Jump to content

Versöhnungssex?


Ol****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meinungsverschiedenheiten wird es immer wieder geben. Miteinander reden bevor es knallt ist wohl die bessere Lösung ! Streitereien macht nur die Beziehungen kaputt! Wunden heilen ❤️🩹 jedoch Narben bleiben eben!
Geschrieben
Ach herrje...danke das ihr da seid 😂😂😂 ...man fühlt sich gleich wieder versetzt in das Alter +-20 👍
Geschrieben
#
Ganz dünnes Eis. Das könnte dazu führen, dass sie einen Streit anfängt, nur weil sie guten Sex haben möchte. Keine gute Idee.
Geschrieben
Wenn ich richtig stinkig bin, dann sollte niemand mit Sex ankommen. Das geht dann tierisch nach hinten los. Lieber erst einmal vernünftig reden und dann kann es losgehen. Vorher geht gar nichts...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Versöhnungssex übertüncht nur das Problem der Eskalation und so sammelt sich immer mehr ob des Streitpunkts und dann hilft auch kein Versöhnungssex mehr.
Ausdiskutieren auf sachlicher Ebene ist die einzigste Möglichkeit, ggf an einem neutralen Ort wie eine Kneipe etc. Da kann man nicht rumbrüllen.
Geschrieben
So nicht! Wir streiten uns aber auch nie, ja wirklich nie und das seit fast 25 Jahren haben aber trotzdem viel Sex.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Ja, denn da verstehe ich echt keinen Spaß 🤭

Das glaub ich nicht. 
Du bist doch sonst ein ganz lieber...
Warte... vielleicht doch nicht. Aber wir diskutieren einfach nicht - kommen wir halt gleich zum Versöhnen. Besser isses

Geschrieben
Versöhnungsex ist genauso wenig eine Lösung für schwelende Konflikte wie Alkohol. Demach halte ich absolut gar nix von, wenn keine sinnvolle Kommunikation und Entwicklung zustande kommt und danach doch wieder alles wie vorher ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Senex_Corpulentus:

Wenn man in einer Beziehung lebt, kommt es vor das es Spannungen und Streitereien unter den Partnern gibt und es ordentlich knallt...

Danach knallt es auf der Matratze und es kommt zum Versöhnungssex...und alle haben sich wieder lieb...

Unsinn, bei mir jedenfalls nicht. Inhaltliche Differenzen lassen sich nicht durch triebgesteuertes Verhalten klären.

Geschrieben
Wir klären unser Problem erst mal mit Kommunikation, was je nach Streitpunkt auch mehrere Gespräche bedeuten kann. Wenn dann alles ausdiskutiert wurde, dann kann man sich gern wieder mit Sex und körperlicher Nähe einander zuwenden. Wenn ich wirklich wütend bin und man kommt mir mit Sex an, dann verlängert das meistens nur den Streit, weil das Gefühl entsteht, dass Problem sei nicht ernst genug für eine vernünftige Klärung.
Geschrieben
Hm. Je heftiger der Streit, desto heftiger der Versöhnungssex… danach wurde dann kuschelnd geredet. Hat meistens funktioniert. 😅
Geschrieben

Für mich geht es nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um Streit! Kann bei uns schon mal sehr energiegeladen sein. Ich brauche nach der Versöhnung Nähe, um wieder runter zu kommen. Und das geht bei uns häufig in Sex über, unabhängig von der Ausgangssituation 😊 Und Narben haben wir noch nicht davongetragen, so oder so 😁

 

Geschrieben
Bin Single da fällt das streiten flach und wenn mein Sexpartner da ist habe wir andere Dinge zu tun.
Geschrieben
Also wir haben seit mehr als zehn Jahren zu viert keinen einzigen Streit - und es ist wunderbar! Wir möchten es gar nicht anders haben, da reizt uns auch kein Versöhnungssex. Um miteinander zu vögeln braucht es keinen Streit vorher.
Geschrieben

Wir hatten schon hitzige Diskussionen. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten.

...aber so richtigen Streit? Nee, den hatten wir noch nie. Liegt wohl daran, dass wir respektvoll miteinander reden können und auch daran, dass wir uns selbst (und dem anderen auch) die Möglichkeit geben eine unschöne Situation zu verlassen um etwas runterkommen zu können um später entspannt das Problem zu lösen. 

Ich vermute das liegt an der Gelassenheit des Alters, früher war ich impulsiver und zickiger.🤷‍♀️

Ein unbeschriebenes Gesetz: Abends nie mit Ärger auf den Partner ins Bett gehen.

Versöhnungssex gibt es also nicht.🙄

Geschrieben
Wenn ich mich überhauptal streite, was bei uns äußerst selten vor kommt, wird nach kurzer Zeit wie bei normalen Menschen drüber geredet und dann ist gut. Ich Brauch dafür keinen Sex...
Geschrieben
Sex zur Rettung einer Beziehung? Geht nicht.
Sex zum Frustabbau dagegen schon eher, mögen aber auch nicht alle.
Geschrieben
Wie man es sich angewöhnt?!? Haha ;) ich doch wahr!! Versöhnungssex macht doch definitiv mehr Spaß
Geschrieben
Wenn der Sex regelt und es man quasi rausschwitzt,ist nicht unbedingt alles wieder im reinen.Reden soll wohl helfen,aber keinem verraten
Geschrieben
Hmmm...hatte ich noch nie, deshalb kann ich das nicht einschätzen. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...