Jump to content

Ehrlichkeit in den Profilangaben


Bist du immer ehrlich mit deinen Angaben?  

28 Stimmen

  1. 1. Bist du immer ehrlich mit deinen Angaben?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde aber, dass auch viele Männer sehr unterschiedlich altern. Manche sehen für mich mit 45 fast wie die Generation meiner Eltern aus. Andere wiederum sehen noch richtig attraktiv aus und man würde sie auch deutlich jünger schätzen.



Vielleicht müßten wir hier mal einen Altersschätzwettbewerb einführen. Mit dem was hier möglich ist (eine Abstimmung pro Thread) hiesse das aber einen neuen Foren-Bereich schaffen in den man (s)ein Foto einstellen kann mit der Abstimmung in 5er(?) Schritten. Oder eine Vorauswahl in Einer-Schritten?
Und zum Schluß machen wir eine Statistik wie weit die Schätzungen so daneben liegen.


Geschrieben

Viele Profile sind nicht wirklich ehrlich, aber ich sehe das nicht so tragisch, bei einem realen Date kommt die Wahrheit eh ans Licht und wenn ich dafür ein paar km gefahren bin, dann hab ich Pech gehabt...Mit Vorfreude geh ich ein erstes Date nicht an, die Enttäuschung hinter her ist sonst zu groß..


Geschrieben

Ist das Date schon unten durch bei dir, wenn der Typ nicht 30 sondern 33 ist?


Geschrieben

@mundspieler
auch wenn ich nur was zum poppen suche, möchte ich von dem anderen respektiert werden
wenn ich nun sage das für mich die absolute untergrenze 33 ist und ein 30jähriger macht sich deshalb 3 jahre älter
Zeugt das in deinen Augen von Respekt der Frau gegenüber?


Geschrieben

Wenn eine Frau

  • </p><p>
  • sich "reifer" macht um interessanter zu erscheinen
  • ihre intellektuellen Fähigkeiten nicht nennt um niemanden zu erschrecken
  • ihre Klassefigur nur als "normal" beschreibt
  • ein nur wenig vorteilhaftes Bild eingestellt hat, das die schöne Wirklichkeit überhaupt nicht wiedergibt
  • und dann noch verschweigt dass sie gierig und lüstern ist


dann kann ein Profil gar nicht mehr unehrlicher sein!

Mich würde diese Unehrlichkeit jedoch überhaupt nicht stören

Melden und ignorieren? Ja bin ich denn bescheuert? Für diesen Glücksgriff bin ich dankbar


Geschrieben

Zwar gaukelt man uns gerne vor, dass der "Ehrliche" am längsten währt, doch ein oberflächlicher Blick auf die Gesellschaft zeigt, dass es der Gilde der Lühner und Betrüger durchschnittlich besser geht als dem ominösen Ehrlichen.

Nein, ganz so ist es nicht. Der Volksmund hat schon recht. Du musst nur genau zuhören:

Wie wird man Millionär? Ehrlich währt's am längsten!


Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich die Frage an meine Vorposterin gestellt habe:


wenn ich nun sage das für mich die absolute untergrenze 33 ist und ein 30jähriger macht sich deshalb 3 jahre älter
Zeugt das in deinen Augen von Respekt der Frau gegenüber?



Gegenfrage: zeugt es denn von mehr Respekt, wenn er bei dem fixierten Datum (33) , dessen rationale Hintergründe er nicht durchschaut und auch die Willkür ein wenig in Frage stellt, dich dennoch nicht anschreibt? Heißt für dich dann Respekt des Anschreibers: apodiktische Selektion zur gehorsamen stillschweigenden Anpassung an fremdbestimmte Vorgaben ohne den Hauch einer Kommunikation, sich der Diktion einer voluntaristischen Performance zu ergeben?

So wie es in den Wald hineinruft, so ruft es heraus: und für so manche wird es dann zum Volkssport den Machtanspruch zu brechen und den Ball außerhalb des Strafraums zu kriegen und nicht ins Abseits zu spielen.

Der Volksmund hat schon recht. ...
Wie wird man Millionär? Ehrlich währt's am längsten!



Wenn wir jetzt schon auf Volksmundniveau sind: nicht wenige Sprichwörter und Redensarten hatten als Ziel die obrigkeitliche Normierung und moralische Erziehung der Untergebenen mittels einfacher Sprache unter Berufung auf traditionelle Autoritäten.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Theorie, die sich in Polizeikontrollen, bei Steuerklärungen und Bewerbungsgesprächen nur selten als erfolgreich herausgestellt hat. Zwar gaukelt man uns gerne vor, dass der "Ehrliche" am längsten währt, doch ein oberflächlicher Blick auf die Gesellschaft zeigt, dass es der Gilde der Lühner und Betrüger durchschnittlich besser geht als dem ominösen Ehrlichen.



Jetzt hast du selbst beantwortet,warum diese Gesellschaft ein so großer Dreckhaufen ist. Was aber verbirgt sich hinter dem "besser gehen" ??? Mehr Geld, mehr angehäufter materieller Blödsinn ??? Und .... wenn es denn so sei, warum soll es denn überall so laufen ?? Kein Wunder, wenn immer mehr Menschen in die innere Emigration gehen, sich aus den angeblich so offensichtlichen Gesellschaftlichen Mechanismen ins Private zurückziehen.

Und ehrlich: Sich so zu beschreiben wie man ist bedeutet doch noch lange nicht, sich negativ zu beschreiben. Da haben wir wieder eine dieser Unarten der Gesellschaft: "IMMER LÄCHELN AUCH WENN MAN KOTZEN KÖNNTE". Frag mal den Enke von Hannover 96 ...


Vielleicht müßten wir hier mal einen Altersschätzwettbewerb einführen.



Nun ja: Die zitierte Aussage ist doch eigentlich ein Beweis dafür, das "Alter" zu einem großen Teil eben vom physischen Alter unabhängig ist, und dies endlich auch mal von weiblicher Seite gesagt. Danke an die Schreiberin für die Bestätigung meines Theoriegebäudes .-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...