Jump to content

Respektlos oder nicht?


ZarHarry

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi liebe Community,

wie ist da eure Meinung drüber? Findet ihr es Respektlos mit jemanden ein Treffen auszumachen, es eine halbe Stunde vorher noch zu bestätigen aber dann nicht zu erscheinen ohne Abzusagen und dann noch zu ghosten und einen auf die Ignoliste zu setzen? 
Oder ist das jetzt so der neue zwischenmenschliche Umgang wo ich mich dran gewöhnen muss?

Geschrieben
Lach wenn das Hirn nicht mit dem Geschlecht uebereinstimmt
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ZarHarry:

ist das jetzt so der neue zwischenmenschliche Umgang

Noch nicht, obwohl die üblichen Werbemedian heftig daran arbeiten, dass das so wird.

Und ja, es ist respektlos.

Geschrieben

Wenn man Engelchen spielen würde, wären wohl die Hälfte all derer, die sich darüber beschweren, mit demselben Verhalten entlarvt...

Am Ende wählt man selbst, wen man kennenlernen will. Dass auf einer Seite mit zunehmend expliziterem Inhalt und umso obskureren Interessen auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man das Ziel nicht erreicht, sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand verraten, oder nicht?

Insofern macht man das, was einem früher beim Kennenlernen nach drei Dates auch als Option verblieb, wenn es nichts wurde: Abhaken, weiter umschauen, weiter sein Leben leben...

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:11, schrieb ZarHarry:

wie ist da eure Meinung drüber? Findet ihr es Respektlos [...]

Kann ich nicht beurteilen. Ist mir so noch nie passiert.
Die Person hatte vielleicht ihre Gründe. Vielleicht aber auch nicht.
Woher also soll ich das wissen?
Und was genau nützt es dir, wenn jetzt jemand sagt: Nö, finde ich nicht respektlos" oder: "Ja, finde ich." Es ist dein Empfinden, auf das es ankommt. Oder ... Moment mal ... Ist das etwa eine Suggestivfrage, die lediglich bestätigen soll, was du dir als Antwort wünschst?

Kinderkram ... Finde dich damit ab, dass Menschen ihre Meinung ändern können - womöglich sogar in der Sekunde, in der sie dich am Treffpunkt erkennen und denken: "Och nööö, ich will doch lieber nicht" oder "Mist, das ist ja der Xyz aus Haus Nummer 12" ... Klar wäre es schön, wenn die Person dann noch zu dir kommt und sagt, dass sie das Treffen nicht mehr will und sich wieder verzieht, aber ehrlich? Das Ergebnis ist für dich das gleiche: Das Treffen ist geplatzt, so oder so.

Geschrieben

Für mich ist es nicht der zwischenmenschliche Umgang und ich kenne auch niemanden der so etwas gemacht hat. 

Vielleicht beim nächsten Mal einfach länger miteinander schreiben  und auch telefonieren ,  das war für mich bislang immer der richtige Weg und es gab keine Verabredung die nicht stattgefunden hat. 

 

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:11, schrieb ZarHarry:

dann noch zu ghosten und einen auf die Ignoliste zu setzen? 
 

Ich würde wetten, derjenige war da und fand es nicht chic, was er sah....( ohne Wertung deinerseits )

Ich kenne solch Verhalten nicht und Jein, es ist respektlos, wobei das Wort Respekt  so ausgelutscht ist. Bezeichnen wir es als anstandslos. 

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:11, schrieb ZarHarry:

... Findet ihr es Respektlos mit jemanden ein Treffen auszumachen, es eine halbe Stunde vorher noch zu bestätigen aber dann nicht zu erscheinen ohne Abzusagen und dann noch zu ghosten und einen auf die Ignoliste zu setzen? 

Logisch! Interessiert so Leute aber nicht die Bohne. Manche verarschen auch ganz bewusst, wissen das schon von Anfang an! Da kann man nicht viel machen, außer Menschenkenntnis trainieren; üben, üben üben ;) Passiert hier leider öfter, wie man quer durch's Forum immer wieder lesen kann :persevere:

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 18:39, schrieb FrenulumLinguae:

Kann ich nicht beurteilen. Ist mir so noch nie passiert.
Die Person hatte vielleicht ihre Gründe. Vielleicht aber auch nicht.
Woher also soll ich das wissen?
Und was genau nützt es dir, wenn jetzt jemand sagt: Nö, finde ich nicht respektlos" oder: "Ja, finde ich." Es ist dein Empfinden, auf das es ankommt. Oder ... Moment mal ... Ist das etwa eine Suggestivfrage, die lediglich bestätigen soll, was du dir als Antwort wünschst?

Kinderkram ... Finde dich damit ab, dass Menschen ihre Meinung ändern können - womöglich sogar in der Sekunde, in der sie dich am Treffpunkt erkennen und denken: "Och nööö, ich will doch lieber nicht" oder "Mist, das ist ja der Xyz aus Haus Nummer 12" ... Klar wäre es schön, wenn die Person dann noch zu dir kommt und sagt, dass sie das Treffen nicht mehr will und sich wieder verzieht, aber ehrlich? Das Ergebnis ist für dich das gleiche: Das Treffen ist geplatzt, so oder so.

Das wird sie gehabt haben. Haben wir ja alle. Gehört sich für mich trotzdem dann halt mal kurz zu schreiben und einem da nicht so stehen zu lassen. Ich weiß das ich in manchen Sachen gerade was Verhalten angeht eher altmodisch bin und das Respekt und Rücksichtnahme heute scheinbar nicht mehr so angesagt sind.

Am 20.11.2023 at 18:41, schrieb Rosenrot707:

Für mich ist es nicht der zwischenmenschliche Umgang und ich kenne auch niemanden der so etwas gemacht hat. 

Vielleicht beim nächsten Mal einfach länger miteinander schreiben  und auch telefonieren ,  das war für mich bislang immer der richtige Weg und es gab keine Verabredung die nicht stattgefunden hat. 

 

Das mit dem Telefonieren werde ich wohl in mein Prozedere mal mit aufnehmen, das ist nen guter Tip. Danke. 

Am 20.11.2023 at 21:47, schrieb DickeElfeBln:

Ich würde wetten, derjenige war da und fand es nicht chic, was er sah....( ohne Wertung deinerseits )

Ich kenne solch Verhalten nicht und Jein, es ist respektlos, wobei das Wort Respekt  so ausgelutscht ist. Bezeichnen wir es als anstandslos. 

Kann ja sein. Hätte dann ja nicht einmal erwartet das sie mich anspricht. Aber nachdem sie die Kommunikationsmittel so angepriesen hatte, hätte Sie zumindest ja kurz schreiben können. Hätte ja kein Roman oder eine Erklärung erwartet. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZarHarry:

Ich weiß das ich in manchen Sachen gerade was Verhalten angeht eher altmodisch bin und das Respekt und Rücksichtnahme heute scheinbar nicht mehr so angesagt sind.

Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Trotzdem ist deine Sicht auf die Dinge ja ganz offensichtlich anders als die der anderen Person. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass jemand sich aus Respekt und Rücksichtnahme nicht mehr bei jemand anderem meldet. In deinem Fall hat dir die Person beispielsweise ein Gefühl moralischer Überlegenheit verpasst, egal ob beabsichtigt oider unbeachbsichtigt: Du findest, du bist ein besserer Mensch als die andere Person. Du weißt nicht, wie es dir ergangen wäre, wenn du noch eine ehrliche Info bekommen hättest. Das wäre womöglich blöder gelaufen als jetzt?

Letztlich sind es doch nur bestimmte selbstgemachte Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Wir kennen die ganzen fremden(!) Personen im Web nicht, wissen nicht, welche Vorgeschichten sie haben und wie es ihnen bisher hier ergangen ist. Mit all den Dramen, die wir hier tagtäglich lesen, könnten wir uns aber gut vorstellen, dass die meisten hier offenbar schon ziemlich angenervt wurden. Das Verhalten, das man dann selbst von diesen Menschen erfährt, ist eben aus deren Situation heraus angemessen - vielleicht sogar nach deren Ermessen angemessen respektvoll?

Dass du etwas anderes erwartet hast, ist nicht deren Problem, sondern deines.
Ich halt's da mit einem ganz frühen Spruch von Hanspeter Kerkeling:
"Erwarten se nix."

Dann gibt's auch keinen Grund, immer wieder die Handlungen anderer zu hinterfragen, die ganz andere Geschichten als man selbst erlebt haben und die sich dementsprechend verhalten.

Geschrieben

Mann weiß meist genau warum er auf Igno landet

Ich habe sicher über 30 Seiten voll mit Igno, da befinden sich aber nur eine handvoll User drauf mit denen ich zuvor keinen PN Kontakt

oder eben meine Differenzen im Forum hatte

 

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:11, schrieb ZarHarry:

Hi liebe Community,

wie ist da eure Meinung drüber? Findet ihr es Respektlos mit jemanden ein Treffen auszumachen, es eine halbe Stunde vorher noch zu bestätigen aber dann nicht zu erscheinen ohne Abzusagen und dann noch zu ghosten und einen auf die Ignoliste zu setzen? 
Oder ist das jetzt so der neue zwischenmenschliche Umgang wo ich mich dran gewöhnen muss?

Ja ich finde das sehr respektlos und unanständig. Wenn das überhaupt eine Frau gewesen ist, mit der du da ein Date hattest. Sei froh dass du sie los bist, denn anständige Menschen machen so etwas nicht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlender Anstand 💁 und mangelnder Respekt 💁

Sei froh daß dir diese Dame fern geblieben ist....  seh's positiv wer weiss was alles so auf dich zugekommen wäre 👌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...