Jump to content

Leipzig


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Diesmal möchte ich  die Stadt Leipzig besuchen. Ich möchte mich vor Ort mit anderen treffen.Einige sind auch von auswärts.

Natürlich sind wir alle ganz neugierig,uns real kennen zu lernen.

Wir sind ne kleine Gruppe von ca 10 Personen.

Teilweise alleine, teilweise zusammen unterwegs.

Also ihr Ortseinsäßigen,

was sollten wir unbedingt uns da mal ansehen? 

Wer kennt ein paar gute Sehenswürdigkeiten?

☀️👙😊🥞🌳🦋☀️

 

 

Geschrieben

Macht doch eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker. Dabei werden viele Sehenswürdigkeiten erklärt. Später könnt ihr euch ja noch einzelne Highlights ansehen.

Geschrieben
Innenstadt, Völkerschlachtdenkmal, am besten Hop-on-hop-of-Stadtrundfahrt, Hauptbahnhof und viele viele andere
Geschrieben
Völkerschlachtdenkmal, cospudener See, Markkleeberger See. Ansonsten Innenstadt. Eisenbahnstraße und Connewitz am besten großzügig umgehen. Sonst eigentlich ne sehr schöne Stadt
Geschrieben (bearbeitet)

Die Puffs dort sollen einen Besuch wert  sein 🤔
Schrieb einst ein Foren-Kollega

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
In Leipzig braucht man keinen puff. 8 Jahre dort gewohnt, da lernt man schnell Menschen kennen.
Geschrieben
Angeblich gibt es dort einen tollen Edeka in dem man gut anonym einkaufen kann.
Geschrieben
Ich bin dann auch mal Team Leipziger Zoo...und das Tropenhaus dort ist absolut empfehlenswert...👌🤩😃
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb fahrt ihr nach Leipzig, obwohl ihr gar nicht wisst, was ihr dort wollt?

Ist das nicht offensichtlich? Man Fährt zu einer fremden Stadt, in der man noch nie war, um diese zu erkunden. Daher fragt man Ortsansässige was sich lohnt dort anzusehen.

Geschrieben
Googlen hilft... Einfach Leipzig und Sehenswürdigkeiten eingeben, fertig 🤷‍♂️
Geschrieben
Unbedingt ins Felix am Augustusplatz was trinken oder essen gehen….
Geschrieben (bearbeitet)

Leipzig...

Ich kann auch das Völkerschlachtdenkmal sehr empfehlen...

Gerade auch bei feinem Wetter kann man sich dort sehr gut aufhalten...

Der fantastische Leipziger Zoo ist ohne Frage ganz klar besonders zu empfehlen...

Die spannende Innenstadt von Leipzig verfügt über einen absolut wunderbaren Altstadtkern...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diesmal möchte ich  die Stadt Leipzig besuchen. Ich möchte mich vor Ort mit anderen treffen.Einige sind auch von auswärts.

Natürlich sind wir alle ganz neugierig,uns real kennen zu lernen.

Wir sind ne kleine Gruppe von ca 10 Personen.

Teilweise alleine, teilweise zusammen unterwegs.

Also ihr Ortseinsäßigen,

was sollten wir unbedingt uns da mal ansehen? 

Wer kennt ein paar gute Sehenswürdigkeiten?

☀️👙😊🥞🌳🦋☀️

 

 

Man sollte sich im Vorfeld informieren, bevor man eine Reise antritt... vorallem sollte man auch wissen weshalb man ausgerechnet in diese Stadt reisen will... ganz nebenbei, Leipzig hat einiges zu bieten, genauso wie das Umland... nur man sollte sich auch darüber informieren, hier wirst du glaube ich nicht wirklich viele Infos darüber bekommen...man sollte schon wissen weshalb und warum man ausgerechnet in diese Stadt fährt... soviel mal dazu 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Reisen scheint nicht dein Hobby zu sein! 

Selbstverständlich muss mich eine fremde Stadt schon im Vorfeld durch viele, verschiedene Qualitäten reizen, sonst wäre ich doch gar nicht erst interessiert, sie zu erkunden! 

Folglich fahre ich nicht planlos mit einer Gruppe nach Gütersloh, um dann festzustellen, dass ich dort nicht mal tot über'm Zaun hängen möchte. 🙄🤦

Schwaches Argument 🤦‍♀️. Was wäre wenn es verschiedene Personen sind, die alle von einander weit entfernt sind und Leipzig sich super anbietet für ein treffen? Weil man dann nicht viel Zeit hat, da man auf Zug und Bus angewiesen ist, fragt man halt andere was sich wirklich mal lohnt in dieser Stadt zu sehen. Anscheinend wissen die schon was die da wollen. Jetzt fragt man halt was man da alles machen kann wie grillen oder Gokart fahren, irgendwelche Zäune ansehen über die man sich hängen kann oder geheime Tipps die halt nicht so Schell im Internet zu finden sind. 

  • Moderator
Geschrieben

Nur mal so als Anmerkung: Die Anonymous-Funktion ist nicht Bestandteil der Diskussion.

Gruss Uyen

Geschrieben
Das Grassimuseum, eigentlich sind es drei, ist sehenswert und auch der Südfriedhof (Nein, das ist kein Scherz!). Das könnte man mit dem Völki verbinden, ist direkt daneben.
An der Aral in der Nähe kann man sich auch mal ne Bockwurst gönnen.🤭
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Das Grassimuseum, eigentlich sind es drei, ist sehenswert und auch der Südfriedhof (Nein, das ist kein Scherz!). Das könnte man mit dem Völki verbinden, ist direkt daneben.
An der Aral in der Nähe kann man sich auch mal ne Bockwurst gönnen.🤭

Hö...

Das ist ein Geheimtipp 🤫🤐

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

gibt auch in Leipzig eine große erotische Sauna - und Badewelt wie in oder bei vielen Großstädten

auch kleinere und etwas exklusivere Einrichtungen

und das andere was man ja auch schnell gegoogelt findet und auch dementsprechend besucht sein wird schrieben ja viele schon

der MDR also der Mitteldeutsche Rundfunk hat in Leipzig seinen Sitz

Leipzig hat einen der größten Kopfbahnhöfe

hat mit Belatlantis auch einen Freizeitpark

einige größere Badeseen in der Umgebung

hat einen Flughafen,

ein großes Messegelände. vlt. mal schauen was auf der Leipziger Messe da in dem gegebenen Zeitraum angeboten wird.

Zwei große Autobauer haben hier auch Werksniederlassungen. BMW und Porsche.

Die Nikolaikirche hast du ja in Leipzig.

Sag nur mal Montagsdemos und so.

und und und

glaub wenn man da erstmal anfängt mit suchen, wird sich noch so einiges finden oder auch finden lassen

 

 

Geschrieben

Kein Leipziger, aber war dort öfters auf Arbeit und habe mittlerweile etliche Freunde in der Stadt. Ob du Eisenbahnstraße und Connewitz vermeiden willst oder nicht, hängt primär von deiner politischen Grundeinstellung ab. In der Eisenbahnstraße kriegt man vermutlich das preiswerteste (nicht: "billigste")  Essen in der Stadt, aber sächsische Hausmannskost wirst du da lange suchen können.

Der Botanische Garten ist ganz nett, wenn man auf so was steht. In diesem Fall unbedingt auch Elsterflutbett und Nonne mitnehmen. (Ich nehme mal an, dass die Nonne auch für Outdoorsex optimal ist, aber habe es noch nicht ausprobiert.)

Wenn ihr auf Radtouren steht, dann probiert das auch mal aus. Leipzig ist eine sehr fahrradtaugliche Stadt (kompakt, viel Grün, und man kann die Hauptstraßen ganz gut umgehen). Die Linienführung von Bussen & Bahnen ist etwas... gewöhnungsbedürftig.

Richtung Halle gibt es auch eine Reihe guter Badeseen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb knutschen1974:

Kein Leipziger, aber war dort öfters auf Arbeit und habe mittlerweile etliche Freunde in der Stadt. Ob du Eisenbahnstraße und Connewitz vermeiden willst oder nicht, hängt primär von deiner politischen Grundeinstellung ab. In der Eisenbahnstraße kriegt man vermutlich das preiswerteste (nicht: "billigste")  Essen in der Stadt, aber sächsische Hausmannskost wirst du da lange suchen können.

Der Botanische Garten ist ganz nett, wenn man auf so was steht. In diesem Fall unbedingt auch Elsterflutbett und Nonne mitnehmen. (Ich nehme mal an, dass die Nonne auch für Outdoorsex optimal ist, aber habe es noch nicht ausprobiert.)

Wenn ihr auf Radtouren steht, dann probiert das auch mal aus. Leipzig ist eine sehr fahrradtaugliche Stadt (kompakt, viel Grün, und man kann die Hauptstraßen ganz gut umgehen). Die Linienführung von Bussen & Bahnen ist etwas... gewöhnungsbedürftig.

Richtung Halle gibt es auch eine Reihe guter Badeseen.

Man kann die Stadt komplett im Grünen durchqueren und muss, soweit ich mich erinnere, nur eine Straße kreuzen. 

vor 4 Stunden, schrieb Highlander4u:

Leipzig...

Ich kann auch das Völkerschlachtdenkmal sehr empfehlen...

Gerade auch bei feinem Wetter kann man sich dort sehr gut aufhalten...

Der fantastische Leipziger Zoo ist ohne Frage ganz klar besonders zu empfehlen...

Die spannende Innenstadt von Leipzig verfügt über einen absolut wunderbaren Altstadtkern...

Südfriedhof 🦇🥰

×
×
  • Neu erstellen...