Jump to content

Sex mit Menstruationsscheibe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Eine hat wohl nichts mit dem Andren zu tun.
"Scheibe"oder "Tasse" ist in grossem Teil der Welt üblich. Nicht jeder hat den Luxus Drogeriemarkt "ums Eck".
Das Andere: wenn du dich während deiner Periode unwohl in Punkto Sex fühlst, lass es halt! Entschuldige, bin zwar zum Glück damit durch. Aber einmal im Monat nicht mehrmals täglich Sex schädigt die Psyche doch nicht wirklich? 😁
Geschrieben
Beim Sex würde ich immer Schwämmchen benutzen, die Thematik ist aber bei mir seit 15 Jahren abgeschlossen, weil ich keine Gebärmutter mehr habe. Die Schwämmchen gibts in der Apotheke und in Sex-Shops, vermutlich auch in Drogerien
girlfriend66
Geschrieben
Wieso unangenehm ? Fragst doch anonym👎🙄😂🤣😂🤣.
Bist du die Frau oder der Mann?
Ich bin durch damit,seit ich 50 bin. Und die Zeit war lange sehr unangenehm. Schweiß Ausbrüche, oft schlecht geschlafen, weil mal zu warm, mal gefroren. Fand das gar keine tolle Zeit.
Und wenn man mit dem Mann zusammen ist, kann man da problemlos drüber reden. Meinem Ex hat das gar nichts aus gemacht. Die ersten 2 Tage wo ich Bauchweh/ Rücken Schmerzen hatte , hatten wir nur Kuscheln angesagt. Danach ganz normalen Sex gehabt( ohne lecken), dann ging es unter die Dusche.. Wo ist dann das Problem. Und irgend welche Pflegeartikel? Nö. Hatten wir gar keine dabei. Reden hilft also.
Geschrieben
Anonym und unangenehm, passt nicht zusammen.
Ungern Sex während der Periode, die Einstellung ist ok, aber schießt auch guten befriedigenden Sex für dich aus. Nur aus ,, Liebe,, hilft da nicht.
Zur Scheibe selbst, richtig angewendet, läuft da nix aus und Mann stuppst auch nicht zwingend dagegen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alwed:

Und die soll genau WAS bewirken?
Die Spirale ist doch nun eher dafür bekannt die Blutung eher zu verstärken.
Wie passt das nun also zu der Frage?

Nein, im Gegenteil, die Blutung bleibt nach einiger Zeit komplett aus.

Geschrieben
Das ist sehr individuell und sollte wohl zwischen den Partnern auch so abgesprochen werden. Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen und der Umgang damit.
Geschrieben
Ich kann mor nicht vorstellen, wie eine Frau damit Sex haben soll ... wäre ein Dildo nicht einfacher?
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin frisch mit jemandem zusammen, hab ungern Sex während der Periode.

Dann lass es

Geschrieben
Wenn SIE ihre Menstruation hat, benutzt sie Tampons. Wir machen es dann, wenn beide Lust haben anal. Manchmal machen wir es gar nicht, manchmal aber auch vaginal, wenn die Blutung nachlässt. Cunnilingus gibt es verständlicher Weise nicht.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ampertwo:

Nein, im Gegenteil, die Blutung bleibt nach einiger Zeit komplett aus.

Das ist einfach kompletter Blödsinn!
Bei einer normalen Spirale (Kupfer) wird die Blutung nicht weniger sondern eher mehr.
Dass die Blutung ausbleibt KANN (muss aber nicht) bei einer Hormonspirale passieren.
Geht aber insgesamt einfach komplett an der Fragestellung vorbei.
Hier wurde nach Erfahrungen mit Menstruationsscheiben gefragt und nicht danach wie andere mit dem Thema Sex und Menstruation umgehen.

Geschrieben

Periode...

Wenn dir der Sex währenddessen unangenehm ist, dann höre doch auf dein Gefühl...

Auch eine Menstruationsscheibe wird an deinem unangenehmen Gefühl mitunter nicht so sonderlich viel ändern - so denke ich...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.1.2024 at 00:53, schrieb stefan76721:

muss man sex während der Zeit machen , ich würde es nicht mögen , die paar tage könnte man doch mit "nur kuscheln" verbringen ... aber wie gesagt , ich habe mit Beziehung/Fauen/Sex keine Erfahrung

Wenn man es nicht mag, muss man es natürlich nicht machen. Aber mich nervt es, in Threads wie diesem ständig zu lesen, dass das Anliegen in Frage gestellt wird. Wenn jemand während der Periode Sex haben möchte, dann ist das fein. 
Davon abgesehen: „Die paar Tage“ können kurz und selten sein, sie können aber auch 1/3 des Zyklus ausmachen. 

×
×
  • Neu erstellen...