Jump to content

völlig sinnfrei

Empfohlener Beitrag

Hier komme ich ebenfalls zum Schmunzeln.

Wie schon erwähnt, ist die Frage nach dem Sinn eines Threads obsolet,solange der Begriff "Sinn" nicht klar definiert ist.

Unabhängig davon, ob man einen Thread inhaltlichals als sinnvoll oder sinnfrei einordnet, hat er doch zumindest für den TE einen Sinn,da er sein Mitteilungsbedürfnis stillt, sich der TE bei Reaktionen anderer User als wahrgenommen sieht und vielleicht Bestätigung seiner Auffassung findet(oder auch nicht).

zu diesem Thread:
Nüchtern betrachtet, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie,
daß man sich hier über die "sinnlosen" Jammerthreads aufregt und zu diesen Zweck den nächsten "sinnlosen"Jammer-Thread ins Leben gerufen hat.

Ich schließe mich auch der Auffassung an, daß Sinn oder Unsinn genau wie Schönheit im Auge des Betrachters liegen. Allerdings trifft das auch auf persönliche Animositäten zu. Für den einen eine Animosität, aber für den anderen erfahrungsbasierende Überzeugung.

Den Vorschlag, daß der TE als Moderator fungiert und die Diskussionsteilnehmer bei der Stange hält, halte ich für nicht durchführbar. Das wäre m.M. nach Aufgabe der Mods, die durch konsequentes Aussortieren thememfremder und beleidigender Postings die Diskussionsteilnehmer zum mehr Sachligkeit, Themenorientierheit und Anstand "erziehen" müssten. Aber wer möchte schon eine derartige Zensur ?

Bei radikaler Betrachtungsweise könnte man sogar das gesamte Forum ans sinnlos betrachten, da die Diskussionen ja objektiv zu keinem greifbaren Ergebnis führen.
Vielleicht verleitet ja dieses gerade Ausbleiben von Konsequenzen und die Anonymität durch Nicknamen manche User dazu, irgendwelchen Schwachsinn zu posten (Vielleicht habe ich das gerade getan )

zu diesem Thread:
Nüchtern betrachtet, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie,
daß man sich hier über die "sinnlosen" Jammerthreads aufregt und zu diesen Zweck den nächsten "sinnlosen"Jammer-Thread ins Leben gerufen hat.

och duuuu dieser fred hatte durchaus eine tiferen sinn .. ich kann ja manchmal sooo ein freches sein

Hier komme ich ebenfalls zum Schmunzeln.----&gt
&lt-----Vielleicht verleitet ja dieses gerade Ausbleiben von Konsequenzen und die Anonymität durch Nicknamen manche User dazu, irgendwelchen Schwachsinn zu posten (Vielleicht habe ich das gerade getan )

ich glaaaaauuuuuubbbbeeeeee ich habe den stein der diesen fred ins rollen brachte mit genau diesem fred durch einem WINDSTOSS wechgepustet..

Ich glaube, dass virtuelle soziale Netzwerke sowieso keinen wirklichen "Sinn" haben. Aber durchaus ihren Zweck erfüllen. Den der Unterhaltung.

Insofern kann man sich darin unterhalten oder man kann's lassen.

Würde nun irgendein besserwisserischer Rechthaber versuchen, mir seine Meinung aufzuzwingen, was nun ein "sinnvoller" oder "sinnloser" Thread ist, und mir vorschreiben wollen, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftigen darf und womit nicht, würde ich als ziemlich vermessen betrachten.

Ich habe beobachtet, dass ein Forum, in denen ein solches Reglement von einer Gruppe von - meiner Meinung nach schwerst profilneurotischen - "Entscheidern" ausgeübt wird, mittelfristig völlig uninteressant wird. Es ist die Vielfalt, die Heterogenität der Teilnehmer und ihrer Beiträge, die so etwas interessant macht. Auch wenn - oder vielleicht gerade weil - es dadurch schon mal zu Meinungsverschiedenheiten und sogar kleineren Konflikten kommt (die, da rein virtuell, ja sowieso unkritisch und ohne Belang oder Einfluß auf die Realität sind)

Ich bin auf jeden Fall gegen die Einschränkung der persönlichen Entscheidungsfreiheit, mich an etwas zu beteiligen zu können oder nicht.

Interessantes Thema

• Neu erstellen...