Jump to content

Eine Frage an die Ü 50er : Wann habt ihr euch zuletzt mal so richtig verliebt ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Letztes Jahr gab es da so einen Anflug von Schmetterlingen im Bauch. Aber die Realität hat das schnell wieder geregelt...

Geschrieben
Schon ewig her, dann verletzt worden, eingeigelt und hoffe das es jetzt mal wieder passiert
Geschrieben

So Mitte/Ende September 2021, den genauen Tag habe ich mir nicht im Kalender angekreuzt wie vielleicht andere es tun würden. Haben sich dann auch starke Gefühle daraus entwickelt, sind aber seit ein paar Monaten aus Gründen nicht mehr vorhanden.

Alles Gute hat mal ein Ende. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Letztes Jahr zu Pfingsten. Spontane Entscheidung zum ersten Kennenlernen, rein ins Auto, 200km gefahren. Toll, das Herz ist aufgegangen und schlug bis zum Hals. Zwei Wochen später ist er eingezogen mit Sack und Pack. 

 

 

 

 

Ich sollte mir keine Welpen mehr anschauen. 😉🥰🥰🤣🤣

Tierbabys und der Satz "Ich geh nur mal gucken" gehen selten gut:see_no_evil::joy:

Geschrieben
Beim anschauen meiner Aktienkurse habe ich mich heute erneut in die Frankfurter Börse verliebt.
Geschrieben
Spontan verliebe ich mich nicht, spontan kann ich jemanden sympathisch finden, mehr nicht.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Stella24:

Verknallt, verliebt. Liebe ist viel intensiver und entsteht mit der Zeit. 

Ich meine damit nur. Ich kenne keine Liebe auf den ersten Blick oder sich in jemanden verkucken nicht. Das einzige Gefühl was ich kenne braucht Wochen bis Jahre zum entstehen

Geschrieben
Also Du sprichst nicht von Liebe aber vom Verlieben. Und meinst damit aber nicht das Verlieben sondern das Begehren. Denn Verlieben ist wohl wissentlich mit Liebe verbunden. Nicht nur im Wort. Du meinst aber, wie beschrieben, das spontane, mit Kribbeln im Bauch und/oder Kopf entstehende Begehren zu einem anderen Menschen. Also Begehren der Art „wow, die Frau/der Mann haut mich um, ich möchte rasend gern mit ihr/ihm vögeln“…auch diese Frage kommt regelmäßig wie der Murmeltiertag. Wann war das das letzte Mal bei mir? Ohne Körperkontakt war das im Frühjahr diesen Jahres. Körperkontakt folgte dann später in der Tat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Silverback6:

Also Du sprichst nicht von Liebe aber vom Verlieben. Und meinst damit aber nicht das Verlieben sondern das Begehren. Denn Verlieben ist wohl wissentlich mit Liebe verbunden. Nicht nur im Wort. Du meinst aber, wie beschrieben, das spontane, mit Kribbeln im Bauch und/oder Kopf entstehende Begehren zu einem anderen Menschen. Also Begehren der Art „wow, die Frau/der Mann haut mich um, ich möchte rasend gern mit ihr/ihm vögeln“…auch diese Frage kommt regelmäßig wie der Murmeltiertag. Wann war das das letzte Mal bei mir? Ohne Körperkontakt war das im Frühjahr diesen Jahres. Körperkontakt folgte dann später in der Tat.

 

Da Liebe.. länger dauert, da man den anderen ja gar nicht so schnell.. wirklich.. kennenlernen kann, meine ich die "Vor-Liebes-Art".. "Eros" (die begehrende, leidenschaftliche Liebe und die körperliche Anziehung und Erotik, die am häufigsten zu Beginn einer Beziehung zu spüren ist).

 

Also.. "Anziehung" im Affekt. Sofort. "Blitzschlag" .. "will ich SOFORT haben !"  .. also oberflächlich motiviert ;)

 

Dass DIE Frage im Forum häufig kam, daran kann ich mich allerdings nicht erinnern.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Homie:

Ich meine damit nur. Ich kenne keine Liebe auf den ersten Blick oder sich in jemanden verkucken nicht. Das einzige Gefühl was ich kenne braucht Wochen bis Jahre zum entstehen

Lebenslänglich 😉

Geschrieben
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber ich bin auch Single aus Überzeugung und lasse sowas wahrscheinlich gar nicht erst zu.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SoloFrau:

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber ich bin auch Single aus Überzeugung und lasse sowas wahrscheinlich gar nicht erst zu.

Dafür muss man offen sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Dafür muss man offen sein. 

Deshalb schrieb ich ja, dass ich es wahrscheinlich gar nicht erst zulasse. Ich bin dafür nicht offen. 😉

Geschrieben
OMG...🙈.Das ist bestimmt schon über 10 Jahre her...🤔🤔 ..danach waren einige nur noch sympathisch 🤣🤣🙈
Geschrieben

Das Zusammenspiel meiner "verlieb dich" Hormone, funktioniert recht gut. Ich kanns auch recht gut steuern, weil ich weiß, wie es funktioniert. 

Klingt recht unromantisch. Aber wenn ich weiß, wie ein Gefühl entsteht, kann ich für meinen Teil sehr gut damit umgehen. Deswegen empfinde ich das als sehr angenehm. Weiß aber, es vergeht auch irgendwann wieder. 

Wenn ich einen guten Liebhaber habe, ist dieses Gefühl noch intensiver. Liegt wohl am vermehrt ausgeschütteten Oxytocin. 

So gesehen bin ich in jeden guten Liebhaber für den Augenblick verliebt. 😍

 

Geschrieben
Das ist mir sehr lange nicht mehr passiert. Aber ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb SoloFrau:

Deshalb schrieb ich ja, dass ich es wahrscheinlich gar nicht erst zulasse. Ich bin dafür nicht offen. 😉

 

Kannst du dich dazu.. "entscheiden", was du.. wann.. bei wem.. empfindest.. oder OB du dich.. ver-liebst.. oder ent-liebst ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Alle 11 Minuten
vor 27 Minuten, schrieb SoloFrau:

Deshalb schrieb ich ja, dass ich es wahrscheinlich gar nicht erst zulasse. Ich bin dafür nicht offen. 😉

Ich habe mich geöffnet und zack  ...😀

vor 9 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Kannst du dich dazu.. "entscheiden", was du.. wann.. bei wem.. empfindest.. oder OB du dich.. ver-liebst.. oder ent-liebst ?

 

Mit jahrelanger Übung geht das 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Mit jahrelanger Übung geht das 

 

Wie soll das funktionieren ? :flushed: 

Okay, man kann sich evtl. gute Gefühle.. gute Laune..  "machen", wenn man seine Lieblingsmusik hört.. oder sich ein altes Fotoalbum anguckt.. Alkohol kann auch mal manchen.. helfen :P  aber.. ich kann doch nicht sagen : "In DEN Menschen verknall ich mich jetzt !" .. wenn der dir eigentlich gar nicht.. gefällt. Umgekehrt.. auch nicht.

Verrate mir mal dein.. Geheimnis. Bleibt auch unter uns ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Spontan verliebt noch nie , aber wenn ich den Mann etwas näher kennengelernt habe , viel Zeit miteinander verbringen konnte , dann kann es bähm machen , die Schmetterlinge fliegen und das Herz rast beim Gedanken an ihn . 

Das ist bei mir das letzte Mal vor 5 Jahren passiert und hat  drei Jahre gehalten . Verliebt bin ich immer noch in unsere Zeit die wir hatten . 

bearbeitet von Rosenrot707
×
×
  • Neu erstellen...