Jump to content

Wo sind die Gentlemen?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Ich finde, kleine Gesten bringen die Liebe und den Anstand zum Ausdruck. Zum Beispiel, ihr die Tür aufhalten wenn sie das Bier aus dem Keller holt. 

(ist leider nicht von mir, finde ich aber äußerst emanzipiert)

Dann darfst du keine 20 Jährigen Männer anschreiben, bei den meisten von denen ist Anstand und Respekt im Keller gelagert.
Anonymes-Mitglied-11
Gentleman? Du meinst diese Idioten die nach der Pfeife einer Frau tanzen? Die hat die Evolution aussortiert. 😊
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Früher hat man sich aus Höflichkeit immer über das Mitbringsel gefreut.
Heutzutage sind die Leute so „ehrlich“, dass klar formuliert wird, dass man aber keinen Alkohol trinkt; dass man keine Schnittblumen mag (die wurden dafür getötet 😳, aber Fleisch essen 🙄); Pralinen: die umweltschädliche Verpackung 😳; …
Und die Kritik ist als solche sehr klar erkennbar! Nix mit „Das ist aber lieb!“ oder so!
Dabei ist es einfach nur eine nette Geste 🤷‍♀️
Vorher zu fragen, was denn passt ist möglich, möchte aber eben auch nicht jeder🤷‍♀️
Fazit: Wie man‘s macht, macht man‘s falsch!

Stimmt. Die Dates die ich hatte..da hat keiner was von denen mitgebracht.. so bisschen alte Schule wäre schön..

Also was mitbringen ist schon ok. Die Frage ist, ob beide dem Anderen was geben. Entweder beide oder keiner

vor 3 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

. Entweder beide oder keiner

Forderst du bei allem etwas wenn du etwas gibst ? 

Ich  bringe grundsätzlich etwas mit,  bei Freunden  , weil ich Lust darauf habe dem anderen etwas zu schenken  und nicht weil ich im Gegenzug etwas fordere. Komische Einstellung  dein entweder beide oder keiner.

Bin ich Eingeladen bei einer Frau so bringe ich immer was mit, erkundige mich aber vorher nicht dass dann das Geschenk nicht passt. Wenn es zum Essen, geht so ünernehme ich selbstverständich die Rechnung und halte ihr die Tür auf. Helfe ihr aus der Jacke und ziehe den Stuhl vor. Genau, wie paar andere Sachen. Aber in der heutigen Zeit ist dass nicht mehr so und manche Leute sehen es vielleicht als Albern an und fühlen sich nicht wohl dabei. Schade eigentlich.

vor 14 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Forderst du bei allem etwas wenn du etwas gibst ? 

Ich  bringe grundsätzlich etwas mit,  bei Freunden  , weil ich Lust darauf habe dem anderen etwas zu schenken  und nicht weil ich im Gegenzug etwas fordere. Komische Einstellung  dein entweder beide oder keiner.

Naja, es hat schon was mit Anstand zu tun oder wie man es gelernt hat.

Ich fordere nichts. Ist reine Erziehungssache.

vor 9 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich fordere nichts.

Doch du forderst , indem du schreibst entweder beide oder keiner . Warum sollte ich meinem Besuch , wenn ich jemanden zu mir einlade, etwas schenken , nur weil er mir z.b. Blumen mitbringt? Finde ich total unlogisch und hat nichts mit Erziehung zu tun , ich bin sehr wohl gut erzogen und habe Anstand.

vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Doch du forderst , indem du schreibst entweder beide oder keiner . Warum sollte ich meinem Besuch , wenn ich jemanden zu mir einlade, etwas schenken , nur weil er mir z.b. Blumen mitbringt? Finde ich total unlogisch und hat nichts mit Erziehung zu tun , ich bin sehr wohl gut erzogen und habe Anstand.

Das musst Du ja nicht. Du machst es so wie Du es für richtig hälst und andere machen es, wie die es für richtig finden.

Am 2.6.2023 at 08:37, schrieb Salome:

Wo sind die Gentlemen? "Früher" - ok, früher war alles aus Holz und heute ist das Meiste besser, dennoch - früher hat "er" Blumen gebracht oder eine Flasche Wein, als nette Geste. Mir kommt das kaum noch unter. Dabei genießt er selbstverständlich den Komfort, bei mir etwas zu trinken, ein frisches Handtuch zu bekommen.

Das Kondom falls gewünscht, hat er natürlich auch nicht dabei, das kommt auch von mir. Danach ausgiebiges Duschen... Das wird alles selbstverständlich hingenommen. Dafür könnte man doch zumindest mal fragen: "Ach so, was darf ich dir mitbringen? Was trinkst du gern?"

Bin ich zu altmodisch? 

Es gibt sie immer noch, nur das, was du beschreibst, macht für mich keinen Gentleman aus. Das, was du schreibst, sind Menschen, die alles als normal betrachten. Die nehmen aber nicht, geben die etwas verlangen, ohne eine Gegenleistung zu bringen. Ich mag es zwar überhaupt nicht, wenn Geschenke bei einem Treffen erwartet werden, aber die Flasche Wein zu dem von mir gekochten Essen sollte schon möglich sein.

Für mich hat das wenig mit altmodisch zu tun, sondern mit Anstand.

Merkwürdig, wie oft Frauen behaupten, sie wollen einen Gentleman, sich dann aber doch am Ende die übelsten Arschlöcher aussuchen...
vor 6 Minuten, schrieb Rubenslover-84:

Frauen

Du kennst alle Frauen, die das tun , man, da hattest aber zu tun........

Vor 4 Stunden, schrieb Rubenslover-84:
Merkwürdig, wie oft Frauen behaupten, sie wollen einen Gentleman, sich dann aber doch am Ende die übelsten Arschlöcher aussuchen...

Nach meiner Erfahrung stehen die meisten Frauen auf sehr selbstbewusste Männer.
Und „Arschlöcher“ sind idR selbstbewusst.
Mein Mann ist zwar selbstbewusst, aber kein „Arschloch“. Glück gehabt!

Am 2.6.2023 at 08:37, schrieb Salome:

Gentlemen

Im Club benehme ich mich immer wie ein Gentleman. Vor allem nicht aufdringlich, stets ausserhalb des Rudels wichsender Kerle, die einer Frau hinterherhecheln.

Wenn ich jemanden besuche bringe ich etwas mit, so wie Kürzlich. Das ist normal denke ich, eine selbstverständliche Freundlichkeit.

Aber erwarten würde ich das nie. Moderne Zeiten.

Vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Du kennst alle Frauen, die das tun , man, da hattest aber zu tun........

Das Wort alle kommt in meinem Post gar nicht vor. Verdreh mir hier nicht die Worte im Mund.Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit mir hast, du machst mich hier schon zum wiederholten Male blöd an. Lass es. Such dir nen anderen Sündenbock, um deinen Frust abzuladen.

• 2 Wochen später...
Gestern um 07:16 Uhr, schrieb Antonio442:
Hier gibt es genügend Gentleman s

Hier gibt es einige, die behaupten, ein Gentleman zu sein!
Wenn man sich dann einige der Forenbeiträge einiger selbsternannter Gentlemen durchliest 😎🤷‍♀️

• Neu erstellen...