Jump to content

superhübsche Frau = Konkurrenz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Super Thema!! Habe mich das auch schon dutzende Male gefragt..

bekomme auch immer das Gefühl dass, sobald eine besonders hübsche Frau den Raum betritt, sie von ihren gleichgeschlechtlichen Pendants regelrecht erdolcht werden mit ihren Blicken. Sie werden von allen Seiten "ausgecheckt" und dann in die schubladen "kann 0 Tanzen, wie peinlich" "was hat die nur an, geht mal gar nicht" etc. gesteckt und werden sozial ausgegrenzt.

wie verhält "Mann" sich da richtig?


Geschrieben

Mir is' dat so egal, wenn ich eine hübsche Frau sehe,
schau ich ihr gern hinterher, aber dabei gedacht habe
ich mir nie was ehrlich gesagt...

Ich denke, wenn man dann an eine mögl. Konkurrenz
denkt, zeugt das von zu wenig Selbstwertgefühl etc. ??

Lieben Gruß, die hübsche Sammy


Geschrieben

Knurrig werden dann immer nur die Frauen - gilt übrigens auch umgekehrt für Männer! -, die an sich selbst nichts Positives finden.



Ich kenne da ein Beispiel, das diesem Motiv widerspricht. Es handelt sich um ein Paar, das viele Jahrzehnte verheiratet ist. Er verwandelt sich schlagartig in einen totalen Trottel, wenn eine gutaussehende und vor allem junge Frau aufkreuzt. Wenn die Ehefrau nun angespannt wirkt, hat das mit Konkurrenzdenken nichts zu tun, sie hat genug damit zu schaffen, die unausweichliche, peinliche Katastrophe vielleicht doch noch abzuwenden, die ihr Gatte gleich heraufbeschwören wird.


Geschrieben

Wer kennt das nicht - eine Frau, die einfach unglaublich hübsch ist (superschlank, lange Beine, großer Busen, lange Haare) betritt den Saal und keiner weiß so richtig, wie er reagieren soll...


Jeder sieht etwas anderes als hübsch an .
Will heißen , daß nicht jeder Mann eine Frau mit den von dir beschriebenen Attributen hübsch findet .
Ich kenne Männer , die das was du beschreibst z.B. nicht attraktiv/hübsch finden .

- die Jungs gaffen und hin oder schauen ihrer Liebesten zuliebe auffällig weg - die Mädels mustern von oben nach unten und suchen irgendwie was Negatives


Das Geilste was ich mal erlebt habe war ein Mann , der hier in der Stadt gegen einen Werbepfahl gerannt ist , weil er aus dem Gaffen nicht mehr rauskam .
Göttlich !
Ich schau einer hübschen Frau auch gerne hinterher , denke WOW und das war`s .

- mal ehrlich, welche Frau stört sich nicht dran und ist kein bisschen neidisch?


Wenn mein Kerl irgendwelchen Weibern hinterherglotzen würde , dann käme es auf die Art des Glotzens an


Geschrieben

Im Fernsehen sah ich mal eine wissenschaftliche Untersuchung, laut der Männer aller Altersklassen Frauen auf ihre Attraktivität hin beurteilen sollten. Dann gibt es wohl irgendein Programm, mit dem man Attraktivität regelrecht vermessen, also Idealproportionen bestimmen kann. Also quasi wie bei da Vinci: Wenn die Beine so und so lang sind, sollte auch der Oberkörper eine bestimmte Länge haben, oder die Ohren müssen an einer ganz bestimmten Stelle sitzen, etc. Das Ergebnis des Tests war verblüffend: Um so mehr die Frauen dem berechnetem Idealmaß entsprachen, um so attraktiver wurden sie eingestuft!

Von daher gibt es wohl schon Proportionen, die von den meisten Menschen als schön angesehen werden (Symmetrie ist dabei extrem wichtig!) Darüberhinaus hat dennoch jeder seinen individuellen Geschmack. Auch wenn man bestimmte Models oder Promis für extrem gutaussehend hält, träumt man doch nicht zwangsläufig davon, mit denen zusammen zu sein.


Geschrieben

- mal ehrlich, welche Frau stört sich nicht dran und ist kein bisschen neidisch?



Wohl ich... liegt aber vermutlich daran, dass mir Neid ziemlich fremd ist

Ich schaue selbst oft Frauen an und denke "Huiiii, nettes Gestell" - bin aber noch nicht wirklich auf den Gedanken gekommen, dass ich auch so aussehen möchte...

Wenn ich schon eifersüchtig würde, weil mein Mann anderen Frauen hinterher sieht, dann müssten wir uns hier abmelden.
Er bekommt ja auch keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich mal einen interessanten Mann ansehe^^

Ich finde es eher amüsant, wenn den Männern reihenweise die Augen aus dem Kopf fallen - beweist es doch, dass Männer besser gucken als denken können


Frau lucky


Geschrieben



Ich finde es eher amüsant, wenn den Männern reihenweise die Augen aus dem Kopf fallen - beweist es doch, dass Männer besser gucken als denken können


Frau lucky



Hurra...endlich mal eine Frau, die den Männer die Option zugesteht, daß sie überhaupt denken können. Ich bin entzückt.


Der Baer


×
×
  • Neu erstellen...