Jump to content

Ist man mit 60 alt?

Ma****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb drumli:

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Frage des Alters ist. Ich lese immer wieder im Netz, dass sich keine Dates ergeben. Was nicht heißt, dass es nicht schwieriger wird im Alter.  Auch die jüngeren Menschen haben Schwierigkeiten sich zu daten, die Gründe dafür mögen vielfältig sein und der eine oder andere Soziologe hätte die Antwort dafür, nützt nur niemanden was, wenn wir unsere Einstellungen nicht ändern. 

Nun sitzen wir hier vorm PC und machen uns Gedanken darüber, wie wir ein Date zustande bekommen, schreiben krampfhaft irgendwem an, der in unser Beuteschema passen könnte und was passiert? Nix! Und so suchen wir das nächste Beutetier und wieder nix und so geht es weiter. Und das Beutetier? Oh, nee der passt mir nicht, der hat blaue Augen und keine grüne oder den wachsen Haare aus der Nase. 

Ich meine, wir sind zu oberflächlich und wir wollen alles ganz schnell, ich schließe mich da nicht aus. 

Auch denke ich, wir haben Angst vor Zurückweisungen und Enttäuschungen, verständlich, aber bringt uns das einem Date näher? Nee!

Und wie kommt man jetzt zu einem Date? Ich denke hier gibts einige tausend User, da klappt es, vielleicht haben die ja Tipps. 

Tipps sind schön und gut. Aber Tipps, die bei einem Menschen klappen, führen nicht auch bei anderen Menschen zum Erfolg. Jeder hat Erfahrungen in seinem Leben und kann so abwägen, was das Beste an Tipps für ihn ist und bringt.

bearbeitet von Gentlemen-6851
vor 9 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Tipps sind schön und gut. Aber Tipps, die bei einem Menschen klappen, führen nicht auch bei anderen Menschen zum Erfolg. Jeder hat Erfahrungen in seinem Leben und kann so abwägen, was das Beste an Tipps für ihn ist und bringt.

ja, wir Menschen sind zu unterschiedlich, was bei dem einen klappt, wird zum Rohrkrepierer  beim anderen. Und Erfolg haben, setzt auch den einen oder anderen unter Druck. Kann dann auch ein Grund sein, sich nicht zu daten. 

vor 6 Minuten, schrieb drumli:

ja, wir Menschen sind zu unterschiedlich, was bei dem einen klappt, wird zum Rohrkrepierer  beim anderen. Und Erfolg haben, setzt auch den einen oder anderen unter Druck. Kann dann auch ein Grund sein, sich nicht zu daten. 

Ja und natürlich spielt da auch manchmal Frust eine Rolle. Wenn jemand sich dann flüchtet in Dinge, damit er glücklich ist und der andere wiederum vielleicht das ganze Leben für Dinge kämpfen  muss, um diese zu erreichen.

• Neu erstellen...