Jump to content

Zu oft anal Spülung ungesund?


heimatlos002

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nee oder.
Geschrieben
Diese Spülungen sind sowieso übertrieben und unnötig.
Geschrieben
Wenn es zuviel ist/wird, wirst du es merken.
Geschrieben
Da kann dir Darmflora leiden und das kann zu bösen Folgen führen, bisher unerforscht bzw. Wenig erforscht.
Geschrieben
Nein . Ich spülen ja . Aber nur vorsichtig machen. Nicht zu viel spülen Wasser machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Zu oft ist bei allen Dingen ungesund, sogar bei Positiven wie z.B.  Sport ...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Frag'  am besten deinen Urologen.
Der beantwortet fachlich all deine Fragen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Geschrieben
Und wieder wird hier das medizinische SCHWARMUNWISSEN abgefragt!
Ich würde Dir raten,danach zu googeln und dann auf einer medizinischen Fachseite nachzulesen!
Vielleicht besteht DA auch die Möglichkeit sachkundige Infos per Email abzufragen!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heimatlos002:

Da ich mich gerne ficken lasse oder meinen Dildo mindestens dreimal die Woche benutze und jeweils vorher spüle meine Frage. Ist zu oft ungesund?

Nein

Geschrieben

Nicht Gesund und dazu kann das Folgen haben. Rede aus erfahrung, nur das ich es musste, ne Zeit lang. Fazit, 9 monate lang ist die Nahrung nur so durchgerutscht, die Flora war sprichwörtlich im eimer und keiner wusste woran es gelegen hat, diverse untersuchungen mussten gemacht werden, ohne ergebnis.

Jetzt sehe ich es anders. Und was das thema Anal angeht, wer plant, ist nicht ganz sauber im Kopf, wer spült auch nicht.

Wer Spontan Anal hat, sollte nicht 10-30min Vorher gewesen sein. Ansonsten macht was spaß.macht. Und wer Anal will/macht muss mit gegenverkehr rechnen und das auch mal hängen bleibt.

Das ist meine einstellung dazu. Und wer darauf besteht das sauber ist dort drin, sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht was anderes Praktiziert.

Und wer weiß was Hygiene ist, hat auch nicht wirklich probleme, das mal was dran hängen kann, das gehört eben dazu wenn denn mal was dran ist, lachen, waschen und weiter machen.

Geschrieben
und wieder mal eine frage für leute mit halbwissen,falls du es ehrlich und fachlich wissen möchtest würde ich einen arzt vor schlagen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heimatlos002:

Da ich mich gerne ficken lasse oder meinen Dildo mindestens dreimal die Woche benutze und jeweils vorher spüle meine Frage. Ist zu oft ungesund?

Definitiv. Du machst die Darmschleimhaut damit kaputt. 

Geschrieben
Es ust und bleibt wie mit allem im Leben - die Menge macht das Gift, in dem Falke die Häufigkeit 😎
Geschrieben
Die Meinungen beim Thema Einlauf gehen weit auseinander. Von "max 2x jährlich" bis "täglich ist kein Problem"
Wenn Du dauernd Deinen Darm ausspülst, solltest Du zum einen sehr genau auf Deinen Körper hören, sobald Du Probleme bekommst aufhören, und Du solltest Dich mit dem Thema probiotische Ernährung befassen.

Der letzte Teil des Darms ist aber der Mastdarm (ca 16cm)
Der Mastdarm ist kaum mehr als ein Speicher und den kannst Du so oft ausspülen, wie Du magst, da er für die Verdauung fast keine Bedeutung mehr hat und sich das auf Dein Mikrobiome kaum negativ auswirken kann. Im Gegenteil, wenn hinten immer alles frei ist, kann vorne immer alles besser nachrutschen.

In diesem Sinne, eine massierte und gut durchblutete Prostata ist eine gesunde Prostata.
Mach also weiter so.
Geschrieben
Frag den Gastroenterologen deines Vertrauens, viel wichtiger ist dein Schließmuskel ... wenn der aufgibt ist Tena angesagt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heimatlos002:

Ist zu oft ungesund?

Du weißt was die Darmflora ist?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Das ist politisch nicht mehr korrekt, dass lautet jetzt fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke

Ich bin gerne mal nicht korrekt und rebelliere.

Geschrieben
Wenn im EP schon "zu oft" steht, kann es sich ja nur um eine rein rhetorische Frage handeln, oder?
×
×
  • Neu erstellen...