Jump to content

Mitgliedertreffen: Chemnitz bis Leipzig / Erzgebirge


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich denke an einen monatlich wiederkehrenden Termin unter der Woche. Die Planung beginnt, sollte sich eine entsprechende Zahl interessierter Personen finden. 

 

Nach meiner Vorstellung treffen wir uns wechselnd in solchen Chemnitzer Restaurants, die eine überdurchschnittliche Küche bieten, das Ganze zu einer verträglichen Uhrzeit, sagen wir, um 19 Uhr.

 

Es gibt die Gelegenheit, gemeinsam zu Essen und ins Gespräch zu kommen. Paare und Frauen bekommen zum Abschluss des Abends ein Kästchen mit den Telefonnummern und Namen der anwesenden Personen. So gibt es eine Möglichkeit, bei Interesse und zu einem späteren Zeitpunkt, in Kontakt zu treten.

 

Wichtig: Ich spreche ausdrücklich nicht vom Dönerladen um die Ecke: Es muss nicht Business Casual sein, aber saubere Straßenkleidung setze ich ebenso voraus wie zurückhaltenden Alkoholkonsum, eine angemessene Ausdrucksweise und die Fähigkeit, die Finger "bei sich zu behalten".

Ich bin gespannt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BesteTage:

 


 

zum Abschluss des Abends ein Kästchen mit den Telefonnummern und Namen der anwesenden Personen. So gibt es eine Möglichkeit, bei Interesse und zu einem späteren Zeitpunkt, in Kontakt zu treten.

 

Datenschutz beachten, vorher klären ob dies überhaupt erwünscht ist!! 

Geschrieben
Wenn du so etwas schreibst jetzt melden sich wohl viele das Sie kommen aber dann nicht da sind, das ist meist überall so nach Erfahrung
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Datenschutz beachten, vorher klären ob dies überhaupt erwünscht ist!! 

Mimimi.... Wers nicht haben möchte, muss es doch nicht nehmen..... Und wer seine Nummer nicht gibt, gibt sie nicht.... Das geheule immer...

Geschrieben (bearbeitet)

@StaenkerJule Ich würde kleine Karteikarten vorhalten und wer seine Nummer und seinen Namen vor Ort notiert und in den jeweiligen Umschlag bzw das jeweilige Kästchen steckt, sollte wissen warum er das tut. 

 

Idee zusammengefasst: Frauen und Paare bekommen je einen Umschlag, alle übrigen Gäste eine entsprechende Zahl Kärtchen. Wenn die betreffenden Personen den Abend beenden wollen, geben sie den Umschlag / das Kästchen in die Runde und wer mag, hat Gelegenheit eine Rufnummer zu hinterlegen.

 

Ich gehe davon aus, dass sich die "Restaurant-Atmosphäre" wohltuend auf die Geistestiefe der interessierten Personen auswirken könnte - was ich grundsätzlich für keinen Nachteil halte. Immerhin geht es darum, gemeinsam einen angenehmen Abend zu verbringen. Auf Geistlosigkeit, Rassisten und  homophobe Personen kann ich dabei gut verzichten.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rassistisch Äußerung des Vorposters
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nameless32:

Mimimi.... Wers nicht haben möchte, muss es doch nicht nehmen..... Und wer seine Nummer nicht gibt, gibt sie nicht.... Das geheule immer...

Was man(n) so als geheule interpretiert ist schon klasse. Kein Wunder das sich hier vieles angeblich schwer gestaltet. Es war lediglich ein Hinweis der Userin. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BesteTage:

und die Fähigkeit, die Finger "bei sich zu behalten".

 

Das sollte bei einem Kennlernstammtisch Normalität sein und auf den meisten die ich besuche oder besucht habe war es gar kein Thema. Meine Empfehlung ist, lies dir die Stammtischregeln durch und mach einen Termin in einem passenden Restaurant.(Welches du besser nicht öffentlich nennen solltest) Dann erstell 2 Monate vorher eine Veranstaltung (Hier helfen dir bestimmt auch die Stammtischmoderatoren) und mach Werbung für den Stammtisch. Nur auf Rückmeldungen hier im Forum darfst du nicht hoffen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BesteTage:

Nach meiner Vorstellung treffen wir uns wechselnd in solchen Chemnitzer Restaurants, die eine überdurchschnittliche Küche bieten, das Ganze zu einer verträglichen Uhrzeit, sagen wir, um 19 Uhr.

wovon träumst du nachts?

Geschrieben

@Nussija Von angenehmer Gesellschaft in angenehmer Umgebung. Ohne Poser, Flachdenker und Mitdümpler. Warum? Lebenszeit. 

 

@devilfire Das ist ein guter Hinweis. Dank dafür. 

Zunächst mag es reichen, ein Stimmungsbild einzusammeln. Was daraus wird sehen wir wenn es so weit ist 😊

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb BesteTage:

@Nussija Von angenehmer Gesellschaft in angenehmer Umgebung. Ohne Poser, Flachdenker und Mitdümpler. Warum? Lebenszeit. 

ja dann träum mal weiter, das wirst du in Chemnitz nicht finden.

Geschrieben

Und, um meinen nächtlichen Umtrieben einen weiteren hinzuzufügen: Ich denke an verbindliche Anmeldungen und eine Quote.

 

Allein die Verteilung eurer bisherigen Lebensäußerungen zeigt, dass auf eine weibliche,  zehn Stellungnahmen von Männern kommen. Da es aber nicht Ziel der Übung sein kann, den Abend in einem Testosteron-Gewitter zu verbringen, denke ich an zwei bis drei Männer je angemeldeter Frau / angemeldetem Paar.

 

PS:  Weil in unseren Profilen ja auch immer nach "geheimen Wünschen" gefragt wird: Einer dieser Wünsche könnte darin bestehen, dass sich aus dem Kennenlernen ein gemeinsamer Kreis angenehmer, zugewandten Menschen entwickelt, die auf diese Weise zu einem unvoreingenommen Miteinander finden.

@Nussija Es reicht völlig, wenn sich zwischen Leipzig und Eibenstock zehn Personen finden, die meine Vorstellungen eines angenehmen Abends in anregender Gesellschaft teilen. Was der, bzw die Einzelne letztlich daraus macht, ist der jeweiligen Person überlassen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BesteTage:

Paare und Frauen bekommen zum Abschluss des Abends ein Kästchen mit den Telefonnummern

Ernsthaft? Meinst du  nicht, daß Menschen bei Interesse selber ihre Telefonnummern austauschen?

vor 58 Minuten, schrieb BesteTage:

Zunächst mag es reichen, ein Stimmungsbild einzusammeln. Was daraus wird sehen wir wenn es so weit ist 😊

Die Erfahrung zeigt, daß ein "Stimmungsbild einsammeln" noch nie zu einem echten Stammi geführt hat.

vor 24 Minuten, schrieb BesteTage:

...denke ich an zwei bis drei Männer je angemeldeter Frau / angemeldetem Paar.

Am besten erstmal hier ->

die Stammiregeln lesen und verstehen.

Das was dir vorschwebt ist dann als private Veranstaltung zu organisieren! Nur so darfst du die Teilnehmer aussuchen, auch vom Geschlechterverhältnis her!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BesteTage:

Und, um meinen nächtlichen Umtrieben einen weiteren hinzuzufügen: Ich denke an verbindliche Anmeldungen und eine Quote.

 

Allein die Verteilung eurer bisherigen Lebensäußerungen zeigt, dass auf eine weibliche,  zehn Stellungnahmen von Männern kommen. Da es aber nicht Ziel der Übung sein kann, den Abend in einem Testosteron-Gewitter zu verbringen, denke ich an zwei bis drei Männer je angemeldeter Frau / angemeldetem Paar.

 

PS:  Weil in unseren Profilen ja auch immer nach "geheimen Wünschen" gefragt wird: Einer dieser Wünsche könnte darin bestehen, dass sich aus dem Kennenlernen ein gemeinsamer Kreis angenehmer, zugewandten Menschen entwickelt, die auf diese Weise zu einem unvoreingenommen Miteinander finden.

@Nussija Es reicht völlig, wenn sich zwischen Leipzig und Eibenstock zehn Personen finden, die meine Vorstellungen eines angenehmen Abends in anregender Gesellschaft teilen. Was der, bzw die Einzelne letztlich daraus macht, ist der jeweiligen Person überlassen.

Puh...fall nicht von Deinem hohrn Roß....und beschäftige Dich erst mal mit dem lesen und verstehen der Stammiregeln.

Das was Du da so beschreibst ...liest sich  eher als elitärer Kreis...aber nicht als Stammi.

Viel🍀und Erfolg!

Geschrieben

Na dann ist es eine private Veranstaltung. Dazu fällt mir eine Geschichte ein:

 

Als die Vorfahren der heutigen Menschen erste Erfahrung mit dem Feuer gemacht hatten, herrschte weltweit Begeisterung. Nur nicht unter den Vorfahren der Deutschen. Die gingen in Sack und Asche, rauften sich die üppige Haartracht und waren ratlos, wie sie nun eine Brandschutzverordnung und eine Feuertreppe erfinden sollen 😄😄😄

Ich beende das Thema dann mal an dieser Stelle.  Den Versuch war es wert 😁

×
×
  • Neu erstellen...