Jump to content

Nett ist ein anderes Wort für Scheiße?

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 32 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Kann man schon. Ich versuche es mal abstrakter

Ein netter Versuch.der Erklärung aber wie selbst geschrieben: Ziemlich abstrakt.

vor 3 Minuten, schrieb jooe50:

Ein netter Versuch.der Erklärung aber wie selbst geschrieben: Ziemlich abstrakt.

Siehste....^^😉

Naja, ich sehe es so, dass man nicht ignorieren kann, dass das Wort nicht nur im Sinne des Duden verwandt wird. 

Und die sehr unterschiedliche Wahrnehmung, wie hier im Thread gesehen, zeigt sehr deutlich, dass das Leben auch nicht  nur eine Farbe kennt und ein Wort, nicht nur eine Bedeutung hat.

Leider nehme ich das auch oft so war. Frauen wollen net Freak, bist du zu ,,nett" hast keine Chance. Nett Ost automatisch oft Kumpelzone sprich das ist dann scheisse, wenn man was gescheites will.
Am 24.12.2024 at 12:13, schrieb DirtySlxxxt:

Nett bedeutet genau die beschriebenen Eigenschaften. Problem ist, dass fragende Männer oft hören wollen, dass sie der geilste sind oder ein was für toller Hengst. Dann liest sich nett natürlich wie scheiße... Liegt aber eher an der erwartungshaltung und nicht am Wort nett 😉

Ich kann Dir ja leider eh keine Fragen stellen, weil ich nicht durch Deinen Filter komme. Will auch überhaupt nichts hören von mir...sondern würde halt am liebsten viel über Dich erfahren, was Du erlebst hast...reine Neugier. Schönen Feiertag! 🎅🎄

Am 24.12.2024 at 11:31, schrieb Coolio206:

Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist?

Nein

Alter schwede, was du so alles in ein Wort sehen willst. Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Offenheit!?
Bis höflich gehe ich mit aber alles andere ist ja mal völlig zuviel verlangt, völligübertrieben. Nett ist eine Zwischenstufe zwischen scheiße und geil. Wenn ich etwas oder jemand als nett bezeichne kann es sowohl als auch sein. Aber doch niemals beinhaltet nett die von dir benannten Dinge oder Werte.
Nett ist für mich wie du schon gesagt hast einfach benehmen und Höfliches mit einander. Das macht das Leben für mich einfacher

Ich kann das bestätigen. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich mich wie ein Arschloch benehmen, rennt sie mir hinterher. Doch ist man zu nett, wird man uninteressant… 

(bearbeitet)

Naja das ist doch zumindest ein passables Kompliment. 

Nicht zu billig und meint, dass man eine tolle Ausstrahlung hat und in den Augen des Komplimentgebers attraktiv ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß gar nicht  warum man das, wie hier gelesen, gleich schlecht machen muss.

Ist doch schön, ein kleines bisschen "Princess treatment" - nur eben ohne relationship.

War nicht nötig, aber dennoch einfach mal schön.

Punkt.

Sacken lassen.

Genießen. 

Mehr nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist?

Ich denke, man sollte es nicht verallgemeinern. Es liegt wohl daran, daß man sagt" ...ganz nett, aber...". Es kommt wohl wie bei so vielen Dingen auf den Kontext an.

• 4 Wochen später...
Da bisher keine Frau sich hierzu geäußert hat, muss man sich seine eigenen Gedanken machen
  • 4 Monate später...
Es kommt drauf an, wie es gemeint ist. Nicht jedes 'nett' ist scheiße...
  • 2 Monate später...
MichaelW0815

Meine Werte werden in ihren Grundfesten erschüttert. Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist?

Ich verstehe unter Nett sein: Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit ...

Sind dies alles Werte die heute nicht mehr zählen?

Wenn mir eine Frau sagt, sie findet mich nett, sagt sie mir eigentlich sie findet mich Scheiße? Wenn dem so ist, muss ich vielleicht mal an meiner Strategie arbeiten ;)

Wenn ich scheiße sagen will, dann sage ich es auch und verpacke es nicht 

(bearbeitet)

Es kommt immer darauf, in welchem Zusammenhang das Wort Nett ausgesprochen wird. Zum Beispiel wie die weitere Reaktion derjenigen Person ist, bei der das Wort aus dem Mund kam.

bearbeitet von Gentlemen-6851
Für mich ist nett ein positives Wort.
Es ist, wie es ist. Nett finde ich gut.
Wer damit ein Problem hat, wird andere Probleme mit sich selber haben. Sich vielleicht Mal positiv annehmen?
  • Neu erstellen...