Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Was bitte schön soll ein veganes Kondom sein und aus was bestehen dann nicht veganes Kondome? Vielleicht sollte man bevor man solche Fragen stellt mal Dr. Google fragen, wenn es dem eigenen Verstand verwehrt ist, es zu wissen.
PS: Es gab auch Zeiten, wo Kondome u.a. aus Tierdärmen hergestellt wurden, aber seit ca. 100 Jahren nicht mehr.
😂wie geil ist das denn ! Hab noch nie gehört das Latex nicht vegan sein sollte (Kautschuk absolut vegan oder Erdöl auch absolut vegan) 😂! Die Frau hat dich verarscht und da du darauf eingegangen bist … schon abgeschossen, du hast es nur noch nicht geschnallt !
Schaue einfach mal bei PETA vorbei dort gibt es 5 Vegane Hersteller.
Ja, einfach auf das Vegan Gütesiegel in deiner Drogerie achten. Z.B Ritex Pro Nature.
Vor 5 Minuten , schrieb CalvinGross:
😂wie geil ist das denn ! Hab noch nie gehört das Latex nicht vegan sein sollte (Kautschuk absolut vegan oder Erdöl auch absolut vegan) 😂! Die Frau hat dich verarscht und da du darauf eingegangen bist … schon abgeschossen, du hast es nur noch nicht geschnallt !

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Hier wurde bereits von mehreren Usern geschrieben, dass bei der Produktion von Latexkondomen tierische Bestandteile verarbeitet werden. Aber Du weißt es sicherlich besser als die Hersteller, die über exakt diesen Umstand informieren

Pipesmoker86
Google hilft...zur Not die Frau selber fragen, da du keinen Kontakt damit vorher hattest
(bearbeitet)

🤔Seit wann werden Kondome gegessen?🤭😉
Diese dienen aber nicht der Ernährung, oder?
Ein Sicherheitshinweis auf der Packung wäre ratsam😉 

Schau' halt einfach  mal auf dei Websites der bekannten Hersteller/Marken.

Oder in Erotikshops...

bearbeitet von SensualMarc

Bei mir  gibt es Sex nur mit Kondom, aber weil immer die selbe Marke - langweilig ist, probiere ich mich da quer durch die bunte "Gummi Welt"- je bunter desto besser. Ja es gibt Vegane Hersteller. Paar wurden hier auch schon genannt. 

Die 🦄🦄🦄 Kondome sind vegan, auch noch relativ lustig dazu. Die Verpackung ist schon immer ein Highlight - und im besten Fall finden es beide witzig :grin:

Vor 9 Minuten , schrieb CalvinGross:

Google mal. Kasein (nicht veganes Milchprotein) wird bei der Herstellung eingesetzt -> nicht vegan

Du würdest dich wundern, wo überall Tierprodukte bei der Verarbeitung zum Einsatz kommen.

Bin selbst kein Veganer, verstehe aber den Sinn dahinter und akzeptiere die Bedenken. Ob ich vollständig vegan leben könnte/wollte, würde ich derzeit verneinen.

Vor 5 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Hier wurde bereits von mehreren Usern geschrieben, dass bei der Produktion von Latexkondomen tierische Bestandteile verarbeitet werden. Aber Du weißt es sicherlich besser als die Hersteller, die über exakt diesen Umstand informieren

Latex besteht nicht aus tierischen Bestandteilen (kann jeder googeln) und auf meiner Packung steht nichts davon ! Aber um ehrlich zu sein, ich bin nicht vegan unterwegs und Kondome nehme ich auch nicht in den Mund .. weshalb mir das Problem auch am Popo vorbeigeht !

Assassins84
(bearbeitet)

Am 9.1.2025 at 10:44, schrieb CalvinGross:

😂wie geil ist das denn ! Hab noch nie gehört das Latex nicht vegan sein sollte

Nur weil man etwas nicht kue gehört hat und demnach auch kein Interesse dafür hegt, heißt es nicht, das man darüber alles weiß. 

Es ist so und es gibt mehr Produkte als man denkt, die vegan erhältlich sind. Wein zum beispiel. War mir auch nie klar, gibt es aber in Veganer Variante.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Ich lasse mir grad meinen veganen Lachs schmecken....
1. Antwort von Google:
Es gibt viele Hersteller, die ihre Verhütungsmittel ohne tierische Stoffe produzieren. Bei ROSSMANN gibt es zum Beispiel die veganen Präservative von Preventivo. MEIN KONDOM stellt ebenfalls vegane Kondome her.

Die Frage erschließt sich mir jetzt nicht, bzw. erscheint mir genauso sinnvoll wie die Suche nach einer veganen Apfelsorte. Was ist an Produkten aus Latex oder Erdöl auszusetzen? Kondome aus Schafsdarm würde ich heutzutage eh niemandem mehr empfehlen. Ist das jetzt dein alleiniger Gedankengang oder eine Forderung von ihr? Wenn das eine Forderung von ihr ist, würde ich mir etwas veräppelt vorkommen.

Vor 10 Minuten , schrieb CalvinGross:

Latex besteht nicht aus tierischen Bestandteilen (kann jeder googeln) und auf meiner Packung steht nichts davon ! Aber um ehrlich zu sein, ich bin nicht vegan unterwegs und Kondome nehme ich auch nicht in den Mund .. weshalb mir das Problem auch am Popo vorbeigeht !

Es geht um das Casein das bei der Produktion verwendet wird und das wird aus Kuhmilch gewonnen. Ansonsten hast Du Recht und es geht mir auch irgendwo vorbei.

Vor 9 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Es geht um das Casein das bei der Produktion verwendet wird und das wird aus Kuhmilch gewonnen. Ansonsten hast Du Recht und es geht mir auch irgendwo vorbei.

Danke für die Info aber mal ganz ehrlich wenn jetzt nicht nur auf die Produktkomponenten sondern noch auf den Herstellungsprozess abgestellt wird hat das nichts mehr mit „vegan“ zu tun !

Vor 4 Minuten , schrieb CalvinGross:

Danke für die Info aber mal ganz ehrlich wenn jetzt nicht nur auf die Produktkomponenten sondern noch auf den Herstellungsprozess abgestellt wird hat das nichts mehr mit „vegan“ zu tun !

Es gibt halt Menschen die sehen das ziemlich eng, es kommt ja auch noch hinzu ob Tierversuche dabei eine Rolle spielen etc. pp. Aber wie gesagt ist mir eigentlich Rille. Ich gehöre weder zu den Einen noch zu den Anderen, möchte einfach leben und gestehe das auch Anderen zu

Vegane Kondome..🙄 sind die beim Schlucken unbedenklicher? Noch nie davon gehört oder gelesen 🤔
vor 2 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ja, weiß sicher jemand.
Ich übrigens auch.

Fürs nächste Mal:

1. "Präser" kommt von Präservativ, also mit "ä".
  2. Die Suchbegriffe "Vegane Kondome" finden in jeder(!) verdammten(!) Suchmaschine dieser Erde entsprechende Anbieter, was schneller und effizienter funktioniert und dir sofortige Planungsmöglichkeit und Kaufoptionen gibt.

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Zu viele Informationen, und unerheblich für deine Frage.

Wird Gummi nicht eigentlich aus Saft des Gummibaumes gemacht? Noch veganer geht ja wohl kaum.
Kondome aus Natur Kautschuk z.b sind vegan. Die dürften eigentlich gut gehen. Viel Spaß
vor 2 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Ja, natürlich gibt es die, sogar von führenden Herstellern.

vor 1 Stunde, schrieb Sam_69:

Aus welchem Tier wird dann Latex erzeugt? 🤔🤔🧐

Aus dem Netz

Die meisten Kondome bestehen aus Latex, das grundsätzlich vegan ist. Allerdings wird bei der Herstellung meist der Milchbestandteil Casein als Bindemittel eingesetzt, sodass die meisten der konventionell erhältlichen Kondome nicht vegan sind.

Mir ist jemand lieber, der sich auch um Tiere Gedanken macht wie jemand, der alles AO fickt und dem seine Mitmenschen egal sind.

Sich darüber lächerlich machen ist für mich eher sehr intolerant.
(bearbeitet)

Dass übliche Kondome nicht notwendig vegan sind, sollte geklärt sein. Die Frage des TE lautete auch nicht, soll ich mir eine andere Frau suchen, wenn meine potenzielle Partnerin vegane Kondome will, sondern, wo man solche Tütchen finden kann. Manche lesen vielleicht nicht richtig, andere lesen zwar, aber schauen vor dem Posten nicht im Web nach (was ich, der auch keinen Schimmer hatte, getan habe), wenn sie keine Ahnung haben. Ich bin kein besonderer Freund von Dieter Nuhr, der sich aber mal einschlägig zu dem Problem geäußert hat. Leider ist dieses Verhalten nicht nur bei der Frage nach veganen Kondomen, sondern auch bei anderen, wichtigeren Themen häufig so.

Und wenn nicht, liest man womöglich doch, glaubt aber nicht, was man sieht, weil man es gern anders hätte. So kann das Verhalten in der Frage veganer Kondome an anderer Stelle zum gesellschaftlichen Niedergang führen. Zum Glück kann man bis zum Anschlag weitervögeln, auch wenn die Apokalypse vor der Tür steht. Ich poste dann demnächst mal die Frage, ab wann man vor dem absehbaren Weltuntergang endlich ohne Kondom Sex haben kann, weil es eh keinen Unterschied mehr macht.

bearbeitet von Lichtschimmer
Vor 1 Stunde, schrieb CalvinGross:

Ich bin auch nicht vegan. Interessiert mich prinzipiell also überhaupt nicht, was hier so diskutiert wird. Nur wenn Du ohne nähere Kenntnis anfängst, dich hier über den TE auszulassen, musst Du damit rechnen, dass man dich darauf hinweist. Zumal die Infos sowohl im Netz als auch hier im Thread nachzulesen gewesen wären

• Neu erstellen...