Jump to content

Restauranttipps für Funchal/Madeira


la****

Empfohlener Beitrag

In der Fußgängerzone von Funchal gibt es das Cafe Ritz. Nach meiner Erfahrung gibt es dort eines der besten Eiscremes der Insel. Vor allem das Zitroneneis ist ein Gedicht!
Es kostet etwas mehr, ist aber jeden Cent wert!
Im Südwesten der Insel gibt es ein einfaches, bodenständiges Dorfrestaurant: O Precipício. Besonderheit: eine phantastische Aussicht!
Ich war schon 2001 auf Madeira. Tips zu Restaurants verkneife ich mir daher mal, aber wenn man die Natur erleben möchte, dann kann ich den Queimadas Naturpark empfehlen. Der liegt im Norden der Insel bei Santana und hat mir sehr gut gefallen. Die Anfahrt mit dem Auto war damals aber aufgrund der sehr engen Straßen etwas abenteuerlich.

Generell kann ich Tripadvisor empfehlen. Dort habe ich immer gute Restaurant-Tipps gefunden.

Interessiert mich auch. Fliege am 16. nach Funchal für eine Woche ......
Hier mein Ausflugstipp : Mit dem Auto zum Botanischen Garten fahren. Dort parken und den Garten anschauen. Dann mit der Seilbahn hoch nach Monte. Toller Ausblick !! Von dort runter mit der 2 Seilbahn nach Funchal. Stadt besichtigen und wieder hoch nach Monte. Dann wieder mit der anderen Bahn zurück zum Garten. So spart mann sich das parken in Funchal und hat eine tolle Fahr.
vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Frohe Ostern!

Danke, Dir auch und hab einen erholsamen Urlaub mit vielen tollen Momenten. 

Ich war schon dreimal auf Madeira. Meiner Meinung nach ist dort jedes Restaurant zu empfehlen. Auch die, die von außen unscheinbar aussehen.
Madeira, zweite Heimat und schönster Platz der Welt! ❤️ Wenn ihr nach Camara de Lobos fahrt, geht mal ins Vila da Carne und esst ein Steak auf heißem Stein. Oder nebenan beim Vila do Peixe, frischer Fisch. Nicht billig, aber auf alle Fälle sein Geld wert. Setzt euch auf die Terasse und schaut bei Sonnenuntergang aufs Meer.

Geheimtipp: Peter‘s auf der Straße nach Faial.
(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Ich-1031:

Ich war schon dreimal auf Madeira. Meiner Meinung nach ist dort jedes Restaurant zu empfehlen. Auch die, die von außen unscheinbar aussehen.

Ich finde,  es sind sogar meistens die unscheinbaren Restaurants. Die haben meist Stammgäste und keinen pompösen Auftritt nötig.

bearbeitet von lazy_crazy
Wir waren mit dem Linienbus in Santana. Es war ein Erlebnis. Die Leute habe auf der Strecke fast nur hängende Gärten. Die Fahrt war toll. Wenn man sich die Häuser von Innen anschauen will, muss man schon bisschen was hinlegen.
Das tollste war die Landung des Flugzeugs auf der Landebahn, die im Meer auf Stelzen steht.
Schönen Urlaub.
Ich würde nocheinmal mitkommen. Man kann übrigens entla g der Levadas wandern. Es sind eine Art Kanäle, in denen Wasser fließt. Die vielen schönen Blumen. Weihnachtsferien in Form von Bäumen. Aber die werden sicher jetzt nicht blühen. Wir waren Ende November unser 30. HOCHZEITSTAG 2000. Alles weihnachtlich geschmückt.
Sucht euch einheimische Restaurants im Landesinneren da wo nicht so viel Tourismus ist... schönen Urlaub wünsche ich euch
Ich kann das Restaurante "Parada dos Eucaliptos" empfehlen. Sieht auf den ersten Blick nicht besonders einladend aus, aber es ist unglaublich typisch, die Fleischspiesse und das Brot aus dem Holzofen sind köstlich.
Den espada - länger dünner Schwertfisch in Aal Optik kann ich wärmstens empfehlen
Also wenn Ihr auf den Appetit auf Poncha bekommt (Nationalgetränk aus Saft und Rum) Ist tatsächlich das Rei de Poncha sehr gut in Funchal. Auch in Funchal als Café Bar Restaurant mit toller Aussicht: Barreirinha Bar.
Ansonsten ein extrem gutes Fischrestaurant (aber auch nicht super günstig) findet ihr in der Nähe von Funchal in Camara dos Lobos. Das Vila do Peixe. Und Ponchas gibt es unten in den Bars auch gute! ;)
Ach im Villa do Peixe sollte man evtl. reservieren bzw sehr früh hingehen.
×
×
  • Neu erstellen...