Jump to content

Haut-Fetisch,- "Haptik"-Sinnlichkeit


Sa****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte daran erinnern, dass dieses Thema im Fetisch- und BDSM-Forum erscheint.

Wer damit nichts anfangen kann, zieht bitte kommentarlos weiter!

LG,
Pop-MOD-Fred
Team Poppen.de

 

Geschrieben
Ich blick jetzt bei den Massagen nicht ganz durch. Sind Körpermassagen gemeint oder Kopfmassagen, wenn Migräne da ein Problem ist.
Ich mag Kopfmassagen sehr, Körpermassagen hingegen eher vom Profi - sonst artet es zum Vorspielersatz aus und ist eher fummeln als ordentlich massieren.
Zur Haut kann ich wenig sagen - ich bin selber gern braun, was aber schwierig mit gesunder Haut ohne Sonnenschäden vereinbar ist.
Geschrieben
Moment ich bin neugierig. Dene Fixierung auf blasse Haut äußert sich durch küssen lecken massieren. Aber wie hat sich dieser Fetisch geäußert, als du noch bspw. 8 Jahre alt warst? Sag jetzt nicht durch küssen lecken massieren
Geschrieben
Was genau löst es aus und hast du eine Idee warum diese Haut dich so anturnt?
Geschrieben
sehr interessant, find ich äußerst anregend wie du das beschreibst !
leider hetero, aber klingt dennoch erotisch 👍🍸
Geschrieben
Ich persönlich finde auch blasse Haut viel schöner als braune (ganz furchtbar die Maurer-Bräune wo nur arme braun sind und Rest hell 🙈
Also massiert werden könnte ich stundenlang, zum Glück kann mein Partner das auch richtig gut.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SamSoest:

Hallo, ich habe seit früher Kindheit , etwa dem 8 Lebensjahr beobachtet das ich von recht heller blasser Haut wie fixiert bin.- Ich muß hin sehen, egal ob Mann oder Frau. Am besten die Haut anfassen, oder wenn ich mit der Person gut klar komme, die Haut küssen, lecken , massieren. Ich hatte das Glück das ich in meiner Jugend dann mit vielen Menschen  eng aufgewachsen bin.- So das ich oft die Chancen hatte gute Freundinnen - keine Partnerinnen , zu massieren auf deren Bett ,- so das ich es recht lang genießen konnte, und die Mädels dabei eingeschlafen sind.- Auch bei einigen Kumpels hatte ich die Möglichkeiten. Und auch heutzutage beobachte ich bei mir noch immer das ich genauso fixiert bin wie damals. Allerdings habe ich diesen ausgeprägten Fetisch überwiegend nur bei Leuten die unter 30 bzw 35 Jahre sind.- Da oft die Leute da noch eine "schöne"Haut haben.- Ist ja immer individuell was man für sich als "schön"empfindet. Für mich ist dabei auch wichtig das Frauen kaum oder keine Schminke im Gesicht haben, und Typen eine geringe Körperbehaarung ,- rasiert sind , auch im face. Und ich habe leiderfestgestellt das viele Frauen sich nicht gern massieren lassen,- da sie recht empfindlich sind, oder an Migräne leiden. - So habe ich oft das Problem, das meine "Auswahl"gering ist. Interessant fande ich das viele heutige Kumpels auf Frauen stehenn die eher braun, südländische Haut haben,- es also umgekehrt haben.

Wer hat denn von Euch auch diesen "Trieb"auf recht blasser, heller Haut,- die zu küssen,lecken, massieren ??

Sehr schön beschrieben, so dass ich mich wirklich hineinversetzen kann in die Phaszination der blassen Haut und mich einwenig wieder erkenne...

Bei mir ist es aber keine sexuelle Fixierung, eher eine visuelle Verliebtheit in edle Blässe mit Sommersprossen.

 

Geschrieben
#
Das klingt für mich als solltest Du Dir eine echte Rothaarige suchen. Zarte helle Haut findest Du da ganz sicher.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SamSoest:

 Und ich habe leiderfestgestellt das viele Frauen sich nicht gern massieren lassen,- da sie recht empfindlich sind, oder an Migräne leiden.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich, da gerade bei Beschwerden eine Massage öfter als wohltuend empfunden wird. Vielleicht solltest du an deiner Massage- bzw. Berührungstechnik arbeiten oder dich ausbilden (lassen).

Ich bin durchaus haptisch veranlagt, habe aber keine besondere Fixierung auf einen bestimmten Hautfarbentyp. Natürlich ist zarte Haut, die bei entsprechender Veranlagung und zusätzlicher Pflege auch im höheren Alter vorhanden sein kann, angenehmer zu berühren, als "verbrauchte" Haut. Da es mir beim massieren auf tiefere Zusammenhänge ankommt, ist das für mich aber kein explizites Kriterium.

Geschrieben
Mir ist fie Hautfarbe eigentlich egal wichtiger ist mir die Frau küssen und massieren maxhe ich da auch gern aber den Fetisch habe ich nicht
Geschrieben
Trieb wùrde ich das nicht nennen,eher einen faible Aber um ganz ehrlich zu sein bewundere ich Menschen mit rotem Haar,mein Sohn hat eine Kindergartenliebe ,ich kenne die Maus jetzt viele Jahre und muss sagen ich liebe ihr langes rotes lockiges Haar sehr,dann diese wunderschònen Sommersprossen,das natùrliche aussehen ohne sich verstellen zu mùssen,keine schminke einfach nur sie und ihre unglaubliche Schone Seele.
Und so geschah es auch also ich einen. Club besuchte,ich betrat den Raum und an der Bar sitzend ein junker Mann ,rotes lockiges Haar,ein sehr gepflegter Bart und dieser unglaublich erotische Duft beim vorbei laufen,ich muste ihn ansprechen und so kamen wir ins Gespràch unser Abend war ausgeblendet von den anderen Gàsten dort,die Begegnung und der Abend/ Nacht gestaltete sich sehr harmonisch und sehr intensiv.Wir wurden nach 3 stunden angesprochen ob wir nun langsam mal das Zimmer verlassen wollen,Aber wir verlegten es nur und machten dort weiter wo alles es began....
Geschrieben

das iss halt ne vorliebe...wie ich auf bart steh z.b.

was das damit zu tun haben soll, dass frauen sich nich von jedem massiern lassen, erschliesst sich mir allerdings nich...

 

 

Geschrieben

Blässe...

Ein derartiger Fetisch ist - so würde ich sagen - vielleicht selten aber sicherlich nicht sonderbar...

...andere mitunter haben vielleicht andere optische Fetische... ein Fetisch, der sich beispielsweise auf rote Haare fokussiert...

Ich unterliege halt keinem derartigen Fetisch... jedoch ist mir nicht fremd, dass bestimmte optische Aspekte einen ganz eigenen Reiz auslösen können...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TDog030:

Moment ich bin neugierig. Dene Fixierung auf blasse Haut äußert sich durch küssen lecken massieren. Aber wie hat sich dieser Fetisch geäußert, als du noch bspw. 8 Jahre alt warst? Sag jetzt nicht durch küssen lecken massieren

ich mußte als Kind einfach hin sehen, und wollte solchen Mädchen einfach immer ein Kuss auf die Wange geben.-Und habe gerne mit denen sowas wie Fangen gespielt

Geschrieben
Ich mag bei Männern sehr helle Haut, allerdings mit ordentlich viel Tattoos drauf. Damit „machen“ muss ich allerdings nix.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Schokominza:

Was genau löst es aus und hast du eine Idee warum diese Haut dich so anturnt?

es wirkte sehr früh auf mich so sauber , so klar, aber auch kühl. Und es wirkt auf mich auch etwas zerbrechlich. Manchmal erkenne ich die blauen Venen darunter oder ein Muskel wirkt so eher. Es ist für mich komplex. Vielleicht ist "anturnt"auch der falsche Begriff ,- hingezogen eher. Mir haben früher die Erwachsenen immer gesagt das ich zu blassen Menschen hin auf schauen würde. Jaa es ist eine Liebe dahin.

Geschrieben
Ich als Naturrote habe die entsprechend helle Haut, die in der Sonne schnell rot aber dann niemals braun wird. Aber ganz im Ernst , schön fand ich das nie und hab auch noch nie Jemanden kennengelernt der explizit drauf stand. Ich mag es an mir nicht und auch nicht an Anderen. Massiert werden war und ist auch nicht meins, außer zu physiothe***utischen Zwecken. Zum Glück bin ich viel zu alt für dich. 😀
Geschrieben
Nein, meine Partner waren von Norddeutsch blass bis südländisch gebräunt.
×
×
  • Neu erstellen...