Jump to content

Strangulationsphantasieen........


es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Beispiel: Ich, eine Frau, verabrede mich mit einem Mann und seinen Kumpels (vollkommen unbekannt), ausser dem Nick, in einer abgelegenen Lagerhalle, kette mich da selbst an, nachdem ich mir eine Augenbinde verpasst habe und warte dann auf die Dinge, die da kommen...hmm...krank?
Nun soll aber jeder der Männer mich auch noch strangulieren..ähm, na,ja, ich finds schon etwas "krank"...



Ah ja, nicht nur das du diese Menschen als krank betitelst ; du hälst sie auch noch zusätzlich für komplett naiv!


Geschrieben (bearbeitet)

sind wa auch, wir haben keene waage und keen kalorienzählmaß im koppe und wenn, sitzt der innere schweinehund druff - würde uns jeder psychologe so bestätigen


Also Dein Mann sieht nicht so dick aus.

Die Blutwerte von der dentalbehaarten können von mir aus Ok sein.
Was ist mit der Hüfte und den Kniegelenken?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Unter Strangulation verstehen viele Leute hängend am Strick oder auch das typische erdrosseln.

Dieser Aufschrei scho wieder nach wo is die Toleranz..boah wsa kriegsch nen Hals..jeder stuft es doch für sich selber ein..und ja ein 55jähriger der ne 19jährige vögelt is in meiner Sicht krank wobei ich sein handeln ja toleriere sonst würd ich ja was gegen unternehmen.

Gibt ja scho wieder etliche,die dieses Wort für so hammer finden..eure Intoleranz is es auch..wenn mich jemand als krank einstuft weil ich gerne küsse dann is das so,werde es deshalb nicht ändern und die Meinung der Person mich so einzustufen kann ich es auch net...*augenroll*

Ausm Flugzeug springen,Bungee jumping etc..ähm ja da gefährde ich mich höchstens selber..außer ich binde jemanden fest und schmeiss den die Brücke runter oder ausm Flugzeug...scheiß Beispiel

Ach komisch das die ach so große Toleranz bei Sex mit Tieren aufhört..grübel..wieso eigentlich?

Persönlich kenn ich nur die Atemreduktion durch würgen wobei ich da sagen muss das man es ja in der "Hand" hat im wahrsten Sinne des Wortes..man fühlt es und ich finde man kann es besser kontrollieren als wenn man Seidenschals,Stricke etc benutzt.

Ja die extrem Atemreduktion find ich auch "krank"..für mich also abnormal ABER ich toleriere es ja wenn 2 es unbedingt ausüben wollen (wenn da was passiert udn einer zu schaden kommen würde,wäre es mir noch egaler und ich würd sogar sagen "Selber Schuld")..das dann auch zu tun mit völlig Fremden,mir unerklärlich..und mir ziemlich latte ob einige deshalb aufschreien...is ja nicht das erste Mal das ich wegen dem Wort "Krank" hier im Forum anecke


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Dein Mann sieht nicht so dick aus.

Die Blutwerte von der dentalbehaarten können von mir aus Ok sein.
Was ist mit der Hüfte und den Kniegelenken?


mein mann ist auch kein...weib....jedenfalls war er es vorhin noch nicht..und bei mir biste anner noch falscheren adresse: ich hab nen darfschein fürs dicksein...und bekomme sogar rente dafür...ergo...schmunzel...such dir ne andere um pychologische probleme zu filitieren - zumal ich auch nicht weiß, wie deren knie und hüfte beschaffen sind...und ich frag se nicht danach


Geschrieben

@ampaarbln: Bist ja selber schuld, wenn Du so globale Antworten gibst.
Ich toleriere jeden Menschen. Da ist es mir egal ob dick oder dünn, oder sonst was. Vielleicht hätte ich doch das Ironieschild dazu packen sollen.


Geschrieben

Vielleicht hätte ich doch das Ironieschild dazu packen sollen.


ochherje, lass es, wenn de so empfindlich bist, das de bei meiner antwort nue, auf deine frage hin....auf ironie hinweist..schmunzel - und ja, ich bin grundsätzlich an allem schuld, du damit lebt sich det sowas von entspannt - musste mal üben


Geschrieben

Sag doch gleich, dass Du meine Ironie herauslesen konntest.
Empfindlich bin ich nur an gewissen Stellen.


Geschrieben

Sag doch gleich, dass Du meine Ironie herauslesen konntest.
Empfindlich bin ich nur an gewissen Stellen.


also wenn du meinen beitrag so gewertet hast, als das ich nicht heiter war - stimmt mit deiner ironiewahrnehmung wat nicht - schmunzel...stellen..ach du hast da mehr als eine...irre:-)


Geschrieben

also wenn du meinen beitrag so gewertet hast, als das ich nicht heiter war - stimmt mit deiner ironiewahrnehmung wat nicht - schmunzel...stellen..ach du hast da mehr als eine...irre:-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich mit diesen Phantasien nicht anfreunden.

Aber da wir ja alle so tolerenat sind ...sollen sich doch die Leute würgen, strangulieren, erdrosseln oder sonstwas.

Ist ja auch egal, wenn jedesmal durch Sauerstoffmangel Gehirnzellen
absterben...getreu dem Motto : mit Atemnot zum Gehirntod

Möchte bloß mal wissen, was kommt, wenn selbst dieser Kick nicht mehr reicht. Aber ich denke, daß wir das auch noch erfahren werden.


Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben



Ist ja auch egal, wenn jedesmal durch Sauerstoffmangel Gehirnzellen
absterben...getreu dem Motto : mit Atemnot zum Gehirntod



Es sterben mehr Hirnzellen beim Alkoholkonsum ab, als bei einer Strangulation beim Sex.


Getreu dem Motto: Wir versaufen unseren Verstand.

Aber um euch ein wenig aufzuklären. Strangulation bedeutet beim Sex nicht :

Die Sauerstoff zufuhr zu unterbinden sondern zu reduzieren. Ähnlich eines Höhenrausches.

Nimmt man nun eurer Beispiel, dann betrifft jeden Bergsteiger der Spruch :

Durch Atemnot zu Gehirntod.


Aber nicht nur den Bergsteiger auch Urlauber die in hochgelegenen Orten Urlaub machen.

Gruss aus Celle


Geschrieben

In der Schule nicht aufgepasst ???

Um so höher ein Ort liegt um so weniger Sauerstoff steht zur Verfügung.

Ergo : Das Hirn ist unterversorgt.
Genau das gleiche passiert bei einer Strangulation.

Gruss aus Celle


Geschrieben

DAS meinte ich jetzt nicht!

Ich frage mich nur, wie solche Strangulation praktisch umgesetzt wird?So, wie ihr es beschreibt...

Lockert der würgende Partner alle Minute den Griff, alle 2 Minuten? oder zieht nicht komplett einen Schal zu...?

Ich lasse mich gerne belehren...


Geschrieben

Die größte Höhe, auf der ich mich mal aufgehalten habe, waren 5.310 m.
Aber da hatte ich eigentlich noch keine Beeinträchtigungen, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen,
daß mein armes Hirn absterben würde oder dergleichen,
aber vielleicht war ja die Höhe noch nicht ausreichend, kann sein.


Geschrieben

Ja, so ist das nun einmal: da wird die Vorliebe, die ein erwachsener Mensch hat, um es mit anderen erwachsenen Menschen zu praktizieren, mit Kindesmissbraquch in einen Topf geworfen.
Diese Welt wird eher von den ganz Normalen zugrunde gerichtet, als von den sogenannten Kranken.
Zugegeben, Strangulation kann ein gefährliches Spiel sein, uns ist es viel zu gefährlich, was vielleicht auch daran liegt, weil wir zu wenig Ahnung davon haben. Allerdings fahren wir auch beide Auto, auch gerade nicht ungefährlich, wenn man die Verkehrstoten sieht.
Wir sollte nicht alles, was wir nciht verstehen, als krank bezeichnen.


Geschrieben

Strangulation mit Auto fahren zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Sicher gibt es Risiken, ich kann Morgen beim Fenster putzen von der Leiter fallen und mir den Hals brechen!
Mir aber den Hals zudrücken zu lassen und dabei vielleicht das zeitliche zu segnen, nur wegen einem Orgasmus, ist doch wohl etwas anderes!

P.S. Wir diskutieren relativ zivilisiert! Ausser einem Posting, hat keiner etwas von Kindesmissbrauch gesagt!


Geschrieben

14-jähriger Junge stirbt bei "Würgespiel"

Bei einem so genannten Würgespiel ist ein 14-jähriger Brandenburger Schüler gestorben. Die Anleitung hatte der Junge im Internet gefunden.
Jakob K. wurde vergangenen Freitag kurz nach Mitternacht von seiner Mutter in der elterlichen Wohnung in Schönwalde-Glien im Kreis Havelland bewusstlos aufgefunden und starb kurz darauf. Er hatte sich mit einem Strick stranguliert, um in einen Rauschzustand zu gelangen. Der Computer, auf dem die Anleitung für das Spiel im Internet abrufbar gewesen war, lief noch.
Der Junge wird nächste Woche in Berlin begraben. Das sagte Heinz Bonorden-Lindner, Leiter des Lise-Meitner-Gymnasiums in Falkensee, wo der Junge zur Schule gegangen war.

Trend aus Frankreich

Damit scheint ein verhängnisvoller Trend unter Jugendlichen auch in Deutschland anzukommen. In Frankreich ist das Phänomen seit längerem unter dem Begriff „Jeu de foulard“ (Halstuchspiel) bekannt. Dabei würgen sich die Teilnehmer – in der Gruppe, aber zunehmend auch alleine – kurzzeitig mit einem Gürtel, Schal oder Halstuch, um ohnmächtig zu werden und beim Aufwachen euphorische Gefühle zu erleben. Manche wachen aber nicht mehr auf. In Frankreich sind allein in diesem Jahr 13 Schulkinder auf diese Weise ums Leben gekommen. Die Jugendlichen erfahren über das Internet, vor allem über YouTube, oder von ihren Freunden von dem Spiel. Auch Jakob K. war nach Angaben seines Schulleiters kein Einzelgänger und kann anderen von dem Spiel erzählt haben.

Bisher sind solche Fälle allerdings in Deutschland nicht offiziell geworden. Im Berliner Polizeipräsidium heißt es, das Spiel stelle in Berlin „bisher kein Phänomen dar“. Ähnlich äußert sich auch das Polizeipräsidium in Potsdam für Brandenburg. Francoise Cochet, Präsidentin der Organisation APEAS (Association de Parents d’Enfants Accidentés par Strangulation – Vereinigung von Eltern durch Strangulation verunglückter Kinder), deren Sohn selbst durch ein Würgespiel starb, sagt aber, ihre seien in den letzten Jahren mindestens drei deutsche Fälle, darunter einer aus München, bekannt geworden. Seit Freitag ist es einer mehr.

Was Eltern tun können

Was können Eltern tun, um diese schrecklichen Ereignisse zu verhindern? „Es reicht nicht“, sagt Cochet, „den Kindern zu sagen, dass sie damit aufhören müssen. Sie müssen ihnen erklären, warum das Spiel so gefährlich ist, dass es nichts mit einem coolen Spaß zu tun hat.“ Der Berliner Schulerwaltung sind konkrete Fälle von Würgespielen noch nicht bekannt. Gewaltprävention sei aber an mehreren Stellen in den Schulalltag integriert, so Sprecher Martin Sand. Es gäbe verschiedene Angebote wie etwa die so genannten Morgenkreise, in denen Schüler über Ärger oder Ängste sprechen könnten und in der Gewalt – auch gegen sich selbst – zur Sprache kommen könne.
Jakob K. ist nicht durch Suizid gestorben – das wollte seine Mutter unbedingt deutlich machen. „Deshalb ist sie bewusst mit den Details an die Öffentlichkeit gegangen“, sagt Schulleiter Bonorden-Lindner. Da der Junge mit seinen Eltern ein Jahr in Australien gewesen war und deshalb eine Jahrgangsstufe wiederholt hatte, waren zwei Klassen von seinem Tod direkt betroffen. Beide hatten am Montag keinen Unterricht. Sie kamen zusammen, um im Beisein der Klassenlehrer über das Geschehene zu sprechen und Nachrichten an die Eltern zu schreiben. Am Dienstag fand ein Trauergottesdienst in der Kirche des Falkenseer Ortsteils Falkenhagen statt. Die Familie von Jakob K., zu der noch eine sechsjährige Tochter gehört, stammt aus Berlin, daher wird er auch hier beerdigt.


@Neugierde001
So, und nun dürft Ihr diesen Eltern erklären, dass die Welt von den "ganz Normalen" zu Grunde gerichtet wird...


Geschrieben

es ist eine Praktik die im beiderseitigen EINVERSTÄNDNIS ausgeführt werden sollte,somit haben sich beide mit eventuellen (Spät)folgen auseinanderzusetzen!wenn der eine keine Ahnung hat kann es ganz schön in die Hose gehen..und wer hat nicht schon einmal davon gehört dass bei BDSM einer hops gegangen ist?
das wird schnell unter den Tisch gekehrt, weil man in Panik oft wegrennt und sich der VERANTWORTUNG entzieht..
Ich halte nichts von Hardcore BDSM, auch nicht von Atemreduktion, es gibt mir keinen Kick
ps: auf entsprechenden Videos im Netz sieht die "gequälte " nicht immer glücklich oder "aufgefangen" aus... eher erinnert mich das an das Foltern im Mittelalter

sorry, ist meine Meinung


Geschrieben

Wie das Foltern im Mittelalter... ist ein guter Vergleich,
ebenso wie das Bungee-Springen, wenn man zuschaut, etwas von einer Hinrichtung hat.
Finde ich jedenfalls.


Geschrieben

Hm, also ich versteh die Reaktionen schon, aber jemanden als *krank* zu bezeichnen..damit wäre ich vorsichtig. Ist denn dann auch nicht krank NS Spiele zu mögen`? jemanden anzupieseln..oder sogar deren Pipi trinken? Oder noch ein Stück schlimmer..Kaviar Spiele? Ich könnte das alles als krank bezeichnen, weil es in meine Welt nicht gehört.
Klar, ist es gefährlich..und würde mir jemand mit so etwas kommen, wäre ich ganz schnell weg.
Aber...es gibt mir nicht das Recht jemanden als krank zu bezeichnen. Verstehen kann ich es aber, ich habe hier auch mal vor jahren jemanden als krank bezeichnet..der mit seiner Gummipuppe lebte, also richtig lebte, mit zusammen auf der Couch sitzen, fernsehen schauen und so weiter..und wurde da ganz schön hier kritisiert. Klar, ich habe kein Recht jemanden zu verurteilen...aber in meiner Welt ist das eben krank...und trotzdem befinden wir uns hier auf einer Seite, wo Erwachsene Menschen sind..und sie das für sich verantworten müssen.



lg Sun


Geschrieben

@Neugierde001
So, und nun dürft Ihr diesen Eltern erklären, dass die Welt von den "ganz Normalen" zu Grunde gerichtet wird...




Nicht nur,dass du hier das traurige, (oftmals) tödliche Ende einer Selbststrangulierung als Mahnung einfügst und zusätzlich noch der Kommentar an Neugierde001 als "k.o.-Argumentation", machen eine weitere sachliche Diskussion über das Thema unmöglich!


Geschrieben

Das Atemspiele, bei falscher Anwendung bleibende Schäden verursachen, wurde ja hier schon geschrieben. Das bei diesen Spielen ein erhöhtes Risiko zu bleibenden Schäden vorhanden ist, sollte auch allen klar sein.

Diese Spiele Sind nicht meine Welt, und ich könnte mir das nicht vorstellen, nicht einmal dabei zu zuschauen. Ich weis es gibt auch noch andere Sexpraktiken die ein erhöhtes Risko für bleibende Schäden in sich tragen. Doch Strangulieren empfinde ich da als besonders Krass.


Geschrieben

Hm, also ich versteh die Reaktionen schon, aber jemanden als *krank* zu bezeichnen..damit wäre ich vorsichtig. Ist denn dann auch nicht krank NS Spiele zu mögen`? jemanden anzupieseln..oder sogar deren Pipi trinken? Oder noch ein Stück schlimmer..Kaviar Spiele?
A



Ich persönlich würde NS und NK als sehr ausgefallen bezeichnen. Aber solange keiner zu Schaden kommt, beide es mögen und ihren Spass dabei haben...bitte schön. Ich zumindest haben noch nicht gehört, daß jemand an Pipi ertrunken oder an Kaviar erstickt ist.

Aber bei Atemreduktionsspielen bewußt einen körperlichen Schaden
zu riskieren, kann man je nach Ansicht schon als krank bezeichnen.
Genauso, wie man mich für geisteskrank halten würde, wenn ich bei Rot über die Straße gehen und drauf vertraue würde, daß die Autos es schaffen, rechtzeitig anzuhalten.

Der Baer


Geschrieben

bewußt einen körperlichen Schaden zu riskieren, kann man je nach Ansicht schon als krank bezeichnen.

Und genau das ist für mich der springende Punkt. Ich unterstelle, dass jeder, der Atemreduktionen durchführt, dieses mit dem Bewusstsein macht, dass dabei akut nichts passiert.

So wie man bei allem anderen Handeln davon ausgeht, dass nichts passiert.

  • </p><p>
  • Ein Raucher raucht nicht mit dem Bewusstsein, dass er sich damit schädigt, sondern mit der Unterstellung, mir wird schon nichts passieren.
  • Ein Autofahrer fährt nicht los mit dem Bewusstsein, einen körperlichen Schaden zu riskieren.
  • Zwei einander zugetane Menschen küssen sich nicht mit dem Bewußtsein, sich dabei mit allem möglichen infizieren zu können.

Man weiss um die theoretische Gefahr, erwartet aber, dass diese nicht eintritt.

Es gibt wenige Handlungen und Tätigkeiten, die nicht eine potentielle Gefahr mit sich bringen.
Bei einigen - z.B. der Atemreduktion - ist die Gefahr größer, und hoffentlich bringt die Kenntnis der Risiken dann einen entsprechend sorgfältigen Umgang mit dem eigenen Handeln mit sich.

Aber bei keiner dieser Tätigkeiten/Handlungen geht der Handelnde davon aus, dass etwas passieren wird, sondern dass er alles unter Kontrolle hat (oder das Schicksal gütig gestimmt ist) und deshalb nichts passieren wird.

Das Problem ist, dass es keine allgemeingültige Definition von krankhaftem Verhalten gibt. D.h. jeder definiert für sich die Grenze, ab wann etwas als krank zu bewerten ist, anders. Z.B. geht die Einschätzung, ob Homosexualität natürlich/normal oder krankhaft ist, deutlich auseinander.

Spannend ist hierzu der Artikel "Pathologisierung" in Wickipedia.


×
×
  • Neu erstellen...