Jump to content

Vasektomie

Empfohlener Beitrag

Hi, ich hab mich vor ca 23 Jahren sterilisieren lassen damit meine Partnerin die Pille abgesetzt konnte. Da der Kinderwunsch erfüllt war und das nur ein kleiner Eingriff ist hab ich mich dafür entschieden und es hat keine Nebenwirkungen.

Hab es nie bereut.

LG Uwe 

• 1 Jahr später...

Habe es nach zwei Kindern gemacht. Meine Ex hatte erhöhtes Krebsrisiko uns sollte die Pille möglichst nicht nehmen. Habe es nicht bereut. Zu wissen, dass man keine Frau mehr schwängern kann war dann nach der Trennung ( viele Jahre später) sehr beruhigend. Kann ich nur empfehlen.

• 1 Monat später...
The_Great_One
Am 20.10.2024 at 15:50, schrieb Chichibella:

Ich bevorzuge sterilisierte Männer. Zeugt auch von Verantwortungsbewusstsein. Ginge es nach mir, würden Männer überhaupt nicht "schießen".

Wieso dürfen Männer nicht „schiessen“?

Wir hätten uns über jedes Kind gefreut und haben nie verhütet, zwei sind es geworden.
Weder Pille noch Kondom, wozu auch.
Jetzt geht es bei ihr nicht mehr und das Thema Kinder hat sich auf natürliche Weise erledigt. Aber wenn sie es gewollt hätte, dann wäre es selbstverständlich gewesen und das wusste sie.

Die 400€ für die Vasektomie waren die beste Geldanlage in meinem Leben ;-)

Audiophiler

... einem Bekannten hat der Kittelträger 'nen Tausender abgeknöpft!

Stimmt;

Rechne mal gemäß Düsseldorfer Tabelle hoch auf 18 Jahre, wenn das Kind (wenn es auch von Dir ist) noch studiert sind für 28 Jahre Deine Ersparnisse und Urlaube dahin, oder wie es gerade einem Bekannten gegangen ist, seine erste Tochter ist genetisch gar nicht von ihm, 160.000,-€ Verbindlichkeiten für 'n Haus am Hals, ihr ein Auto gekauft damit Mama zum Nebenjob  kommt, Trennung wegen Vertrauensbruch - Scheidung läuft.

Er kann aber vom tatsächlichen Erzeuger Unterhaltszahlungen zurückfordern und die Anwälte reich machen, falls da was zu holen ist, aber sie sagt nicht wer das Kind gebaut hat.....

Gut gemacht Kollege, ich habe damals mein Kind mitgenommen und das lebt heute noch im Hotel Papa.....

• Neu erstellen...