Jump to content

Hilfe zum Thema sissyfication?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sissyfication...

Handelt es sich um eine besondere Form des Crossdressings?

Etwas mehr Information im EP wäre doch hilfreich für jene, die derartige Begriffe nicht gleich einordnen können...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Kommt natürlich ganz auf die Frage natürlich an? 😅
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silberfisch75:

Nee... wenn jemand was wissen will bitte klar schreiben, nicht irgendwelche engischen "nitoitsche"Begriffe nennen.

Feminisierung ist deutsch und eigentlich völlig verständlich. Und der Begriff 'Sissy' ist in diesem Forumsbereich auch bekannt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Feminisierung ist deutsch und eigentlich völlig verständlich. Und der Begriff 'Sissy' ist in diesem Forumsbereich auch bekannt.

Um was geht es da ?

Geschrieben

Auszug aus Wikipedia:

 

"Unter Feminisierung versteht man im BDSM ein erotisches Rollenspiel, in dem ein Mann durch Kleidung und Verhalten in die Rolle einer Frau schlüpft. Es ist eine spielerische Form des Crossdressings. Diese Art der Rollenspiele, bei denen ein anderes Geschlecht als das eigene angenommen wird, wird auch als Genderplay (englisch gender: „soziales“ oder „psychologisches“ Geschlecht einer Person, play: Spiel) bezeichnet. Eine Feminisierung aus medizinischen Gründen bezeichnet man als Effemination."

Wer es noch genauer wissen möchte darf gern Google bemühen. 😉

Gruß

Mod Mathilde, Forenteam

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Silberfisch75:

Um was geht es da ?

Männer die sich als sehr feminine, sexuell aufreizende Frau kleiden und devot sind. Sie möchten in dieser Form  von Männern und Frauen sexuell 'benutzt ' und dominiert werden.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Männer die sich als sehr feminine, sexuell aufreizende Frau kleiden und devot sind. Sie möchten in dieser Form  von Männern und Frauen sexuell 'benutzt ' und dominiert werden.

WAs es alles gibt :) Danke dir auch noch mal

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Silberfisch75:

Um was geht es da ?

Es ist ein Fetisch  aus dem Bereich BDSM. Ein Rollenspiel in welchem der Mann die Rolle der 'Schlampe' einnimmt, die von einer Frau oder einem Mann dominiert wird. Es ist eine der beliebtesten Sexfantasien bei devoten Männern, sie trauen sich aber meist nicht sich der der Partnerin zu offenbaren, da sie Angst vor Ablehnung haben. Ich habe einen guten Freund, der verheiratet ist, das nur ab und zu heimlich ausleben kann und darunter auch sehr leidet, dass er es verstecken muss.

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben

Das ist tatsächlich etwas Dünne in der Frage. Was wollt ihr genau wissen? Was kenn ihr schon? 

Geschrieben
in welche rolle willst du denn schlüpfen, bzw. wer?
Geschrieben
Hier wollte ihr so etws wissen , wo fast alle so etwas verdammen ,nur dagegen sind , wie täglich in Mengen zu lesen .
Geschrieben

Ich habe meinem Mann zu einer Sissy erzogen, wie kann ich euch helfen? Bei uns ging der Impuls von meinem Liebhaber aus, der unbedingt wollte das der Cuckold zur Sissy wird damit er eine zweite ''Frau'' hat wenn ich mal keine Zeit oder keine Lust habe.

Geschrieben
Würde mich gern mal in DW von jemanden der dominant ist benutzen lassen und zur Sissy gemacht werden. Frohe Ostern an alle !
Geschrieben
Am 8.4.2023 at 23:30, schrieb WeißeLöwin:

Feminisierung ist deutsch und eigentlich völlig verständlich. Und der Begriff 'Sissy' ist in diesem Forumsbereich auch bekannt.

Feminin ist nicht deutsch 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jupiter-3866:

Feminin ist nicht deutsch 

Es leitet sich vom lateinischen fēminīnus, -a, -um und wird im deutschen aber ganz normal verwendet zB im Wort Feminismus etc

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es leitet sich vom lateinischen fēminīnus, -a, -um und wird im deutschen aber ganz normal verwendet zB im Wort Feminismus etc

So deutsch wie Ingenieur, Clown, Portemonnaie oder Niveau. Alles im Sprachgebrauch aber nicht deutsch.

Gerade eben, schrieb Jupiter-3866:

So deutsch wie Ingenieur, Clown, Portemonnaie oder Niveau. Alles im Sprachgebrauch aber nicht deutsch.

Aber egal nicht so wichtig um sich darum zu streiten. Andererseits hätte ich auch Meister für ..., Spassmacher, Geldbeutel oder guter Geschmack schreiben können.      Ich bin nicht dein Feind liebe jedoch die deutsche Sprache.    LG.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jupiter-3866:

So deutsch wie Ingenieur, Clown, Portemonnaie oder Niveau. Alles im Sprachgebrauch aber nicht deutsch.

Aber egal nicht so wichtig um sich darum zu streiten. Andererseits hätte ich auch Meister für ..., Spassmacher, Geldbeutel oder guter Geschmack schreiben können.      Ich bin nicht dein Feind liebe jedoch die deutsche Sprache.    LG.

Ein Ingenieur ist etwas anderes als ein Meister und Niveau etwas anderes als guter Geschmack. Denn beim nivellieren von Erdreich beißt keiner ins Gras. 

Zeigt, dass du offensichtlich eher ein niedriges Niveau im Sprachgebrauch hast. Ein Englizismus, wie er hier vermutet wurde ist Feminisierung jedenfalls nicht. Nur weil sich ein Wort aus dem lateinischen ableitet, ist es noch immer Teil des deutschen Wortschatzes. Creepy, ich weiß, aber das ist eben next Level Linguistik. Aber dies mal eher ein Beispel, was in die Kategorie "irgend so'n englisches Wort" fällt. 

 

 

Geschrieben

So nachdem der Begriff ja nun hoffentlich geklärt ist .....

Lieber TE ... was möchtest du den wissen ? Helfen können euch bestimmt ein paar leute, wenn sie die Frage kennen ...

×
×
  • Neu erstellen...