rolleken6 Geschrieben Februar 9, 2025 Das wird auch mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Anscheinend gibt es aber genug Männer, die darauf anspringen. Sonst gäbe es das schon lange nicht mehr. Das Gleiche gilt diese speziellen Telefonhotlines. Gibt anscheinend genug Männer, die auch diesen merkwürdigen Service nutzen. Da ich beides nicht nutze, kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Im**** Geschrieben Februar 9, 2025 😆 inzwischen reichen die ersten 5 Wörter solcher Anzeigen (in der News-Vorschau) oder das angefügte Foto, um treffsicher zu sagen, ob am Ende eine Telegram-Adresse kommt… ich schaue nur noch aus sportlichem Ehrgeiz zur Bestätigung in die Anzeige rein. Meine Trefferquote ist inzwischen 100% Aber schaue ich mich hier um und sehe nur Kommentare unter Fotos, bin ich ebenso sicher, dass es… zielgruppengerecht ist.
Ca**** Geschrieben Januar 1 Derartige Anzeigen finden sich doch auf jeder Seite. Wer heute noch auf so einen Kram reinfällt....
kl**** Geschrieben Januar 2 Es sind die gleichen Leute, über die andere Themen geschrieben werden: Leute, die nie das Forum lesen, die nie ihr eigenes Handeln reflektieren, die aus Drittsicht verzweifelt und dümmlich wirken. Das ist auch der Plan hinter derartigen Anzeigen: Locke das Volk, das gesamte Volk, dann meldet sich schon jemand. Und nebenbei...wer im Glashaus sitzt.... Sicherlich hatte jeder bereits einen schwachen Moment und fiel auf so etwas herein, alles andere ist schlicht und ergreifend eine Lüge.
Al**** Geschrieben Januar 2 Das ist Lockmittel um dann später für Bezahldienste bei angeblichen geilen Frauen damit Geld zu machen. Die sind aber nicht echt und werden nie einen Treffen. Ich melde solche Werbungen auch an den Support. Andere Internetseiten mit flirten und kennen lernen agieren ähnlich. Profile werden dann gesperrt. Versteh das eh nicht, weil bei Markt..... offizielle Bezahldienstleistungen angeboten werden. Sollen sie doch da hingehen.
Za**** Geschrieben Januar 2 vor 16 Stunden, schrieb CalamityJane: Wer heute noch auf so einen Kram reinfällt.... Ja, das ist nunmal ähnlich wie mit den diversen Enkeltricks- sie funktionieren auch nach Jahrzehnten immer wieder. Und grade wenn's um Sex geht (grade bei männern)- evtl. sogar um "Liebe" (davon sind Frauen häufiger betroffen)... Sex sells, es lassen sich ganz offensichtlich Unmengen an Kohle damit verdienen. Selbst bei WA ist's im Datingbereich grenzwertig, für mich würde das eher an so ziemlich letzter Stelle der Kommunikation stehn. Es sind nunmal Verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnungen, teils auch psychische Störungen mit denen gespielt wird, die ausgenutzt werden. Für Männer evtl. irgendwie ganz normal, dass sie da "benutzt" werden, Frauen sind da eher auf der aktiven Seite, aber eben auch zahlreich beim Gegenteil betroffen. Klar- selbst schuld, wer sich auf sowas einlässt, bis man evtl. irgendwann mal selbst davon betroffen ist. Wie bei sehr vielem, was v.a. online so passiert, seien's jetzt irgendwelche Marktplätze, oder eben diverse Datingplattformen, die auf absolute Anonymität und nicht Nachverfolgbarkeit basieren. Dass Telegram v.a ein extrem dubioser, teils krimineller Dienst ist, sollte eigentlich bekannt sein. Jedem der sich drauf einlässt geschieht's recht, selbst wenn ich selbst evtl. irgendwann mal in diese dreckige, ekelhafte Falle tappe- ich muss die Verantwortung leider selbst tragen.
Ca**** Geschrieben Januar 2 Vor 15 Minuten , schrieb Zauberhände94469: Ja, das ist nunmal ähnlich wie mit den diversen Enkeltricks- sie funktionieren auch nach Jahrzehnten immer wieder. Und grade wenn's um Sex geht (grade bei männern)- evtl. sogar um "Liebe" (davon sind Frauen häufiger betroffen)... Sex sells, es lassen sich ganz offensichtlich Unmengen an Kohle damit verdienen. Selbst bei WA ist's im Datingbereich grenzwertig, für mich würde das eher an so ziemlich letzter Stelle der Kommunikation stehn. Es sind nunmal Verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnungen, teils auch psychische Störungen mit denen gespielt wird, die ausgenutzt werden. Für Männer evtl. irgendwie ganz normal, dass sie da "benutzt" werden, Frauen sind da eher auf der aktiven Seite, aber eben auch zahlreich beim Gegenteil betroffen. Klar- selbst schuld, wer sich auf sowas einlässt, bis man evtl. irgendwann mal selbst davon betroffen ist. Wie bei sehr vielem, was v.a. online so passiert, seien's jetzt irgendwelche Marktplätze, oder eben diverse Datingplattformen, die auf absolute Anonymität und nicht Nachverfolgbarkeit basieren. Dass Telegram v.a ein extrem dubioser, teils krimineller Dienst ist, sollte eigentlich bekannt sein. Jedem der sich drauf einlässt geschieht's recht, selbst wenn ich selbst evtl. irgendwann mal in diese dreckige, ekelhafte Falle tappe- ich muss die Verantwortung leider selbst tragen. Mitleid braucht da keiner von mir erwarten
ma**** Geschrieben Januar 2 (bearbeitet) Bei Telegramm bin ich noch nicht lange. Von der hier besprochen Thematik abgesehen, wo es wirklich Menschen gibt, die es für bare Münze nehmen. Scheint mein Profil auf Leute aus Indonesien, Kambodscha und vielen weiteren Ländern zu wirken. Es sind meist Frauen und die sprechen sogar meine Sprache. Sie schreiben: "Hallo".😁 bearbeitet Januar 2 von maximus-mma-spirit
Al**** Geschrieben Januar 4 Freitag um 15:12, schrieb maximus-mma-spirit: Bei Telegramm bin ich noch nicht lange. Von der hier besprochen Thematik abgesehen, wo es wirklich Menschen gibt, die es für bare Münze nehmen. Scheint mein Profil auf Leute aus Indonesien, Kambodscha und vielen weiteren Ländern zu wirken. Es sind meist Frauen und die sprechen sogar meine Sprache. Sie schreiben: "Hallo".😁 Selbstverständlich lieben sie dich direkt und machen alles 😂😂😂😂😂
o8**** Geschrieben Januar 4 Freitag um 13:13, schrieb Alpha-Frau: Das ist Lockmittel um dann später für Bezahldienste bei angeblichen geilen Frauen damit Geld zu machen. Die sind aber nicht echt und werden nie einen Treffen. Ich melde solche Werbungen auch an den Support. Andere Internetseiten mit flirten und kennen lernen agieren ähnlich. Profile werden dann gesperrt. Versteh das eh nicht, weil bei Markt..... offizielle Bezahldienstleistungen angeboten werden. Sollen sie doch da hingehen. Ich melde nur den Schreibfehler... damit das korregiert werden kann..
ma**** Geschrieben Januar 4 vor 5 Stunden, schrieb Alpha-Frau: Selbstverständlich lieben sie dich direkt und machen alles 😂😂😂😂😂 In den näheren Austausch bin ich dabei noch nicht gekommen. 😁
Im**** Geschrieben Januar 4 Die ließen sich mit hoher Sicherheit schon weit im Vorfeld unterbinden. Die Masche ist mehrstufig. Zuerst werden Profile mit praktisch immer gleichen Charakteristika angelegt. Immer nahezu identisch mit minimalsten Angaben - und sehr auffälligen Gemeinsamkeiten. Die werden dann ein halbes Jahr liegengelassen und dann schlagartig - wenn sie als „alte Profile“ gelten, belebt. Fotos (teils auch wiederverwendet) und ein Profiltext, der wie der Jackpot aussieht. Und natürlich immer ein T€legr. Accountname codiert im Text oder Foto. Von denen taucht eigentlich fast täglich einer im Newsfeed als neu angemeldetes Profil auf - und das auch nur wegen Radiusfilter. Immer schön gleichmäßig regional verteilt. Und unter jedem steht vom immer selben Mitglied der immer gleiche Begrüßungskommentar. Hmmmmm…🤔😂
Cl**** Geschrieben Januar 4 vor 8 Minuten, schrieb Immersion: Fotos (teils auch wiederverwendet) und ein Profiltext, der wie der Jackpot aussieht. Okay, jetzt hast du mich: Was steht denn in einem Profiltext, der wie der Jackpot aussieht? (Bin leider zu neugierig, um mir diese Rückfrage zu verkneifen.)
Luderwicht Geschrieben Januar 4 vor 9 Minuten, schrieb Immersion: Die ließen sich mit hoher Sicherheit schon weit im Vorfeld unterbinden. Die Masche ist mehrstufig. Zuerst werden Profile mit praktisch immer gleichen Charakteristika angelegt. Immer nahezu identisch mit minimalsten Angaben - und sehr auffälligen Gemeinsamkeiten. Die werden dann ein halbes Jahr liegengelassen und dann schlagartig - wenn sie als „alte Profile“ gelten, belebt. Fotos (teils auch wiederverwendet) und ein Profiltext, der wie der Jackpot aussieht. Und natürlich immer ein T€legr. Accountname codiert im Text oder Foto. Von denen taucht eigentlich fast täglich einer im Newsfeed als neu angemeldetes Profil auf - und das auch nur wegen Radiusfilter. Immer schön gleichmäßig regional verteilt. Und unter jedem steht vom immer selben Mitglied der immer gleiche Begrüßungskommentar. Hmmmmm…🤔😂 Da muss ich mir doch mal den Newsfeed antun 😅 Gerade eben, schrieb Cleo91: Okay, jetzt hast du mich: Was steht denn in einem Profiltext, der wie der Jackpot aussieht? (Bin leider zu neugierig, um mir diese Rückfrage zu verkneifen.) Das lässt sich doch herausfinden 🥳
Im**** Geschrieben Januar 4 vor 3 Minuten, schrieb Cleo91: Okay, jetzt hast du mich: Was steht denn in einem Profiltext, der wie der Jackpot aussieht? (Bin leider zu neugierig, um mir diese Rückfrage zu verkneifen.) „Jackpot“ für den Typ „verzweifelt, notgeil, erfolglos“. Immer so etwas in der Art von „Ich bin jung und untervögelt, gelangweilt in der Ehe und mache einfach ALLES für Dich“. Es gab da ein Studienobjekt, das noch aktiver geworden ist und von dem ich einen Flirt bekommen habe (das habe ich nur durch das Timing gemerkt … Profilbesuch, 5 Sekunden später ein Flirt. Da sieht man dann auch OHNE Premium, von wem der kommt). Da standen dann schon 4 Gästebucheinträge drunter, Kategorie „warum schreibst Du nicht zurück?“ oder „Danke für den Flirt, ich bin besuchbar“. Allein schon die Bandbreite dieser 4 Männer… die einzige Gemeinsamkeit war ein räumlicher Zusammenhang. Und da waren Typen bei… „Die“ ist inzwischen gesperrt - aber Fotos derselben Frau, die da verwendet wurden, tauchen immer mal wieder mit wechselnden Namen im Newsfeed auf. Und: surprise! T€legram. Inzwischen sehe ich nur noch die neu angelegten Profile im Feed.
Cl**** Geschrieben Januar 4 vor 17 Minuten, schrieb Immersion: „Jackpot“ für den Typ „verzweifelt, notgeil, erfolglos“. Immer so etwas in der Art von „Ich bin jung und untervögelt, gelangweilt in der Ehe und mache einfach ALLES für Dich“. Es gab da ein Studienobjekt, das noch aktiver geworden ist und von dem ich einen Flirt bekommen habe (das habe ich nur durch das Timing gemerkt … Profilbesuch, 5 Sekunden später ein Flirt. Da sieht man dann auch OHNE Premium, von wem der kommt). Da standen dann schon 4 Gästebucheinträge drunter, Kategorie „warum schreibst Du nicht zurück?“ oder „Danke für den Flirt, ich bin besuchbar“. Achsooo, danke für die Klarstellung. Hatte schon gehofft, hier tatsächlich mal hilfreiche Tipps zur Profilgestaltung finden zu können - aber DAS ist dann wirklich nicht meine Zielgruppe. Und, hast du auch schon einen Gästebucheintrag hinterlassen? Falls nicht, solltest du das - mindestens zu Forschungszwecken - unbedingt mal machen. 😉
Im**** Geschrieben Januar 4 vor 13 Minuten, schrieb Cleo91: Und, hast du auch schon einen Gästebucheintrag hinterlassen? Falls nicht, solltest du das - mindestens zu Forschungszwecken - unbedingt mal machen. 😉 Was denkst Du? Oh, diese unwiderstehlichen Versuchung… Es wird dadurch ein wenig einfacher, dass ich grundsätzlich weder anschreiben noch Einträge hinterlassen kann. Normalo sei Dank. Puh… Gerade so noch mal Glück gehabt
Al**** Geschrieben Januar 4 Danke für die Infos. Hab da nicht so die Ahnung. Mich interessieren keine Frauen. Alles hat sein System.
ma**** Geschrieben Januar 4 (bearbeitet) Ey 😁 Und dabei hatte ich doch mein Ego darauf aufgebaut, dass ich sogar von Frauen belagert werde ohne ein Foto eingestellt zu haben 😁 Bin dort erst ein paar Monate und Hintergrund war die Terminierung für ein Treffen an den Externsteinen. Toller Abend und ich hatte im Anschluss mit einem "Templer" 4-Augen-Austausch über die Ganze Nacht hinweg, in einer Grillhütte sitzend, bis 0700 Uhr am Morgen. (Also mindestens 7 Std.) Habe einiges dazulernen dürfen, bin dankbar dafür und allein dafür hat sich das blaue "Vögelchen", welches mich seitdem heimsucht allemal gelohnt😁😉 Solange die Damen aus Kambodscha nicht an meine PayPal Verschlüsselung gelangen, dürfen Sie auch gerne weiter nett Grüßen. Oder vielleicht trifft es sich auch gestern einen Vortrag über Keychain und Verschlüsselung bekommen zu haben. Zugegeben, der Vortrag war eher unfreiwilliger Natur, aber ich erkenne zumindest daraus einen möglichen Ansprechpartner 😁😉 bearbeitet Januar 4 von maximus-mma-spirit
Analsanftficker Geschrieben Januar 5 Nun hatte ich diese Tage auch eine durchaus freundliche nette Kontaktaufnahme einer Person, die hier aber ohne jegliches Bild, an mir Interesse hatte. Auf die bitte mir eines per persönlicher Nachricht zu senden, sagte er das sein Profil-Status dies nicht zulässt. Darum bot ich das Versenden seines Fotos per Mail an, auch dies lehnte er ab, warum auch immer. Stattdessen forderte er mich auf mit ihm via Telegram Kontakt aufzunehmen, was ich aus Prinzip ablehnte. Anschließend rief er mich via Videoruf über Poppen an, ohne mich vorher zu fragen ob ich dazu bereit wäre, geschweige den eine Webcam mit Mikrofon habe. Habe ich nicht, deshalb blieb es dem vergeblichen Versuch. Nachdem ich sein Verhalten kritisiert hatte, lud er tatsächlich ein Foto mit seinen privaten Bereich auf Poppen hoch, und gewährte mir einen Zugang, so daß ich Sein erotisches Bild sehen konnte und mich daran erfreuen konnte. So weit, so gut. Er hat offensichtlich den Mut gefunden ein Foto von sich bei Poppen hochzuladen. Doch nun, keine 48 Stunden später, ist sein Profil gelöscht, warum auch immer… Nein, ich nehme es ihm nicht übel, es war auch kein klassisches Fake, sondern einer jener Männer, die zwar in Theorie sehr gerne andere Menschen, egal ob Frau oder Mann, kennenlernen möchten. Die betreffenden Männer wollen aber in der totalen Anonymität bleiben, kein Foto von sich hochladen, keine E-Mail-Adresse, schon gar eine WhatsApp-Nummer bzw. Telefonnummer preisgeben. Das ist teilweise verständlich, andererseits gibt es auf anderen Dating-Plattformen eine enorme Flut jener komplett anonymisierter Profile, die stets ganz ohne Fotos, oder mit belanglosen Landschaftsfotos bestückt sind. Nicht selten verschwinden jene Profile nach Stunden oder wenigen Tagen. Traurigerweise werben einige Dating-Plattformen mit täglich hunderten Neuanmeldungen und fördern das kreieren von Fake-Profilen wissentlich. Nicht selten locken jene anonymen Personen Interessenten zu Telegram, um dort den Chat weiterzuführen. Aus diesen Gründen warne ich davor jenen Bitten, zu Telegram zu wechseln oder zu WhatsApp nachzukommen. Nicht jede Kommunikation die per Telegram kommuniziert ist schlecht, gerade in den ersten Kriegswochen in der Ukraine waren Telegram-Kanäle die auf kürzestem Wege unzensierte Informationen aus dem Kriegsgebiet lieferten.
Im**** Geschrieben Januar 5 vor einer Stunde, schrieb Analsanftficker: Nicht selten locken jene anonymen Personen Interessenten zu Telegram, um dort den Chat weiterzuführen. Aus diesen Gründen warne ich davor jenen Bitten, zu Telegram zu wechseln oder zu WhatsApp nachzukommen. So oft ich es lese: Du hast vergessen, „diese Gründe“ darzulegen. Nur geschrieben, dass es passiert. Und ganz ehrlich: Grundsätzlich sprechen zunächst nur Sicherheitsdefizite dieser Anbieter und ein wirtschaftliches Interesse der hiesigen Betreiber dagegen. Aber im direkten Vergleich zu PNs hier ist das Sicherheitsargument ein… eher lustiges. Es gibt noch andere Dienste außer Wh@tsApp und T€legram Manche nutze ich, manche nicht. Manche sind sicherer. Es gibt auch einige gute und nachvollziehbare Gründe, einen Kontakt dorthin zu verlagern. Tatsache ist allerdings: Es gibt Scam-Maschen, die auf einem schnellstmöglichen Wechsel basieren. DAS ist ein Grund. Und eine entsprechende Adresse in Anzeige und Profil ist ein sicheres Anzeichen. Die Verlagerung selbst ist aber nicht grundsätzlich ein Problem. Ob man es mit einem Scam zu tun hat, lässt sich gut dadurch einschätzen, ob und wie man zum Wechsel bewogen wird - und ob der (zunächst) nur für die Übermittlung von etwas erforderlich wird, was einem hier (insbesondere durch den Status) nicht möglich ist.
Al**** Geschrieben Januar 5 Bekanntin von mir hat ein öffentliches Profil auf eine Internetseite. Sie sucht einen Mann,ist Single. Irgendwann wurde sie von einem Mann angeschrieben,der meinte, hey hab dich auf einer Fremdgehseite gefunden. Du bist besuchbar, machst alles an Sex,bist willig und immer geil. Sie ist bald umgefallen wo sie das hörte. Der Mann gab ihr den Nick von der Fremdgehseite. Sie konnte es nicht glauben. Ihre Fotos, suchte angeblich Affäre, wäre besuchbar usw. Profil wurde dann vom Betreiber gelöscht.
Empfohlener Beitrag