Jump to content

Kennenlernen schwer gemacht...

Ad****

Empfohlener Beitrag

Ein Nachrichtenfilter verhindert ja nicht grundsätzlich die Möglichkeit zum Anschreiben. Du erfüllst nur bestimmet Vorgaben nicht. Alter, Entfernung, evtl Nichtsingle, Vorlieben oder schlichtweg zu kurzes Anschreiben ( ich habe zB einen Filter für eine Mindestanzahl an Zeichen bei Erstanschreiben).
Ich bekomme seit 9 Jahren trotz Filter täglich mehrere Anschreiben. Die kommen alle durch den Filter.
Vor 22 Minuten , schrieb Narima:

Hab ich was anderes gesagt,ich glaube du hast mich falsch markiert,ich bin ganz bei dir

Sorry, wie immer Missverständnisse beim Texten

Vor 4 Minuten , schrieb Ignoranzia:

Sorry, wie immer Missverständnisse beim Texten

Alles gut

Mimimimimimi....
Du passt einfach nicht in die Wunschvorstellung, ganz einfach! Werd erwachsen und akzeptiere, dass Du nicht für jede Frau der Traum schlafloser Nächte bist. Dieses Gejammer ist einfach unattraktiv und unsexy. Melde Dich doch ab wenn es Dir nicht gefällt, es ist alles freiwillig hier.
Vor 2 Stunden, schrieb PersephoneXL:

Genau so! Ich verstehe nicht warum manche männliche Geschöpfe hier denken, nur weil sie denken, sie würden zu allem passen, daß auch jede frau sie nehmen MUSS!?? Nur weil hier manche alles vögeln, muss das nicht jede/r!

Darum geht's doch nicht. Um "direkt nehmen". Aber offener sein und erstmal ins Gespräch kommen wäre doch vllt'n Anfang...?

ich kann hier beide Seiten verstehen, die Mädels die die Filter setzen, weils nervig ist.
Und die Männer die nicht durch kommen.
Meine Erkenntnis ist, seht es sportlich und gelassen, ich würde nur kein Geld für eine premium Mitgliedschaft ausgeben.
Hab hier auch schon mehrere nette Mädels kennengelernt, aber keine die mich beeindruckt hätte.
Und die alle Filter Setzen, werden hier auch kein guten Mann finden.
Wunsch und Wirklichkeit werden beim verwelken immer sichtbarer.

Wünsch euch noch schöne Tage
Wieso soll es denn problematisch sein, für Menschen die sowieso nicht für einen selbst in Frage kommen, uninteressant zu wirken?

Gibt es eine Steigerung von "egal"?
Ja aber echt. Wenn man schon schreibt, dass man angeschrieben werden will, sollte das auch wirklich ausnahmslos für jeden gelten.
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, du möchtest ja auch nicht mit jeder Frau in Kontakt treten. Genauso wie wir Frauen auch nicht mit jedem Mann in Kontakt treten möchten. Der Mann der mir gefällt der mir zusagt und wo mir das Profil gefällt der sich auch Mühe gibt, schreibe ich immer zurück. 🙌🏼
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Adam1905:

Ist das Unwissenheit, oder Selbstschutz vor penetranten Spinnern, die es ja leider auch hier gibt?

Schade, weil dann die komplette Anmeldung hier mit einem Schlag erfolg- und sinnlos wird.

Warum macht Frau sowas?

Unwissenheit? Schon interessant, dass dir das als Erstes einfällt... Ich hätte zuerst Absicht dahinter vermutet. 

Selbstschutz? Es schont zumindest die Nerven, wenn Leute, die man nicht will, nicht durchkommen. 

Deine Anmeldung mag mit Filtern anderer sinnlos werden. Sie (die anderen, in deinem Fall wohl Frauen) sind nicht hier angemeldet um es DIR recht zu machen. Sie verfolgen eigene Interessen. 

Ich zum Beispiel suche keinen Partner (auch nicht für Sex), mag jedoch angenehmen Schriftverkehr. Aber Bedarf an Hunderten von Schreiberlingen habe ich schon deshalb nicht, weil meine Tage auch nur 24 Stunden dauern. 

vor 9 Minuten, schrieb Tarn:

Darum geht's doch nicht. Um "direkt nehmen". Aber offener sein und erstmal ins Gespräch kommen wäre doch vllt'n Anfang...?

Mit wievielen denn? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 11 Minuten , schrieb Tarn:

Problem ist nur, das davon sich einige gleich Hoffnungen machen und denken, nur weil Frau nett antwortet, will sie auch gleich. Ich bin schon so oft dann beschimpft wurden, kein bock mehr. Ich antworte jedem freundlich, aber manche drehen ja schon nach ein paar Sätzen am Rad.

vor 14 Minuten, schrieb Adam1905:

[...]  JETZT kann ich die Filterfunktion verstehen, wenn ich die Art und Weise der oftmals unterirdischen und niveaulosen Kommentare [...] 

Hat mich aber gefreut, wenn ich einigen hier den einsamen Tag verkürzen und zu einer halbwegs sinnvollen, geistigen Tätigkeit verhelfen konnte. Hat nur leider nicht oft geklappt!😅

Ein paar Hinweise zur Sache:

• Bilder zu liken, bringt Punkte. Zeigt also nicht immer Interesse am Ersteller
  • Nur weil die Entfernung Dir passt, gilt das nicht im Umkehrschluss.
  • Entfernung ist nicht der einzige Filter

Zu den abfälligen Bemerkungen (über einsame Menschen z. B.) - wenn Du Dich dann besser fühlst... 🤷‍♀️.

Meine Einschätzung, dass Dir Respekt für andere fehlt, bestätigt sich damit nur.

Vor 13 Minuten , schrieb Tarn:

Und warum? Wenns nicht passt, brauch ich nicht ins Gespräch kommen. Vom letzten "offen sein" hab ich jetzt die Rechnung. Ghosting und so. Da bin ich lieber verschlossen.

Obwohl man ja nicht auf das Profil eingehen sollte so mache ich das trotzdem einmal. Wie möchte man hier, jemanden kennenlernen wenn dann das eigene Profil überhaupt nichts her gibt. Und dann erstellt man so ein Jammer Thema. Findet den Fehler. Jammern weil man hier keinen kennenlernen kann aber selbst nichts von sich erzählen. Wenn dann die Nachrichten sofern man durch den Filter kommt genauso aussehen, dann wundert mich gar nichts mehr.
Vor 5 Minuten , schrieb PersephoneXL:

Problem ist nur, das davon sich einige gleich Hoffnungen machen und denken, nur weil Frau nett antwortet, will sie auch gleich. Ich bin schon so oft dann beschimpft wurden, kein bock mehr. Ich antworte jedem freundlich, aber manche drehen ja schon nach ein paar Sätzen am Rad.

Ich versteh dich, glaub mir.
Ist scheisse.

Aber dafür alle verteufeln und einfach dichtmachen funzt halt auch nicht.

Ich möcht auch einfach nur, wenn die Entfernung passt, mal anschreiben können.

Man weiß doch nie was einem entgeht und 'ignorieren' drücken geht fix.

Vor sowas kann man sich aber gesondert verschliessen, meiner Ansicht nach... 🤷‍♂️

Vor 5 Minuten , schrieb Chichibella:

Und warum? Wenns nicht passt, brauch ich nicht ins Gespräch kommen. Vom letzten "offen sein" hab ich jetzt die Rechnung. Ghosting und so. Da bin ich lieber verschlossen.

...und woher weißt du, dass es nicht passt? Du verurteilst ohne wirklich zu wissen.

Aber das ist die Zeit.
Man kann halt einfach dichtmachen, wenn's einem nicht passt.

Btw: geghostet wurde ich schon 2x, aber nicht hier. DAS soll der Grund sein um auf den vielleicht, eventuell, potentiellen 1% zu warten?

Good luck...

vor 6 Minuten, schrieb Dee_light:

Ein paar Hinweise zur Sache:

• Bilder zu liken, bringt Punkte. Zeigt also nicht immer Interesse am Ersteller
  • Nur weil die Entfernung Dir passt, gilt das nicht im Umkehrschluss.
  • Entfernung ist nicht der einzige Filter

Zu den abfälligen Bemerkungen (über einsame Menschen z. B.) - wenn Du Dich dann besser fühlst... 🤷‍♀️.

Meine Einschätzung, dass Dir Respekt für andere fehlt, bestätigt sich damit nur.

Ah ok, liken bringt Punkte, danke, das wusste ich noch nicht und relativiert vielleicht manche Dinge.

Sorry, liebe Dee_light, aber mit dem Rest liegst Du voll daneben.

Ich bin wahrscheinlich der empathischste und toleranteste Mensch der Welt, aber wenn ich manche Kommentare hier lese, dann finde ich das nur niveaulos und sehr traurig, wie hier einem Neumitglied im Forum geantwortet wird.

Das ist nicht meine Welt...

Wenn du nicht durch den Nachrichtenfilter passt , dann entspricht ein Kriterium oder mehrere Kriterien die du angeben hast halt nicht den Vorstellungen der Frau .
Ansonsten würde Frau den Filter ja nicht setzen :)
(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Tarn:

...und woher weißt du, dass es nicht passt? Du verurteilst ohne wirklich zu wissen.
[...]

Ein Filter ist keine Verurteilung. Es geht um Sachgründe (Entfernung, Alter, Bez.-Status), die eine Bekanntschaft eben stark erschweren würden.

Filter sind Charakter-unabhängig (gruselig, das betonen zu müssen).

Wenn Filter so massiv triggern, liegt das Problem vermutlich woanders (schlechtes Gewissen; Gefühl, ausgeschlossen oder ungewollt zu sein).

bearbeitet von Dee_light
Vor 28 Minuten , schrieb Tarn:

Ich versteh dich, glaub mir.
Ist scheisse.

Aber dafür alle verteufeln und einfach dichtmachen funzt halt auch nicht.

Ich möcht auch einfach nur, wenn die Entfernung passt, mal anschreiben können.

Man weiß doch nie was einem entgeht und 'ignorieren' drücken geht fix.

Vor sowas kann man sich aber gesondert verschliessen, meiner Ansicht nach... 🤷‍♂️

Richtig, ich persönlich verteufel auch nicht alle. Aber verstehe es schon, wenn so manch eine Frau hier kein bock mehr hat.

vor 2 Stunden, schrieb Spud_Bencer:

Ist der 18+ Check nicht, dass man hier eine Mitgliedschaft einmalig kaufen muss? 

Ja. Den Check kann man nur mit Prem machen. Aber wie schon gesagt, kann. Es geht auch, bezahlen und keine 18+ Bilder sehen.... 

Vor 42 Minuten , schrieb Adam1905:

Ah ok, liken bringt Punkte, danke, das wusste ich noch nicht und relativiert vielleicht manche Dinge.

Sorry, liebe Dee_light, aber mit dem Rest liegst Du voll daneben.

Ich bin wahrscheinlich der empathischste und toleranteste Mensch der Welt, aber wenn ich manche Kommentare hier lese, dann finde ich das nur niveaulos und sehr traurig, wie hier einem Neumitglied im Forum geantwortet wird.

Das ist nicht meine Welt...

Anstatt das sich jedes neue Mitglied hier erstmal mit den gesamten Funktionen vertraut macht und es langsam angehen lässt, und erstmal sich ein gutes Profil zulegt. Werden hier fast alle Frauen angeschrieben, und wenn dann der Filter greift wird gleich mal ein Thema erstellt und darüber gejammert. Aber anstatt erstmal die Füße still zu halten kommt dann sowas. Wie soll man dann einen neuen Mitglied hier helfen, oder ihn ernst nehmen?

• Neu erstellen...