Jump to content

Lipödem, Lymphödem

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Warum ist es den schlimm jemanden deswegen abzulehnen? Frauen dürfen docke kleine arme dumme usw Männer ablehnen aber wehe man lebt Frau aufgrund einer Krankheit Markel Handicap etc ab das sind oft Männer unsagbar Arschlöcher hochnäsig eingebildet diskriminierend und was weiss ich noch...das ist einfach nir Doppelmoral....

Wieso sollte ich mich schämen Leute die Dick sind abzulehnen oder welche die Handicaps haben? Nein im Gegenteil es ist legitim. Ich darf alles und jedem aus jedem Frund ablehnen...das dürfen Frauen ja auch!!!!

Ich drsf doch Frau schreiben wen sie Intesse hat an mir nein du bist mir zu dick...das darf Frau genauso bei mir ist beides legitim egal ob durch Krankheit oder weil man sich vollgestopft hat
Mich würde eher die Kippe in deinem Profilbild abschrecken. Aber ehrlich, packe ein Ganzkörperfoto rein und das Problem mit Leuten die mit Lipöden/Auswirkungen nicht klar kommen hat sich erledigt......
Da ich versuche mein Leben und mein Wesen möglichst vorurteilsfrei zu gestalten, würde ich es mir nicht anmassen solche Frauen grundsätzlich als nicht begehrenswert zu betrachten. Allerdings bin ich auch der Meinung dass man auch offen kommunizieren darf wenn es einem nicht zusagt. Natürlich in einer anständigen und konstruktiven Art.
Außer das ich Recht rundlich gebaut bin hab ich keine Einschränkungen. Dennoch ist es so das ich meistens versetzt werden. Und wenn dann doch einer zum treffen kommt, dann ist sein Abenteuer schon vorbei noch bevor das erste Kleidungsstück bei mir gefallen ist. Ich geb dir Hoffnung jedoch nicht auf
Mir ist egal warum jemand digg ist. Ich hab einfach keine Lust auf ne Frau mit eigener Show auf TLC. Krankheit hin oder her, ist mir komplett Wumpe, gibts nicht sowas.
Hallooo.Ich habe kein Problem mit Handycaps.Die das nicht hinkriegen sollen dahin gehen,wo der Pfeffer wächst.Wo leben wir denn? Traurig diese Wünsch dir was alles muss Perfekt sein Welt.
Anonymes-Mitglied-11
Was hat ein Lipödem mit einer Rubensfrau zu tun? Null…
Es gibt auch schlanke Frauen, die ein Lipödem haben zb nach einer Brustkrebs-OP!
Und warum sollte sich ein Mann schämen, nur weil er keine Frau mit dieser Erkrankung daten möchte? Ist doch besser, von vornherein sagen, was Sache ist. Ich will auch keinen Mann mehr mit einer Behinderung. Bin ich ganz ehrlich.
Wer weiß, ob es wirklich an Deiner Krankheit liegt.
Lipödem ist schon blöd. Ich finde es jetzt persönlich nicht wirklich unattraktiv, aber es belastet die Betroffenen massiv.
Tatsächlich wird, so wie ich das mitbekommen habe, da auch die Forschung nicht wirklich vorangetrieben.
Wie bei jeder "Behinderung" ist auch sowas Geschmackssache. Mag nicht jeder.
vor 2 Stunden, schrieb Nonami23:

Hand aufs Herz Mädels.
Meine Chefin sagte mal: Wäre unsere Krankheit eine Männerkrankheit, gäbe es längst Pillen dagegen.
Wie sind eure Erfolge mit den Männern auf dieser Plattform mit eurem Handicap?
Wie reagieren die? Gibt es ein zweites Wiedersehen oder werdet ihr ignoriert? Erzählt gern auch anonym.
Männer, ich weiß dass ihr mitlest. Googled bitte selbst diese äußerst, mitunter schmerzhafte, chronische Erkrankung. Und vielleicht schämt ihr euch danach ein bisschen. Denn auch wir wollen begehrenswert sein, als Rubensfrauen.
So seid lieb zueinander. Ich freue mich auf eure Antworten 😘

Die Krankheit ist mir oberflächlich bekannt. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich bei dir in Grenzen und du kommst halbwegs gut damit klar.

Ich kann für mich persönlich sagen, was sicherlich auch die meisten anderen für sich sagen können: Es gibt eine Grenze des Zumutbaren, was das Gewicht angeht. Die liegt beim einen bei XY Kilo und beim anderen bei YX Kilo. Überschreitet jemand diese Grenze, ist er/sie eben für das Gegenüber unattraktiv. Das hat dann auch überhaupt nichts damit zu tun, welche Ursache das Übergewicht hat und ob es selbstverschuldet oder einer Krankheit geschuldet ist.
Von daher wüsste ich nicht, warum sich irgendjemand schämen sollte, wenn er/sie eine übergewichtige Person sexuell nicht anziehend findet. Ich denke eher, damit wirst du umgehen können müssen. Denn das Schönheitsideal wird sich für dich nicht ändern. Und deine Krankheit verhindert eine Änderung an deinem Ende. Ich weiß, dass es nicht das Gleiche ist, wie normales Übergewicht. Aber es fällt schon irgendwie bei den Ablehungsgründen deines Gegenübers in diese Kategorie. Da kannst du nur versuchen das offen zu kommunizieren. Und nicht damit wer weiß wie lange hinterm Berg zu halten. Denn wenn du regelmäßig erste Treffen hast aber monierst, zu einem Zweiten käme es nicht, dann fand vor dem ersten Treffen anscheinend auch deine Krankheit keine Erwähnung. Auch Bilder scheinen nicht geschickt worden zu sein. Das könnte man ja anders machen... 

Das auch eine "Rubensfrau" begehrenswert sein möchte, verstehe ich voll und ganz. Es ist aber ganz einfach so, dass übergewichtige Frauen auf die meisten Männer nicht attraktiv wirken. Das verhält sich bei normalgewichtigen Frauen und übergewichtigen Männern nicht anders. Das ganze mit einem Euphemismus wie "Rubensfrau" zu benennen, damit es netter und nicht ganz so schlimm klingt, ist schon das falsche Mindset. Deshalb mag ich diesen Begriff auch nicht. Und auf dich mit Lipödemen trifft er im Kern sicher auch nicht 100%ig zu. Rubensfrau nennen sich ja meistens Damen, die stark übergewichtig sind, daran auch nichts ändern wollen und dabei denken, irgendwie ein Recht darauf zu haben, trotzdem als genau so sexy wahrgenommen zu werden, wie Frauen mit normalen Figuren. So läuft das aber halt einfach nicht. In ihrem Frust schimpfen sie dann auf die Männerwelt. Was auch Blödsinn ist. Frag mal übergewichtige Männer, welche Erfahrungen die da machen. Es sind die Gleichen...
Wer immer noch an body positivity glaubt und meint, das Dating-Problem läge am anderen Ende und nicht an einem selbst, der muss mit Enttäuschung leben. Wer sich lieber sagt, sie sei eine schöne Rubensfrau als zu benennen, dass sie Gewichtsprobleme hat, die muss eben mit dem reduzierten Angebot auf dem Dating Markt leben. Mann wie Frau... 
Du kannst leider an deinem Problem eher wenig ändern. Deshalb richtet sich der Rubensfrau Exkurs auch nicht wirklich an dich. Ich wollts nur mal erwähnen, weil du diesen furchtbaren Begriff benutzt hast. Du persönlich wirst es halt einfach schwerer haben. Deine Auswahl ist geringer, als bei anderen Frauen. Nichts desto Trotz könnte ich mir schon vorstellen, dass es eben auch Webseiten gibt, die sich auf "Rubensfrauen" spezialisiert haben. Und sich dort dann eben vermehrt die Männer umsehen, die auf mehr Gewicht stehen oder denen es egal ist. Denn natürlich gibt es die auch. Sie sind eben nur nicht die Mehrheit. Vielleicht wäre es für dich einfacher und erfolgsversprechender, deine Suche auf einer solchen Seite fortzusetzen? Nur so ne Idee... Viel Glück auf jeden Fall!

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Trans_Stella:

Das erinnert mich an die Black lives matter Bewegung, als die Privilegierten Menschen Schilder hoch hielten mit „All lives matter“. Ja tun sie. Das eine Grenze das andere ja nicht aus. Aber vielleicht sollte man bei dem Thema bleiben, und nicht ankommen und Äpfel mit Birnen vergleicheb. 

Ich bin beim Thema.

Dick ist dick...egal ob krankheitsbedingt .

Meinst Du denn ,krankheitsbedingte  dickleibige Menschen ,sind anders zu betrachten? Also...wenn jemand keinen dicken Menschen Daten mag...muss er diese Grenzen,aber nicht für krankheitsbe.setzen? Die hat man zu Daten...weil sie können ja nichts dafür?

Oder ,wie?

Also ich Date keine molligen Männer...mag ich nicht..ich mag nur Schlanke...dabei ist mir völlig egal ,ob er gut füttert oder krankheitsbedingt,dick ist! Wie gesagt,nur etwas mollig,ist mir schon zu viel!

😂😂😂🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich mag dicke Frauen, dünne Frauen, grosse Frauen, kleine Frauen... aber Frauen, die mir Schuldgefühle einreden wollen, die mag ich nicht.
vor einer Stunde, schrieb teaser:

Gut das hier die meisten anscheinend nicht lesen können, die Frage war ja nicht wo es her kommt und was dagegen hilft.....
Von meinem Standpunkt aus wäre die Kernfrage auch überflüssig wenn vor dem ersten Treffen mit offenen Karten gespielt wird, dann gibt es auch keine unangenehmen Überraschungen....
Außerdem steht wohl für alle fest, das es definitiv nicht wenige Männer gibt, die auf korpulente Frauen richtig steil gehen.

Wie mit offenen Karten?

Das ist doch ,offensichtlich...sichtbar🤷🏼‍♀️🤔

Sorry!🙏😂😂😂😂

vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Warum ist es den schlimm jemanden deswegen abzulehnen? Frauen dürfen docke kleine arme dumme usw Männer ablehnen aber wehe man lebt Frau aufgrund einer Krankheit Markel Handicap etc ab das sind oft Männer unsagbar Arschlöcher hochnäsig eingebildet diskriminierend und was weiss ich noch...das ist einfach nir Doppelmoral....

Wieso sollte ich mich schämen Leute die Dick sind abzulehnen oder welche die Handicaps haben? Nein im Gegenteil es ist legitim. Ich darf alles und jedem aus jedem Frund ablehnen...das dürfen Frauen ja auch!!!!

Ich drsf doch Frau schreiben wen sie Intesse hat an mir nein du bist mir zu dick...das darf Frau genauso bei mir ist beides legitim egal ob durch Krankheit oder weil man sich vollgestopft hat

Du darfst!👌👏👏

(bearbeitet)

Ich schäme mich nicht. Sehe da auch nicht wirklich einen Sinn. 

bearbeitet von michael0609
vor 1 Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Worum es geht...ums Dick sein...ist dabei schon völlig,egal!

Nochmal! Auch schlanke Frauen können daran erkranken! 

Aber das man dir nicht mit Fakten kommen braucht, hat man ja schon öfter erleben dürfen. 

vor 1 Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Wo unterstelle ich?

Vlt.msl richtig ,lesen?

Es geht mir darum...das dieser Threat rüber gebracht wird,als hätte jede zweite Frau,das Problem,der Krankheit! Und 2.gefaellt mir nicht,das Frauen sich laufend in Opferrollen,sehen!

Worum es geht...ums Dick sein...ist dabei schon völlig,egal!

ist doch Quatsch.was du schreibst.du unterstellst doch.und die Fragestellerin hat auch nicht behauptet,dass jede 2.Frau daran leidet

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

Der nächste Run auf die dicken Mädels für heute ist eröffnet...

Nun, das zeigt mal, das selbst Du als Frau nicht unterscheiden kannst.

Ich durfte mal eine Frau mit diesem Problem behandeln. Dadurch ist mir schon der Unterschied zwischen Dick und der Krankheit bekannt.

Reaktion auf entfernten Beitrag

Ich hatte schon dünne, dicke und sehr dicke Liebhaberinnen. Jede hatte etwas Besonderes. Einen näheren, intimen Kontakt mit einer von diesen Krankheiten betroffenen Frau hatte ich noch nicht.

Aber ich war eine Zeit lang in einer Wasser-Rehasport-Gruppe, wo eine Frau mit solchen Beinen "geschlagen" war. Sie konnte kaum gehen. Doch sie hatte eine Ausstrahlung, und eine fröhliche Freundlichkeit, die mich fast umgehauen hat. Wäre ich ein gelernter Flirter, was ich leider nicht bin, .. hätte ich sie angebaggert. 

Allerdings habe ich auf Plattformen für Mollige die Erfahrung gemacht, dass viele der Frauen gezielt einen Fetischisten suchen, der genau diesen Fetisch hat. Damit kann ich nicht dienen. Ich finde etwas sexy, wenn meine emotionalen Antennen mir Sexyness melden. Das kann ich nicht beeinflussen. Insofern kann ich unterschiedliche Frauen mit dem gleichen Gebrechen ..einmal toll und einmal abstoßend finden. 

@nanami23
Kannst du kurz erklären, warum die Männer sich „schämen“ sollten. Wurdest du „dumm“ angemacht wegen deiner Krankheit oder geht es darum, dass sich Männer einfach nach einem Treffen nicht mehr gemeldet haben?
DerLustvolle22
vor 41 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Wie mit offenen Karten?

Das ist doch ,offensichtlich...sichtbar🤷🏼‍♀️🤔

Sorry!🙏😂😂😂😂

Du darfst!👌👏👏

Danke aber selbst wen hier jemand sahen würde nein würde ich es trotzdem tun😁

vor 3 Stunden, schrieb Eisvogel-Sn:

Nun, das zeigt mal, das selbst Du als Frau nicht unterscheiden kannst.

Ich durfte mal eine Frau mit diesem Problem behandeln. Dadurch ist mir schon der Unterschied zwischen Dick und der Krankheit bekannt.

Bevor man seinen Senf dazu gibt und meint das ich nicht unterscheiden kann, sollte man fragen warum ich diesen Satz schrieb!!! Das war nämlich darauf gemünzt das es kurz vorher einen Thread gab wo es um Dicke ging und dieser dermaßen ausgeartet ist das es schon peinlich war wie manch einer reagiert hat!!! Und wie man liest ist auch dieser Thread genauso ausgeartet, wenn nicht sogar noch schlimmer!!!

Vor 3 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:

Bevor man seinen Senf dazu gibt und meint das ich nicht unterscheiden kann, sollte man fragen warum ich diesen Satz schrieb!!! Das war nämlich darauf gemünzt das es kurz vorher einen Thread gab wo es um Dicke ging und dieser dermaßen ausgeartet ist das es schon peinlich war wie manch einer reagiert hat!!! Und wie man liest ist auch dieser Thread genauso ausgeartet, wenn nicht sogar noch schlimmer!!!

Da hast du recht, mehr als abartig. Verstehe nicht warum kein Mod eingreift.

Lipödem, Lymphödem

Ist schon blöde wenn man an dieser Krankheit leidet und dazu kommt noch, dass es auch Ärzte gibt die diese Krankheit nicht erkennen und dem Patienten immer einreden wollen, es liege am angeblichen übermäßigen essen.

Und das einige Frauen deswegen (noch) keine Probleme beim daten haben, wird wohl auch daran liegen in welchem Stadium man sich befindet.

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

Erst einmal habe ich den vorherigen Thread noch nicht gelesen. Außerdem war Dein Post der erste. Somit hat sich das für mich gelesen, als ob Du im vorfeld alle Dicken als Opfer hinstellen willst.

So wie Du aus Deiner Sicht absolut Recht hast (übergriffig werden geht garnicht), wirst Du vielleicht sehen, das meine Sicht so auch verständlich ist.

Allerdings gibt es dicke Männer und dicke Frauen. Nur das Frauen bei Ihrem Gewicht empfindlicher sind.

Das war jedoch nicht das ursprüngliche Thema.

Sollte eine Frau mit diesem Problem in der Nähe von Schwerin Wohnen, darf Sie mich gerne Anschreiben. Dann werden wir schauen, ob ich Ihr bei Ihrer Krankeit helfen kann. Kostenfrei und (leider muß man es wohl Schreiben) ohne sexuellen Hintergrund.

Ähhh, ich will ja nicht stören.

Aber ich war schon in dem Thread vorhin und habe meinen freundlichen bzw. ironischen Senf dazu gegeben.

Wieso, wie auch im Thread vorhin, müsst ihr euch eigentlich so an die Gurgel gehen?

• Neu erstellen...