Jump to content

Warum ist es euch so wichtig ......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 17:50, schrieb Kismet60:

Warum ist es Euch so wichtig, dass euer Sexpartner beim Sex einen Orgasmus hat? Nicht nur das, ich lese immer wieder von Männern, dass die Frau abspritzen soll. Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber dieses Abspritzen ist etwas, was vielleicht so ähnlich ist wie, wenn ein Mann fünfmal hintereinander kommt, es ist etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches, was nicht immer passiert und etwas, das ich auch nicht immer erleben will.

Habt ihr schon einmal überlegt, welchen Druck solche Erwartungen erzeugen und ob hinter diesem Wunsch vielleicht nur das Bedürfnis der eigenen Bestätigung steckt?

 

 Ist es nicht viel wichtiger, dass es beiden Spaß macht und wenn ein Mann es um Biegen und Brechen schaffen will, hört oft der Spaß schnell auf.

Was denkt ihr darüber?

Nicht dein Ernst? Ein Mann beschrieb hier, dass er nur an seinem Orgasmus interessiert ist. Dafür wurde er abgewatscht. Ich behaupte mal, dass es immer um den eigenen Orgasmus geht und sekundär um den des Partners. Vorsichtig formuliert beginnt es mit dem Satz:" Ich möchte wahnsinnig gern mit dir schlafen". Die Aussage dahinter ist doch, dass da jemand Lust auf Sex hat und Befriedigung sucht. Wenn dabei der Partner auch befriedigt wird, dann ist das ein "Nice to have".

HansDampf77
Geschrieben

So schön ich unsere Orgasmen auch finde, der Weg ist das Ziel! 
 

Wer Orgasmen als Ziel/Sinn von Sex sieht, kann mMn nicht wirklich leidenschaftlichen Sex haben… 

vor 8 Stunden, schrieb mann-3913:

Nicht dein Ernst? Ein Mann beschrieb hier, dass er nur an seinem Orgasmus interessiert ist. Dafür wurde er abgewatscht. Ich behaupte mal, dass es immer um den eigenen Orgasmus geht und sekundär um den des Partners. Vorsichtig formuliert beginnt es mit dem Satz:" Ich möchte wahnsinnig gern mit dir schlafen". Die Aussage dahinter ist doch, dass da jemand Lust auf Sex hat und Befriedigung sucht. Wenn dabei der Partner auch befriedigt wird, dann ist das ein "Nice to have".

Nicht Dein Ernst??? 
 

Für mich heißt guter Sex „Eins“ zu werden, miteinander zu verschmelzen, die Lust und Leidenschaft Beider gemeinsam zu genießen. 
 

Alles Andere ist nur „Druckabbau“, nichts Besseres als wichsen! 
 

Bei so welchen Aussagen, wundert es mich langsam nicht mehr, warum „so Viele“ unbefriedigenden Sex haben. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HansDampf77:

So schön ich unsere Orgasmen auch finde, der Weg ist das Ziel! 
 

Wer Orgasmen als Ziel/Sinn von Sex sieht, kann mMn nicht wirklich leidenschaftlichen Sex haben… 

Nicht Dein Ernst??? 
 

Für mich heißt guter Sex „Eins“ zu werden, miteinander zu verschmelzen, die Lust und Leidenschaft Beider gemeinsam zu genießen. 
 

Alles Andere ist nur „Druckabbau“, nichts Besseres als wichsen! 
 

Bei so welchen Aussagen, wundert es mich langsam nicht mehr, warum „so Viele“ unbefriedigenden Sex haben. 

Mein Orgasmus ist nicht mein Ziel beim Sex, mein Orgasmus ist das Produkt der Interaktion zwischen meiner Partnerin/Partner und mir.

Physisch betrachtet hast du Recht. Meine Ejakulation ist ein Druckabbau. Der findet aber auch in meinem Kopf statt. Alles, was geschieht ist einvernehmlich. Meine Partnerinnen/Partner haben jederzeit die Möglichkeit abzubrechen sollten ihnen meine Praktiken nicht gefallen und ich verlange von ihnen, dass sie ihre Befriedigung einfordern. 

Nein, ich behaupte mal, ich hatte noch keinen unbefriedigenden Sex, zumindest aus meiner Sicht.

Sollte ich mal eine Partnerin nicht befriedigt haben, dann ist das natürlich schlecht. Sie hätte dann mal ihre Bedürfnisse, Vorstellungen, Wünsche besser, klarer kommunizieren  oder körperlich andeuten müssen.

 

×
×
  • Neu erstellen...