Jump to content

Erfahrungen mit RLS?

IgnorQueen007

Empfohlener Beitrag

Sorry Spud_Bencer aber ich gehe neben bei auch noch 3-4 Cindy der Woche ins Gym.
Also solltest du mir nichts darüber erzählen.
Und ja mag sein das man als Kellner Stress hat aber man sucht sich in seiner Freizeit seinen Ausgleich.
Sorry großer aber da zeigt sich einfach das du null Ahnung hast was die Symptome angeht.
Nur zur Info an dich …. Es ist eine anerkannte Krankheit die Menschen wie uns schwer belasten 😡😡😡😡
vor 1 Minute, schrieb Spud_Bencer:

Also häufige Ursachen für RLS KÖNNEN Stress und mangelnde Bewegung, sowie mangelnde Schlafhygiene sein. Ich hab nicht gesagt, dass es auch noch andere gibt. Ich kenne es eben auch von meiner Mutter und bei der trifft mangelnde Bewegung voll ins Schwarze. 

Ich empfehle euch allen sich mal die homepage der RLS Gesellschaft in München anzuschauen und hier nicht so nen Bullshut zu verzapfen.Dort wird ausführlich beschrieben mit was diese Erkrankung zu tun hat. Dr.Google hilft euch dabei bestimmt Und damit Gute Nacht

Also häufige Ursachen für RLS KÖNNEN Stress und mangelnde Bewegung, sowie mangelnde Schlafhygiene sein. Ich hab nicht gesagt, dass es auch noch andere gibt. Ich kenne es eben auch von meiner Mutter und bei der trifft mangelnde Bewegung voll ins Schwarze. 

Ich empfehle euch allen sich mal die homepage der RLS Gesellschaft in München anzuschauen und hier nicht so nen Bullshut zu verzapfen.Dort wird ausführlich beschrieben mit was diese Erkrankung zu tun hat. Dr.Google hilft euch dabei bestimmt Und damit Gute Nacht

johnhanke

Weil ich ärztlich in Behandlung bin deswegen und neben bei auch noch eine leichte Form von Parkinson habe
Habe es von einigen gehört, wir sind nicht näher darauf eingegangen, da man als Außenstehender ja auch nichts dazu sagen kann, außer.... Ach du Scheisse.... Wie schrecklich.
Ich wünsche dir hier Erfolg bei Tipps und hoffentlich wenig komische Kommentare.
spud_bencer/

Sorry mein Beileid wenn du wirklich daran glaubst.
Ich geh Gym mache Sport und relaxe und was weiß ich.
Ich kann die Symptome leider nicht wegzaubern.
Sie sind real.

Vielleicht solltest du dich einfach mal belesen.
RLS geht viel weiter als das du nur unruhige Beine hast
Vor 15 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Also häufige Ursachen für RLS KÖNNEN Stress und mangelnde Bewegung, sowie mangelnde Schlafhygiene sein. Ich hab nicht gesagt, dass es nicht auch noch andere Ursachen gibt. Ich kenne es eben auch von meiner Mutter und bei der trifft mangelnde Bewegung voll ins Schwarze. 

Wenn du seit dreißig Jahren das beste Tellertaxi deines Etablissements bist, dann hast du zwar viel Bewegung, wenn auch einseitig und wahrscheinlich auch in falscher Haltung und mit viel stehen, aber eben auch einen ganzen Haufen Stress. Stress ist eine Ursache für ganz viele Krankheiten, wie eben auch RLS. Gute Besserung übrigens.

Okay die Threaderstellerin hat in ihrem Profil allerdings auch ADHS angegeben, daher kann ich als selbst betroffener von ADHS, Einschlafproblemen, RLS einen Zusammenhang feststellen.

vor 7 Minuten, schrieb Freya71017:

Ja Google anwenden kann jeder. Lesen und Verstehen, ist aber so eine Sache. Ich werde jetzt nicht erklären wie mangelnde Bewegung und Stress degenerativ auf Nerven einwirken KÖNNEN (nochmal ich schreibe "können", klar ist das was ihr sagt auch richtig). 1. Habe ich das schon hier im Thread und 2. Bin ich weder Arzt, noch ist es meine Aufgabe dies zu tun. Einfach nachlesen, gewisse Therme auch mal anklicken, nochmal durchlesen, Kontext schaffen und verstehen. 🙈

johnhanke ➦

Mag sicher mit eines der Probleme sein.
Aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen.
Kann nur von mir selbst sprechen und ich hab damit echt genug zu tun da….
vor 5 Minuten, schrieb Suchesub:

spud_bencer/

Sorry mein Beileid wenn du wirklich daran glaubst.
Ich geh Gym mache Sport und relaxe und was weiß ich.
Ich kann die Symptome leider nicht wegzaubern.
Sie sind real.

Streite ich doch auch gar nicht ab. Tut mir auch wahnsinnig leid. Es ist wahnsinnig was der Körper alles so an Krankheiten haben kann. Du sagtest aber auch, dass du 30 Jahre kellnerst. Das heißt dein Stresslevel übt sich allgemein negativ auf dein Immunsystem aus. 

Vielleicht ist der Arzt meiner Mom ja auch kacke, um jetzt einfach mal einzulenken. 🤷🏻‍♂️😁

vor 5 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Also häufige Ursachen für RLS KÖNNEN Stress und mangelnde Bewegung, sowie mangelnde Schlafhygiene sein.

Es gibt die primäre Form und die sekundäre Form. Schon allein bei letzterer kann viel mehr Auslöser sein wie zB Niereninsuffizienz, Diabetes, Medikamente, der Missbrauch von Alkohol oder Opioiden uswusf. "Bei der primären Form des RLS liegen keine klinisch feststellbaren körperlichen Ursachen vor."  Da lapidar mit " liegt an mangelnder Bewegung und Stress" zu kommen, da macht man es sich bei einem Syndrom aber schon ein bissi zu einfach.

vor 7 Minuten, schrieb johnhanke:

Okay die Threaderstellerin hat in ihrem Profil allerdings auch ADHS angegeben, daher kann ich als selbst betroffener von ADHS, Einschlafproblemen, RLS einen Zusammenhang feststellen.

Ich hatte mich vorhin beim zitieren verklickt und meinte gar nicht dich. Sorry dafür. 🙈

ADHS ist auch eine riesen Shit Show. Wie wirkst du dem entgegen? 

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es gibt die primäre Form und die sekundäre Form. Schon allein bei letzterer kann viel mehr Auslöser sein wie zB Niereninsuffizienz, Diabetes, Medikamente, der Missbrauch von Alkohol oder Opioiden uswusf. "Bei der primären Form des RLS liegen keine klinisch feststellbaren körperlichen Ursachen vor."  Da lapidar mit " liegt an mangelnder Bewegung und Stress" zu kommen, da macht man es sich bei einem Syndrom aber schon ein bissi zu einfach.

Vielleicht muss Muddi dann doch mal den Arzt wechseln. Der hat immer einen sehr versierten Eindruck gemacht. Der hat es auf Bewegungsmangel und Stress geschoben. Joah, geil. Sorry an alle. 😁

Mir ist doof, euch seit schlau! ✌🏼

Vor 7 Minuten , schrieb Suchesub:
johnhanke ➦

Mag sicher mit eines der Probleme sein.
Aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen.
Kann nur von mir selbst sprechen und ich hab damit echt genug zu tun da….

Naja, du hattest von wenig Dopamin gesprochen.

Im Grunde ist die Ursache für ADHS ein Ungleichgewicht von Dopamin und Noradrenalin im Gehirn.

vor 31 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Also ich bin kein Arzt, aber 30 Jahre Kellnern ist jetzt auch kein Job, sondern eine Diagnose. Nicht böse gemeint.  Stress ist auch ein Auslöser von RLS und in gerade in der Gastro hat man viel Stress. 

Ja ist so und das streite ich auch nicht ab. 
Aber RLS wird auch durch die nervenenden gemessen. Das sind leider keine Symptome die nur wegen zu wenig Bewegung kommen. 

ich kann zu dem Artur deiner Mutter nichts sagen aber vielleicht sollte sie sich einfach mal einen anderen Neurologen suchen der darauf spezialisiert ist. 

und ich nehm dir das alles wirklich nicht böse. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Suchesub:

Ja ist so und das streite ich auch nicht ab. 
Aber RLS wird auch durch die nervenenden gemessen. Das sind leider keine Symptome die nur wegen zu wenig Bewegung kommen. 

ich kann zu dem Artur deiner Mutter nichts sagen aber vielleicht sollte sie sich einfach mal einen anderen Neurologen suchen der darauf spezialisiert ist. 

und ich nehm dir das alles wirklich nicht böse. 

Ich geb das einfach mal weiter an das Muttertier. Hab auch schon versucht meine Kommentare zu löschen, aber das darf man ja gar nicht selber machen. 😱

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 6 Minuten, schrieb johnhanke:

Im Grunde ist die Ursache für ADHS ein Ungleichgewicht von Dopamin und Noradrenalin im Gehirn.

Ja ist schon richtig aber es geht hier ja mehr ums RLS und nicht um ADHS

Ich geb das einfach mal weiter an das Muttertier. Hab auch schon versucht meine Kommentare zu löschen, aber das darf man ja gar nichts selber machen. 😱

Musst du doch gar nicht. 
es ist wirklich alles gut. 

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Suchesub:

Ja ist schon richtig aber es geht hier ja mehr ums RLS und nicht um ADHS

Musst du doch gar nicht. 
es ist wirklich alles gut. 

Vielleicht muss das mit meiner Mom wirklich mal näher durchleuchtet werden, denn sie hat auch Verknöcherungen und Fehlstellungen, eben weil sie versucht die eine gemütliche Position zu finden und dann in Schonhaltungen verfällt. Sie haben ihr auch schon Knochenteile abgesägt, einmal einiges zu viel sogar. Vielleicht wurde da vieles misinterpretiert?! Der Arzt meinte immer, dass das alles durch mangelnde Bewegung kommt. In dem Falle sollte sie ja zumindest entschädigt werden. Auch wenn ein 6er im Lotto wahrscheinlicher wäre, als gegen einen Arzt rechtlich zu gewinnen. 🤣

Also das wäre ja gruselig, wenn sie wirklich an ihr rumgepfuscht haben. Jetzt komm ich ja ein bisschen ins Grübeln. Das geht ja nun auch schon 15 Jahre so! 😱

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 6 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Vielleicht muss das mit meiner Mom wirklich mal näher durchleuchtet werden, denn sie hat auch Verknöcherungen und Fehlstellungen, eben weil sie versucht die eine gemütliche Position zu finden und dann in Schonhaltungen verfällt. Sie haben ihr auch schon Knochenteile abgesägt, einmal einiges zu viel sogar. Vielleicht wurde da vieles misinterpretiert?! Der Arzt meinte immer, dass das alles durch mangelnde Bewegung kommt. In dem Falle sollte sie ja zumindest entschädigt werden. Auch wenn ein 6er im Lotto wahrscheinlicher wäre, als gegen einen Arzt rechtlich zu gewinnen. 🤣

Also das wäre ja gruselig, wenn sie wirklich an ihr rumgepfuscht haben. Jetzt komm ich ja ein bisschen ins Grübeln. Das geht ja nun auch schon 15 Jahre so! 😱

Ehrlich ich kann dir dazu nicht wirklich was sagen. Ich kenne weder deine Mutter noch ihren Arzt. 
aberich bin ehrlich und hoffe das es nicht so war😭

ich selbst bin ein Mensch der keine Ärzte mag und immer auftaucht wenn es schon viel zu spät ist. 
geh zu drei Ärzten mit einem Symptom und du hast fünf Meinungen.😂😂😂

Darum geh ich nur noch zu Ärzten die mir Freunde und Bekannte empfählen.

Aber das ist meine Einstellung 🤪

ich drück dir für deine mum trotzdem alle beiden Daumen und das sie ihre Erlösung für ihr Problem findet

vor 1 Minute, schrieb Suchesub:

Ehrlich ich kann dir dazu nicht wirklich was sagen. Ich kenne weder deine Mutter noch ihren Arzt. 
aberich bin ehrlich und hoffe das es nicht so war😭

ich selbst bin ein Mensch der keine Ärzte mag und immer auftaucht wenn es schon viel zu spät ist. 
geh zu drei Ärzten mit einem Symptom und du hast fünf Meinungen.😂😂😂

Darum geh ich nur noch zu Ärzten die mir Freunde und Bekannte empfählen.

Aber das ist meine Einstellung 🤪

ich drück dir für deine mum trotzdem alle beiden Daumen und das sie ihre Erlösung für ihr Problem findet

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen. 

Ich belese mich gerade so'n bissl. Also es gibt solche und solche Meinungen. Gibt einige Abhandlungen, die auch mangelnde Bewegung dazuzählen. Hier mal ein Beispiel:

Also wenn sich die Experten da meinungstechnisch nicht einig sind, denn bringt das wahrscheinlich nix, die Taten des Arztes irgendwie anzugehen. Aber mal ein Arztwechsel scheint unausweichlich.

IMG_20241203_011746.jpg

vor 6 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen. 

Ich belese mich gerade so'n bissl. Also es gibt solche und solche Meinungen. Gibt einige Abhandlungen, die auch mangelnde Bewegung dazuzählen. Hier mal ein Beispiel:

Also wenn sich die Experten da meinungstechnisch nicht einig sind, denn bringt das wahrscheinlich nix, die Taten des Arztes irgendwie anzugehen. Aber mal ein Arztwechsel scheint unausweichlich.

IMG_20241203_011746.jpg

Steig ich jetzt auch so nicht ab 🙈

ja mag vieles zutreffen. Und sicher auch so sein. Aber ich hab es seit meiner Kindheit und es wird leider nicht besser. Dazu kommt bei mir noch diagnostiziertes Parkinson kommt. 
jetzt nicht noch so schlimm. Aber der tremor macht sich immer häufiger bemerkbar. 
wurde da auch schon auf der Arbeit angesprochen ob ich ein Problem hätte. 
nur gut das ich nichts trinke an Alkohol 😂😂😂

einfach nervig alles kannst mir glauben

vor 2 Minuten, schrieb Suchesub:

Steig ich jetzt auch so nicht ab 🙈

ja mag vieles zutreffen. Und sicher auch so sein. Aber ich hab es seit meiner Kindheit und es wird leider nicht besser. Dazu kommt bei mir noch diagnostiziertes Parkinson kommt. 
jetzt nicht noch so schlimm. Aber der tremor macht sich immer häufiger bemerkbar. 
wurde da auch schon auf der Arbeit angesprochen ob ich ein Problem hätte. 
nur gut das ich nichts trinke an Alkohol 😂😂😂

einfach nervig alles kannst mir glauben

Joah, ich will auch nicht mit dir tauschen. Mir reichen meine chronischen Verspannungen absolut aus. 🙈

So...aber nun geht's in die Heia! Nachti. 😁

Vor 2 Stunden, schrieb johnhanke:

Ach so ja🤣🤣🤣 bist du Hirnforscher? Das ist so absolut nicht richtig ! Nur um das am Rande klar zu Stellen 😉

Anonymes-Mitglied-4

Willkommen im Club, ist einfach scheiße und nervt. Erfahrungsaustausch nur in PN. 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Willkommen im Club, ist einfach scheiße und nervt. Erfahrungsaustausch nur in PN. 

Bei welchem Nikolaus muss man denn da nachfragen? 🙄

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sehr clever, Erfahrungsaustausch über PN als Anonymer anzubieten. 🙈

• Neu erstellen...