Jump to content

Fkk = Lebensanschauung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja ja, jeden tag aktiv fkk ........... ..... ... unter der dusche ... 😊
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LKuschelmaus:

Für mich ist FKK Freiheit und Genuß. Ich genisße es ohne Klamotten mich an die Sonne zu legen, zu schwimmen ohne das läßtige Umziehen. Der Blick geht in die Augen wenn ich mich mit jemanden unterhalte und jeder ist einfach nur Mensch.
Erotik hat da nichts zu suchen, es ist als stünden mir die Menschen in Kleidung vor mir. Auch sind echte FKKler viel tolleranter, da wird nicht gelästert wie der eine aussieht, die Badeklamotten aus der Mode sind, die Speckröllchen mal gar nicht gehen usw.
All diese Dinge sind nicht interessant, der Mensch ist einfach Mensch so wie er ist.

❤️ so erlebe und mag ich es auch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Auch wenn ich die Auffassung bin das der weit größte Teil der Männer, sich vernünftig in Saunen oder FKK verhalten, schade das ein paar Wenige einem die Lust daran vermiesen! 

 

Ich lasse mir die Lust keinesfalls vermiesen , ich gehe ja trotzdem in die Sauna .  Ich weiß auch das die meisten Männer genauso nur zum schwitzen und relaxen , so wie ich ,  dort sind . 

Geschrieben

Fkk ist definitiv eine Lebensanschauung, genauso wie alles im Leben. Über den geistigen Unfug Anderer sollte man sich nicht solange Gedanken machen. Bringt eh nichts. 😎😉🤒

Geschrieben

Gegen nackt baden habe ich nichts einzuwenden, daraus aber gleich eine Weltanschauung zu machen finde ich befremdlich. Wenn ich wo bin, wo ich nackt schwimmen kann würde ich das nutzen und wer ist noch nie mal irgendwo ins Wasser gesprungen und hatte kein Badezeug mit. Wenn man aber in ein öffentliches Bad geht und dort wird halt "mit" gebadet, dann badet man eben mit. Daraus würde ich persönlich jetzt nie eine Glaubensfrage machen, mir wäre die Möglichkeit zu schwimmen immer wichtiger als die Frage ob ich nun Badebekleidung trage oder nicht. Meine Freiheit mache ich an anderen Dingen fest. Die DDR war wohl kaum freier als das mit dieser dahingeschiedene West Germany nur weil man mehr nackt gebadet hat.

Geschrieben
Achso, es geht darum was andere daraus machen?
Ist uns egal!
Ich habe eine sehr junge Freundin, da schauen viele hin, stört uns nicht. Es glotzen welche? Uns doch egal.
Solange sich keiner daneben benimmt, ist uns fast alles wurscht.
Und ich finde die meisten Fkkler sind absolut tolerante Leute, denen es nur um dieses Lebensgefühl geht.
Und zu denen zählen wir uns.
Geschrieben
Ich liebe Sauna und Nacktbaden. Reines FKK habe ich leider noch nie erlebt, weil es bei mir im Umkreis legal keine Möglichkeiten dazu gibt.
Stelle ich mir mit der passenden Begleitung super schön und prickelnd vor
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, uns hat „Uncle Sam“ nicht eingesperrt, wir konnten Freiheit wirklich erleben und brauchten uns dafür nicht nackt machen…

Freiheit ist immer dass was man daraus macht. Und eingesperrt war ich nie. Ich war sogar zu Besuch in der BRD,habe aber diese Reise vorzeitig abgebrochen weil ich diese scheinheilige emotionslose Wegwerfgesellschaft nicht länger ertragen habe. Wenn du so frei bist, warum versuchst du hier deine Frau zu betrügen?

Geschrieben
Wir sind spät dazu gekommen u genießen es jetzt in vollen Zügen. Leider haben wir zu wenig Gelegenheit, halt nur im Urlaub.
Es ist schon ein besonderes Gefühl von Freiheit und zu sehen gibt's für mich außerdem.
Geschrieben
Musste als Kind jeden Sonntag zum FKK-Schwimmen.
Es war die Hölle!
Da standest Du als kleines Mädel unter der Dusche auf Augenhöhe der Schwänze.
Die dreistesten drehten sich auch immer schön in meine Richtung um sich zu waschen.
Daher heißt es für mich beim Thema FKK:
NEIN DANKE!!!!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vernunft_oder_Trieb:

Wenn du so frei bist, warum versuchst du hier deine Frau zu betrügen?

Das hat nun genau  was mit dem Thema zu tun ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich lasse mir die Lust keinesfalls vermiesen , ich gehe ja trotzdem in die Sauna .  Ich weiß auch das die meisten Männer genauso nur zum schwitzen und relaxen , so wie ich ,  dort sind . 

Ich  habe es auch nur sehr selten erlebt das Männer sich nicht benehmen konnten und wenn, sagten die Anderen schnell was und haben die Frauen damit nicht allein gelassen. 
 

So ein Penner wollte mich mal aus der Sauna schmeißen lassen, nachdem ich ziemlich deutlich zu ihm wurde und er Angst bekam… 

Die Rechnung hat er nur nicht mit den anderen Saunagästen gemacht, denn als sie sagten warum ich so reagierte, der Typ der Sauna verwiesen wurde und Hausverbot bekam und ich durfte bleiben. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Erst einmal sollte man(n) / Frau zum FKK stehen und nicht anonym schreiben. 😉😊
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was denkt ihr über FKK? Seid ihr da aktiv unterwegs, habt ihr schon mehr Erfahrungen sammeln können und was fasziniert euch daran?

Oder traut ihr euch eher weniger und würdet es nicht machen wollen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Was denn für Erfahrung? Man geht zum FKK Strand, zieht sich aus und geht schwimmen? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vernunft_oder_Trieb:

Freiheit ist immer dass was man daraus macht. Und eingesperrt war ich nie. Ich war sogar zu Besuch in der BRD,habe aber diese Reise vorzeitig abgebrochen weil ich diese scheinheilige emotionslose Wegwerfgesellschaft nicht länger ertragen habe. Wenn du so frei bist, warum versuchst du hier deine Frau zu betrügen?

Stimmt, so frei das man nackt am Strand war, solange man der Grenze nicht zu nah kam und sich eine Kugel einfing… 

Wer hat Deutschland nochmal mit Mauer, Stacheldraht, Mienenfeldern, Selbstschussanlagen etc. getrennt, die „bösen Amis“? 
Ach ja stimmt, es war ja nur zum Schutz der eigenen Bürger…🙄
 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn wenn Du lesen könntest, wüsstest Du das ich garnicht vor habe meine Partnerin zu betrügen. 😜

Geschrieben
FKK ist eine Sache der Einstellung. Ich liebe es bei jeder Gelegenheit nackt zu sein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was denkt ihr über FKK? Seid ihr da aktiv unterwegs, habt ihr schon mehr Erfahrungen sammeln können und was fasziniert euch daran?

Oder traut ihr euch eher weniger und würdet es nicht machen wollen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

meins persönlich isses gar nich! aber mich stört daran auch nix, so ich nich dazu genötigt werde, dinge zu sehn, die ich einfach nich sehn will

 

inner sauna war ich schon, ja..und da wars okay..auch das verhalten der andren kerle betreffend (nu warn mer aber auch ne größere gruppe und mer mädels nie ganz allein)..wenn ich nämlich dann manchmal hier les, was so geschrieben wird über sauna, FKK und die 'geilen weiber'- da vergeht mir ohnehin schon alles

 

Geschrieben
Was ich denke darüber? Nun ist für mich nix möchte ich nicht und tue ich nicht. Hat mit trauen nix zutun ich will es einfach nicht. Ich möchte mich einfach nicht fremden nackt zeigen oder diese sehen.
Geschrieben

Also meine Frau ist da nur im Urlaub eher etwas ungezwungener, wobei sie so ganz nackt auch nicht unbedingt mag. Sie selbst sagt, als Kind fand sie es furchtbar im Urlaub beim FKK und es war dann eher aufgezwungen. Bei uns im Ort mag sie das schon gar nicht, als Arzthelferin kennt sie sehr viele Leute und sie möchte weder alte Hängehoden sehen noch müssen andere wissen, wie gründlich sie untenrum rasiert ist. Kurz um, für uns ist das eher nix.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was denkt ihr über FKK? Seid ihr da aktiv unterwegs, habt ihr schon mehr Erfahrungen sammeln können und was fasziniert euch daran?

Oder traut ihr euch eher weniger und würdet es nicht machen wollen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lebenseinstellung! bin immer Nackt zu Hause Nutze die Sonnenstrahlen, mag den Wind auf der Haut und mag es nackt zu schwimmen, das Wasser, wenn es auf der Haut trocknet. Ich mache das für mich 90% hinter verschlossenen Gardinen im Herbst und im Winter in meinen Garten alleine oder wenn meine Frau dabei ist die FKK gar nicht mag. Wer mich nicht so sehen will darf wegschauen oder ich zieh mir was an. Würde ehr viel mehr machen. Campingplatz mit Einkaufmöglichkeit, Schwimmbad den ganzen Tag ohne rumlaufen und besonders Ohne, dass sich andere Leute gestört fühlen oder das nicht sehen wollen.

übrigens würde ich gerne in der Poppen.de Gruppe "Nackt zu Hause" mitmachen wurde allerdings abgelehnt. Verstehe den Grund nicht. Da passe ich eigentlich hin.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb BlueEyes52:
Musste als Kind jeden Sonntag zum FKK-Schwimmen.
Es war die Hölle!
Da standest Du als kleines Mädel unter der Dusche auf Augenhöhe der Schwänze.
Die dreistesten drehten sich auch immer schön in meine Richtung um sich zu waschen.
Daher heißt es für mich beim Thema FKK:
NEIN DANKE!!!!!

Kann ich verstehen

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Musste als Kind jeden Sonntag zum FKK-Schwimmen.
Es war die Hölle!
Da standest Du als kleines Mädel unter der Dusche auf Augenhöhe der Schwänze.
Die dreistesten drehten sich auch immer schön in meine Richtung um sich zu waschen.
Daher heißt es für mich beim Thema FKK:
NEIN DANKE!!!!!

Deine Mutter war wohl sonntags nicht mit dabei? 

Geschrieben

Sich nackt zu bewegen stärkt das Selbstbewußtsein bei den meisten Menschen.

Es ist ein Ausdruck von Freiheitsgefühl.

Man kann es natürlich auch als kulturelle Errungenschaft und Lebenseinstellung betrachten, weil da eine Toleranz gefordert und gezeigt wird, die in einer gesunden Gesellschaft normal sind.

Aber echt: Ich mag einfach das Gefühl von Sonne und Wind auf der Haut und wenn beim schwimmen das Wasser durch die Ritzen strömt :-)

 

×
×
  • Neu erstellen...