Jump to content

Das sexuelle Vorleben ist nicht wichtig


SpiritInside

Ist das sexuelle Vorleben ist wichtig?  

26 Stimmen

  1. 1. Ist das sexuelle Vorleben ist wichtig?

    • Ja, ich will ungefähr/genau wissen was mein/e FreundIn vor mir sexuell gemacht hat.
    • Nein, will gar nichts wissen denn Vergangenheit ist Vergangenheit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Henry Kissinger (amerik.Politiker) und warum haben die meisten KEINE


Die meisten Männer weiß ich nicht. Aber ich hatte durchaus schon mal eine! Nun ich arbeite wieder dran ;-)!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte immer nur Pflegerinnen...hmp.....die waren gut zu mir..

xirix..


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Vollzitat des Vorpostings - Danke!**
ja klar die kennen sich mit pillemänner aus


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
Geschrieben

Natürlich!

Das sexuelle Vorleben anderer ist immer sehr wichtig! Insbesondere, wenn es sich um Prominente handelt, aber im allgemeinen tun es auch die vergangenen Beziehungen.

Von dieser Art von Voyeurismus leben ganze Pressehäuser, Kaffeekränzchen usw..

Wenn einige meinen, die Geschichten aus der Vergangenheit würden etwas über die Person sagen, so sagen sie zunächst einmal vor allen Dingen eines:
Die betreffende Person ist indiskret.

Man kann sich also sicher sein, dass sie dann später genauso über die derzeitige Beziehung berichten wird, wie über die vergangenen. Ob die Geschichten stimmen, weiß man aber nicht. Denn dazu müsste man die Ex-Partner kennen.


Geschrieben


Die betreffende Person ist indiskret.

Man kann sich also sicher sein, dass sie dann später genauso über die derzeitige Beziehung berichten wird, wie über die vergangenen.



man kann seine Vergangenheit einer neuen Beziehung gegenüber gar nicht verschweigen... vor allem nicht, wenn man länger zusammen ist. Man erzählt vom Urlaub und sagt automatisch "Wir". Es geht ja nicht um Details - ich will zumindest keine wissen - aber wie viele Lebenspartnerschaften man hatte, und wie viele Kinder man hat, erwähnt man doch - denke ich - in den Gesprächen. Es hat sich bei mir bisher immer so ergeben, dass man aus der Vergangenheit plaudert. Ich wusste von meinen Partnern immer, wie oft sie verheiratet waren bzw. länger liiert und wie viele Kinder sie hatten.


Geschrieben

Wenn man ganz ehrlich ist, muss man doch zugeben, dass es einen selten stört, wenn der Partner sagt. "Du bläst/streichelst/poppst... ja so viel besser als Verflossene!" Schwierig wird es doch nur, wenn er erwähnt, dass sie etwas besser konnte....


Geschrieben

Eine Gegenfrage ...
Um das sexuelle Verhalten des neuen Partners , in der Zeit vor einer Beziehung zu dir , genau zu kennen , müsstest du ja dann im Umkehrschluss auch seine Expartnerinnen befragen .
...Tust du das bzw. würdest du das tun ?



Du hättest da vollkommen recht erzählen könnte er mir da wirklich viel,jedoch wenn ich eine solche Bindung mit einem Menschen eingeh,geh ich nicht gleich davon aus,dass er mich in solch, für mich wichtigen Dingen, anlügt. Dann hätte ja das ganze Beziehungsding überhaupt keinen Wert wenn ich mir immer überlegen müßte "lügt er oder lügt er nicht"..ich kann nicht in den Kopf des Gegenübers gucken,also verlass ich mich auf das was er mir erzählt und meinem Bauchgefühl.


Geschrieben

"Du bläst/streichelst/poppst... ja so viel besser als Verflossene!" Schwierig wird es doch nur, wenn er erwähnt, dass sie etwas besser konnte....



Und du wirst die nächste sein worüber er spricht. Ich spreche nur über eine Ex, die Mutter meiner Kinder und nur positiv.
Das lässt sich auch nicht vermeiden, weil man ja über/wegen den Kindern Kontakt mit ihr haben sollte.


Geschrieben

was interessiert es mich , wie oft mein Partner vorher mit seiner Ex gevögelt hat , welche Stellungen sie ausprobiert haben , wie oft er einen geblasen bekommen hat o.ä. ????



Ich muss es auch nicht so detailiert haben aber dennoch interessiert mich wie er über sie redet und ob er vlt noch unerfüllte Wünsche hat..dann natürlich die Neugier "wieso hat das in den anderne Beziehungen nicht geklappt"..und schwups is man auf der Exenschiene


Geschrieben

[quote=SinnlicheXXL;7043160]dass es einen selten stört, wenn der Partner sagt. "Du bläst/streichelst/poppst... ja so viel besser ....

doch, das willl ich auch nicht hören. ich will einen reifen partner , der jeden menschen für sich sieht und nicht vergleicht. Ich habe auch noch nie verglichen.


Geschrieben (bearbeitet)

Und du wirst die nächste sein worüber er spricht. .


Auch wenn das wieder so klingt, als wolle ich mich damit brüsten: Ja, er hat ihr (der Ex- und nun Wiederfreundin) sehr viel von mir erzählt und mich dabei derart auf einen Sockel gestellt, dass ich ihm das verboten habe. Sie hat es aber sehr sportlich gesehen und plötzlich einen sexuellen Entwicklungsschub hingelegt, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam... Na ja - nachdem er nun alles in Personalunion hatte, konnte er auch einfacher ganz zu ihr zurück...

Ich fürchte, ich kling derzeit ein wenig verbittert... hm, mag sein - aber immerhin kann ich es auch so sehen, dass ich ihm wunderbare Stunden verdanke!


Ich habe auch noch nie verglichen.


Ernsthaft? Respekt! Aber zumindest innerlich? Zumindest ein wenig....?
Außerdem ist es doch so, dass die wenigsten Partnern in allen Bereichen überlegen sind.. der eine hat besser geküsst, der andere sinnlicher gestreichelt...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ob die Geschichten stimmen, weiß man aber nicht. Denn dazu müsste man die Ex-Partner kennen.


Genau DAS war auch mein Gedanke !

Schwierig wird es doch nur, wenn er erwähnt, dass sie etwas besser konnte....


Egal , ob mir mein Partner sagen würde " Du bist besser / schlechter wie meine Ex " ... das wäre für mich ein Grund mir ordentlich Gedanken zu machen !
Warum ?
Weil ich ein eigenständiger , individueller Mensch bin , der nicht mit irgendwelchen Frauen aus seiner Vergangenheit verglichen werden möchte ! Egal ob positiv oder negativ !
Genauso ist mein Partner für mich individuell und ich vergleiche ihn nicht mit seinen Vorgängern .


Geschrieben





Ernsthaft? Respekt! Aber zumindest innerlich? Zumindest ein wenig....?
Außerdem ist es doch so, dass die wenigsten Partnern in allen Bereichen überlegen sind.. der eine hat besser geküsst, der andere sinnlicher gestreichelt...



Nein, nicht in einer neuen Beziehung. Wenn ich wieder verliebt war, war die Vergangenheit vergessen. Ich rede jetzt nicht von ONS oder Beziehungsversuchen.


Geschrieben

plötzlich einen sexuellen Entwicklungsschub hingelegt, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam...




Meinst du damit, das Blut dicker ist wie Wasser.
Ich schreibe jetzt mal "frei Schnautze".

Die hat sich jetzt die "Muschi" rasiert, lässt sich widerwillen Anal nehmen mit dem Messer in der Hand, denkt daß sie mit 3/7 finanziell nicht klar kommt, und in spätestens 3 Monaten steht der wieder vor der Türe. Mein Gott was habe ich so eine Scheiße oft mitgemacht. Wie grausam daß sein kann. Sinnlose Zeit vergeudet,....
Hak die Sache ab und wenn er dein Profil hier kennt mach dir ein neues und nimm den Schitt aus deinem Profil. Du wirst in einer Dreierbeziehung immer den kürzeren ziehen.

Und wenn es länger als 3 Monate dauert, dann hat er eine andere gefunden.


Geschrieben

Jimbums - da hast du mein Profil aber nicht richtig gelesen!!! Ich habe immer selbst auch eine Dreierbeziehung geführt, da ich ja meinen Mann nicht verlassen will!

Oh nein, ich denke nicht, dass sie das widerwillig macht - wenn ich das richtig sehe, entwickelt sie endlich ihre eigene Sexualität! Manchmal scheint es da Anregungen von außen zu brauchen!


Geschrieben

Kann dass leider von hier aus nicht beobachten.
Aber die schmieden sich schon was passendes zus.
Jeder auf seine Art.

Die KAtze lässt dass mausen nicht.

Trotzdem empfehle ich dir: "Haken dran und ab"!


Geschrieben

um mal auf das Thema zurück zukommen :

Die Vergangenheit ist doch vollkommen uninteressant.
Im Laufe einer Beziehung erfährt man sowieso einiges, wonach man gar nicht gefragt hat.

Also"Haken dran und nach vorn geschaut"

Der Baer


Geschrieben


-Wenn jemand z.B. an seinen Verflossenen kein gutes Haar lässt, gäbe mir das zu denken.
- Wenn er umgekehrt rumjammert, wie böse und gemein alle Frauen zu ihm waren und dass er immer grundlos betrogen wurde, stimmt mich das misstrauisch.
- Wenn er aber ständig von einer anderen Frau schwärmen würde, könnte es sein, dass er diese nicht überwunden hat.
- Wenn er sexuell offene Frau als Flittchen ansieht, selbst aber die Kerben in senem Bettpfosten nicht zählen kann, dann hielte ich ihn für doppelmoralig und chauvinistisch.
- Wenn er mit 40 keine wirklichen Beziehungen vorweisen kann, wäre ich vorsichtig...
- Wenn er in der Vergangenheit extreme Formen der Sexualität ausgelbt hat, nun aber nur stinknormal wollte, wäre ich skeptisch.
- Wenn jemand notorisch untreu war, wird er das auch bei mir sein....



Die Liste ist gut, kann Dir nur zustimmen.

Aber letztendlich ziehst Du doch Deine Schlüsse nicht aus seiner Vergangenheit, sondern aus der Art und Weise, wie er diese heute betrachtet und darüber spricht.

So betrachtet, interessiert mich die Vergangenheit nicht, vor allem nicht die Details.

Aber das, was die Begegnungen der vergangenen Zeiten aus ihm gemacht haben, wie er heute dazu steht, das ist schon wichtig. Jedenfalls für mich.

Auch bestimmte sexuelle Vorlieben entwickeln sich auch meist erst im Laufe der Zeit.

Mich interessiert nicht unbedingt, woher und von wem und wie genau die Inspiration kam, wie oft und mit wem sie geübt wurden.
Wichtig ist, was er jetzt mag, empfindet, und ob es passt.
Aber das erfährt man auch eher bei nonverbaler Kommunikation

Und einen Vergleich, dieses oder jenes macht Du viel besser oder schlechter als Ex Nr. Y finde ich absolut unpassend.
Ich vergleiche eigentlich nicht, und will auch nicht verglichen werden.

Okay, eine Einschränkung, wenn jemand sagt, er habe noch nie eine Frau erlebt, die.... was auch immer... das ist schon ein angenehmes "Bauchstreicheln".


Geschrieben (bearbeitet)

Im Laufe einer Beziehung erfährt man sowieso einiges, wonach man gar nicht gefragt hat.
Der Baer


In meinen Augen die beste Aussage im ganzen Thread!


Sofern es um eine tatsächliche und gelebte Beziehung geht, gibt es einen lebendigen Austausch und die Vergangenheit lebt in uns allen mit.

Was für eine Horrorvorstellung, dass beide miteinander "kommunizieren", ständig mit der Zensurschere im Kopf, was gesagt werden darf und was nicht, was vielleicht falsch ausgelegt werden könnte oder zu Missverständnissen führt oder gar ein NoGo ist.

Ob es interessiert oder nicht: das sexuelle Vorleben wird bei einer tatsächlich mit Offenheit und Emphatie gelebten Beziehung ebenso selbstverständlich einfließen, wie kulinarische Präferenzen, berufliche Fragen, Erlebnisse aus Jugend und Schulzeit und die größten Peinlichkeiten, die man begangen hat.

Wenn mich all das nicht interessiert, dann lebe ich meine Beziehung wohl besser mit meinen Prinzipien und Prämissen, statt mit dem lebendigen Menschen, zu dem ich mich hingezogen und mit dem ich mich verbunden fühle.

Und wenn es mich so sehr interessiert, dass ich es zu Beginn gleich alles abfragen und abchecken muss, dürfte wohl die Beziehung zu den Expartnern intensiver sein als zu meiner Partnerin.

Prämissenaufstellung in diesem Lebensbereich fällt für mich unter die Kategorie:

vergebliche Versuche, das nicht Beherrschbare doch beherrschbar zu machen!


(manche nennen das auch Beziehungsunfähigkeit! )


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

neuen Aspekt

ich möchte mal einen ganz neuen Aspekt in diese Diskussion bringen.
Und zwar dass es unter Umständen auch gefährlich sein kann, vom sexuellen Vorleben zu erzählen.
Als Beispiel - wahre Geschichte.
Ein Freund erzählte seiner Freundin dass er früher mal in einem Swinge Club war.
Er wollte das einfach mal gesehen haben.
Sie würde aber niemals so etwas machen.
Er will es auch nicht mehr tun, denn er hat es erlebt und es ist für ihn nicht der Hit aber eine Erfahrung nie er als erlebt abgehakt hat.
Jetzt kommt es aber.
Im Unterbewußtsein läßt seine Freundin durchblicken, dass der Wunsch dies noch mal zu tun, vielleicht bei ihm so stark ist, dass er es vielleicht
A entweder heimlich macht
b sie doch nicht nicht die richtige Partnerin für ihn ist
c angst hat seinen Ansprüchen nicht zu genügen und und und.

Es war für meinen Freund wirklich eine einmalige Sache.
Klar man kann nicht in den Kopf eines Menschen schauen.
Aber was mir durch den Kopf ging.
Einmal gesagte Worte kann man nie mehr zurücknehmen.
Mann kann sich für falsche Worte entschuldigen, aber was ausgesprochen ist, wird niemals von dem Partner vergessen werden.
Daher ist es halt im Einzelfall wichtig zu überlegen wann man was erzählt.
Wenn die neue Partnerin sagt, weiß nicht, darüber habe ich auch mal nachgedacht, kann man es zum Beispiel sagen.
wenn man aber weiß, dass die Partnerin auf das niemals stehen würde, muss man es abwegen.
Das läßt sich jetzt auf alle sexuellen Spielarten anwenden
Anal
NS
Gang Bang oder weiß der Teufel was.
Ehrlich gesagt finde ich das Thema echt schwierig...und muss jeder wie gesagt für sich abwägen.
Auf der anderen Seite finde ich es gibt nichts besseres als wenn der neue Partner der Freund und beste Gesprächspartner ist.
Mein Beitrag müßte eigentlich einen neuen Thread eröffnen der da heißt.
Ist es gut, oder erlaubt auch Geheimnisse vor seinem Parnter zu haben.
Dinge die man einfach erst mal nicht mitteilen will.

Wenn wir aber beim Thema Sex bleiben, hast es ja auch Vorteile, wenn man über die Vergangenheit Bescheid weiß.
Also nicht wie oft , mit wem und wo.
Sondern man kann sich auch ein Bild über Fantasien, Wünsche, Vorlieben usw. machen.
Dann hat man als Partner die Möglichkeit das aufzugreifen und vielleicht auch mal die Chance neue Dinge zu versuchen, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
Also mein Faszit hier das ist so eine - für mich schwierige Frage, das man nicht einfach mit
ja soll man
oder nein soll man nicht antworten kann.
Es ist kommt für mich hier wirklich auf den individuellen Einzelfall an.
Pauschal, würde ich sagen, ja es ist mir schon wichtig, was mein Partner vorher erlebt hat - wenn es ihm gefallen hat.
Denn dann kann ich mich besser auf ihn einstellen.


Geschrieben

Sorry, aber wenn die Freundin über die Erwähnung eines einmaligen Clubbesuchs, der ihm nicht gefallen hat und den er nicht wiederholen will, schon so geschockt ist, dann hat sie ein massives Problem mit ihrem Ego!

Ich kann jederzeit verstehen, dass man bei Menschen, die von pädophilen oder zoophilen Erfahrungen berichten, skeptisch wird - aber bei solch vergleichsweise harmlosen Dingen?


Geschrieben (bearbeitet)

Jou,

dann gibt es noch die Damen die vorgeben in einen Club zu gehen, um seine Reaktion zu testen.......Herren sicherlich auch.

Dann die die niemals in einem waren, ... und der Ex einem dann Bilder von einem GB mit ihr im Club zukommen lässt.....

Vorhin noch gelesen.....

Es gibt nix was es nicht gibt.

5 Jahre meines Lebens habe ich mit solchen Damen verschwendet.
War es aber teilweise selber Schuld, weil ich nur die Lüge sah, nicht den Grund warum sie es tat.
In diesem Sinne, Rückspiegel einklappen.
Mit 40 Jahren ist man nciht mehr Jungfrau.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippex
Geschrieben (bearbeitet)

dass es unter Umständen auch gefährlich sein kann, vom sexuellen Vorleben zu erzählen.
...

Wenn es um mehr als einen flüchtigen Kontakt geht, dann gehört ein gewisser Eindruck von Leben und Vorleben des Partners dazu. Nicht nur in sexueller Hinsicht, aber eben auch darin.

Da geht es nicht um jede Einzelheit, sondern um einen groben Überblick über die "Welt", in der de Partner lebt.

Ich brauche das nicht wiederholen, besonders Mandarina hat das hier im Thread schon sehr schön und richtig geschildert.

Natürlich liegt ein gewisses Risiko darin. Wenn das Vorleben so ist, dass es beim jetzigen Partner Abscheu hervor ruft, dann hat man ein Problem miteinander. Aber ich meine, jenes Problem würde früher oder später auf jeden Fall an den Tag kommen. Ganz egal, man frühzeitig darüber redet, oder nicht.

Dass ein einziger Neugier-Besuch im Swingerclub sich als unüberwindliches Hindernis herausstellt, ist natürlich völlig unsinnig. Da muss noch etwas anderes im Busch sein, wenn sich so etwas zu einem Problem auswächst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....
Pauschal, würde ich sagen, ja es ist mir schon wichtig, was mein Partner vorher erlebt hat - wenn es ihm gefallen hat...



Dazu fällt mir gerade ein. So denken wohl auch viele Frauen. In einer Zeitschrift hatte ich mal eine Umfrage gesehen über die Anzahl der Sexpartner. Viele Frauen nannten eine eher niedrige Zahl. Dann wurde sie nochmal intensiv befragt und da stellte sich bei fast allen heraus die Zahl war z.T deutlich zu niedrig. Die Antwort warum so viele Sexpartner nicht erwähnt wurden war meistens... es hat mir nicht gefallen. Anscheinend gilt es wirklich wenn eine Frau sagt sie war vorher mit 5 Männern im Bett das man dies mal drei nehmen muss um auf die tatsächliche Anzahl zu kommen.


×
×
  • Neu erstellen...