Jump to content

Kennenlernen schwer gemacht...

Ad****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb bonking:

... lernt man nicht so einfach kennen.

Menschen sind so unterschiedlich, dass bei den Interesantesten de Filterbedingungen nicht passen.

Diese Filterkriterien sind für "Durchschnittsverhalten" geeignet, vielleicht.

Meine Erfahrung ist, dass man sich in Echt treffen muss, um sich kennenzulernen. Alle Fotos, Filter usw sind da meistens ungeeignet. Allerdings kann ich verstehen dass man irgendwie die Mailflut eindämmen muss. Um die vielen "Hy" Nachrichten nicht sehen zu müssen geht ein Längenfilter: Ab 20 Zeichen oder so ähnlich....

Meine Erfahrung ist, dass Filter super sind und mir alles vom Leib halten, was ich nicht will!

Völlig unabhängig davon, dass es immer Menschen, wie Dich und den TE gibt, die sich für klüger halten, als die Menschen, die im Filtern für sich ein super hilfreiches und wirkungsvolles Tool beim Ausleseprozess ist. 
Egal ob es um Alter geht oder um Beziehungsstatus oder oder oder 

Genau diese Männer sind dann häufig auch die, wenn man keinen Filter nutzt, schreiben, „Du verpasst was“, etc… 

Ne! Ich verpasse nix, wenn ich genau die Profile ausschließe, die nicht meinen Vorstellungen und Vorlieben entsprechen.

vor 5 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Genau diese Männer sind dann häufig auch die, wenn man keinen Filter nutzt, schreiben, „Du verpasst was“, etc… 

Alternativ auch das allseits beliebte "schade dass du dich nicht traust" unter jedem einzelnen Foto. 

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Dann passt man eben nicht zu den Kriterien, die Frau hat. Schliesslich hat die ja jeder und es macht keinen Sinn sich zu verbiegen oder zu vestellen. Dann muss man mit Geduld weitersuchen bis man die Passende gefunden hat.
vor einer Stunde, schrieb Adam1905:

Als erstes Mal...

Ich bin neu hier und habe zu dem Thema nichts aufschlussreiches gefunden.

Das ist eine sehr schwache Ausrede. Wäre es unabhängig von deinem Profilalter, aber du hast im November 2022 schon im Forum geschrieben. 

Ok, aber ich weiß jetzt Bescheid...🫣😅

JETZT kann ich die Filterfunktion verstehen, wenn ich die Art und Weise der oftmals unterirdischen und niveaulosen Kommentare hier sehe...🫣

Und auch weiterhin hältst du dich für ein Geschenk an die Frauenwelt. Den Filter gibt es natürlich nur um die anderen auszufiltern. Wenn die Frauen könnten würden sie ihren Filter selbstverständlich so einstellen dass du, und nur du, durchkommst. 

Du hast nix kapiert. Überhaupt gar nix. Du hast zum Beispiel immer noch nicht verstanden dass man gar nicht auf unterirdische oder niveaulose Kommentare filtern kann, sondern nur nach Geschlecht, Alter, Entfernung, Profilbild und Single-Status.

Du scheiterst vermutlich oft an letzterem. Aber über deinen Beziehungsstatus kannst du ja dann demnächst lügen, damit die Frauenwelt dich Geschenk nicht verpasst. Und wenn du sie dann mit deinen niveauvollen Nachrichten bereichert hast kannst du ihnen ja verklickern dass sie mit der Entscheidung nur Singles treffen zu wollen eigentlich total falsch liegen. 

Meine Frage war nur, weil es ansprechende Frauenprofile aus einer für Treffen realistischen Umgebung gibt, die seit meiner Anmeldung vor einigen Tagen hier mehrmals täglich auf meinem Profil sind, meine Bilder liken, aber dann ein Anschreiben durch diese Filter nicht zulassen!

Wahrscheinlich haben die deine Fotos gesehen, fanden dich attraktiv und haben diese bewertet. Vielleicht haben die auch einfach nur zurückbewertet. Vielleicht wollten sie auch einfach ein paar Punkte, und du bist in ihrem Newsfeed aufgetaucht weil du neue Fotos hochgeladen hast. Wer weiss das schon. Bewertungen von Frauen sind in der Regel nicht der Versuch einer Kontaktaufnahme. 

Fakt ist jedenfalls dass du ihnen entweder zu alt, zu jung, zu weit entfernt oder zu wenig Single bist. Ja, ich weiss, das ist alles sehr ungerecht dass die dir keine Chancen geben wollen, obwohl du ja so ein toller Mann bist. Ich kenne das, diesem Anfall von "Narzissmus" unterliege ich auch ab und an. 

Hat mich aber gefreut, wenn ich einigen hier den einsamen Tag verkürzen und zu einer halbwegs sinnvollen, geistigen Tätigkeit verhelfen konnte.

Ja, auch für das Forum bist du ein Geschenk. 😘

vor 5 Stunden, schrieb Adam1905:

damit eine Kontaktaufnahme wirklich unmöglich ist.

Und du kommst nicht auf die Idee, dass du eben nicht in das Suchmuster passt?

vor einer Stunde, schrieb BoyJoel:

Die suchen die Perlen sich raus. Geschickt die Mädels.

Was nutzt die "Perle", wenn sie strohdumm ist? 

Klar, bei Männern ist es anders, besonders wenn sie "Druck" haben.

Ergo ist deine Behauptung eine Unterstellung.

vor 3 Minuten, schrieb Maggie-nurnochForum-:

Was nutzt die "Perle", wenn sie strohdumm ist? 

Klar, bei Männern ist es anders, besonders wenn sie "Druck" haben.

Ergo ist deine Behauptung eine Unterstellung.

Dann is it doch kene perle. 

An poppen MOD. Kann man diesen Thread nicht einfach archivieren und beim nächsten Thread zum Thema Nachrichtenfilter einfach aus dem Archiv holen.

Erspart dem einem oder anderen User erhöhten Blutdruck. 

Letztens war so n Outdoor-Typ im Fernsehn. Der hat sich mitten im Busch von einer australischen Seifenakazie paar Blüten abgezupft und sich damit und mit nem Schluck Wasser die Hände gewaschen. Die waren innnerhalb von Sekunden so propper wie Ärztehände und haben gestrahlt wie n neuer Penny. Sowas such ich, so n Seifenmittelchen möcht ich auch. Ob von dm oder Rossmann is mir eigentlich egal...
vor 6 Stunden, schrieb Adam1905:

Ist das Unwissenheit, oder Selbstschutz vor penetranten Spinnern,

Hat absolut nichts mit Unwissenheit zu tun...

Viele sehr viele sogar wollen eben nicht von einem Nicht Single ü50 Kontaktiert werden...🤷‍♀️

Vor 2 Stunden, schrieb Dee_light:

Ein Filter ist keine Verurteilung. Es geht um Sachgründe (Entfernung, Alter, Bez.-Status), die eine Bekanntschaft eben stark erschweren würden.

Filter sind Charakter-unabhängig (gruselig, das betonen zu müssen).

Wenn Filter so massiv triggern, liegt das Problem vermutlich woanders (schlechtes Gewissen; Gefühl, ausgeschlossen oder ungewollt zu sein).

Kein Plan warum du meinst mich hier analysieren zu müssen. Auch witzig.

Sachlich diskutieren ist anders.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Euja:

Das ist eine sehr schwache Ausrede. Wäre es unabhängig von deinem Profilalter, aber du hast im November 2022 schon im Forum geschrieben. 

Und auch weiterhin hältst du dich für ein Geschenk an die Frauenwelt. Den Filter gibt es natürlich nur um die anderen auszufiltern. Wenn die Frauen könnten würden sie ihren Filter selbstverständlich so einstellen dass du, und nur du, durchkommst. 

Du hast nix kapiert. Überhaupt gar nix. Du hast zum Beispiel immer noch nicht verstanden dass man gar nicht auf unterirdische oder niveaulose Kommentare filtern kann, sondern nur nach Geschlecht, Alter, Entfernung, Profilbild und Single-Status.

Du scheiterst vermutlich oft an letzterem. Aber über deinen Beziehungsstatus kannst du ja dann demnächst lügen, damit die Frauenwelt dich Geschenk nicht verpasst. Und wenn du sie dann mit deinen niveauvollen Nachrichten bereichert hast kannst du ihnen ja verklickern dass sie mit der Entscheidung nur Singles treffen zu wollen eigentlich total falsch liegen. 

Wahrscheinlich haben die deine Fotos gesehen, fanden dich attraktiv und haben diese bewertet. Vielleicht haben die auch einfach nur zurückbewertet. Vielleicht wollten sie auch einfach ein paar Punkte, und du bist in ihrem Newsfeed aufgetaucht weil du neue Fotos hochgeladen hast. Wer weiss das schon. Bewertungen von Frauen sind in der Regel nicht der Versuch einer Kontaktaufnahme. 

Fakt ist jedenfalls dass du ihnen entweder zu alt, zu jung, zu weit entfernt oder zu wenig Single bist. Ja, ich weiss, das ist alles sehr ungerecht dass die dir keine Chancen geben wollen, obwohl du ja so ein toller Mann bist. Ich kenne das, diesem Anfall von "Narzissmus" unterliege ich auch ab und an. 

Ja, auch für das Forum bist du ein Geschenk. 😘

Ja, wir hatten vor 2 Jahren hier schon mal ein Paarprofil und sind genau wegen solchen billigen und niveaulosen Kommentaren nach ein paar Tagen auf eine andere Plattform geflüchtet..

Jetzt weiß ich wieder, warum und dass es damals die beste Entscheidung war!

Davon abgesehen, Euja, es ist immer wieder erfrischend, wie sehr deine Beiträge mein Humorzentrum stimulieren...🫣🤣🤣🤣

bearbeitet von Adam1905
morituritesalutant

Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber das ist ein sinnloses Thema. Jeder kann filtern, wie er/sie will und muss sich nicht rechtfertigen oder die Auswahl der Filter begründen. 

Es ergibt auch keinen Sinn über die Lieblingsfarbe, das Lieblingsessen oder ähnliches zu diskutieren, weil es einfach nichts zu diskutieren gibt.

Es gibt Dinge, die man(n) akzeptieren muss, ohne dass es eine "Begründung" gibt.:coffee_happy:

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Dee_light:

Liebe Pop-Mod-Sunshine.

Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Nur: Wie viel Respekt zeigt der TE für die gesetzten Grenzen/ Filter?

Keine. Er stellt sie in Frage und will sie am liebsten umgehen (per Bild-Kommentar).

Dann legt er nach: unterstellt, dass Frauen zu dumm sind für die Filter-Nutzung.

Ziemlich respektlos alles in allem.

Antworten dürfen nicht ausfallend werden, aber emotionale Reaktionen wundern mich nicht bei der Vorlage.

Es ist ja so: Das Jede/Jeder hier ist, um das zu finden, was gesucht oder sich erhofft wird. Gerne wird das Kennenlernen in der realen Welt als einfach von einigen hier dargestellt, als allgemein im Internet oder auf Poppen.de.

Aber dem ist nicht so. Wenn ich im realen Leben Menschen kennenlerne, muss es hier nicht genauso sein.

Viele sind hier, weil sie entweder Leute schon kennen oder es im realen Leben schwierig ist passende Leute kennenzulernen.

Frauen haben es einfacher Leute kennenzulernen, egal ob im realen Leben oder im Internet.

Männer dagegen es schwieriger, weil ihnen im Laufe der Zeit vorgelebt wird, wie sie zu sein, um Chancen zu haben.

Woran liegt das: Männer untereinander sehen sich als Konkurrenten an. Jeder möchte der Bessere sein.🙂

bearbeitet von Gentlemen-6851

Allein schon die Frage wirkt auf mich unsympathisch, uninteressant, unreflektiert und intelligenzbefreit. 

Weil 99% der Männer hier unter dem Niveau der Frauen hier sind und weil nicht wenige Frauen hier anscheinend eher selten in den Spiegel schauen. Spaß 😁
Anonymes-Mitglied-10
vor 8 Stunden, schrieb findsraus11:

Also für mich sieht es einfach nach Selbstbestätigung aus, soviele Typen finden mich toll..... natürlich auch praktisch, weil man so länger auf einer App bleibt....
Ne Frau die wirklich was möchte, gerade zum Beispiel Beziehung kommt nicht mit ausreden wegen km und so.....oder du hast eine, die nur ihr Ego im Kopf hat, was wieder zur Selbstdarstellung führt 😁

Du missverstehst da etwas - die Myriarden von Fliter-Scheiterern kriegen wir doch garnicht mit, DANK Filtern. Was soll uns da also „selbstbestätigen“? Die Jammerthreads der Scheiterer? 🤣😂🤣

Wir wissen halt, was wir wollen und was wir NICHT wollen, ganz „egoistisch“. 😄

vor 6 Stunden, schrieb Adam1905:

die seit meiner Anmeldung vor einigen Tagen hier mehrmals täglich auf meinem Profil sind, meine Bilder liken, aber dann ein Anschreiben durch diese Filter nicht zulassen!

Damit hast du direkt das nächste Triggertgema angestoßen! 😂 

• Neu erstellen...