5 Minuten , schrieb Chichibella:

Ach Gottchen 🤣 getroffene Hunde und so. Aber über das Stöckchen spring ich dir nicht, sorry 😄

Mir egal...ich hab dich nicht mit einer Hündin verglichen. Solche wie dich gibt es jedenfalls reihenweise. Hab ich auch wenig Interesse an einem herablassenden Charakter.

Und wieder grüsst das tägliche jammern. Es ist doch einfach, dein Gegenüber hat im Gespräch festgestellt, dass die Einstellungen doch nicht zusammen passen. Einfach so nehmen wie es ist.
(bearbeitet)

#
Er war mit ihrem Profil hier angemeldet und hat als Frau mit Dir geflirtet, bis sie vom Einkaufen nachhause kam, zack, Gesprächesabbruch.

bearbeitet von Radreisender-1960
Fantasien sind ja erlaubt, aber halt Fantasien… Und sollen es wohl oft auch bleiben, denn nicht jeder/jede möchte seine/ihre Fantasien auch realiter ausleben und schon paßt es eben dann nicht, was plötzlich so zu einem schnellen Abbruch führt, wobei man sich den Abbruch selbst erklären kann, wenn man das Profil des/der anderen nur oberflächlich und nicht richtig gelesen oder falsch bzw. garnicht verstanden hat und dann u. U. mehr Kommunikation angebracht (gewesen) wäre, woran es eben hier meist fehlt.
vor 18 Minuten, schrieb OttoderHund0086:

Bi-redhead-46 hat auch recht, wenn er sagt, daß diejenige nicht richtig liest, daß er z.B. keine zu Mollige suche.. Und ich muß mich auch wundern, wenn mir z.B. (Bi-)Männer schreiben, obwohl ich ein Paar suche und ja auch nicht Bi bin, es also nicht paßt, weil man nicht richtig gelesen hat..

Hä? Es geht doch hier nicht um die Erstanschreiben, sondern darum das man bereits ein tolles Gespräch geführt hat und dann der Kontakt abbricht. Warum lässt man dann erst ein tolles Gespräch entstehen wenn der/die/das Gegenüber eh nicht "passt" was man mit einem Blick aufs Profil meistens schon erkennen kann? 

Klassiker! Du bist mitten in einem Gespräch, denkst, ihr versteht euch super, und plötzlich haut die andere Person ab, als hättest du gerade gesagt, dass Ananas auf Pizza ein Verbrechen ist. Vielleicht liegt’s daran, dass du unbewusst das geheime Codewort für „Ich bin raus“ benutzt hast. Oder sie hat sich einfach spontan entschieden, professioneller Ninja zu werden und ihre Fluchtkünste zu üben.

Aber hey, Kopf hoch! Vielleicht war’s ja auch nur ein unerwarteter Besuch des DHL-Boten, und die Person musste dringend die Tür aufmachen, um ihr 137. Paar Sneakers zu retten. 😄

Ist mir noch nicht passiert.

Aber in den letzten Jahren fällt mir auf das sehr viele einfach nur belangloses BlaBla absondern. Da habe ich keine Lust drauf. Ist mir die Zeit zu schade. Ich reagiere dann einfach nicht mehr. 

Einmal habe ich darauf hingewiesen das ich blabla langweilig finde. Dann kam zurück, das ich schließlich nicht's suche. Richtig! Nur warum schreibt man mich denn dann an. Wieder ein Beispiel dafür das nicht antworten auf Mails wohl besser wäre.

Ich bemühe mich einem Mann immer persönlich mitzuteilen das es nicht passt und wünsche ihm auch noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der weiteren Suche

Und trotzdem lande ich meist gleich im Papierkorb ohne das er sich fürs gespräch bedankt und mir ebenso einen schönen Tag wünscht

Daher werde ich mein Verhalten bezüglich meiner Nachrichten auch ändern, ich werde nun ebenso handeln

Also nicht wundern wenn es in Zukunft von mir auch nur noch "nein Danke" gibt anstatt freundlich, persönlich formulierter Absagen

(bearbeitet)

Kommt vor, dass man mit jemandem ein Gespräch führt und dann stockt es oder ist beendet. 

Finde ich nicht schlimm. Das muss ja auch nicht immer an einem selbst liegen.  Manche schreiben auch mit 10 Mann gleichzeitig.  Mit Nr.8 wird intensiver geschrieben, mit den anderen gelegentlich. 

Manchmal wird das Gespräch irgendwann wieder aufgenommen, manchmal nicht.

Einfach entspannt weiter atmen.

Du könntest es doch ohnehin nicht ändern. Also warum sich über Dinge den Kopf zerbrechen,  die man ohnehin nicht ändern kann oder wird?

Ich mache das auch manchmal.  Also wenn in dem Gespräch eigentlich alles erzählt ist oder wenn ich zuletzt geschrieben habe und nichts mehr Inhaltsreiches kommt. Oder man muss alles aus der Nase ziehen. Dann schreibe ich auch nicht weiter.

Manchmal schreibe ich auch mit Leuten, nicht selten gerade Frauen, über gewisse Forumthemen. Da geht's gar nicht um Date oder ähnliches. Dann ist das Gespräch auch endlich. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Irgendwie bin ich nun neidisch, warum haben hier so viele nette, harmonische Gespräche? Ich finde so was hier eher selten und wenn dann kommt es meistens auch nicht zu spontanen Abbrüchen. 

Die meisten "Gespräche" sind irgendwie keine Gespräche finde ich. Immer nur mit einem Wort Antworten, sich alles aus der Nase ziehen lassen, immer nur GuMo, GuAb, wie gehts, was machst du usw. hat für mich nichts mit einem "netten" Gespräch zu tun. Und egal welche "Brücke" man seinem Gegenüber baut, es bleibt wie immer nur schlimmer. 

vor 1 Minute, schrieb FroindinAusDenken:

Die meisten "Gespräche" sind irgendwie keine Gespräche finde ich. Immer nur mit einem Wort Antworten, sich alles aus der Nase ziehen lassen, immer nur GuMo, GuAb, wie gehts, was machst du usw. hat für mich nichts mit einem "netten" Gespräch zu tun. Und egal welche "Brücke" man seinem Gegenüber baut, es bleibt wie immer nur schlimmer. 

Früher konnte man mal einsehen wie viel Zeichen sein Gegenüber pro Nachricht im Schnitt versendet

Ich finde es schade das es diese Funktion nicht mehr gibt

Da konnte man schon ersehen ob anständige Konversation stattgefunden hat oder ob nur so was kam wie Bist du auch geil?

• Neu erstellen...