Jump to content

Pickel


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme das Handdesinfektiongel für die Hände nach dem epilieren. Brennt einmal kurz, aber keine Keime dringen unter die Haut. Auch ist regelmäßiges Peeling sehr gut. Hält die Haut schön geschmeidig und es wächst kaum noch ein Haar mehr ein.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Haare wachsen lassen und nur stutzen.
Geschrieben

Es klingt komisch,aber ich rasiere meine Frau regelmäßig,sie hatte danach auch immer Pickel .keine Ahnung warum ,aber ich lecke die frisch rasierte votze soooo gern bis sie abspritzt ,ich reibe sie dann mit ihrem körpereigenen Ejakulat ein und tatsächlich hatte sie seiddem noch nie wieder Pickel .umgekehrt das selbe 

Geschrieben
Ich rasiere mich täglich und bekomme keine Pickel.
Als ich im Krankenhaus lag, war die Rasur mein kleinstes Problem - habe also darauf verzichtet.
Die erste Rasur danach hat auch Pickel gebracht.
Mir hat Babypuder geholfen.
Geschrieben
Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Klinge vor dem benutzen desinfizieren (auch wenn sie neu ist)
2. Intimbereich mit Seife reinigen
3. Rasierschaum für sensitive Haut nutzen
4. Nur mit dem Strich rasieren, bleiben paar kleinere Haare stehen aber das stört mich nicht.
5. Alles sauber machen und wieder mit Seife reinigen
6. After shave Body Lotion von Nivea drauf
7. 1-2 Stunden keine Hose oder Unterhose tragen, bis sich die Haut beruhigt hat

Seitdem ich die Reihenfolge einhalte habe ich kein Problem mehr mit Pickel
Geschrieben
Wund und Heilsalbe oder nur Wundcreme (für Baby's)
Gibt auch speziell eine Creme, für nach der Rasur. Mal googeln. Kostet aber etwas mehr
Geschrieben
Das Wundermittel für viele Hautsachen ist für mich Babypuder. Auch nach der Rasur! 👍
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Brennt einmal kurz, aber keine Keime dringen unter die Haut. 

Eine Desinfizierung scheint tatsächlich zu helfen! 👍

Vor vielen Jahren hatte ich mal von „Rasierpickel entstehen durch Bakterien“ gelesen, seitdem nutze ich Rasierwasser. An Pickel, nach dem (intim) rasieren, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Die Sorte des Rasierwassers ist egal. Manche brennen bisschen, und bei manchen hat man das Gefühl, dass einem die Haut abgezogen wird. Nach zirka 15 bis 20 Sekunden lässt das Brennen aber nach. 🙂

Geschrieben

Mir hilft der "intim balm after shave against Red spots" von australian Bodycare, direkt nachm Rasieren eincremen und dann 2xtgl bis zur nächsten Rasur. Reicht ne erbsengroße Menge vollkommen aus. 

Kriegst Du im Drogeriemarkt oder online. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach Intimbereich Haarentfernung bekomme ich Pickel. Was hilft ?  

Eincremen hilf bei mir ganz gut.

Geschrieben
Am 28.4.2023 at 15:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach Intimbereich Haarentfernung bekomme ich Pickel. Was hilft ?  

Haare nicht entfernen.

Geschrieben

Nach der Rasur Wunddesinfektionsspray, gibt es auch als "nicht brennende Variante".

Geschrieben
Am 29.4.2023 at 09:03, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ob es dir hilft, weiß ich nicht. Bei mir kommt nach jeder Intimrasur Rasierwasser darauf, das brennt zwar kurzzeitig, aber Pickel sind mir unbekannt.

Der Hauptzweck von Aftershave ist seine beruhigende Wirkung. Das Pflegeprodukt sorgt dafür, dass deine gereizte Haut nach der Rasur mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt wird. Durch den enthaltenen Alkohol hat es außerdem eine desinfizierende und bei Bedarf blutstillende Wirkung.

Alkohol desinfiziert zwar, doch ist es nicht blutstillend, eher das Gegenteil, da es blutverdünnend wirkt. 
 

Zusätzlich trocknet Alkohol die Haut aus, was bei Menschen die eh schon trockene Haut haben, eher zu Pickel führt. Weswegen Menschen mit empfindlicher Haut, besser auf Rasierwasser mit Alkohol verzichten sollten. 

Am 29.4.2023 at 10:28, schrieb supermasseurHH:

Haare einfach da lassen. Sind doch natürlich.

🙄… Deswegen hast Du auch einen (keinen) Vollbart, der bis zum Sack geht… 

Zum ET: 

Du könntest auch mal Hanföl versuchen, es wirkt antiseptisch, pflegt die Haut, hat wundheilende Wirkung und verschließt die Poren nicht. 

Geschrieben

Versuch mal dem Rasierer mit der dicken seife dran( frauen Rasierer) den benutze ich auch. Bekomme dadurch kein Ausschlag

Gibt es bei DM und rossmann 

Geschrieben

Da man nicht weiss, wie du die Haare dort entfernst, kann man schlecht Tipps geben.

Bei mir kam es nur mal vor, wenn die Klinge des Rasierers nicht mehr scharf genug war. Seitdem achte ich da ganz genau drauf, dass die Klinge neu ist, wenn ich mich dort rasieren tue.

Geschrieben
Am 28.4.2023 at 15:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach Intimbereich Haarentfernung bekomme ich Pickel. Was hilft ?  

Chuck Norris damit beauftragen.

×
×
  • Neu erstellen...