Jump to content

Wie lange sollte man auf ein reales Treffen warten?

Sh****

Empfohlener Beitrag

Am 31.12.2024 at 12:33, schrieb ShyandSoft:

Ich habe vor fast 2 Jahren einen wirklich sympathischen Mann online kennengelernt, es gab zwischendurch immer mal wieder ruhige Zeiten aber ganz konnten/wollten wir den Kontakt nie abbrechen.
Ich habe jetzt wirklich oft nach einem Treffen gefragt, und es kommt so oft er sei zu schüchtern und traut sich einfach nicht, jedoch ist er online sehr offen und präsentiert sich auch gerne. Er hat mir jetzt auch geholfen mich zu trauen mal nen Videochat zu machen, das war mir anfangs peinlich und unangenehm, langsam wird's besser!
Jetzt die Frage, meint Ihr es kommt jemals zu einem Treffen oder wird er einfach für immer kneifen?
Gibt's tatsächlich Männer Mitte 30 die noch so schüchtern sind und da so lange brauchen?
Ich verstehe Ihn, aber komme mir manchmal auch echt blöd vor.
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich was ich tun kann, oder natürlich auch ob ich es einfach beenden sollte!?

Es sieht so aus: Er hat vermutlich keinen großen Anreiz, dich persönlich zu treffen. Der Videochat reicht ihm offensichtlich – wahrscheinlich, weil er nicht mehr möchte oder kann. Es könnte gut sein, dass er in einer Beziehung ist, vielleicht sogar eine Freundin hat, und dir das einfach nicht sagt. Stattdessen nutzt er den Kontakt mit dir für kurzfristige Ablenkung oder Befriedigung, ohne dabei große Verpflichtungen einzugehen.

Außerdem, warum sollte er 40 Kilometer fahren, wenn ihm das ohnehin zu aufwendig erscheint? Wenn er wirklich schüchtern wäre, würde er vermutlich keinen Videochat anbieten. Das passt also nicht zusammen. Du weißt zwar, wie er aussieht, aber mein Gefühl sagt mir Folgendes:

1. Er ist liiert: Er hat wahrscheinlich eine Freundin, und wenn sie nicht verfügbar ist, sucht er Unterhaltung – unverbindlich und unkompliziert.

2. Er möchte nichts Ernstes: Für ihn bist du nur eine kurzweilige Ablenkung, wenn es ihm gerade passt.

3. Praktische Hindernisse: Vielleicht hat er tatsächlich keinen Führerschein oder keine Möglichkeit, dich zu besuchen. Selbst wenn er es wollte, scheint sein Alltag zu vollgepackt, um dafür Energie aufzubringen.

Insgesamt wirkt es so, als hätte er kein wirkliches Interesse daran, dich zu treffen, geschweige denn, sich auf etwas Tieferes einzulassen. Es liegt jetzt an dir, ob du dich weiter auf diese Situation einlassen möchtest oder nicht.

Ich schließe mich der Aussage an -> Lass die Finger davon <- 

• Neu erstellen...