Jump to content

Kuscheln, reine Frauensache? Muss es denn immer auf Sex hinauslaufen?


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.. NEIN MUSS ES NICHT IMMER NUR AUF SEX HINAUSLAUFEN .... ABER JEDER WIE ER MAG :-D
Geschrieben

ZITAT:
Resolute
Resolute Beim reinen kuscheln bleibt es nie ...sobald der erste zungenkuss war ist es sowieso schon zu spät und es gibt zärtlichen bis willen sex im Anschluss....
PS.. FEIN FEIN :-)
Geschrieben

ZITAT:
ThortyDogt
ThortyDogt Wenn ich mir beim Dschungelcamp-Glotzen einen keule, kann sie sich gern an mich anschmiegen! 🤗🥰😊
PS.. SCHNARCH :-D ....
Geschrieben
Bei Freunden gibt's eine Umarmung, aber kein Kuscheln. Das hat was mit Nähe zu tun, so nahe möchte ich nur wenigen Menschen sein. Mit dem Partner, oder einem Sexpartner sehr gerne. Aber kuscheln ohne Sex? Sowas gibt's wirklich? Da führt doch eins zum anderen, kuscheln kann man hinterher....dann genieße ich das auch.
Geschrieben
Ich als bekennende Nicht-gerne-Kuschlerin/Introvertierte fühle mich von viel Nähe immer schnell erdrückt. Ich mag es mal fest in den Arm genommen zu werden, kann aber mit diesem ständigen Aneinanderhängen nix anfangen. Nähe kann man auch ohne permanenten Körperkontakt spüren. Als Einstieg zum Sex ist Kuscheln/Schmusen bei mir völlig kontraproduktiv, und auch danach brauch ich erstmal Zeit für mich. Meine Männer fanden/finden das tatsächlich doof so, aber immerhin können sie es akzeptieren.
Geschrieben
Mit der Partnerin zu kuscheln, die Wärme spüren und am Rücken gekrault zu werden waren für mich immer die schönsten Sachen und das was ich sehr vermisse.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelbär01:

Es darf aber ruhig mit dem besten Freund oder der besten Freundin gekuschelt werden, ohne das mehr  dahinter steckt.

Naja, definiere Kuscheln :coffee_happy:.

Wenn meine Frau mich gelegentlich fragt, ob wir vielleicht ein wenig kuscheln wollen, dann weil sie vornehm ausdrücken möchte, dass sie letztlich Bock auf Sex hat. Wir liegen aber auch oft nur zu zweit auf dem Sofa, mein Kopf auf ihrem Schoß oder ihrem Busen, ich spüre ihren Atem und sie streichelt mich zum Beispiel am Kopf, das ist für mich kuscheln. Oder umgekehrt, sie liegt in meinem Arm und ich streichle sie. Das ist für uns einfach nur ein Zeichen von Vertrautheit und Liebe und es endet auch nicht jeden Tag mit Sex, das ist für uns völlig normal.

Wenn ich aber mit irgendeiner anderen Person wie der besten Freundin kuscheln würde, hätte sie ein absolutes Problem damit, eben weil es etwas sehr intimes ist für uns, auch wenn wir nicht beabsichtigen würden, Sex zu haben wäre das eine rote Linie.

Geschrieben
Absolut wichtig. Wir kuscheln sehr viel, und auch oft ohne Sex. Eingfach die Wärme, die Nähe, den Duft der Partnerin genießen.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HoneyBelly:

Kuscheln ist einfach schön und kann gerne unabhängig von Sex laufen. Nur danach nicht, da schlaf ich ein 

Hey, kuscheln geht immer!Wollte dir letztens geschrieben haben nur leider funktioniert das nicht mehr ohne Mitgliedschaft 🙈Würde dich gerne kennenlernen! Vielleicht kannst du mir ja schreiben falls Interesse besteht!LG

Geschrieben
Kuscheln ist für mich intimer als Sex. Und das mach ich nicht mit jedem.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nö ist es nicht.
Kuscheln nur mit der Partnerin hab noch nie mit zb ner F+ gekuschelt oder ons. Und Freunde also ohne Plus sind so oder so raus dafür und Famiele erst recht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuschelbär01:

Moin Moin! 
Ist das kuscheln  wirklich nur eine reine Frauensache? 
Ich persönlich kuschel sehr gerne mal, einfach das Gefühl der Nähe und Geborgenheit zu genießen?

Es muss für mich beim kuscheln nicht immer zum Sex kommen, aber auch nach dem Sex kuschel ich gerne.

Das kuscheln dient auch der Stressbewältigung und kann eine gute Medizin sein.

Es darf aber ruhig mit dem besten Freund oder der besten Freundin gekuschelt werden, ohne das mehr  dahinter steckt.

Wie steht ihr zum Thema kuscheln?

Wichtig in der Partnerschaft, in der Freundschaft oder Familie?

Ein wenig ja, aber zu viel Nähe wird schnell unangenehm.

Geschrieben

Nur Vorspiel? 

kann man machen, aber meist ist einer dann auf Empfang

Geschrieben
Es ist mit dem Partner göttlich und wichtig, bei sex dates oder ons, nun ja weniger . Es läuft eh nicht immer auf sex raus, elementar und wichtig, mit der richtigen person.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb liquid_gold:

Kuscheln isr Balsam für die Seele 

Ist Koks auch, aber mach ich trotzdem nicht 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nicht die "reine Frauensache" oder "reine Männersache" in der Sexualität.
Jeder Mensch des gleichen Geschlechts hat andere, individuelle Wünsche/Vorlieben.
Es ist eben individuell und eben nicht geschlechtsabhängig
----------------------------------.
Nähe/Kuscheln zu/mit einem lieben Menschen ist immer nett, tut gut und bringt Wohlbefinden.
Es muss nicht immer das volle Programm sein
Einfach mal eng umschlungen nebeneinander legen bzw. aneinander schmiegen ist ein Zeichen von positiver Intimität zueinander und macht schon den Unterschied.

(meine Meinung/Empfinden)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Es gibt Menschen, mit denen kann ich stundenlang kuscheln, ohne jemals auf die Idee zu kommen, mit diesen Menschen Sex zu haben. Never...

und dann gibt es Menschen, wenn die mit mir kuscheln wollen, dann geht das meist ganz anderes aus

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich bin Single … wenn ich mich treffe, möchte ich auch gerne Sex.
Mit meinen Freunden kuschel ich nicht.

dito.!

Geschrieben
Im 21. Jahrhundert immer noch solche Klischeefragen.
Geschrieben

auch im 21. Jahrhundert gibt es noch Menschen, die an allem was auszusetzen haben.

"kuschelmodus off"

Geschrieben
Kuscheln ist schon echt sehr schön 😀 aber erstmal ein haben zum kuscheln ich suche noch
×
×
  • Neu erstellen...