Jump to content

Sexpositiv?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Ich kenne diesen Begriff nicht, finde aber nach deiner Erklärung dass es etwas sehr angenehmes ist. Bin gespannt auf andere Meinungen und Erfahrungen
vor 15 Stunden, schrieb Gentleman1996:

Der Begriff Sexpositiv meint vielmehr die Aufgeschlossenheit und Akzeptanz rund um Sex. Es geht darum, allen einvernehmlichen Vorlieben und Geschmäckern offen gegenüber zu sein.

Okay, finde ich prima… also quasi wie hier 😉

Es geht dabei darum, dass es ausnahmslos nur einvernehmlichen Sex gibt. Niemand wird ohne Konsens angefasst, berührt oder gar sexuell eingebunden. Es geht NICHT dabei darum, jeder Vorliebe offen gegenüber zu sein. Konsens ist das Zauberwort! Konsens dazu, gemeinsam Sex haben zu können (nicht zu wollen oder zu werden)!
vor 15 Stunden, schrieb Gentleman1996:

Sexpositiv meint vielmehr die Aufgeschlossenheit und Akzeptanz rund um Sex. Es geht darum, allen einvernehmlichen Vorlieben und Geschmäckern offen gegenüber zu sein.

 

Sorry, aber ich nenne das "normal".

Ich verstehe nicht, warum für alles irgendein neumodischer Begriff gefunden werden muss. Das ist so unnötig. Genau wie die Diskussion darüber, ob in einem Erotik-Forum die Leute sexuell aufgeschlossen sind. Die ganz verklemmten sind wohl kaum hier. 

Ist es nicht das gleiche wie Toleranz? Ich gönne allen Menschen ihren einvernehmlichen Spaß und dachte immer, dass müsste Toleranz, Akzeptanz und so was sein. Jetzt zweifel ich wieder an mir selbst. Bin ich doch nur sexpositiv? Oder sexintolerantnegativ? 😬
Leute es ist nur Sex, dass normalste von der Welt, was zum Leben dazu gehört. Warum muss für alles ein neuer Name her ?
(bearbeitet)

Woah, meine Augen heute früh... 🙈

 

Nochmal von vorne: ich glaube, ich bin sexnegativ. Ich will gar nicht wissen, was jeder in seinem Kämmerlein treibt und weil ich, da bin ich ehrlich, nicht alles gut finde, will ich es auch nicht gut finden müssen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann entsprechend handeln. Aber ich finde nicht alles akzeptabel. Wenn man in vergangenen Threads querliest, geht es den meisten hier so.

bearbeitet von Yenna
Heutzutage immer dieses „ wir haben uns alle lieb und ich finde es so toll wie du bist und was du sexuell auslebst“… Ich persönlich finde dieses Gehabe eher nervig, furchtbar anstrengend und auch verlogen. Soll doch jeder so leben und sich sexuell austoben wie sie/er möchte, aber ich muss und will davon nichts wissen und muss auch all den Dingen, die ich ablehne, eklig finde, usw. nicht offen gegenüber stehen.
vor 16 Stunden, schrieb Gentleman1996:

Der Begriff Sexpositiv meint vielmehr die Aufgeschlossenheit und Akzeptanz rund um Sex. Es geht darum, allen einvernehmlichen Vorlieben und Geschmäckern offen gegenüber zu sein.

Hiermit bestätige ich offiziell, dass ich f.m.T. absolut Sexnegativ bin. Yo! Fists up in the air, dafür!

Sexpositiv...

Ich bin positiv aufgeschlossen gegenüber sexuellen Dingen...

...jedoch heißt das eben auch nicht, sexuelle Dinge der Aufgeschlossenheit wegen gleich übernehmen zu müssen...

Für mich entstammt das Wort aus dem modernen Drang in ALLEM auf einmal ein Phänomen "zu erkennen", welches mit einem eigenen Namen kategorisiert werden muss. Damit sich die Leute "hip" fühlen können, wenn eine weiteres, trendiges "Phänomen" auf sie zutrifft. Mich nervt derartig überflüssiger Humbug - schwadroniert also ein Mann, wie unfassbar "sexpositiv" er ist, dann werde ich augenblicklich "kontaktnegativ" ;-)

Die meisten hier feiern solche Partys mit Willi :clapping:

Läuft schon wenn man einfach weniger Spiel darum macht

Wenn man den passenden Freundeskreis Plus hat lebt man das schon viele Jahre aus ohne es neu erfinden zu müssen

Ich bin da noch nie drauf gestoßen. Was es alles gibt. Ich werde alt. Bald steh ich am Geldautomaten und bestell mir einen Hamburger.
×
×
  • Neu erstellen...