Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 30 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wird Gummi nicht eigentlich aus Saft des Gummibaumes gemacht? Noch veganer geht ja wohl kaum.

Das schon. Aber Blattläuse müssen die Bäume erst bearbeiten damit der Saft raus kommt. Und trotz Bio ist die Haltungsform der Blattläuse wegen der Monokultur nicht artgerecht.

🌱🪲🤢 🤷‍♂️

So gut, wie alle Markenhersteller bieten vegane Kondome an. Es geht ja nicht nur um Schweinsdärme :jumping:, sondern auch um Inhaltsstoffe z.B. Casein oder tierisches Glyzerin usw. und natürlich ohne Tierversuche. Kopfkino dürft ihr gerne wieder ausschalten.;)

Frag doch die Frau nach der von ihr bevorzugten Marke.

Dir ist schon klar, dass die „normalen“ Preservative aus Latex sind? Und Du weißt hoffentlich auch, dass Latex ein natürlicher Kautschuk ist, der aus dem Harz von bestimmten Bäumen gewonnen wird? Natürlich gibts auch künstlichen, also chemischen und industriell hergestellten Kautschuk. Aber diese Preservative sind ausgewiesen! Ergo suchen und Latex nutzen sofern keine Allergie vorliegt. Und essen wird sie das Kondom ja wohl nicht wollen, oder doch? 🤣🤣🤣
Zumindest die großen Marken bieten vegan an soweit ich weiss

Also eigentlich kan jeder, der halbwegs lesen kann, recht schnell rausfinden, ob Kondome vegan sind oder nicht.

"Milchprotein Kasein".

Ich weiß nicht, was da ständig für eine sinnlose Diskussion entstehn muss und gemacht wird.

In nem anderen Forumsbeitrag geht's um "Echtheitsprüfung"- ein "Intelligenztest wäre manchmal wesentlich sinnvoller.

Es gibt auch beim ersten Beitrag über Google- ohne jetzt Abi haben zu müssen auf die Schnelle 5 Beispiele für vegane Kondome.

Wenn's die Frau gerne möchte, Sie es mir wert ist, ich nicht extreme Umstände habe um mir solche Kondome zu beschaffen, was soll's.

Irgendwie ist das Gezeter und Gejammere von Männchen, die sich ihrer männlichkeit beraubt fühlen wenn sie gendern müssen, oder wenn nicht irgendwie Fleisch im Spiel ist schon ziemlich peinlich und armselig.

Und die Frau besteht ja für diesen Typ Mann zwischendurch hoffentlich auch mal aus Fleisch und Blut und nicht ständig aus irgendwelchen Kunsstoffpartikeln.

Wieviele Männer bezahlen hier drin wohl ständig für Sex- fahren zig/hunderte von km nur um einen wegstecken zu können, laden Frauen ein- irgendwan werden sie wihl schon drin landen, zahlen Hotelzimmer etc. uws. usw.

Ohne große Diskussionen, großzügig, spendabel, in goldstandard Manier. Ohne zu murren.

Aber wenn dann so böse Worte wir vegan fallen, wird ne Diskussion über Wokeness, Tierschutz und was weiß ich noch angefangen.

Egal ob Manche Männchen jetzt nem Stier in den Arsch beissen und zu ner Frau Fotze sagen, durch die Gegend pfurzen und rüpsen oder im Abwasser von Atomkraftwerken baden, zum Trotz mit Öl heizen etc.

Männchen bleibt Männchen.

Selbst beim "Pferdemensch seiner Drogerie" finde ich mit einem Klick auf die Schnelle 26 vegane Kondome - selbst für echte, richtige XXL Männer.

Am Besten stülpt sich jemand ne Platstiktüte oder ne Haushaltsfolie über den Pimmel,wenn er nicht weiß aus was Fickballone besten!? Die werden nämlich überwiegend aus Naturkautschuk hergestellt.
vor 5 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Gibt es. Marken wurden bereits genannt. In normalen Drogerien kann man Pech haben. 

Latex ist zwar sowieso vegan, aber der Verarbeitungsprozess nicht unbedingt. 

Es ist nur ein Milch-Protein bei der Herstellung, später ist das im Kondom gar nicht mehr vorhanden. Für mich ist das echt nur ein Trend und mehr nicht. Aber gut, diverse Suchmaschinen liefern da reichlich Antworten für den Kauf.
Solche dämlichen Kommentare... hier wird etwas gefragt und jeder reitet nur drauf rum, weil die Fragestellung vegan enthält meine Güte!

Bei peta auf der seite gibt es eine liste. Unter anderem sind Einhorn kondome vegan und ohen tierversuche :)
vor 8 Stunden, schrieb Red-Zipper:

vegane Preser/Kondome

Präser sind immer vegan.

Lass dich nicht von der Werbung (green-washing) irritieren, auch Mineralwasser ist immer vegan.

Sind Kondome nicht immer vegan? Die Zeit wo Kondome aus schafsdärmen gefertigt werden sind lange vorbei oder will sie damit dir sagen dass er lieber ohne Kondom ficken möchte?
Noch ein Vorschlag: Wenn diese Dame so großen Wert auf eine bestimmte Sorte legt und nur diese Sorte, dann sollte sich SIE dafür sorgen, eben diese Sorte immer vorrätig zu haben in verschiedenen Größen...
  • Moderator

Es ist erstaunlich, wie viele sich hier über die Fragestellung lustig gemacht haben. Wo bleibt denn die Toleranz, die von vielen gefordert wird? Ich konnte hier in den Beiträgen, die ich entfernt habe, nicht erkennen. Auch fehlt die Nebendiskussion und die Reaktionen darauf.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Am 9.1.2025 at 09:15, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Dann muss sie die halt kaufen... ansonsten...frag inner Apotheke 

Vegan bezieht sich ja nicht nur nur auf die Ernährung sondern ist eine Lebenseinstellung.

Vegan oder nicht, mal sollte sich gegenseit respektieren. 

Ein Veganer müsste nur beim Blasen ein Kondom nehmen weil spätestens das Sperma nicht mehr vegan ist.

vor 14 Stunden, schrieb 8xilix8:

Noch ein Vorschlag: Wenn diese Dame so großen Wert auf eine bestimmte Sorte legt und nur diese Sorte, dann sollte sich SIE dafür sorgen, eben diese Sorte immer vorrätig zu haben in verschiedenen Größen...

Naja ganz so einfach sollte man es sich nicht machen als Mann, schließlich sind Beide für die Verhütung zuständig und Verantwortlich.

Vor 53 Minuten , schrieb Sven1968:

Naja ganz so einfach sollte man es sich nicht machen als Mann, schließlich sind Beide für die Verhütung zuständig und Verantwortlich.

Verhüten tun auch Kondome, die nicht den Aufdruck "VEGAN" tragen, also würde ich bei Roßman schauen, aber wenn es da keine gibt - tja, dann muss sie eben schauen, wo sie ihre exklusiv Wünsche her bekommt...

(bearbeitet)

Schon spannend wie viele Leute hier sich offenbar für ganz besonders schlau halten wenn sie spöttisch drauf hinweisen das Kautschuk doch pflanzlich ist....

Offenbar völlig ahnungslos das die Idee "vegan" auch den gesamten Herstellungsprozess betrifft.
Und unwillig kurz mal  zu googeln bevor sie ihre eigene Ahnungslosigkeit zur Schau stellen und sich lächerlich machen.
So  überheblich, und dabei so auffällig denkfaul.

Leute: Bier und Wein sind zwar pflanzlich - werden aber meistens mit tierischer Gelatine und Jausenblase geklärt.
Kautschuk kommt vom Baum, wird aber mit Ameisensäure gestockt und mit Kasein weichgemacht in der Aufbereitung.
Mineralische/pflanzliche Kosmetik (oder Kondombeschichtungen)  - deren Verträglichkeit aber weit vor dem Verkauf in Tierstudien geprüft wurde. Baumwolle ist eine Samenkapsel - aber viele Baumwollgarne werden mit Wollfett eingelassen.
Wenn man es konsequent treibt? Wäre auch Holz das mit Rückepferden aus dem Wald gezogen wird, oder Mehl das vom Ochsen in der mittelalterlichen Radmühle gemahlen wurde - nicht vegan.
Weil seine Herstellung mit Tierleid und Tier-ausbeutung einhergeht. 

Vegan leben ist halt eine weltanschauliche, moralische  Frage.
Nicht eine von Inhaltsstoffen.
Es geht darum, tierische Ausbeutung und Leid zu vermeiden. Keine anderen fühlenden Kreature industriell zu Tode zu quälen (lassen)  für den eigenen alltäglichen Konsum.  Persönlich halte ich es in unserer Gesellschaft für praktisch unmöglich ohne massenhaftes Tierleid zu konsumieren. Steckt IMO  überall drin.  Aber es zu versuchen? Ist durchaus ehrenhaft.
Und verschiebt marktanreize.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 15 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Persönlich halte ich es in unserer Gesellschaft für praktisch unmöglich ohne massenhaftes Tierleid zu konsumieren. Steckt IMO  überall drin.  Aber es zu versuchen? Ist durchaus ehrenhaft.

Aber das soll jetzt nicht heißen,  daß Fleischkonsum unehrengaft ist? 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sven1968:

Aber das soll jetzt nicht heißen,  daß Fleischkonsum unehrengaft ist? 

Das ist nicht, was ich geschrieben habe.
Aber vielleicht lohnt es sich für dich mal drüber nachzudenken warum du sofort eine verdrehte  Strohmann-Fehlbehauptung erfinden und mir zuschreiben musst?

Ich lebe selber übrigens nicht vegan.
Aber moralisch (und auch ressourcen-ökonomisch)  ist da einfach nicht viel zu diskutieren.
Industrielle Tierzucht ist ein weiten Teilen der Industrie eine zutiefst brutale, jährlich milliardenfach übelst tierquälerische Praxis.
Verdrängen halt Konsumenten normalerweise einfach.
Weil keiner sich eingestehen will, das er/sie übelste Tierquälerei unterstützt oder zumindest in Kauf nimmt -  weil die Wurst so lecker ist.

Wenn du es unbedingt darauf zuspitzen willst?
Würde ich tatsächlich  sagen: Wer Leid sieht und ggf. auch selbst Opfer bringt um es zu vermindern? Sich Wiederstand und Umständen, Kosten und Anfeindungen aussetzt ohne selbst davon zu profitieren?  Der handelt eher ehrenhaft.
Wohingegen derjenige der  aus Änderungs-faulheit oder Eigeninteresse sagt "" Ich mag Fleisch. Halts Maul über die Mißstände und das Leid. Will ich garnicht wissen. Mit Tierquälerei hab ich garnix zu tun wenn ich ihre direkten Ergebnisse möglichst billig kaufe .... jetzt eher weniger Bewunderung für seine moralische Stärke und Konsequenz  von mir zu erwarten hat.

Aber das darfst du natürlich anders sehen. Ehre ist ja im Kern ein weitgehend bedeutungsloses Wort.
Das vom Tochtermord bis zum Messerduell als Rechtfertigung für beinahe alles benutzt wird und für jeden etwas anderes bedeutet.
Ich wollte zum Ausdruck bringen das ich das Bemühen um weniger gedankenloses Tierleid für moralisch positiv halte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...