Jump to content

Enthaarungscreme bei Männer


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich will, wie bestimmt viele andere auch, einen Intimbereich der schön glatt ist und frei von Haaren.
Rasieren ist oft lästig, besonders als Brillenträger xD
Wie rasiert ihr euch perfekt und was benutzt ihr ?
Habe über eine Enthaarungscreme nachgedacht, extra für den Intimbereich, aber funktioniert die auch?
Was sind eure Erfahrungen?

Geschrieben
Moin , ich benutze Duschgel von Kneipp als Rasiergel und einen Rasierer mit mindesten 5 Klingen ,sollte es danach nich irgendwo was stoppeliges zu spüren sein ,geh ich nochmal beim Duschen mit dem Rasierer drüber ,möglichst in alle Richtungen ... danach viel eincremen ist wichtig ,damit keine Rasierpickel entstehen
Enthaarungscrrne hatte ich versucht , war Mist und brannte
Geschrieben

Von "dauerglatt" habe ich mich verabschiedet.

Ich habe Enthaarungscreme versucht und hatte trotz befolgter Anleitung Hautreizungen und ein mieses Ergebnis.

Lasern habe ich gelegentlich mit Gattin gemacht, ist mir aber zu doof, vor allem an den unzugänglichen Stellen.

Epilierer ... tut echt weh.

Also, ich nutze nur noch qualitativ hochwertigeres Rasierzeug, habe einiges probiert bis ich die aktuelle Lösung gefunden habe. Gilette Body 5 als Rasierer; dann habe ich jahrelang "Nivea Men Body Shaving Stick" benutzt, weil gut vertragen. Gibt es aber nicht mehr. Nehme jetzt stattdessen Gilette Intimpflege, das funktioniert ebenfalls gut und verträglich. Hinterher creme ich auf Ratschlag Hausarzt mit Deumavan ein. Höchstens 2 Mal die Woche.

Geschrieben

Enthaarungsmittel funktioniert, doch reizt es die Haut und stinkt. Ich finde auch nicht das es einfacher ist, als wenn man es mit einen Nassrasierer macht. Mit Enthaarungsmittel dauert es sogar länger als die Rasur, da das Enthaarungsmittel auch erstmal wirken muss. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich rasiere bzw epeliere,

klar tut das weh aber das Ergebnis passt

Geschrieben
Am 12.9.2023 at 09:06, schrieb breitwies689:

Wie rasiert ihr euch perfekt und was benutzt ihr ?
Habe über eine Enthaarungscreme nachgedacht, extra für den Intimbereich, aber funktioniert die auch?
Was sind eure Erfahrungen?

Einen Nassrasierer mit vier Klingen. Den gleichen, den ich auch für das Gesicht nutze. 

Enthaarungscreme hatte ich einige Male probiert. Einwirkzeit von der auf der Tube vorgeschlagenen Zeit, bis zuletzt mit der 5-fachen Zeit, das Ergebnis war immer unter aller Sau. Danach wurde diese Enthaarungscreme in der Restmülltonne entsorgt. 

Nach dem Rasieren kommt (bei mir) Rasierwasser darauf, habe weder im Gesicht, noch 75–80 cm tiefer Rasierpickel.

Überlege noch, was das mit einem Brillenträger zu tun haben soll. 🤔

 

 

Geschrieben

Hmm, Enthaarungscreme kommt hier nicht so gut weg. Für mich hat Veet for men auf alle Fälle gut funktioniert. Der Geruch ist sicher nicht so toll, aber dafür gibt es ja hinterher eine Pflege-Creme.

Der Rest wird rasiert und dann passt das schon. 

Geschrieben

Lasse es wachsen. Sehen ja alles aus ,wie  Frisch geschlüpft die Rasierten.

Geschrieben
Am 12.9.2023 at 09:06, schrieb breitwies689:

Habe über eine Enthaarungscreme nachgedacht, extra für den Intimbereich, aber funktioniert die auch?
Was sind eure Erfahrungen?

War bei mir vor Jahrzehnten mal ein Test. Hat funktioniert, sah lustig aus, wir haben sehr gelacht und es dann wieder wachsen lassen - also wachsen im Sinne von Wuchs, nicht wachsen im Sinne von Wachs.
:smiley:

Enthaarungscreme funktioniert also.
Natürlich tut sie das. Dafür wurde sie ja produziert.

×
×
  • Neu erstellen...