Jump to content

Sind Männer lernresistent?


ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, und mir sind sowohl beruflich als privat schon so viele Menschen über den Weg gelaufen, die waren in ihren Leben derart festgefahren, das es keine Aussicht auf Erfolg gab.

Sind aber alles Einzelschicksale.


Geschrieben

Und bei dem "Festgefahren" sind wir wieder nah beim Thema.


Geschrieben

Nur nah?

Im Leben festgefahren zu sein ist doch nichts anderes als ein Synonym für Lernresitenz.


Geschrieben

Nah, aber nicht ganz. Es gibt Umstände, in denen man sich durch falsche Ratschläge festfährt. Oder Gedankenlosigkeit.


Geschrieben

Ist Gedankenlosigkeit nicht schon der erste Schritt zur Lernresistenz?
Ich finde schon. Auch wenn die Ursache dann womöglich eine Art von Bequemlichkeit ist.


Geschrieben

Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

...


Geschrieben

Früchtchen, hättest Du Dein zutreffendes Zitat nicht mit dem Smiley untermauert, ich hätte es glatt unterschrieben. Und das tu ich ganz selten bei einer Frau


Geschrieben

Früchtchen, hättest Du Dein zutreffendes Zitat nicht mit dem Smiley untermauert, ich hätte es glatt unterschrieben. ]


ach - dieser "nebensächliche" smiley, fügte sich so ganz von allein ins post...


Geschrieben

Eine sehr einseitige Sichtweise - typisch weiblich!!!
Schaut man sich hier mal die Profile der Paare (M+W) mal etwas genauer an, findet man viele Paare, wo nur die Frau bisexuell ist.
Da stellt sich doch die Frage, warum eine solche Frau (die ja weiss, dass sie auf beiderlei Geschlecht steht) eigentlich heiraten muss. Rein von der Logik her müsste sich eine sogenannte Bi-Frau doch eher ein Paar suchen.
Warum gibt es hier denn so viele Paare mit weiblichem Bi-Part, die eine Frau (dann möglichst noch für beide) suchen. Aber die sind dann ja meist auch verheiratet.

Es gibt auch genug Frauen, die immer wieder auf den selben Typ Mann hereinfallen. Von ihm betrogen - manche auch geschlagen - werden.

Und nun nochmal: NUR MÄNNER SIND LERNRESISTENT????


Geschrieben

typisch weiblich



Damit hast Du Dich ja wunderbar dargestellt. Nur stehen Deine restlichen Äußerungen gar nicht zur Diskussion.


Geschrieben

Oberflächlich betrachtet kann ich Deine Empörung ja verstehen.

Bei näherer Betrachtung muß ich aber sagen, daß Du gerade reichlich Öl auf die Flamme der Entrüstung all der Mädels gießt, die der Meinung sind, Männer könnten nicht lesen.

Es geht in diesem Fred ganz banal darum, ob Männer lernresistent sind. Nicht darum, ob sie resistenter sind als Frauen. Wenn wir dieses Thema bis zum Erbrechen erörtert haben, gibt es die selbe Thematik für die Frauen.

Und richtig! Im Anschluß wird dann noch jemand einen vergleichenden Thread eröffnen. Dafür hast Du Dich ja gerade angeboten.


Geschrieben

Nix da, Dejay, ich biete mich gar nicht an. Ich bleibe nur gern eng beim Thema, da geht es nunmal um Vorabunterstellungen. Auf das Thema "Heirat" und "Prügel" möchte ich nicht eingehen. Das böte natürlich genügend Stoff für einen neuen Thread, Dejay, insoweit stimme ich Dir zu.


Geschrieben

Da habe ich ja ein klassisches Beispiel der männlichen Lernresistenz abgeliefert. Ich vergaß völlig, kenntlich zu machen, wen ich eigentlich meine.

Dich natürlich nicht, liebe? Rita. Jedenfalls nicht diesmal.

Ich meinte natürlich Deinen Vorposter.

Asche auf mein Haupt.


Geschrieben

Wer bei mir so charmant nach Asche fordert, dem streichel ich das Haupt lieber, das hat keine Asche nötig. Vielleicht fühlte ich mich in diesem Thread einfach angesprochen. Lass uns die Asche gemeinsam errauchen.


Geschrieben

**** Für die Solo Männer Welt----&gt No Chance!!!! ****

---- 21.11.2010 Da die Männerwelt, nicht lesen und gelesenes verstehen gelernt hat, haben wir mal den Filter aktiviert! ----

----06.01.2009 Es ist doch faszinierend, wieviele Männer doch ihr Gehrin weg Onaniert haben und den ersten satz oben weder lesen
noch verstehen können----

----10.07.2008 Kleine Anmerkung von mir: Mein Mann kann lesen und schreiben!
Was ist mit dem rest der Männerwelt, könnt ihr nicht lesen, was oben steht, oder Denkt euer Geschlechtsteil für euch?????----

Wenn man so etwas liest (und man liest so etwas oft, aggressiv, oder herabwürdigend, in etwa jedem 2. nicht-professionellen Frauenprofil, oft durchwirkt von Rechtschreibfehlern, denen man die Wut, mit der es geschrieben wurde, ansieht), dann scheint die Männerwelt aus notgeilen Halbaffen zu bestehen, die unfähig sind 3 Worte sinnvoll aneinander zu reihen, wenn sie den Mund aufmachen kommen sofort Worte wie 'Du ficken' oder 'willste poppen' heraus, fotografieren und ins Netz stellen können sie ausschließlich ihren besten Freund, und der Durchschnitts-IQ liegt unterhalb der 40.

Für mich ist es richtiggehend frustrierend, nun wiederum ständig solche Profile zu lesen, und für mich sind solche Anwürfe wie die oben zitierten ein echter Ausschlussgrund, dann klicke ich sofort weiter.

Dumm nur, daß dann kaum Profile übrigbleiben, man(n) hat dann nur noch die Professionellen (gegen das nötige Kleingeld wird es richtig nett und freundlich, es öffnen sich dann einem im Vorfeld plötzlich eine Vielzahl von Postfächern und später Schenkeln) oder nullsagene Profile des Typs

Beschreibung
Mein Motto ist: "Alles kann nichts muß"
Fantasien
hab ich

Na toll, da kann ich mir super was unter dem User vorstellen

Immer wieder gern genommen und der Tophit in den Profilen ist für mich aber nach wie vor:

Beschreibung
Suche zur Zeit nicht


Geschrieben

@Amandor - in Deinem eingangs angeführten Zitat scheint der Profilinhaber ja exakt den Eindruck von Lernresistenz der Männer zu haben. Ob man seine Erfahrungen nun so kommod oder unkommod in das Profil aufnehmen sollte, nun ich würde es eher nicht tun.

Es scheint ja hier eine Tatsache zu sein, dass Männer häufig das Profil der Angeschriebenen nicht gelesen haben und einfach aufgrund ihrer Bedürfnisse, ohne die Bedürfnisse der Profilinhaber zu berücksichtigen, stark gestreut Mails verschicken. Gerne folgt dann ein Jammerthread, dass man keine Antworten bekommt oder ungelesen gelöscht wird oder auf Igno gesetzt wird. Reflektierendes Lernen aus den Erfahrungen scheint bei diesen Männern nicht möglich. Auch das einfache Gesetz von Ursache und Wirkung scheint ihnen nicht bekannt.

Gleichermaßen gilt dies aber auch für die Profilinhaber, hast Du doch deutlich erklärt, wie solche Profile auf Dich wirken.

Daher mal wieder meine These: Lernresistenz macht vor dem Geschlecht nicht halt.


Geschrieben

Amandor, so sehr ich auch Deine Antwort nachvollziehen kann, ist sie hier am Thema vorbei.


Geschrieben

........ist sie hier am Thema vorbei.



Das ist aber ziemlich dünnes Eis, auf dem Du Deine Stiefel da jetzt ausführst.

Er hat in seinem Posting doch mehrfach Deine aufgestellte These widerlegt. Er kann lesen und verstehen, ist in der Lage, vom Schreibstil auf die emotionale Verfassung der Autorin zu schließen, und zu guter letzt die Erkenntnis gewonnen, Kontaktanbahnungen zu solchen Damen zu unterlassen. Mehr Gegenbeweis an Lernfähigkeit ist kaum noch möglich.

Für mich also ganz dicht am Thema .......












wenn es sich beim Threadtitel um eine offene Frage und nicht um eine festgefügte Weltanschauung handelt.


Geschrieben

Auch, wenn ich Dir prinzipiell Recht gebe, Dejay, kämen wir durch weitere Postings dieser Art, auch wenn sie gerechtfertigt sind, niemals zum Ende dieses Threads. Das zöge einen Rattenschwanz nach.


Geschrieben

niemals zum Ende dieses Threads.



Wann ist damit zu rechnen?

Wenn sich einhellig und gemeinschaftlich auf JA geeinigt wird?

Die vorhandenen lernfähigen Männer auf diesem Portal haben ihre Beiträge geleistet,

von den lernresistenten wird ein solcher eher nicht zu erwarten sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Zu Ende ist dann, wenn keiner mehr hierzu schreibt. Dann rutscht der Thread in die Vergessenheit, genau wie alle anderen auch. Ich sehe keinen Grund ihn zu schließen. Er ist einer der wenigen mit dem die Mods keine Arbeit hatten, wo nicht gelöscht werden musste. Das hat mit eurer Hilfe geklappt.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Ich sehe auch keinen Grund, den Thread zu schließen.

Den Zusammenhang zwischen Amandors Beitrag und dem ursprünglichen Thema kann ich allerdings auch nicht erkennen. Es ging ja nicht nur um den Titel, sondern vor allem um Frauen, die unverbindliche Affairen leben und Männer, die unterstellen, dass Frauen über kurz oder lang eine Beziehung daraus machen wollen.
Bzw. dasss es für Männer nur die Alternative ONS, Puff oder Ehe gibt.
Oder dass Frauen dies Männern nur untertellen.
Oder....


Geschrieben

Ihr habt mich überredet.

Ich gebs ja zu , das eigentliche Thema hatte ich wohl klammheimlich verdrängt. Hatte nur noch als Neonschriftzug den Titel vor Augen.


Geschrieben

Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

...




Ich kenne auch ein gutes Zitat:
"Widerspreche niemals einer Frau. Warte, bis sie es selbst macht."
(Humphry Bogard)

Und dann habe ich noch eins:
"Man darf ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Das Auto braucht Liebe." (Werner Röhrl)


Geschrieben

Werter Dejay, ich weiss genau, daß nur ein "Neonschriftzug" Männer rasch veranlasst, einen Thread zu öffnen........und bestenfalls auch zu schreiben, und er bleibt meistens haften. Danke, für Deine nette Bestätigung.

Dreibein, ich denke, Du solltest Deine Zitate im Thread "Nachdenkspruch des Tages" posten, da ich keinen Bezug zum Thema sehe.


×
×
  • Neu erstellen...