Jump to content

Der Jugend hinterherrennen

be****

Empfohlener Beitrag

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Wer von Grund auf oberflächlich ist wird es schwer haben, diese Eigenschaft abzulegen... 🤷🏻‍♂️
GUTER TIPP FÜR EINIGE OCH HIER :-D .....
Meine ehrliche Meinung dazu?
Alles Opfer der Industrie!
Wer diesen Idealen hinterher rennt ist darauf reingefallen. Sollen se doch zahlen fürs Gym, für Kosmetik, für OPs, für exquisite Klamotten die mittlerweile alle aus China kommen und den 100er nicht Wert sind. Manche brauchen halt diese Aufgabe. Der größte Fehler den du aber machen kannst, ist, der vergangenen Jugend hinterher trauern oder gar hinterher zu rennen. Du warst jung und hast gelebt? Dann haste alles richtig gemacht und die jungen angbl gutaussehenden Leute von heute werden auch alt und haben durch das massiv aufgedrückte Gesellschaftsbild vielleicht noch größere Probleme damit zurecht zu kommen wenn sie eines Tages in den Spiegel schauen und feststellen das alles weg ist.

Ich glaube,  dieses ständige Vergleichen macht uns kaputt... jeder hat starken und Schwächen, der Trick des Lebens ist erstmal,  diese herauszufinden und dann... Makel kaschieren, schönes hervorheben..

Wenn du dich mit Stil kleiden und frisieren kannst, ist das schon ein Talent,  dass nicht jeder hat...

Irgendwann, wenn du mal in mein alter kommst, bist du froh,  wenn du noch schmerzfrei laufen kannst und keine bewegungseinschränkungen hast alle zöhne und hasre..  . Da ist ne Falte oder delle oder ein pölsterchen absolut kein Thema mehr .. 

Ich bin ich... und zufrieden,  mit dem was ich habe, wenn jemand besser aussieht, dann freue ich mich für denjenigen  .. so einfach kann das sein  . Kopf hoch,  ich drück dich 

Am 6.1.2025 at 13:20, schrieb bestattungsbarbie:

Ich war dieses Wochenende aufgrund meines Geburtstages in Berlin bei meinem besten Freund.

Meistens bin ich in dieser Zeit immer Recht melancholisch, der Jahreswechsel und wieder ein Jahr älter.

Wir waren shoppen, rannten durch diverse Fetisch und Kinkystores, in den meisten Läden konnte ich davon träumen etwas zum anziehen zu finden, bestanden die Grössen aus xxs,xs,m und evtl mal L, und auch die Abende im Kitkatclub brachten einem zwar ein paar Komplimente über das Outfit ein, aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut...

Auf dem Rückweg im Zug kam ich ins Grübeln, man rennt zum Sport, verzichtet auf gewisse Speisen, schminkt, cremt, peelt optimiert, rennt zum Arzt um einem jugendlich perfekten Bild gerecht werden zu wollen, welches ansich unerreichbar ist.

Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten. 

Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert?

Ich bin ü 60, ziehe mich in keinster Weise opahaftig an sondern habe meinen persönlichen Stil. Natürlich habe ich nicht mehr die Körpermaße wie früher und die Muskeln sind teilweise besinnlich in sich gekehrt. Das ist ganz normal und gegen die Natur kann der Mensch nichts machen. Sie wird immer gewinnen.

Was kann ich machen? Ich halte mich fit, auch ohne Sportstudio, ernähre mich ausgeglichen und akzeptiere mich so, wie ich bin. Letzteres ist ein reiner Lernprozess und erspart den Psychiater.

Wer mich so, wie ich bin, nicht akzeptiert, der ist es nicht wert, dass ich ihm Aufmerksamkeit schenke.

Ach Schätzchen, wo soll ich da bloß anfangen? Erst mal herzliches Beileid nachträglich. 😘😉
Bitte akzeptiere dich, Äußerlichkeiten sind vergänglich, der innere Kern ist das wahre Gold eines Menschen. Vergleich dich nicht mit der dürren Blondine die schnell zu
f🙀cken ist, denn du bist mehr, stärker und vor allem niveauvoll.

Mir sieht man mein Alter auf den ersten Blick nicht an, dass stiftet oft Verwirrung, nervt aber manchmal beim Kauf von ü18 Waren.
Prinzipiell gestalte ich mich seit meiner Jugend so "hässlich" wie möglich, burschikos und "schlampig" in einem, eben kein Püppchen. Vielleicht hält mich das von innen und außen jünger.

Im übrigen mach ich auch Sport, 15 Minuten Morgengymnastik für den Kreislauf, reicht vollkommen aus. Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, ja, aber ich zähle keine Kalorien, die brauche ich nämlich. Auf meine fünf Zigaretten möchte ich nicht verzichten, auf Alkohol verzichte ich schon so lange wie auf Sex.
Es gibt kein Rezept für ewig jung bleiben, aber vielleicht solltest du einfach mal ungeschminkt vor die Tür gehen und deine Nachbarn erschrecken. Amüsiere dich, positive Erwärmung eben und geh auf keinen Fall zum Lachen in den Keller.
HansDampf77

Niemand ist perfekt, egal ob 20, 40, oder 60. Auf die Ernährung zu achten, Sport zu treiben und möglichst auf Gift (Alkohol, Nikotin, andere Drogen etc.) verzichten, ist schon ein guter Anfang. 

Die Selbstakzeptanz ist halt wichtig, denn wenn man zufrieden ist, strahlt man das auch aus. 

Selbstzweifel haben auch junge Menschen, z.T. mehr als ältere. 

Du solltest nicht das Denken der Anderen übernehmen und ihnen ihren Geschmack lassen. Wenn Menschen Dich schön finden wie Du bist, freue Dich drüber, lasse dadurch deine Seele streicheln und ziehe es nicht in Zweifel. 
Finden Dich Menschen nicht schön, scheiß drauf, Du könntest es eh nie Allen recht machen. 
Es gab Frauen die mich sehr anziehend fanden und finden. Es gibt aber auch Frauen die mich uninteressant finden oder fanden. Über die Ersten Frauen habe ich mich gefreut, bzw. über ihre Komplimente und die Äußerungen der Anderen, ging mir am Arsch vorbei. 

Es gab Frauen die mich nicht attraktiv fanden, wegen meiner blonden Haare. Da hätte ich mir die Haare für diese Frauen färben können, auch wenn ich mir selbst dann wohl nicht mehr so gut gefallen hätte. Was hätte es mir gebracht, außer das ich der einen Frau dann vielleicht doch nicht gefalle, weil ich dann ausstrahle das mir die Haarfarbe selbst nicht gefällt? Das ich dann auch das auf Frauen ausstrahle, die mich ansonsten toll finden, wie ich eigentlich bin und mich wohl fühle. 

Keiner von Uns kann der Zeit entfliehen. 
Menschen die der ewigen Jugend hinterher rennen, immer so aussehen wollen wie mit 20, machen sich eher lächerlich und strahlen das auch aus. 

Steckst du (TE) in einer Midlife-Crisis? Scheinst echt Probleme mit deinem Leben zu haben.

Oder wolltest du nur ein Thema aufmachen?

Am 6.1.2025 at 13:20, schrieb bestattungsbarbie:

Der Jugend hinterherrennen

Das habe ich noch nie gemacht, denn, es ändert nichts am tatsächlichen Alter! 🙄

Akzeptiere dich so wie du bist, lass dich nicht gehen, spreche hin und wieder mit ner guten Freundin/Freund darüber und versuche Dinge, die dich selber stören, zu ändern. Irgendwann reflektiert dein Verhalten
  • Neu erstellen...