IgnorQueen007 Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Dezember 3, schrieb Pop-MOD-Uyen: Ich zitiere mal den Post meines Kollegen. Das Thema dient zum Austausch über RLS, bei dem es sich um unruhige Beine dreht und nicht um LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche). Diskussionen über Medikamente (gleich welcher Art) sind im Forum nicht erlaubt. Dies gilt auch für (medizinisches) Cannabis. Wer sich über die Medikation bei RLS unterhalten möchte, kann gerne auf das PN-System ausweichen. Gruss Uyen Vielen Dank Lediglich soll das hier nur ein Austausch sein. Um ehrlich zu sein lese ich den Rest nicht mal, weil ich manche Post wirklich verwirrend und erschreckend finde. Ich wollte und will mit dem Thread, weder ne Medikamenten Diskussion noch Diagnosenvermutungen ins Leben rufen. Lediglich der Umgang unter Gleichgesinnten war meine Intervention.
IgnorQueen007 Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Dezember 3, schrieb Freya71017: Ich kann allen Betroffenen und Interessierten nur den einen Rat geben. Geht auf die Seite: www.restless.legs.org. Das ist die offizielle Seite der Restless Legs Vereinigung in München. Dort findet ihr alles Wissenswerte rund um das Thema RLS. Symptome , Behandlung und Therapie. Man kann da auch Mitglied werden. Auch Selbsthilfe Gruppe sind dort verzeichnet. Und man kann auch anrufen und mit einem, auf dieses Thema spezialisierten, Neurologen sprechen. Weil alles andere ist für die Betroffene und ihre Angehörigen nur heiße Luft. Da weiß einer immer mehr und besser Bescheid, als der Betroffene selbst und das führt zu nichts außer zu einem gefährlichen Halbwissen. Was die Betroffenen und deren Angehörige brauchen ist fundiertes Fachwissen, eine Anlaufstelle im Bedarfsfall und Ärzte die einen ernst nehmen und das nicht als larifari abtun. Zu dem gibt es in Deutschland zwar genügend Neurologen, aber nicht viele wissen wirklich über das RLS bescheid und da braucht es eben neben Aufklärung auch Ärzte die sich darauf Spezialisiert haben. Und die den Betroffenen auch Anlaufstellen nennen können in ihrer Region . So viel jetzt von meiner Seite dazu. Ich werde mich hier jetzt rausziehen, denn das Halbwissen von div. Leuten hier ist mir zu anstrengend. Wer mehr über mein RLS wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Allerdings nur ernstgemeinte Nachrichten werden auch beantwortet. Mitleid oder ähnliches brauche ich nicht und das interessiert mich auch nicht. Vielen Dank fürs Lesen Freya Leider kann man dir privat nicht schreiben...sehr schade
Fr**** Geschrieben Dezember 30, 2024 vor 13 Stunden, schrieb IgnorQueen007: Leider kann man dir privat nicht schreiben...sehr schade Geht mir bei dir genauso. Hätte dir gerne geschrieben aber ich bin kein zahlendes Mitglied
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 31, 2024 Am 2.12.2024 at 21:31, schrieb IgnorQueen007: Wie sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um? Gelassen, ich habe Pflaster. Da ich nicht permanent klebe, zusätzlich vape ich das, was nicht genannt werden darf, sondern nur, wenn ich merke, ein schwerer Anfall kommt, ich habe das Glück , meinen Körper genau zu kennen, habe ich es im Griff. Bei leichten Anfällen vape ich nur....mit Zustimmung meines Neurologen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 31, 2024 Am 3.12.2024 at 12:02, schrieb Anonymes-Mitglied-6: Warte nicht bis irgendwann! Das ist in jedem Fall besser, als die Chemiekeulen, die verschrieben werden. Ich kenne zwei, die dadurch endlich ihre Nachtruhe gefunden haben und schmerzfrei sind. Das Thema 🥦 Stimmt.....und aufgeschlossene Ärzte gibt es wenige.
IgnorQueen007 Geschrieben Dezember 31, 2024 Autor Vor 19 Stunden, schrieb Freya71017: Geht mir bei dir genauso. Hätte dir gerne geschrieben aber ich bin kein zahlendes Mitglied Warte ich nehme mal mein Nachrichten Filter raus und hoffe das es dann klappt
Fr**** Geschrieben Dezember 31, 2024 vor 22 Minuten, schrieb IgnorQueen007: Warte ich nehme mal mein Nachrichten Filter raus und hoffe das es dann klappt Hat nicht geklappt. Ich habe meinen jetzt aber angepasst. Probiers aus. Ich hoffe es klappt jetzt
Empfohlener Beitrag