Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo liebe Community, mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, und ich frage mich, ob ich damit allein bin oder ob es anderen auch so geht. Oft kommt es vor, dass man ein Gespräch mit jemandem beginnt, alles scheint nett und harmonisch zu sein – und dann, völlig unerwartet, wird mitten im Austausch der „Nein danke“-Button gedrückt. Das wirft natürlich Fragen auf: War es etwas, das ich gesagt habe? Gibt es allgemeine Missverständnisse oder unausgesprochene Erwartungen, die dazu führen? Oder hat das vielleicht gar nichts mit der Person selbst zu tun, sondern liegt an anderen Faktoren (Zeitmangel, Unsicherheit, Überforderung)? Ich finde es schade, weil dadurch oft keine Chance bleibt, Dinge zu klären oder ein Gespräch wirklich ausklingen zu lassen. Wie erlebt ihr das? Kennt ihr solche Situationen? Und was denkt ihr, was die Gründe sein könnten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf einen offenen Austausch zu diesem Thema! Liebe Grüße 😉
se**** Geschrieben Januar 17 Moin….. das ist die Gesprächskultur der heutigen Zeit…..traurig aber wahr
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Die Kommunikation auf dieser Plattform lässt zu wünschen übrig. Auch überhaupt zu antworten scheint viele kognitiv zu überfordern.
Ha**** Geschrieben Januar 17 Es gibt viele Gründe dafür, mal Desinteresse, mal hat man was falsches gesagt usw
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Weil die Damen hier (aber nicht nur hier) einfach keinen Respekt mehr haben. Einige unserer Geschlechtskollegen haben die letzten Jahre wohl sehr viel dafür getan. Und wir müssen das jetzt ausbaden. So einfach ist das... tatsächlich traurig aber wahr.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Ich hatte mit dir kein Gespräch, daher weiß ich nicht, wie du schreibst. Den NDB nutze ich ziemlich zu Anfang, wenn zum Beispiel jemand mein Profil nicht gelesen hat und es auch nicht nachholt, wenn ich frage, warum. Wenn jemand über gebaute Brücken nicht geht, sondern weiter daran festhält, dass inhaltsleere Floskeln ausreichend seien.
Hackenhoch00 Geschrieben Januar 17 Der Inhalt des Gesprächs läuft vielleicht einfach aus oder es existiert keine wirklicher Inhalt, dann kann man das Gespräch auch einfach beenden. Ein Hallo wie gehts - Pingpong ist ja nett aber auch nicht notwendig.
Me**** Geschrieben Januar 17 Komnt darauf an wie intensiv die Kommunikation war, aber tendenziell finde ich einen unbegründeter Abbruch nicht die feine Art.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Januar 17 Das liegt wohl daran das kaum jemand mehr weiß sich schriftlich zu unterhalten, sind die allgemeinen oberflächlichen Floskeln abgearbeitet, kommt oft nichts mehr vom Mann. Und da wird es eben ganz schnell langweilig, wer nichtssagend ist, hat auch sonst nicht viel zu sagen...wer will das schon. Wer wirkliches Interesse hätte, auch an dem Menschen, dem fällt immer was ein. Wer nur Ficken will der ist oberflächlich und hat halt nichts zu sagen, also hat er genauso wenig Fantasie im Bett. Also kann man es auch gleich lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 vor 8 Stunden, schrieb Skiffi: Unsicherheit, Überforderung Warum glauben so viele Männer, Frauen wären alle verschreckte kleine Kinder?! Das nimmt uns als Erwachsene nicht ernst und nervt! Ich denke, es ist eher Langeweile, Ungeduld, Auswahl. (Ich kann nicht regelmäßig mit 300 Kandidaten schreiben, du etwa?)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Das liegt wohl daran das kaum jemand mehr weiß sich schriftlich zu unterhalten, sind die allgemeinen oberflächlichen Floskeln abgearbeitet, kommt oft nichts mehr vom Mann. Und da wird es eben ganz schnell langweilig, wer nichtssagend ist, hat auch sonst nicht viel zu sagen...wer will das schon. Wer wirkliches Interesse hätte, auch an dem Menschen, dem fällt immer was ein. Wer nur Ficken will der ist oberflächlich und hat halt nichts zu sagen, also hat er genauso wenig Fantasie im Bett. Also kann man es auch gleich lassen. ❤️ vor 5 Minuten, schrieb Hackenhoch00: Der Inhalt des Gesprächs läuft vielleicht einfach aus oder es existiert keine wirklicher Inhalt, dann kann man das Gespräch auch einfach beenden. Ein Hallo wie gehts - Pingpong ist ja nett aber auch nicht notwendig. Naja... nett?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Ich kenne das eher so: Ich melde much dann 2 Monate nicht und tu so als wäre nix gewesen...😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Den Button drücke ich meist, wenn ich kein Interesse habe, das Profil nicht zusagt. Sonst habe ich ihn während einer Kommunikation nur genutzt, nachdem ich festgestellt habe, dass es für mich nicht passt, dieses mehrmals kommuniziert habe, nicht mehr reagiert und dennoch bombardiert wurde. Allerdings ohne zu begründen ist Mist. Ist vielleicht auch eine Form von Ghosting und trifft übrigens auf beide Seiten gleichermaßen zu.
Yw**** Geschrieben Januar 17 Ich kenne solche Situationen 🤷♀️ warum man(n) das macht? Hmm vielleicht weil er/sie was "besseres " gefunden hat. Meistens melden sie sich nach Wochen wieder und tun so, als wäre nichts gewesen. Statt ehrlich zu sein, warum, wieso weshalb wollen sie wieder da anknüpfen, wo sie es "beendet " haben. Warum das so ist, keine Ahnung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 17 Vor 15 Minuten , schrieb Capibara: Weil die Damen hier (aber nicht nur hier) einfach keinen Respekt mehr haben. Einige unserer Geschlechtskollegen haben die letzten Jahre wohl sehr viel dafür getan. Und wir müssen das jetzt ausbaden. So einfach ist das... tatsächlich traurig aber wahr. Was hat das mit Respekt zu tun? Wenn ich kein Interesse habe, dies nicht respektiert wird, gibt es den Button. Egal ob mit oder ohne vorheriger Kommunikation.
se**** Geschrieben Januar 17 "Plötzliche Gesprächsabbrüche – Was steckt dahinter?" 🤔🤔 das Interesse verloren..
sc**** Geschrieben Januar 17 Schon häufiger hier passiert. Man unterhält sich nett, nicht nur übers poppen, Übereinkunft demnächst mal telefonieren… und dann kommt nix mehr…
Bi**** Geschrieben Januar 17 Meistens entpuppt sich dann,wenn ich mal in Kontakt komme mit einer frau, das es ein fake Profil ist.... Oder diejenige liest nicht richtig,das ich z.b. keine zu mollige suche...
Ma**** Geschrieben Januar 17 Es gibt keine Garantie dass ein angefangenes Gespräch aufrecht erhalten bleibt oder es gar zum Treffen führt. Erstmal bewusst werden über die Konkurrenz die Mann hier hat erst dann kann alles andere verstanden werden.
hi**** Geschrieben Januar 17 Vor 20 Minuten , schrieb Melli1983: Komnt darauf an wie intensiv die Kommunikation war, aber tendenziell finde ich einen unbegründeter Abbruch nicht die feine Art. Kommt auch schon vorher ohne Kommunikation
KE**** Geschrieben Januar 17 Manchmal, ist es ein Wort... ein Satz wo man sich denkt..- nein danke, das will ich nicht fortsetzen... lieber Tschüss. Oder wenn jemand was richtig Dummes geschrieben hat und man einfach kein bock mehr hat auf den mist.. Und nein,.. es hat nichts mit Konkurrenz zu tun! Wenn es dich triggert, arbeite an Dir.
Si**** Geschrieben Januar 17 (bearbeitet) Schwierig, ich denke die Antwort ist eine Mischung aus allem. Es hat dem Gegenüber etwas nicht gepasst oder man hat was vermeintlich besseres gefunden würde ich als Antwort auf deine Frage favorisieren. Ich hab in all den Jahren hier gelernt, mir darüber keine Gedanken mehr zu machen. Es hat dann einfach nicht sollen sein und weiter geht's. bearbeitet Januar 17 von Sick_Nick
Ho**** Geschrieben Januar 17 Na ja, es ist etwas ärgerlich, aber dann passte es eben nicht. Letztendlich bleibt es eine fremde Person, also abhaken und nicht weiter drüber ärgern. 💁🏻♂️
Empfohlener Beitrag