Jump to content

Eine streitbare Typfrage…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wurde zuletzt von einer Bekannten gefragt, ob ich bei meiner Sexualpartnerinnenwahl (analog lässt sich das auch für Beziehungspartner adaptieren) einen ganz spezifischen Frauentyp wähle. Die Frage ihrerseits zielte auf eher körperliche Attribute ab.

Mir wurde dabei deutlich, dass ich eigentlich nicht den Typ Frau bevorzugt habe, sondern eher ein breites Spektrum. Wesentlicher fand ich die Anziehung als auch was hinter der Person stand, Werte, Einstellungen, Humor… Das wiederum konnte sie nicht nachvollziehen, da Sie der Ansicht ist, man habe einen bestimmten Typen Mann/Frau, den man (un)bewusst immer wieder sucht. Wir vertreten da wohl zwei Lager.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht. Wo würdet ihr euch verorten, wenn es um die Typfrage geht?

Differenziert ihr bei bloßem Sex und in der Beziehung? Danke vorab für euer Feedback !

Geschrieben
Ich habe körperlich bestimmte Präferenzen aber diese werden von "geistigen" Attributen geschlagen.
Geschrieben
Ja man kann ja verschiedene Präferenzen haben
Geschrieben
Da stimme ich auch eher deiner bekannten zu
Geschrieben
Er muss einfach gefallen und die Chemie muss stimmen .
Da ist kein spezifischer Typ gemeint
Geschrieben
Ich hab auch wen kennen gelernt der eigentlich nicht meinem Typ entspricht aber es passt.
Geschrieben
Absolut kein bestimmter Typ bevorzugt - muss halt passen 🤷‍♂️
Geschrieben
quer durch die Bank. Von außen betrachtet und von mir selbst analysiert gibt es eigentlich nur die Konstante dunkler Haare.
Es muss wohl zünden bei mir, mehr ist offensichtlich nicht vonnöten 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich habe keinen bestimmten Typ Frau. Alle meine Partnerinen egal ob nur für Sex oder Beziehung sind so was von verschieden. Von schlank bis mollig ist alles vertreten. Entscheidend ist immer das Gesamtbild bzw der Gesamtauftritt.
Geschrieben
Gezielt Sexpartner zu suchen käme mir nicht in den Sinn.
Natürlich sehe ich hier und da attraktive Männer, aber deswegen möchte ich noch lange keinen Sex mit Ihnen.
Wenn ich so auf meine Verflossenen zurückblicke kann ich nicht feststellen, dass es da einen bestimmten Typ gab. Die Männer waren alle auf ihre Art und Weise und vom Aussehen sehr unterschiedlich.
Geschrieben

Boah, das ist endlich Mal ne richtig gute Frage.

Ich hätte mich selbst als typlos bezeichnet. Aber wenn ich drüber nachdenke... Irgendwie passen alle doch schon in einen Topf... Verdammt...

 

Okay, mich macht scheinbar ein besonderer Schlag an Männern extrem an. Unterscheide ich dann dennoch? Nein ich denke nicht. Ich bleibe mir wohl treu.

 

Aber ich finde diese Frage äußerst interessant und mache mir da jetzt echt Mal Gedanken dazu, längere Gedanken... 🤔

Geschrieben
hört sich immer blöd an - aber der Charakter muss passen...
Muss halt zu mir passen...
Geschrieben
#
Es gibt schon einen bestimmten Frauentyp, der rein optisch, sehr erotisch auf mich wirkt und der hat sich auch mein Leben lang nicht verändert.
Geschrieben
Optisch habe ich schon meine Vorlieben bei Männern mit Glatze oder langem Haar...mit wirklich markantem Äußeren ...aber das Gesamtpaket zählt trotzdem mehr.
Geschrieben
Hi, sehr schöne Frage. Ich glaube das man sich in eine attraktive Frau schneller verguckt, als in eine "durchschnittliche" allerdings ob das verguckt sein mal zu liebe wird hängt massiv von der Persönlichkeit ab.
Ich persönlich habe keinen Typ Frau (wobei es da auch bei mir grenzen gibt). Aber für reinen Sex würde ich eine attraktive Frau bevorzugen. Weil da der Charakter eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Generell würde ich in Beziehungen mich nie auf das reine äußerliche begrenzen. Man liebt im besten Fall die Person als Mensch, und nicht nur die Hülle.
Geschrieben
Ich habe nicht „nur“ Sex und von daher gibt es keine Differenzierung! Der Mensch muss mir immer als Ganzes zusagen, wobei das Innere eindeutig überwiegt.
Geschrieben
Die erste Auswahl ist meistens unbewusst!
Mit der Person mit der ich Sex habe, mit der muss ich mich auch so verstehen!
Wenn es total nicht passt,geht auch sexuell Nichts!!!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Freesouldays:

Das wiederum konnte sie nicht nachvollziehen, da Sie der Ansicht ist, man habe einen bestimmten Typen Mann/Frau, den man (un)bewusst immer wieder sucht.

Würde ich nach optischen Kriterien suchen, dann würde ich vermutlich ewig suchen, da eine Frau immer anders ist. In der Tat habe ich noch nie eine Frau gehabt, während ich aktiv gesucht habe. Alle (wenige) habe mich ausgesucht. Ich kann jedoch nicht abstreiten, dass diese optisch ähnlich waren. Genau nachvollziehen kann ich es selbst nicht, da ich optisch nur auf sehr wenig achte, wann eine Frau wirklich in Frage kommt.

vor 3 Stunden, schrieb Freesouldays:

Differenziert ihr bei bloßem Sex und in der Beziehung?

Nein, das macht für mich keinen Unterschied, da ich nur mit Frauen Sex habe, mit denen eine Beziehung (egal in welcher Art) nicht ausgeschlossen ist. Wenn überhaupt, dann gibt es einen Unterschied zwischen feuchten Träumen und Realität.

Geschrieben
Bei mir gibt es nicht "den Typ "Mann. Da bin ich beim Postersteller. Zumal es für mich keine reinen Sexdates gibt. Ich bevorzuge Sex der geprägt von Qualität und Tiefgang ist. Mich muß mein Gegenüber optisch und geistig abholen. Das mache ich nicht an einem "Typ Mann " fest.
Geschrieben
Aussehen war bisher immer unterschiedlich, egal ob schlank oder fülliger, gleich groß oder grösser, mehr oder weniger Körperbehaarung, was sich bei mir aber deutlich gezeigt hat bevorzuge ich eine Charaktereigenschaft und diese suche ich mittlerweile gezielter als früher.
Geschrieben
Nein, gehört zusammen, auch f+ ist eine Art der Beziehung, nur als Beispiel. Ich kann mit Frau nix anfangen welche ich nicht mag.
Geschrieben
Ich mag es wenn meine Partnerin was zum anfassen hat.
Wenn es geistig passt ist es aber kein muß.
Geschrieben

Ich kann zurückschauen und mit Sicherheit sagen: kein Typ.

Auch wenn ich Schönheitsideale beim Anschauen habe, so ist das letztlich nur das.

Die Wahl meiner Sexualpartner spielt sich in anderer "Distanz" ab und hat bei mir, noch nicht mal mir ganz klare, andere Kriterien.

Geschrieben

Ich hatte nie einen speziellen Typ Mann bevorzugt. Sahen tatsächlich alle komplett anders aus. Es musste auf anderer Ebene funktionieren.

×
×
  • Neu erstellen...