Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor vor einer Stunde, schrieb GedankenSP: Ich vermute dass einfach viele einem Ideal hinterherlaufen dass sie nicht erreichen können da die erwartungshaltung auf beiden Seiten einfach zu hoch ist. Könnte vermutlich sein. Könnte aber auch anders sein 😁
Paar50 Geschrieben Dezember 30, 2024 Tja, ist wohl in manchen Profilen so. Weniger ist halt wirklich wohl manchmal mehr !!! Besser !!!
Za**** Geschrieben Dezember 30, 2024 vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln: Ich hab's mal nachgebessert Naja...allzuviele "erfolgreiche" Männer sind ja online nicht unbedingt vorhanden. Und ob diejenigen, die sich dazu zählen wirklich so erfolgreich sind??? Meist wird ja von Männerseite doch mehr geklagt und gejammert- im Gegensatz zu Frauen. Aber klar gibt's auch Männer, die "erfolgreich", erfahren über Jahre online unterwegs sind... vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Damit Sexisten wie du, sich über deren Selbstbestimmung ergötzen können. Wenn du damit meinst, dass ich Damen die nur gegen Geld Sex anbieten nicht unbedingt als Frauen bezeichne kann ich gut damit leben. Andernsfalls bin ich mit Sicherheit Frauen gegenüber das absolute Gegenteil eines Sexisten. Zumindest hat mir das noch keine Frau, die ich näher kennenlernen durfte auch nur ansatzweise vorgeworfen. Aber klar- für die erste Gruppe passt's ja dann auch wieder. Entsprechende Frauen müssen halt auch mit entsprechenden Männern klarkommen. Was ihnen ja meist ganz gut gelingt, oder?;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 vor 3 Minuten, schrieb Zauberhände94469: Naja...allzuviele "erfolgreiche" Männer sind ja online nicht unbedingt vorhanden. Du musst das Forum besser lesen ❗❗
Sven1968 Geschrieben Dezember 30, 2024 Ich vermute, das es bei Deiner Vermutung auch sich lediglich um eine subjektive Wahrnehmung handelt und nicht ansatzweise der Tatsache entspricht oder gibt es faktenbasierte Feststellungen dazu, die eine repräntative Aussage untermauern würden? Denke eher nicht 😎
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Sowas kann ich auch nicht verstehen! Das ist doch,als wenn man nicht zu sich ,steht ! Und trifft man sich dann ,kommt es eh raus!
Ra**** Geschrieben Dezember 30, 2024 # Noch bedauernswerter als die strategischen Lügner finde ich die Leute, die das tatsächlich selber glauben, was sie hier im Profil über sich zusammenfantasieren.
Gr**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Bei mir ist alles zutreffend. Mit falschen Angaben verschleißt man nicht nur andere, sondern auch sich selbst. - Außer, man hat gar nicht vor, real zu daten.
Fr**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Bringt ja nix wenn ich im Profil lüge, damit locke ich doch nur die "falschen" Vögel an 🤷
Ti**** Geschrieben Dezember 30, 2024 vor einer Stunde, schrieb GedankenSP: Wie ehrlich Frauen und Männer in der Gestaltung Da hast du ein wahren Punkt getroffen. Ich suche intelligente Frauen und bin selbst so hell wie ein Schwarzbrot. Ich mag Humor, aber ich heiße Ernst Eiswürfel und lebe das aus. Ich mag Frauen, die über ihren Tellerand springen und sitze selbst in einer Schüssel, wo ich den Rand nicht hoch komme. Ich mag es eindeutig zweideutig, bin aber ein Mann und kriege von daher ohnehin nur eine Sache halbwegs gebacken. Ich suche nach einer kommunikativen Frau und kriege selbst die Zähne nicht auseinander. (Bin als Kind in den Tapetenkleister gefallen.) Da muss man(n) doch einfach lügen. Da hat man(n) doch keine andere Wahl.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor vor 25 Minuten, schrieb Zuckerguss85: ... ich hab schon von vielen Männern gehört, dass viele Frauen sich irgendwas zurecht spinnen und dann am Ende gesagt haben. Meinst du abgesagt? Und waren die Männer sicher, dass solche "Spinnereien" wirklich von echten Frauen kamen? Ich zweifel da sehr oft
Ka**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Bei mir stimmt zumindest alles, allerdings ist es wie im wahren Leben und viele laufen hier wirklich einen Ideal nach, welches es in der Realität nicht gibt
Mo**** Geschrieben Dezember 30, 2024 (bearbeitet) Woher hast du dieses Wissen aus deinen Anschuldigungen? Ich mag es nicht, nur weil man hier selbst 0 Erfolg hat, die anderen als Lügner zu betiteln. Ich schrieb immer ehrlich in meinem Profil, mein Gegenüber auch, daher hatte ich auch nur tolle Treffen, weil es keine Überraschungen gab, die erlogen waren. Mir fällt heute aber sehr auf, dass viele Männer gar kein Single sind, obwohl es angegeben ist. (Ja, ich weiß, Frauen sind auch gaaaanz schlimm. Ist nur nicht meine Baustelle, da ich hetero bin.) Ich habe keinen bestimmten Typen aber ich weiß, was ich nicht will. In deinem Fall wäre das; der lange Bart und die ausgeleiererten Shirts. Es wirkt sehr ungepflegt im Gesamten. Und da das nicht das ist, was ich suche, bin ich der Fake? Das sind zu hohe Anforderungen? Aha. Stell dir vor, die anderen dürfen auch hier ihrem Geschmack folgen und MÜSSEN nicht für jeden herhalten, der meint, mit der Anmeldung wird er hier mit Sex beworfen. bearbeitet Dezember 30, 2024 von MolliPassion
Go**** Geschrieben Dezember 30, 2024 vor einer Stunde, schrieb GedankenSP: Wie ehrlich Frauen und Männer in der Gestaltung ihres Profils sind Einige schummeln, manche nicht. Es ist jedem überlassen sein Profil so zu gestallten, wie man will. Ich habe nichts davon zu lügen. Ich will, dass es in der Realität passt und das kann nie mit einer Lüge funktionieren. vor einer Stunde, schrieb GedankenSP: Zudem wüsste ich aber auch gerne mal wie Männer für sich die Profile der Frauen wahrnehmen.. Von "geht gar nicht" bis "fast perfekt" ist alles dabei. vor einer Stunde, schrieb GedankenSP: Ich vermute dass einfach viele einem Ideal hinterherlaufen dass sie nicht erreichen können da die erwartungshaltung auf beiden Seiten einfach zu hoch ist. Jeder hat seine eigenen Erwartungen. Wer bestimmt, ob sie zu hoch sind?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor vor 1 Stunde, schrieb GedankenSP: ... sich dazu zu entscheiden die Person dann auch wirklich anzuschreiben Ich entdecke evtl. alle halbe Jahre mal jemanden, der vom Alter, Entfernung, Vorlieben, Optik, Wortwahl usw. in etwa passen könnte. Natürlich schreib ich dann an! Ich schreibe aber auch an, wenn ich zu einem Forumsthema einfach was plaudern möchte oder wegen Suchspiel und sowas
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Meinst du abgesagt? Und waren die Männer sicher, dass solche "Spinnereien" wirklich von echten Frauen kamen? Ich zweifel da sehr oft Nein, nicht abgesagt, es geht um Vorlieben. Viele haben zum Beispiel reingeschrieben sie mögen gerne Blasen und am Ende wollten sie es doch nicht. Dann soll man doch gleich ehrlich sein.
cu**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Eine Beschreibung (Profil) und die „wirkliche“ Person werden sich immer unterscheiden, die Wirkung der Person, ihrer Aussagen und Handlungen werden immer der Interpretation des von dir Gelesenen widersprechen. Eine Selbstbeschreibung erfolgt auf Basis der Eigenwahrnehmung und im Wissen des Kontext, beim Lesen ist dir weder die Komplexität der Person, noch die (bewusste) Auslassung von ggf. wichtigen Informationen bzw. der Reduzierung auf des der schreibenden Person als wesentlich angesehene bewusst und du liest das Profil in völliger Unkenntnis des Kontext. Wenn du daraus Erwartungen generierst, diese auf die schreibende Person projizierst und dann noch enttäuscht bist … was soll ich sagen: Besinne dich auf den Anspruch, den du (so meine Interpretation) durch die Wahl deines Nickname postuliert hast - erst nachdenken, dann reden / schreiben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor vor 4 Minuten, schrieb Kasseler61: ... viele laufen hier wirklich einen Ideal nach, welches es in der Realität nicht gibt Irgendwie wirkt das wie eine gern genommene Erklärung dafür, dass der Schreiber nicht so wirklich ankommt, gefällt. Kann das? Wie kann man davon ausgehen, dass man immer passt? Warum wirft man anderen so oft vor, sie hätten zu hohe bzw. falsche Ansprüche? Was soll das bringen? Wer bestimmt das überhaupt? Geht das jemand anderen was an? Nö! Einfach: Nö!
Zo**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Frauenprofile die man getrost ignorieren und wegklicken kann beim Onlinedating enthalten folgende Sätze: "ich kenne meinen Wert", "ich weiß was ich will und besonders was ich NICHT will", "ich habe xyz nicht nötig", "mein Kind, Hund, Katze und Maus kommen immer an erster Stelle" - Das ist übrigens mein Lieblingssatz, wenn man noch vor dem ersten Kontakt darauf hingewiesen wird, dass man für sie eh nur die dritte bis fünfzehnte Geige spielt, da hat man direkt richtig Bock aufs Kennenlernen. Und ganz schnell sollte man rennen, wenn oben im Profil direkt mal die Pronomen aufgeführt sind, mit denen sie angesprochen werden möchte. So Profile immer ignorieren. Glaub mir, bei sowas kommt NIE was brauchbares raus. Dann ist bei Frauen auch oft das Problem, dass sie einfach nicht das angeben was sie wirklich suchen. Meine Erfahrung sagt: locker 60% der Frauen auf Datingplattformen wollen auch einfach nur ficken, schreiben aber was von "feste Beziehung" oder "Monogamie" ins Profil, einfach weil sie Angst ham, jemand der sie kennt könnte über ihr Profil stolpern und auf der Arbeit rumerzählen, sie wäre eine "Schlampe". Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass Frauen, gerade beim Onlinedating, deutlich häufiger und dreister Lügen als jeder Mann. Da wird fleißig "39 Jahre" ins Profil geschrieben und wenn man dann beim 23ten Profilbild ankommt, dass sie aus Versehen ohne Filter hochgeladen hat, dann sieht man recht eindeutig, dass "59 Jahre" wohl die realistischere Angabe gewesen wäre. Männer sind vielleicht Arschlöcher und wollen dich nur ins Bett kriegen, aber wenigstens vermitteln sie das relativ ehrlich. Frauen lügen häufig einfach nur dummdreist und fragen sich dann, warum sie keiner ernst nimmt.
Im**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen will, ersetzt nichts das Gespräch. Das Profil kann mich neugierig machen oder mir Hinweise geben, daß es nicht passt. Dabei ist mir bewusst, daß die verwendeten Begriffe (z. B. Vorlieben) unterschiedlich interpretiert werden können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor (bearbeitet) vor 16 Minuten, schrieb Zuckerguss85: Nein, nicht abgesagt, es geht um Vorlieben. Fehlt dann da ein "nein" im Text? Aber ok - verstehe, danke für die Antwort. Auch falsch - weia! Jetzt hab ich es aber. Der fehlende Doppelpunkt hat mich verwirrt - sorry bearbeitet Dezember 30, 2024 von Gelöschter Benutzer
Ro**** Geschrieben Dezember 30, 2024 vor 1 Stunde, schrieb GedankenSP: Ich vermute dass einfach viele einem Ideal hinterherlaufen dass sie nicht erreichen können da die erwartungshaltung auf beiden Seiten einfach zu hoch ist. Wenn es zu hoch ist das dass Ideal die Ehrlichkeit ist , dann bleibe ich sehr gerne bei zu hohen Ansprüchen . Ich habe hier nie in meinem Profil geschummelt und werde auch nicht damit anfangen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Ich werde nie verstehen ,warum einige Leute ,das hier so ernst nehmen ,die Hälfte ist bei vielen eh gelogen, erlebe ich hier viel zu oft
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben Dezember 30, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 6 Minuten , schrieb curiosityitsme: Eine Beschreibung (Profil) und die „wirkliche“ Person werden sich immer unterscheiden, die Wirkung der Person, ihrer Aussagen und Handlungen werden immer der Interpretation des von dir Gelesenen widersprechen. Eine Selbstbeschreibung erfolgt auf Basis der Eigenwahrnehmung und im Wissen des Kontext, beim Lesen ist dir weder die Komplexität der Person, noch die (bewusste) Auslassung von ggf. wichtigen Informationen bzw. der Reduzierung auf des der schreibenden Person als wesentlich angesehene bewusst und du liest das Profil in völliger Unkenntnis des Kontext. Wenn du daraus Erwartungen generierst, diese auf die schreibende Person projizierst und dann noch enttäuscht bist … was soll ich sagen: Besinne dich auf den Anspruch, den du (so meine Interpretation) durch die Wahl deines Nickname postuliert hast - erst nachdenken, dann reden / schreiben. Danke sehr schön gesagt
Empfohlener Beitrag