Jump to content

wasserbett


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

10 jahre wasserbett und 8 jahre dito für unseren sohn
alle drei schlafen wir gut. im ehebett ist eine beruhigte 2x2m verbaut. 25grad Wasser Temp reichen uns aus. wir haben ein system von meisel und gehrken, es sind 9 einzel kammern und dadurch wird kaum seitenbewegung übertragen ds ganze ist nicht dicker als eine andere gute matratze, dafür macht der sex spass weil mann die 2x2m ohne ritze hat. alle stellungen sind machbar. wir würden immer wieder ein wasserbett nehmen.


Geschrieben

..so ..ich war gestern in ein fachgeschäft für wasserbetten
..und ich haben wollen !!!!
..is echt n schönes liegegefühl ..seufz
..nehme 90% beruhigung und natürlich dual,
also 2 matratzen ..leider hab ich wenig platz und
nehme nur ein 160cm breites bett
..der verkäufer hat sich echt viel zeit für mich genommen und mir geduldig alles erklärt
..auch das ich 2 kater hab, is kein problem ..hab
nach dem spaßfaktor gefragt, da hab ich mit
n augenzwinkern zu hören bekommen, is wohl ne
übungssache
..okay, is nich billig ..so wie ich es haben mag
1700€ ..aber kauft man ein neues bett, mit 2 guten
matratzen, lattenrost und gestell, wird man nich viel weniger los
..im internet kriegt man solch teil schon für 400€
aber wer weiß was das für quali is, es hilft ein keiner beim aufbau oda sonstige fragen
..ich freu mich schon jetz auf gesunden schlaf,
ohne rückenschmerzen beim aufstehn


Geschrieben

Uns hat der Verkäufer damals auch gesagt, dass die Neulinge in Sachen Wasserbett immer mit einer starken Beruhigung anfangen.
Wenn dann mal wieder eine Neuanschaffung ansteht, dann nehmen die meisten eins mit weniger Beruhigung.

Das Pflegeset und auch ein bis zwei Spannbettlaken sollten bei einem Fachgeschäft eigentlich immer mit dabei sein.


Geschrieben

Ich habe mein Wasserbett seit 5 Jahren und es nie bereut.Wichtig ist es vom Fachmann aufbauen und befüllen zu lassen da die richtige Wassermenge darüber entscheidet ob man gut oder schlecht drin schläft.
Was den Sex betrifft hatte ich noch nie Probleme aber festgestellt das es am besten klappt wenn man quer über beide Matratzen liegt.


Geschrieben

@frauSCHULZE

mein Körper dankt es mir jeden Tag, das er Wasser unter sich hat.
Punkto Sex bedarf es ein wenig lernen. Hat man sich im Sex daran gewöhnt, ist ein Wasserbett nur Harmonie. Zu Anfang fühlt man keinen Widerstand, weiß man mit dem Wasser zu schwingen, braucht es ganz wenig Anstrengung, den anderen zu sich zu schaukeln.

Ich liebe mein Wasserbett, und würde es gegen nichts eintauschen.

LG Freya


Geschrieben

das mit den katzen ist kein problem, zumal ja noch ein bezug drauf ist und die kommen da nicht durch. durch das gummi kommt ne katze im normalfall auch nicht falls mal der beug in der wäsche ist. 90% beruhigung würde ich aber auch nicht nehmen, das ist verdammt viel. mein 80er war schon hart und mein arbeitskollege meinte auch, dass er beim nächsten mal ohne beruhigung nehmen würde. mein wasserbett ist auch 1,60m breit und man kann zu zweit drauf schlafen, insofern lass dich davon nicht abschrecken, obwohl die liegefläche wirklich nur 1,40-1,45 groß ist.

mein neues boxspring habe ich heute auch bestellt und ich bin froh vom wasserbett nun weg zu sein, denn ich shclafe da nicht mehr so gut drauf wie früher.


Geschrieben

..hiho ihr lieben

..seit ihr glücklich damit ?
..schlaft ihr gut ?
..nachteile ?


Hab ich seit 15 Jahren und bin sehr glücklich damit - besonders mein Rücken freut sich. Schlecht schlafen liegt meist nicht am Bett, aber meist schlafe ich Super. Poppen ist fast wie im normalen Bett, es bewegt sich ein bisschen mehr, aber nicht von alleine.
Nachteile: Es kostest wegen der Beheizung Tag für Tag ein paar Cent, was sich im Jahr summiert. Aber im Winter hast du immer ein warmes Bett, im Sommer mach die Heizung aus und du hast ein herrlich kühles (nicht kaltes) Bett.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl eher was für Leute die es aus medizinischen Gründen
benötigen. Mich würde das Plätschern bei jeder Bewegung stören.

In manchen Häusern muss man ausßerdem überprüfen ob der Fußboden
das Bett überhaupt tragen kann (Statik)! Ist wohl nichts für Altbauten oder für Fußböden aus komplettem Holz, weil zu schwer.


bearbeitet von Jerry61
Geschrieben

Mich würde das Plätschern bei jeder Bewegung stören.
In manchen Häusern muss man ausßerdem überprüfen ob der Fußboden
das Bett überhaupt tragen kann (Statik)!



mit dem plätschern ist blödsinn. das hat man nur wenn luft mit im bett ist, ansosnten plätschert da nichts. natürlich löst sich anfangs immer die im wasser gebundene luft, so dass man ab und an mal mit der pumpe bei muss und die dann aus dem bett rausmachen, danach hat man aber ruhe. ansonsten kann man noch mit bestimmten geräten entgastes wasser reintun, dann hat man auch nicht die sache mit der im wasser gebundenen luft. und mit der statik ist auch nicht so tragisch wie viele denken. das 1,60 breite bett hat eine stellfläche von ca 2,5m² und einem inhalt von geschätzt 350 liter. sind hochgerehcnet auf den m² nichtmal 150kg. liegt man nun alleine oder zu 2. im bett kommt man nichtmal auf 250kg/m². wenn es nun nicht gerade nen altes fachwerkhaus ist, würde ich mir da keine sorgen machen, und bei holzfußböden ist es auch egal, da stöckelschuhe ne viel höhere belastung darstellen


Geschrieben

Also wer Bandscheibenprobleme hat, sollte evtl. die Rückenmuskulatur stärken (und meist abnehmen), denn ansonsten schadet so ein Wasserbett mehr als es nutzt.
Ich hab in sowas auch schon geschlafen und gevögelt. Nee, dann lieber auf dem Boden schlafen. Dieses Gewackel bei jeder Bewegung ist unschön. Der Mann sollte wackeln, nicht das Bett!


Geschrieben

wenn es nun nicht gerade nen altes fachwerkhaus ist, würde ich mir da keine sorgen machen, und bei holzfußböden ist es auch egal, da stöckelschuhe ne viel höhere belastung darstellen



Na, das ist natürlich Unfug. Die Stöckelschuhe stellen lediglicheine höhere Belastung pro Fläche dar. Wer aber auch immer diese anhat bringt keine Decke zum einstürzen, da ist nach wie vor die Gesamtlast relevant.


Geschrieben

mal meine Anmekung als Laie : mein Exlover hatte auch so ein Wasserbett - ich war immer heiß drauf sowas mal zu testen -- und war mega enttäuscht. Wenn der Partner sich im Schlaf umdreht schwingt man mit und wird wach begleitet von einem plätschern. Ich fand es zum schlafen unbequem und zum poppen überhaupt nicht geeiget. Ach - und unter Rückenschmerzen leide ich nicht, so dass ich nichts über eine eventuelle Linderung sagen kann.
Sorry ........ will nichts schlecht reden, aber so war s.


irgendeinefrau
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es für Sex schrecklich. Es geht zwar, aber es ist deutlich anstrengender und teilweise eher nervig.

Viele im Freundeskreis, meine Eltern und auch wir haben ein Wasserbett. Eigentlich schlafen alle wunderbar darin und niemand würde es freiwillig wieder her geben - ich bin da leider die Ausnahme. Ich war ca. 6 Monate tapfer und nun schlafe ich oft auf dem Sofa weil ich so schlecht im Wasserbett schlafe.


Wenn der Partner sich im Schlaf umdreht schwingt man mit und wird wach begleitet von einem plätschern. Ich fand es zum schlafen unbequem und zum poppen überhaupt nicht geeiget



Das Mitschwingen wenn sich der Partner umdreht ist einfach durch 2 Matratzen zu verhindern, da schwingt dann nichts mit und es ist nicht teuer als eine große Matratze. Das beschrieben Plätschern war definitiv ein Handhabungsfehler, die Matratze muss einfach gut entlüftet sein damit keine Luftblasen gluckern. Dem Rest stimme ich zu.


bearbeitet von irgendeinefrau
Geschrieben

Der Mann sollte wackeln, nicht das Bett!




...das nennt sich wippen, wenn wir Männer nackt ins Bett gehen

Also ich hab schon hin und wieder in Wasserbetten geschlafen, es ist einfach gewöhnungsbedürftig und als Abwechslung ist der Sex bei einem teilberuhigten Wasserbett mal richtig lustig

Was wirklich angenehm ist, ist für mich die vorgeheizte Temperatur


Geschrieben

Zitat von Summertime777
Der Mann sollte wackeln, nicht das Bett!

M.E. bietet ein Wasserbett Vorteile beim Gruppensex, wo man sich als Bewegungsschnorrer passiv verwöhnen lassen kann

(ähnlich wie beim Tandemradl hinten sitzten)


Geschrieben

@schnaps

hast recht, die angabe war damals von denen die es aufgebaut haben, kann aber so nicht ganz stimmen. wenn man das volumen ausrechnet müssten es bei nem 1,60x210 bett ca 550 liter+ gestell sein, also ca 600 kg + das eigengewicht und dann ist man bei ca 300kg/m²wenn 200 kg zuladung drinen sind


×
×
  • Neu erstellen...