Jump to content

"Frauengrippe bzw. - erkältung"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ärztlich checken lassen sollte man es trotzdem @SweetGwendoline

Sag ich einfach mal so.

Nicht das es ne versteckte Lungenentzündung oder etwas anderes ist.

Man liest ja ab und zu so einiges wie plötzlich ne Herzschwäche zustanden gekommen ist. :confused:.

Also nicht unbedingt das alles auf die leichte Schulter nehmen.

Sonst gibt man  bzw. ich dir da schon recht.

Der eigene Körper ist die Medizin.

Geschrieben
Viele, die an Corona gelitten haben, haben als Folgeerscheinung probleme mit der Atmung
Geschrieben

Ich habe frei also kann ich es einfach ausbrüten und mich später auf die Hühnerbrühe meiner Schwester freuen, wofür ich die Schwester-Mitleids-Bonuskarte ausspielen musste.

Ab morgen muss ich es auf der Arbeit irgendwie anders intervenieren aber dafür habe ich ziemlich coole Kollegen, die es gerne in die Hand nehmen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

Schlafen ist die beste Medizin, deshalb sollte man schauen, dass man für einen guten Schlaf sorgt. Etwas gegen die Entzündung nehmen und dazu Erkältungssalbe auf Brust und Rücken, damit man nachts ruhiger schlafen kann. Ich trinke dann auch heißen Ingwer mit Zitrone und Honig. Bisher fahre ich so immer gut.

 

Nachtrag:

Hühnersuppe oder Hühnerbrühe, etwas schärfer als normalerweise hilft auch. Gibt Kraft, lässt einen Schwitzen und durch das faserige Fleisch werden die Übeltäter aus dem Rachen abgetragen. 

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb waldkater1701:

Viele, die an Corona gelitten haben, haben als Folgeerscheinung probleme mit der Atmung

Musst Du doch etwas differenzieren zwischen denen die Intensiv-. und Beatmungspflichtig waren, die die symtomfrei  dabei waren und denen, die die  Corona-typischen-Symptomen aufgezeigt hatten. 
 

Die ehemals Intensivpflichtigen müssen aktuell vermehrt zwecks Listung für eine Herz.- und/oder Lungentransplantation aufgenommen werden. 
 

Und seit November geht schon in Deutschland das RS-Virus rum. Viele haben es  hierbei mit Corona verwechselt. 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Trinke dann immer viel Tee mit Honig,am liebsten Manuka Honig,und man sollte sich vernünftig auskurieren,bzw Ruhe gönnen. Verschleppte Krankheiten können auch schon in jungen Jahren den Herzmuskel angreifen. 

Geschrieben
Aspirin complex ( bei Fieber und Gliederschmnerzen), viel Ingwertee mit Zitrone, Umckaloabo, eventuell inhalieren mit heißem Wasser und Thymian oder Hustenteebeutel
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Profil-Los:

Musst Du doch etwas differenzieren zwischen denen die Intensiv-. und Beatmungspflichtig waren, die die symtomfrei  dabei waren und denen, die die  Corona-typischen-Symptomen aufgezeigt hatten. 
 

Die ehemals Intensivpflichtigen müssen aktuell vermehrt zwecks Listung für eine Herz.- und/oder Lungentransplantation aufgenommen werden. 
 

Und seit November geht schon in Deutschland das RS-Virus rum. Viele haben es  hierbei mit Corona verwechselt. 🤷‍♀️

Grundsätzlich wäre ich bei Dir.

Jedoch ist es noch komplizierter.

Eine Bekannte arbeitet in der Motaufnahme, ist 3x geimpft und 3x infiziert. Jedoch nur leichte Sympthome. Die leidet schon stark an mangelnder Kondition und manchmal  Kurztmigkeit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb waldkater1701:

Grundsätzlich wäre ich bei Dir.

Jedoch ist es noch komplizierter.

Eine Bekannte arbeitet in der Motaufnahme, ist 3x geimpft und 3x infiziert. Jedoch nur leichte Sympthome. Die leidet schon stark an mangelnder Kondition und manchmal  Kurztmigkeit

Ich wünsche ihr alles gute Gute und hoffe, sie hat es als „Arbeitsunfall“ gemeldet.
 

Auch ich arbeite auf einer kard. Notfallstation und wir haben diese Patientengruppe monatelang versorgt.
 

Ich bin da irgendwie mit meiner 4-fach Impfung davongekommen obwohl ich oft in Situationen geraten bin, in der es eher sehr unwahrscheinlich war, sich nicht zu infizieren. Glück im Unglück, halt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Alles mögliche. Heißer Kakao mit Jägermeister ist ganz angenehm. Ingwer shots gemixt mit was dir so einfällt. Max. 3 Tage dann ist alles wieder in Ordnung
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht oft krank, aber wenn ich krank bin, dann hab ich in der Regel auch gleich Fieber (nicht selten um die 39) und liege richtig flach. Dann geht erstmal eh nichts außer schlafen. Wenn ich keine Kopfschmerzen habe, dann lass ich tagsüber meinen Körper meist fiebern und schlafe viel... Ich liege dann wirklich den ganzen Tag rum und schlafe immer wieder. Zur Nacht nehme ich dann eine Ibuprofen, damit ich nachts weniger Fieber habe, weil das nachts für mich irgendwie schlimmer ist, zumal die Temperatur gegen Abend in der Regel ja auch höher ist. Schnupfen hab ich so gut wie nie... Ich schlafe mich also regelrecht gesund.
Als ich C hatte, konnte ich seltsamer Weise nicht vernünftig schlafen... Weder tagsüber, noch in der Nacht und dazu das Fieber... Da war ich nach einer Woche echt fertig. Als das Fieber dann wieder weg war, hab ich noch drei Tage gebraucht, um mich wieder fit zu schlafen und das alles nachzuholen. 🙈

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Profil-Los:

Ich wünsche ihr alles gute Gute und hoffe, sie hat es als „Arbeitsunfall“ gemeldet.
 

Auch ich arbeite auf einer kard. Notfallstation und wir haben diese Patientengruppe monatelang versorgt.
 

Ich bin da irgendwie mit meiner 4-fach Impfung davongekommen obwohl ich oft in Situationen geraten bin, in der es eher sehr unwahrscheinlich war, sich nicht zu infizieren. Glück im Unglück, halt. 

Wir wollen jetzt zusammen mit einer Ärztin genauer die Ursache unter die Lupe nehmen.

Ein Problem ist, das das Herz den Sauerstoff nicht aufnehmen kann.

Ein weiteres Problem ist wohl die Lunge. 

Mal sehen, was rauskommt.

Gerne klönnen wir auch direkt schreiben. Hier würde das wohl zu intensiv sein.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Ein Profblem ist, das das Herz dden Sauerstoff nicht aufnehmen kann.

Ein typischer Verlauf, da die EF sinkt. Ist auch ein typischer Nebeneffekt bei Krebspatienten, die Chemo erhalten. Du darfst mich gerne anschreiben. 
 

Zum Thema: Ich bin erkältet und sowas und als Frau natürlich sowas von neben der Spur , sodass ich eigentlich auch garnicht mehr weiß, was ich alles so schreibe aber wenigstens sitzen die Haare schön. 😉😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab mich schon Drei-Fach Impfen lassen gegen Frauengrippe. 🫠

Ist auch besser so...🤔

Bei dem ganzen Verkehr, den ich so habe, hätte ich schon längst die 🍐  weich. 🤭

 

Geschrieben
um solche erkältungen erst gar nicht zu bekommen, die zimmertemperatur nicht zu hoch wählen (16° reichen... scherz)
im auto keine klimaanlage benutzen.
viel in der natur sein.

hört sich blöd an, aber meine letzte erkältung war 1997!
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Profil-Los:

Ein typischer Verlauf, da die EF sinkt. Ist auch ein typischer Nebeneffekt bei Krebspatienten, die Chemo erhalten. Du darfst mich gerne anschreiben. 
 

Zum Thema: Ich bin erkältet und sowas und als Frau natürlich sowas von neben der Spur , sodass ich eigentlich auch garnicht mehr weiß, was ich alles so schreibe aber wenigstens sitzen die Haare schön. 😉😀

Gute besserung

Geschrieben

Alles was notwendig ist um Schlafen zu können zuführen und dann genau Das machen .

vor 3 Stunden, schrieb Mirabel78:

Keine Frau, in meinem näheren Umfeld kann sich einfach hinlegen und auskurieren. 

Die in Meinem können es , haben sich aber oft geweigert genau Das zu machen , bis es ihnen so schlecht ging , das es keine andere Option mehr gab .

Das hat sich allerdings in der letzten Zeit deutlich verändert .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Alles was notwendig ist um Schlafen zu können zuführen und dann genau Das machen .

Die in Meinem können es , haben sich aber oft geweigert genau Das zu machen , bis es ihnen so schlecht ging , das es keine andere Option mehr gab .

Das hat sich allerdings in der letzten Zeit deutlich verändert .

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es sicher auch mal getan. Aber egal ob mit Partner oder ohne, es musste trotzdem laufen, ich musste funktionieren, egal ob krank oder gesund. Irgendwie ging es immer. Musste es ja. 🤷‍♀️ Und so auch bei den anderen Frauen in meinem Umfeld.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Erstmal NEIN. Ist jetzt keine Diskriminierung.

Aber Frauen rufen da nicht gleich bei Muttern an oder legen sich zum Sterben danieder.

So, nun zum Thema.

Die Erkältung bzw. Atemwegsinfektion scheint ja zur Zeit mal wieder etwas verbreitet zu sein, wie man hier auch im Forum zumindest öfters lesen kann.

Nur ne Vermutung, lese es zumindest momentan doch ab und zu mal.

Da Frauen bekanntlich etwas anders aufgebaut sind oder damit umgehen bzw. umgehen können deshalb mal die Frage nach Tipps und Tricks, Hausmittelchen usw. mal geschlechtsspezifisch gestellt.

Welche Sachen könnten da helfen oder welche "Hausmittelchen" kennt ihr da so?

Sorry aber nicht jeder Kerl heult gleich bei ner Erkältung rum und steht kurz vorm Sterben. Finde das schon ein bisschen zu verallgemeinert.. aber bei einer Erkältung funktioniert man genauso wie davor auch, es gibt Dinge die trotzdem gemacht werden müssen...

ein bisschen Tee gut schlafen und meistens geht es einem dann schon wieder etwas besser... 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sorry aber nicht jeder Kerl heult gleich bei ner Erkältung rum und steht kurz vorm Sterben. Finde das schon ein bisschen zu verallgemeinert..

OK. 

Und ja, geb dir da auch recht.;).

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsZicke:

Als ich C hatte, konnte ich seltsamer Weise nicht vernünftig schlafen... Weder tagsüber, noch in der Nacht und dazu das Fieber... Da war ich nach einer Woche echt fertig. Als das Fieber dann wieder weg war, hab ich noch drei Tage gebraucht, um mich wieder fit zu schlafen und das alles nachzuholen.

Genau so habe ich es einige Male erlebt...lange vor 2020...auch schon als Kind.

Geschrieben
Ich bin auch gerade am Leiden, ich schwöre auf Hühnernudelsuppe, viel Ruhe, Ingwertee mit Zitrone und etwas Honig und Thymian zum Abhusten.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tamed:

ich schwöre auf Hühnernudelsuppe,

Vorhin mal ein bissel gegooglet.

Soll der Bringer allgemein sein.

Aber selbst gekocht bzw. hausgemacht und nicht das oder dieses Industriefutter aus dem Supi.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vorhin mal ein bissel gegooglet.

Soll der Bringer allgemein sein.

Aber selbst gekocht bzw. hausgemacht und nicht das oder dieses Industriefutter aus dem Supi.

Natürlich selbstgekocht. 😊

×
×
  • Neu erstellen...