Jump to content

Viel schreiben oder schnell treffen?

ge****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich finde ca. 5-10 Nachrichten (mit Inhalt) sollten reichen um festzustellen, ob man sich treffen möchte oder nicht und nein, nicht zum Ficken, auf nen Kaffee, nen Drink oder auch nen Spaziergang zum besseren Kennenlernen, denn Ich bin nach wie vor der Meinung, nen realistischen Eindruck von sich kann man hier schlecht vermitteln.

bearbeitet von Eckzylinder
Am 16.12.2024 at 08:33, schrieb Hotwife_78:

Ich schreibe KEINE Romane und Texte hier nicht ewig lange hin und her, da geht meine Geilheit flöten! Eine aussagekräftige Profilbeschreibung inklusive Bildchen und 2 bis 3 Mails für ein Date-Termin reicht vollkommen aus.

Hallo Hotwife_78 seit Ihr nur morgen im Club Hemmunglos oder auch am 28.12 beim HÜ ?

Zügig treffen, dann baut sich keine Erwartungshaltung auf, die man am Ende nicht erfüllen kann/erfüllt bekommt und man verschwendet nicht unnötig seine Zeit, falls die Chemie dann doch nicht stimmt, wer ernsthaftes Interesse hat, spielt nicht auf Zeit, so meine Erfahrung.
Da ich alles genau vorab kläre, natürlich länger schreiben. Hab keine Lust/kein Interesse mich dann beim Treffen noch groß zu unterhalten.
Am 16.12.2024 at 06:09, schrieb gehvddvv:

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

lange schreiben ist sowas wie Gift für reale Treffen, habe ich die Erfahrung gemacht
man wird dabei leicht so vertraut, dass man anfängt, wie gute Freunde über ganz private Dinge zu reden, und dann wird das eine rein platonische Beziehung...

Würde auch eher zum Treffen tendieren. Alles andere ist Banane und sagt NIX aus dem gegenüber. Manche sind auch nur zum schreiben hier
Guten Morgen
Ja bin auch eher dafür sich eher zu treffen als dieses endlose Schreiben.
Allein auch deshalb weil durch das lange Schreiben man auch ein völliges anderes Bild von der Person bekommt und dann sieht man sich und auf einmal ist alles anders.
Schreiben,telen und sich dann verabreden ist eigentlich der normale Weg.
Ein Satz fand ich gut hier,"lange schreiben ist Gift für reale Treffen",das stimmt wirklich.

Meine Erfahrung ist, wenn es nach zwei, drei Mal Hin und Her Schreiben noch nicht klar ist, ob man sich treffen möchte, dann wird vermutlich nichts daraus. Schnell Treffen hat bislang immer zu dem Erlebnis geführt, dass man sich danach sicher war, dass das Ja oder Nein auch wirklich auf Tatsachen beruhte. Papier und Internet ist geduldig. Da kann Mann oder Frau Stundenlang sich überlegen, was wohl die beste Formulierung wäre. In Echt gehts darum, ob man zueinander passt. Und wenns dann passt, passts.

Wenn auf Fragen nur knappe Antworten kommen oder stets neue Fragen, dann fühl ich mich wie bei einem Bewerbungsgespräch. Und da ich nicht so auf Rollenspiele stehe, ist das für mich per se einfach nur abturnend.

Immer kurz weg suchen, verabreden
Treffen,dann sieht man ob es passt oder nicht , deswegen sind wir alle hier.

Ich persönlich schreibe lieber erst eine Weile, wobei ich die Zeit nicht festlegen will. Ich möchte die Person hinter dem Profil erst ein mal ein Stück weit kennenlernen um zu sehen, ob es passen könnte. Alles andere sieht man dann, wenn es zu einem Treffen kommt. Ggf. Kann man sich nicht riechen und es wird nicht mehr als ein netter Kaffee. 

Am 16.12.2024 at 06:09, schrieb gehvddvv:

... wenn die Chemie stimmt?

Es gab ein paar wenige, da kam es mir sehr schnell so vor, als würde das passen, ansonsten ist das ganz unterschiedlich. Bin aber eher Typ zügig, denn ich habe bemerkt, sonst verläuft sich vieles im Sande, die evtl. anfängliche Begeisterung verfliegt, wenn es sich zieht, wie Kaugummi :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb NordicBen:

... Ggf. Kann man sich nicht riechen und es wird nicht mehr als ein netter Kaffee. 

Auch deshalb bin ich für's recht zügige Treffen. Sonst hat man Zeit vertan bzw. sich unnötig irgendwie evtl. blockiert ja in der Zeit des wochenlangen Schreibens 9_9 Nein! Ich habe es nicht eilig, aber so allgemein sehe ich das, dass sich das Beschäftigen mit der anderen Person eben als ziemlich sinnlos dann entpuppt. Natürlich sind schöne Unterhaltungen auch was Wert und neue nette Menschen, aber meist geht's hier doch eher (auch) um Sexuelles und die wenigsten fahren so gern zwei- oder mehrgleisig, denke ich einfach mal so.

vor 3 Stunden, schrieb gt41:

... deswegen sind wir alle hier.

Es gibt da schon noch Unterschiede! Vielen reicht das "nur" Sex, andere bevorzugen ein wenig mehr und da geht man schon normalerweise ein wenig anders vor; intensiver, nicht so oberflächlich, bei der Auswahl.

vor 3 Stunden, schrieb gt41:

deswegen sind wir alle hier.

Du weißt warum ich hier bin ? Respekt , Glaskugel ?

Am 16.12.2024 at 08:18, schrieb Rosenrot707:

... Sehr oft merkt man nach wenigen Nachrichten das man noch nicht mal miteinander telefonieren,  geschweige denn sich treffen muss. 

Das ist ein wichtiger Punkt!

Manchmal merkt man aber auch recht schnell, dass es harmoniert und wozu dann noch Zeit vertrödeln?!? ;)

Soviel zum Thema Zeit verschwenden; denn auch da gibt's mindestens zweierlei Sichtweisen :relaxed:

Am 16.12.2024 at 08:39, schrieb juman:

Die Seite heisst hier poppen .de

Wenn Du was anderes suchst musst Du auf eine andere Seite gehen..

Sie muss gar nix und auch wer was Festeres sucht, poppt ja höchstwahrscheinlich mal, also ist sie hier auch gar nicht falsch!

:yum:

Am 16.12.2024 at 08:41, schrieb 67Frechdax67:

Meine Erfahrungen sind umso länger ich schreibe umso unwahrscheinlicher wird das Treffen

Je länger ich ticker, umso wahrscheinlicher wird da so eine Kumpel-Schiene draus.

Schließt Treffen zwar nicht aus, Sex aber mit Sicherheit 9_9

vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Manchmal merkt man aber auch recht schnell, dass es harmoniert und wozu dann noch Zeit vertrödeln?!?

Da ich gar nicht spontan kann sondern planen muss , vertrödel ich mit einem gutem Gespräch keine Zeit , sondern genieße die gute Unterhaltung ;) 

Es gibt aber auch Männer die mit einem spontanen Telefonat und zeitigem Treffen völlig überfordert sind , gerade erst erlebt . Da wollte ich mal schnell sein und dann war er verschreckt  .:clapping:

Am 16.12.2024 at 09:27, schrieb KirbysDreamworld:

Verurteilt wird man sowieso. ...

Wär's nicht so traurig, hätt ich den

:clapping:

gern gesendet, denn leider stimmt da einiges von dem, was Du da schreibst :confounded:

Es reicht aber, wenn man sich schnell trifft und auch nette Treffen hat; man bzw. Frau ist dann schnell die wahllose Schlampe, auch wenn man natürlich sehrwohl gut auswählt und sowas nicht oft vorkommt! (So äußern sich sogar andere Frauen hier!) Umgekehrt natürlich verklemmt und prüde, wenn man zu lange warten möchte O.o

Ganz schön verrückt hier, manches :yum:

vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot707:

... Es gibt aber auch Männer die mit einem spontanen Telefonat und zeitigem Treffen völlig überfordert sind , gerade erst erlebt . Da wollte ich mal schnell sein und dann war er verschreckt  .:clapping:

Das kenne sogar ich auch :jumping:

Am 16.12.2024 at 09:40, schrieb Dragonheart2410:

... wenn ich mich mit jemandem treffen will erstmal sehr weit dafür fahren muss

Wie kann ich das verstehen? Wohnst Du so abgelegen?

Vor 5 Stunden, schrieb gt41:
Immer kurz weg suchen, verabreden
Treffen,dann sieht man ob es passt oder nicht , deswegen sind wir alle hier.

Äh 🤔 Nein!
Diese Seite ist eine Dating-App 🤷‍♀️
Hier darf jeder suchen, was er möchte!
Möglicherweise auch nur Unterhaltung!

vor 6 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wie kann ich das verstehen? Wohnst Du so abgelegen?

Naja sehr viele von hier, wohnen in den Großstädten und weiter weg, und ich wohne Ländlich. Meine damit dass es in meiner Region kaum welche, gibt die hier angemeldet sind.

vor 9 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

... dass es in meiner Region kaum welche, gibt die hier angemeldet sind.

Ach so, ja, das ist bei mir wohl ähnlich, aber man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass sich alle Suchenden gerade hier anmelden! Viele sind wohl eher woanders unterwegs, da der Name des Portals ja doch eher die "deftigere" Variante darstellt :coffee_happy: Ich "traf" hier zwar schon auf Leute, die ich von woanders her kannte, aber darum geht's ja nicht.

Je länger man 'nur' schreibt, umso unwahrscheinlicher wird ein persönlicher Kontakt. 

• 4 Wochen später...

Das ist unterschiedlich. Obwohl ich persönlich meinen Gegenüber lieber erstmal ein wenig kennenlernen möchte. Wenn dann alles passt, dann kann man alle weiteren Schritte abstimmen. Allerdings suche ich auch nicht die schnelle Nummer sondern schon was beständigeres. Ich denke es kommt halt drauf an was man möchte und was nicht. 

2 bis 3 Tage schreiben, dann direkt ein treffen Vorschlagen. Ich schreibe zwar sehr gerne sehr viel, aber noch lieber unterhalte ich mich direkt mit einen Menschen. 

Es kommt ja drauf an worauf man es absieht! Wenn ich schnellen Sex will, sucht man keine brieffreundschhaft, sondern Spontanität.
Suche ich Freundschaft und Gemeinsamkeiten, dann wäre ausführlich wohl sehr sinnvoll.
In erster Linie ist eben die Frage, worauf ist Person x aus. ☝🏼
  • 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...