Jump to content

Gesicht unkenntlich gemacht

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 52 Minuten, schrieb EndlessSky8:

das ist ja schön für dich, ich

Stimmt 🫠

• 2 Wochen später...
(bearbeitet)

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in keinem Social-Media Netzwerk mehr, benutze Anonymisierungsprogramme und Zwei-Faktor-Authentifikation beim surfen im Internet und gelegentlich VPN's. Ich zahle nicht mit paypal, ApplePay oder GooglePay und versuche mich von öffentlichen Videokameras fernzuhalten.

Seit aber Leute selbst in der gemischten Sauna beginnen mit ihren Smartphones herumzuspielen und SmartGlasses praktisch überall mitgenommen werden können habe ich es aufgegeben.
Weibliche und männliche Bekannte haben von Drohnen über ihrem Grundstück berichtet - selbstverständlich wenn sie gerade mit der Familie im Pool oder mit Sonnenbaden beschäftigt waren.

Die Hasskommentare im Netz wurden lange Jahre von anonymen überwiegend männlichen Nutzern geschrieben.
(s. = corpus-based demographic analysis of authors of hate speech)

Den gleichen Effekt wie völlig anonyme Profile hätten vermutlich auch KI-Bilder von idealen Körpern, Gesichtern etc. oder einfach simple Kontaktanzeigen in Zeitungen. Wenn man eine Person kennen lernen möchte, führt ohnehin nix am Date vorbei.

Mein persönliches Fazit:
Sich hinter dem Thema Datenschutz zu verstecken wenn man mit echten Menschen in Kontakt kommen möchte ist unredlich und feige. Den Datenschutz als menschliches Grundrecht berührt dies aber nicht!

bearbeitet von Finneas
  • Neu erstellen...