Jump to content

Kerzenwachs


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich benutze bei Shootings immer eine Latex Lacken da geht es immer sehr einfache wieder von ab
Geschrieben
Ich würde auch ein Latexlaken nehmen oder ein altes normales den runter bekommst du das von einem normalen Bettlaken eh nicht mehr. Deswegen würde ich eins nehmen was du immer dafür benutzt.
Geschrieben
Einfach günstig was kaufen, was auch entsorgt oder anderweitig genutzt werden kann.
Geschrieben
Die 'richtigen' Kerzen sind wichtiger als das Laken.
Kauf einfach eines und eine Moltonunterlage extra dafür.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb charlyhb:

Viel wichtiger ist, dass du sm Kerzen verwendest. Die sind nicht so heiss

SM-Kerzen sind heißer als normale weiße Kerzen. Je dunkler, desto heißer. Mindestens 15 cm Abstand halten. Aus einem Bettlaken bekommt man den Wachs nicht raus. Jedenfalls die Verfärbungen nicht. 

Geschrieben
Ich nehme spezielle Kerzen und Bettzeug, wo es nicht so entscheidend ist, wenn mal ein Wachspritzer drauf kommt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheRose706:

SM-Kerzen sind heißer als normale weiße Kerzen. Je dunkler, desto heißer. Mindestens 15 cm Abstand halten. Aus einem Bettlaken bekommt man den Wachs nicht raus. Jedenfalls die Verfärbungen nicht. 

Vielen Dank für deinen Hinweis.🙂

Wusste ich gar nicht, das mit den verschieden Temperaturstufen und den unterschiedliche Farben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

Vielen Dank für deinen Hinweis.🙂

Wusste ich gar nicht, das mit den verschieden Temperaturstufen und den unterschiedliche Farben.

Gerne.

Ich erkundigte mich seinerzeit NACHDEM ich eine Schwarze vor Benutzung an mir selber testete. Das gab eine fette Brandblase und sowas muss ja nicht sein. 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TheRose706:

Gerne.

Ich erkundigte mich seinerzeit NACHDEM ich eine Schwarze vor Benutzung an mir selber testete. Das gab eine fette Brandblase und sowas muss ja nicht sein. 😇

Jedem das Seine, aber da wäre ich auch kein Fan von...(Brandblasen).

Geschrieben

Von mir als ausgebildeter  Brandschutzbeauftragter ein Sicherheitshinweis. Denkt bitte bei Kerzenspielerein daran, für den Fall der Fälle, vorher Löschmittel in greifbarer Nähe bereit zu stellen. Eine Löschdecke oder ein Feuerlöschspray sind dafür gut geeignet. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das mit dem Kerzenwachs hatten wir schon als Kinder ausprobiert. Allerdings völlig ohne sexuellem Hintergrund. Deswegen fehlt mir evtl. das Verständnis dafür.

Aber, wer's mag...
Du könntest eine große Inkontinenzunterlage verwenden. Vielleicht gibt es die auch in passenden Farben. Dann sieht es nicht so unerotisch aus.
Geschrieben

im zweifel einfach n altes handtuch nehmen

 

und auch, wenn nich unbedingt frage war-

weisse stabkerzen vom discounter sind cool für den anfang..bei größeren sammelt sich mehr wachs, bei teelichtern sollte man das aluplättchen bedenken! generell werden farbig ummantelte heisser eben aufgrund der zusammensetzung...genau wie bienenwachs!

SMkerzen sind niedrigtemperiert, deswegen gibts die ja...in meinen augen allerdings geldmacherei..da könnts auch grabkerzen nutzen

Geschrieben
Uhhh, kommen wieder Omas Tricks in Frage. Löschpapier und Bügeleisen. 😋
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TheRose706:

SM-Kerzen sind heißer als normale weiße Kerzen. Je dunkler, desto heißer. Mindestens 15 cm Abstand halten. Aus einem Bettlaken bekommt man den Wachs nicht raus. Jedenfalls die Verfärbungen nicht. 

Ok, wusste ich nicht so genau 

Geschrieben
Am 2.11.2023 at 21:28, schrieb charlyhb:

Ok, wusste ich nicht so genau 

stimmt auch nicht!!! SMkerzen sind bewusst niedrigtemperiert!

und egal welches wachs, man kriegt alles weg aus laken oder von klamotten!

Geschrieben (bearbeitet)

... und sicher kommt es auch darauf an, wohin man das Wachs träufelt, wie viel man tropft und was man damit bezwecken will.
Wie alles im BDSM sollte man mit Bedacht an die Sache herangehen und auch Kerzen und deren Temperaturen vorab testen.
Es kommt halt auf die Wachsmischung drauf an. 
So kann man dann durchaus auch normale Haushaltskerzen verwenden und sogar Teelichter.
Letztere haben ja immer mehr flüssiges Wachs, wenn man sie etwas länger brennen lässt.
Das laufende Wachs erzeugt andere Gefühle, als, wenn man örtlich tropft...
Probiert es mit viel Zeit aus und sprecht über die Empfindungen!

Die Vorsichtigen können auch eine Schale mit Eiswürfeln bereitstellen.
Gerade das Spiel mit abwechselnder Hitze und Kälte (fire and ice) kann sehr erregend/aufregend sein!

bearbeitet von Nippellover
Geschrieben
Wachs kann man prima wieder Rausbügeln. Vorausgesetzt, der Stoff, der betroffenen ist, ist Bügelfest.Stearin ist allerdings ziemlich mistig. Paraffin ist zwar teurer, dafür aber leichter zu entfernen. Bei gefärbtem Wachs sollte aber aufgepasst werden. Die Farbe kann u.U. dauerhafter sein, als gewünscht ist..
×
×
  • Neu erstellen...