Jump to content

Frage an die Männer. Impotenz und wie geht ihr damit um?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Moin und eine Frage an die Männer hier.

Ich hatte vor Jahren eine Herz OP nach Herzinfarkt. Seitdem herrscht leider "tote Hose"
Die Lust am Sex ist weiterhin vorhanden.
Er wird nicht mehr, oder nur sehr kurz hart, beim masturbieren kann er aber auch laff noch abspritzen.
Aber inzwischen ist "er" zum absoluten Schnellspritzer geworden :( nach ner Minute kam der Abgang.

Wem geht es genauso und wie geht ihr damit um? Oder konnte euch geholfen werden?
Was macht das mit euch?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ganz einfach, selbstbewusst damit umgehen.
Erfüllenden und leidenschaftlichen Sex kann man auch ohne Penetration haben, die passende Partnerin vorausgesetzt.
Geschrieben
Ich kenne mich da nicht aus aber würde Dir raten zum Arzt zu gehen. Ich denke dass nur dort für Dich eine Lösung zu finden ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TotalNetterTyp:

Ich kenne mich da nicht aus aber würde Dir raten zum Arzt zu gehen.

Das ist der einzige Ansatz, den auch ich für zielführend halte. Gerade wenn es gesundheitlich bedingt ist, gibt es doch heute viele Möglichkeiten, das ganze wieder auf "Stand" zu bringen. 

Geschrieben
L-Arginin, Maca, Ginseng, Ginkgo, Tribulus, Ashwagandha und Co. sind bei Herzerkrankungen leider mit Vorsicht zu genießen.
Medikamente wie ACE-Hemmer spielen da auch eine sehr große Rolle.
Das beste was du machen kannst, ist ein niedriger BMI, sehr gesunde Testosteronfördernde Ernährung und moderater Sport wie es dein Gesundheitlicher Zustand eben zulässt.
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich einen renommierten Andrologen aufsuchen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich hatte auch mit solchen "Kollateralschäden) zu tun - sprich deinen Urologen o. Hausarzt mal auf das Medikament *** an (Hat MIR sehr geholfen)

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal solltest du abklären woran es tatsächlich liegt. Es kann bedingt durch deinen testosteron-wert sein,in dem Fall lass dir vom Urologen mit einer TRT(testosteron replacement therapie) weiter helfen...nach neuesten Erkenntnissen heißt das *** alle 7 Tage. Gibt auch Varianten mit *** welches nur alle 5 Wochen injiziert wird,allerdings kaum in Deutschland, da es hier kaum ein Medikament mit dem Wirkstoff *** gibt.
Ansonsten ja *** kann helfen.
Allerdings klingt es bei dir eher nach einer Herzproblematik,in dem Fall wäre *** nicht unbedingt zu empfehlen. Die Frage wäre somit ob es dein Herz überhaupt schafft genügend Blut zu fördern bzw ob es möglicherweise Gründe gibt für eine schlechte Durchblutung im Genitalbereich.
*** wäre z.b. noch ne möglichkeit, da es die Durchblutung vor allem im genitalbereich erhöht(übrigens auch bei Frauen)

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nicht genannt werden.
Geschrieben
Versuche es mal mit einer Psychotherapie.
Für genaueres schreib mir bitte eine PN.
Geschrieben
Wenn es Garnicht mehr geht könntest du ein Schwellkörper implantat machen lassen habe einen verwandten der sich das machen hatt lassen er ist sehr zufrieden ist aber halt so die Endlösung
Geschrieben
Für so sachen gibt es Fachleute. Zb mal den Arzt aufsuchen. Und dann mal reden......
Geschrieben
Soweit ich weiß gibt es auch für erektile Dysfunktion eine Art Megnetfeldtherapie.
Diese gibt es für Frauen zur Stärkung des Beckenbodens (auch als Inkontinenzprophylaxe).
Informiere dich mal.
Gern eine PN an mich wenn du den Austausch magst.
Geschrieben
Schnellspritzen liegt doch an dir. Einfach kurz vorher aufhören und sich kurz sammeln
Geschrieben
Ich kann noch nicht klagen es funktioniert wie immer und wenn es mal nachlassen sollte gibt es die Apotheke oder Urologen
Geschrieben

Ob mit oder ohne OP, das "Reifen" bringt einfach körperliche Veränderungen mit sich, auch häufig durch die Einnahme von Tabletten gegen die verschiedensten Leiden. Die Penetration ist klar in den jüngeren Jahren der maßgebliche Akt beim Liebesspiel. Doch die erotische Vielfalt bietet deutlich mehr, um innigst wie auch hemmungslos zu geben und auch nehmen zu können. Da werden plötzlich Reize geweckt, die zuvor nicht vorhanden waren bzw. nicht wahrgenommen wurden.

Meine Erfahrung ist, dass mit den veränderten, erotischen Reizen und damit neu empfundenen Lustgefühlen, das Liebesspiel noch anhaltender, intensiver, hingebungsvoller und die Orgasmen nochmals explosiver gestaltet werden können - vorausgesetzt, die Partnerin konnte die Entwicklung mitgehen und hat erfahren, andere Bereiche bzw. Ebenen zu sensibilisieren, zu wecken und hängt nicht mehr der früher vermutlich dominierende Penetration nach. 

Geschrieben
Statt hier zu posten,kontaktiere doch bitte einen Arzt
  • Moderator
Geschrieben

Bitte unterlasst es, verschreibungspflichtige Medikamente zu nennen. Das verstößt gegen die Forenregeln. Entsprechende Beiträge sind editiert.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Hatte mal Betablocker.... Mein schwanz ging für ein halbes Jahr nicht mehr.... Ich kann dir nur penis Ring empfehlen. Perfekte Lösung und die extra Härte kommt gut an😉
Geschrieben
Mein Mann hat mit seinen "Heilenden Händen" schon vielen Hilfe geben können. LG Anke
Geschrieben
Einfach mal bei einem Arzt am Besten Urologe einholen.
Geschrieben
Pflanzenzeugs futtern - sprich Nahrungsergänzungen. Gibt da ne ganze Palette, die du ausprobieren kannst. Musst nur auf eventuelle Nebenwirkungen achten.
Ansonsten gibts auch diverse körperliche Übungen, die du trainieren kannst.
Und Spielzeug gibt doch auch noch…
Geschrieben

Impotenz...

Ich habe damit zum Glück nicht zu kämpfen...

...wäre ich jedoch betroffen, würde mich mein Weg ganz klar zum Facharzt führen...

Ich würde vermuten, dass es zumindest verschiedene Lösungsansätze gibt - ob sie dann auch fruchten, zeigt sich...

Geschrieben
Am 12.5.2023 at 01:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hatte vor Jahren eine Herz OP nach Herzinfarkt. Seitdem herrscht leider "tote Hose" Die Lust am Sex ist weiterhin vorhanden.

Wende dich damit in erster Linie vertrauensvoll an Deinen Kardiologen. Der wird mit Dir mögliche Wege besprechen und dabei Deine Vorgeschichte stets im Blick behalten.

Viel Glück

Geschrieben

Ich kann nicht beurteilen wie das bei Anderen ist. Ich habe aufgrund früherer, jahrelanger Cortison Einnahme, meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Das wird jetzt, ..und schon seit fast zwanzig Jahren, alle zwei Monate mit einer Spritze ausgeglichen. 

Die zeitweiligen Durchhänger bekämpfe ich bei Bedarf erfolgreich mit der seit Jahren immer gleich niedrigen Dosis eines sehr bekannten, blauen Medikaments. 

Im Moment bin ich zwar in keiner festen Bindung, aber ich habe bemerkt, dass ich bei einer Frau mit der mich "Gute Gefühle" verbinden, die meine Situation kennt und die Verständnis dafür hat, ..auch völlig ohne diese Hilfe klarkomme. 

Wenn man aus einer Beziehung heraus in die Situation kommt, ist es vielleicht leichter, darüber zu sprechen. Aber auch hier, bei dem Versuch jemand kennen zu lernen, kann man mit Offenen Karten spielen. Besonders im fortgeschrittenen Alter, haben auch viele Frauen mit Problemchen und Problemen zu tun, für die sie Verständnis erhoffen. Scham ist also nicht notwendig. 

Und die anderen, die auf einen stets voll funktionsfähigen Liebhaber fixiert sind, könnte man ja sowieso nicht so zufrieden stellen, wie gewünscht. Es ist also für beide kein Verlust, wenn man sie nicht kennen lernt. 

×
×
  • Neu erstellen...