Jump to content

Keine Beziehung wegen Krankheit


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn dir die richtige begegnet wird es ihr egal sein.


Bis dahin kann es aber noch einige falsche geben, die die Flucht ergreifen wenn sie alles erfahren. Natürlich kann man sagen dass diese Menschen den einfachen Weg der Flucht ergreifen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Selbstschutz.

Ich fühle mich im Moment nicht stark genug noch einmal all das mit einer Partnerin zu durchleben, was ich mit meiner Frau in den letzten 3-4 Jahren erlebt habe. Da kann es sonst noch so gut harmonieren. Wenn ich erfahre dass ich das alles noch einmal durchmachen soll muss ich die Notbremse ziehen.
Vielleicht ist die Situation in einem Jahr eine andere, aber im Moment nehme ich mir das Recht zu flüchten.

Ich glaub das sogar von einigen, die jünger sind als ich


na ja. Das mit dem Alter hatten wir vor einiger Zeit schon mal. bleiben wir mal beim gefühlten Alter.


Geschrieben


Ich fühle mich im Moment nicht stark genug noch einmal all das mit einer Partnerin zu durchleben, was ich mit meiner Frau in den letzten 3-4 Jahren erlebt habe. Da kann es sonst noch so gut harmonieren.



Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Auch wenn es natürlich hypothetisch ist, denke ich, das ich wahrscheinlich genauso empfinden würde.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vor 12 Tagen haben wir uns harmlos auf einen Kaffee getroffen. Und seitdem jede Nacht miteinander verbracht. Ein tolles Gefühl, wenn sie in meinem Arm einschläft.


Geschrieben

Das freut mich! Herzlichen Glückwunsch!


Geschrieben


Deine Krankheit ist der "Preis", den die Frauen zahlen müssen.
Der Nutzen, den du bringst, ist jedoch sehr am Anfang noch nicht klar.


OHA- VETO ! Der Nutzen , den dejay bringt, findet doch in jeder seiner Zeilen bereits Niederschlag...Wenn ich mich mit ihm gedanklich auseinandersetze, dann wird mein Blick auf ihn nicht durch die vorrausgegangene Erkrankung getrübt. Sich auf ihn in Liebe einzulassen, bedeutet zwar, ein Rezidiv in Kauf zu nehmen, aber an einem Preis, den es gilt zu zahlen, würde ich dabei nicht denken.


Geschrieben

Es ist doch hier eine Bewerbungssituation. Da ist es doch Sinnlos mit seinen "Macken" zu beginnen. Es sei denn man sucht Gleichgesinnte.
Aber dann muss man wohl deutlicher werden.
Solange es nicht eine Gefährdung für das Date darstellt, ist die Information doch nicht im Vorfeld nötig. Wenn es passt findet sich zeitnahe schon eine Gelegenheit.


Geschrieben

Na siehste hab ich doch gesagt "wenn es die richtige ist wird es ihr egal sein".

Auch von mir alles gute für euch.


Geschrieben

Sich auf ihn in Liebe einzulassen, bedeutet zwar, ein Rezidiv in Kauf zu nehmen, aber an einen Preis, den es gilt zu zahlen, würde ich dabei nicht denken.



Ich bin sehr froh, das ich Dich gefunden habe. Du bist eine ganz wundervolle Frau und ich fühle mich extrem wohl, wenn ich mit Dir zusammen bin. Und ich bin froh, das Du von Anfang an Bescheid wußtest. Jetzt muß ich nicht neben Dir liegen und grübeln, wann wohl der passende Moment für die Wahrheit wäre.

Vor 12 Tagen haben wir uns das erste Mal gesehen, und ich habe Dich schon total lieb. Danke, mein süßer Schatz


Geschrieben

Ich kenne auch einen Kandidaten, dem man seine Krankheit leider auch ansieht (Glatze) - auch wenn er normal leben kann und nicht eingeschränkt ist. Netter Kerl, guten Job, fest im Leben - kein Glück bei den Mädels. Nun KÖNNTE es sein, dass er ein furchtbarer Depp wäre, aber daran glaube ich nicht. Vielleicht schreckt uns unterbewusst etwas vor kranken Menschen ab. Krankenhaus-Seuchenstation ist auch nur dann ein Hort des Mitleids, wenn eine Plexiglasscheibe dazwischen liegt.


Geschrieben

Mich schreckt bei allen Männern rauchen ab. Es stinkt, ist ungesund und überall liegen die Kippen.
Du als Raucher schaust für mich auch nicht gerade sehr gesund (durchblutet) aus. Machst du als Ausgleich wenigstens Sport?


Geschrieben

Es freut mich für dich, dejay!

Es gibt doch gar vieles, was für andere Menschen ein Ausschließkriterium ist, und dies sin keineswegs nur Krankheiten.
Jemand schrieb weiter oben irgendwo, eine "Schokoladengeneration" sei herangewachsen, die gewohnt ist, daß ihr alles fertig serviert wird, ohne große Anstrengung erbringen zu müssen. Wohl ein wahres Wort.
Und dann werden sozusagen alle, die ned so "schokoladig" sin, aus dem Rennen gekickt.
Hartz IV, alleinerziehend, zu dick, nicht schön genug... und 1.000 andere Gründe.

So soll man also jene ziehen lassen, die so denken, denn sie sin schwache Menschen (meistens), die eh bei der kleinsten Kleinigkeit wegknicken würden.
Um einen Perfektionisten zu verschrecken, da muß man gar ned erst "krank" werden...
da genügen schon viel geringere Anlässe!

Ich persönlich war schon manches Mal in meinem Leben echt heilfroh, daß mir gewisse Personen ned zuteil geworden sin
(in der Tat is es nämlich oft bessser so).

Daß es auch anders sein kann, das hast du, dejay, jetzt selbst erlebt.
Dir alles Gute!


Geschrieben



So soll man also jene ziehen lassen, die so denken, denn sie sin schwache Menschen (meistens), die eh bei der kleinsten Kleinigkeit wegknicken würden.
Um einen Perfektionisten zu verschrecken, da muß man gar ned erst "krank" werden...
da genügen schon viel geringere Anlässe!



Das finde ich ziemlich intolerant. Denn jeder! hat das Recht, sich zu entscheiden. Oft hat man nicht die Energie, Probleme anderer Leute (mit)zu lösen.
Und außerdem steht Selbstschutz immer an erster Stelle. Für mich jedenfalls. Mein Arsch ist mir immer am nächsten.


Geschrieben

Ich seh die Extreme einfach nicht. Man darf sich in seinen Grenzen gerne auch um andere Menschen kümmern. Man kann aber beispielsweise keine Verantwortung für andere Erwachsene übernehmen - man kann sich nicht überlasten - man kann nicht alle Probleme lösen. Aber jemanden unterstützen, mit jemand zusammen wachsen, warum nicht? Ich habe meine fürsorgliche Ader, die lebe ich gern aus. Ich weiß aber auch, wo sie herkommt und hab sie damit ganz gut unter Kontrolle. Man entwickelt seine Strategien.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe als Krankenschwester bereits eine Menge Leid ...Krankheit...Angst und Sterben erlebt...Nichts davon ist so schlimm, als dass der Mensch, um den es dabei geht, dahinter verschwindet...Ich nehme an, dass meine Haltung aus der immer wieder kehrenden Konfrontation damit resultiert. Wahrscheinlich würde ich genauso befangen, hilflos und distanzeirt reagieren, wie es viele tun, wenn ich nicht in diesem Bereich arbeiten würde...Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran erinnert werde, dass dejay Krebs hatte...der Port in seiner Brust, drückt an meine Wange, wenn ich abends in seinem Arm einschlafe...außerdem werden wir von meinem Kind täglich ermahnt, dass das Rauchen unsere beider Gesundheit auch nicht gerade zuträglich ist...Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass dejays Erkrankung wie eine konfuse graue Wolke über uns schwebt...da beschäfitgen uns andere Themen doch wesentlich mehr...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles Liebe.

Ich freu mich ganz doll für Euch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Möööönsch, da war ich so gut im Thema vertieft und dann:

Happy End !

Wie schön!


Geschrieben

räusper...Ich glaub, die Verbindung hatte ein kurzes poppen.de Verfallsdatum...


Geschrieben (bearbeitet)

Möööönsch, da war ich so gut im Thema vertieft und dann:

Happy End !

Wie schön!


Irrtum- das Ende ist tatsächlich ein Ende.


räusper...Ich glaub, die Verbindung hatte ein kurzes poppen.de Verfallsdatum...


Jep...lach- Summertime777, brauchst du ein Hustelinchen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch, wenn es zu Ende ist, waren es trotzdem 4 angenehme und schoene Wochen. Dafuer danke ich Dir, Jatropha.


Geschrieben

Ich wollte auch grad" Herzlichen Glückwunsch"schreiben....

Tja....es ist halt eine schnelle Zeit....


Geschrieben





Jep...lach- Summertime777, brauchst du ein Hustelinchen?



Ja, schmeiß mal rüber, aber bitte kein starkes, ich mag ja die Gletscher Eis, nur gibts die fast nirgends..

Ich seh das "sportlich". Beziehungen über poppen.de sind zu 99% zum Tode verurteilt.
Aber auch die Beziehungen der Leute, die sich hier als Nichtsingles anmelden...


Geschrieben

an Alle

klasse, wie ihr euch lustig macht, jeder von euch sollte froh sein, gesund zu sein!!

und was den krebs angeht, habe ich vor 2 Jahren bei meiner Mutter gesehen, die daran gestorben ist!!

aber hier darf man ja sowieso nicht alles so ernst nehmen!!


Geschrieben

Moderitzki50 - Wer macht sich bitte über was lustig? Vielleicht liest Du mal den Thread, bevor Du einen solchen Beitrag schreibst.


Geschrieben (bearbeitet)

"Schokoladengeneration" sei herangewachsen, die gewohnt ist, daß ihr alles fertig serviert wird, ohne große Anstrengung erbringen zu müssen. Wohl ein wahres Wort.
Und dann werden sozusagen alle, die ned so "schokoladig" sin, aus dem Rennen gekickt.
Hartz IV, alleinerziehend, zu dick, nicht schön genug... und 1.000 andere Gründe.



Ist zwar schon ein paar TAge her,... dein Posting, aber ich habe erfahren bezw. bin der Meinung, daß esaus meiner Sicht nicht so ist.

Von 2004 - 2006 hatte ich duzende Treffen. Und sehr oft dachte ich; "Wer wird diese Frau nehmen"??
Mit großer Sicherheit haben das auch viele über mich gedacht.

Sowie bei mir (über 5 Jahre mittlerweile) sowie bei den meisten Damen hat es geklappt.
Kann man ja teilweise sehr schön über diverse Portale sehen. Einige haben sogar "neue" Kinder und sind verheiratet......

Ich bin der Meinung, man muss sich schon sehr seltsam anstellen o. viel Pech haben muss, um ewiger Single zu sein.

Manchmal hilft aber auch ein Blick in den Spiegel.
Oder die Realität zu dem was man sucht (gibt es vielleicht nur im Liebesroman) ist nicht realistisch.

Ich habe/musste erfahren, das man beim 1. -2. -3.?? Treffen ehrlich ist nicht weiter kommt, mit Lügen man evtl. weiter kommt, die Lüge aber kurze BEine hat. Summe Sumaro, die Beziehungen nur kurslebig sind.
Mit Lüge meine ich wie beim Bewerbungsgespräch alles belastende weglässt.
Trotzdem ist es ein Glücksspiel an die Richtige/Richtigen zu kommen. Viele Damen/Herren schauen Anfangs über viele Handicaps hinweg. Sind froh was gefunden zu haben.
Holt einen aber irgendwann ein.


bearbeitet von rukola001
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, schmeiß mal rüber, aber bitte kein starkes, ich mag ja die Gletscher Eis, nur gibts die fast nirgends..

Ich seh das "sportlich". Beziehungen über poppen.de sind zu 99% zum Tode verurteilt.


Die blauen Gletscher-Eis-Bonbons! JAAA, die mag ich auch sehr...hast Recht- wo verstecken die sich denn?
Dass dieser Beziehungsversuch so schnell gescheitert ist, hat allerdings mit poppen.de nichts zu tun...das hätte sich offline genau so gestalten können...
Würde aber trotzdem gerne wissen, was Dich zu dieser These mit der verdammt hohen Letalitätsrate veranlasst.


an Alle

klasse, wie ihr euch lustig macht, jeder von euch sollte froh sein, gesund zu sein!!

Sag mal: Geht's noch? Mal abgesehen davon, dass Du es nicht für nötig hälst, Dich hier mit dem Thread sorgfälitg zu beschäftigen, anstatt Dich auf ein - aus dem Zusammenhang gerissenes- Fragment zu stürzen, bist Du definitiv nicht die Einzige, die bereits Erfahrungen mit Krebs gesammelt hat. Sei es als Angehöriger oder selbst Betroffener, wurde jeder von uns schon mal mehr oder weniger damit konfrontiert.






Ich bin der Meinung, man muss sich schon sehr seltsam anstellen o. viel Pech haben muss, um ewiger Single zu sein.

Und ich bin der Meinung, dass es sehr viel Reflektion und somit Mut bedarf, um sich bewusst gegen die Bequemlichkeiten einer Beziehung zu entscheiden...und ich stimmt Dir zu: Die Wahrheit hat eine Kraft...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...