Jump to content

Ignorierliste, nette Absage oder Ghosting?


Empfohlener Beitrag

Landvogel
Geschrieben
endlich mal ein interessantes Thema:-))))
Geschrieben
Wenn ich kein Interesse mehr habe dann gibt es doch die Nein Danke Antwort.
Gut kam auch schon vor das Ich ihn auf Igno gesetzt hatte, aber dann nur in ganz harten fällen....
Geschrieben
Ein freundliches nein danke sollte jeder beherzigen.
Wenn s dann immer noch nicht reichen sollte wird geblockt.
Kommt aber sehr selten vor, eigentlich nie.
In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag gewünscht.
Geschrieben
Ich finde man könnte es einfach sagen und nicht den Nein Danke Button drücken ist meines Erachtens sehr unhöflich nur meine Meinung
Geschrieben
Könnte tausende Storys erzählen und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf ewige Texte. Meine Tage sind hier gezählt und heute der letzte an dem ich hier online bin. Ich sage euch die Welt ist nicht mehr ehrlich und es gibt zu viele von uns Menschen. Irgendwann wird es so viele Meinungen geben, daß es nicht mehr möglich sein wird jemanden jemals wieder sein vertrauen geben zu können
Geschrieben
Erst nett und freundlich bleiben dann bestimmter werden und wenn das alles nicht hilft gibt es ja nich die igno Liste.
Geschrieben
ich breche meist ab wenn das gegenüber nach zehn Sätzen entscheidet, dass noch 30 Sätze mehr nötig sind um eine einfache Frage zu stellen (z.B. in einem Diskussionsthread)..

kennst das evtl. ?
lol
Geschrieben
Ist alles schon vorgekommen. Kommt einerseits sehr auf die erste Nachricht an und andererseits auf meine Stimmung. Es haben sich schon tolle Gespräche entwickelt wo ich bei der ersten Nachricht dachte "gar keine Lust". Oder die erste Nachricht war so eindeutig ekelhaft, dass gleich der Ignobutton zum Einsatz kam. Manches Gespräch verläuft im Sande. Andere sagt man freundlich ab. Also so individuell wie man selbst und der Gegenüber eben rüberkommt.
Geschrieben
Ja, ich stimme zu. Es gibt viele Formen von Schleichwerbung.
Geschrieben
Wenn die erste Frage ist: F....n ist oder keinen Anstand besitzen........ Igno ! Dieses gezappel und Lügen, das brauchen wir nicht. Ehrliche Menschen hier in Poppen sind Rarität!
Geschrieben
Dafür gibt es etliche Gründe. Anfangs wenn ich sehe, ist nicht mein Typ Frau, kein Profilbild z.B.
Im späteren Verlauf wäre z.B. ein Grund, wenn man merkt, dass man ihr hinterher schreiben müsste, damit die Kommunikation aufrecht erhalten bleibt. Ich bin ja kein Bitsteller.😉😅🤷‍♂️
Ich teile mit, dass es für mich nicht passt. Wenn das nicht akzeptiert wird und man beleidigend wird (ist auch schon vorgekommen), dann ignoriere ich die Benutzerin umgehend.
Geschrieben
Letztlich kommt’s immer auf die Situation an. Es gibt Menschen, die nerven schon mit ihrer ersten Nachricht (resp. alleine mit ihrer Anwesenheit hier) oder sie wollen eine Absage nicht akzeptieren. Die kommen dann direkt auf meine Igno-Liste.

Es kann auch vorkommen, dass sich eine Unterhaltung ausschleicht, aus diversen Gründen. Aber da denke ich mir, es kann, falls wirklich Interesse besteht, derjenige nochmals in der Kommunikation ansetzen, der die letzte Nachricht geschrieben hat. Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone.
Geschrieben

Große Faktoren, weshalb ich ein Kennenlernen abbrechen  würde sind u.a trockene Antworten, lügen, aufdringliches Verhalten etc. 

Ich muss aber jedoch sagen, dass ich bei unter 10 Nachrichten entweder ghoste oder ein "Kein Interesse" schreibe. 

Meine Erwartungshaltung ist bei Online Dating nicht existent und bei so einem geringen Nachrichtenausstausch geghostet zu  werden würde mir nichts ausmachen, da das Gespräch wahrscheinlich nicht wirklich in die Tiefe ging. 

Geschrieben
#
"Es ist so gefährlich, wenn man schön ist. Die sind alle hinter mir her. Ich fange nie wieder was mit einem Musiker an. Die Kapelle noch und dann ist Schluss."
Claire Schlichting RIP

Geschrieben
Wenn es für mich nicht gepasst hat, habe ich das kommuniziert. Manches ist auch einfach im Sande verlaufen. Auf Igno kommt bei mir nur, wer mich persönlich beleidigt hat oder einfach nicht verstanden hat, dass es für mich nicht passt.
Geschrieben
Ich finde, das Frau z.B. auf jede Anfrage antworten sollte mit 3 DIN A4 Seiten Begründung, wieso Absage, warum passt es nicht usw. Danach 2 DIN A4 Seiten persönliche Entschuldigung für die Absage und dann noch eine DIN A4 Seite mit Glückwuünschen für die weiter Zulunft hier bei poppen.de für den Betreffenden. Also das sollte mindestens drin sein bei ca. 100 Anfragen am Tag.🤷‍♂️👍
Geschrieben

Finde eine höfliche Absage kann doch Mensh noch formulieren, das kostet gemessen an dem 'Hirnschmalz' , welchen Member hier im Forum investieren, reichlich wenig.  

Igno oder nein danke würde ich persönlich nur bei fortlaufender Belästigung nehmen. 

Gibt dann noch stufenweise Unhöflichkeit, Nachricht lesen ohne zu antworten, Nachricht lesen und dann nein danke, Nachricht lesen dann nein danke + igno. Ist halt Arroganz pur imho.

Wie ich schon oft sage, bin heuer dankbar wenn menshen sich derart entpuppen, so bleibt künftiger Ärger durch falsche Kontakte erspart.

Und dann sind manche Leutchen vielleicht so spendabel mit igno, weil jene sich dabei gross fühlen, jemanden schnell abserviert zu haben, so nach dem Motto, " hä, was will denn mensh von mir, ich bin doch in einer ganz anderen Liga als der " ...🤮 ( in solchen Fällen wäre es eine Ehre ignoriert worden zu sein, toxischer geht es nicht). 

Gibt im Internet auf allen mögliche Foren Aussagen von Menshen, welche sich großartig fühlen, dem anderen einen Korb gegeben zu haben, in der digitalen Welt kommt die IgnoTabelle dem wohl hier am nächsten. Wer so tickt, den braucht man aber auch nicht im Leben, von daher mit Geduld und Optimismus weiter laufen 🍀✌️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GanzSchnell:

..."emotionale Ermüdung"...

Ein sehr schöner neuer Begriff für mich,  für den sich das Lesen des EP bereits lohnte 👍

Absagen funktionieren ganz easy ohne Igno mit dem Satz: Sorry, passt nicht ✔️ - ohne weitere Wiederholungen

Geschrieben
Naja alles ist in der Resonanz zueinander. Und das was sich anzieht zieht sich an und dies passiert sich einfach so. Das Problem an dieser online Welt. Das viele ein Verhalten und benehmen an den Tag legen, das sie eigentlich garnicht sind. Das macht es wiederum für die Menschen die echt ehrlich und voller Anstand und Respekt sind extrem schwer. Aber ich sage immer. Jedem das seine 🙏🏻
Geschrieben
Da gibt es:
Das wird nichts mit uns, Dir viel Erfolg.
Punkt fertig aus
×
×
  • Neu erstellen...