Jump to content

Check


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einge Telefone heutzutage haben auch Videofunktion. Kann man sich angucken beim Telefonieren. Check!
Geschrieben
Ob du auf den Leisten gesetzt wurdest merkst du eh erst wenn du versetzt wirst.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Da werden Date-Anfragen gestellt, bei denen keine Fakes erwünscht sind......Verständlich, aber was soll da ein Telefoncheck bewirken, verspricht Euch die Hörmuschel, daß er/sie tatsächlich ehrlich ist 🤔?

Zumindestens ist dann am anderen ein anderer Mensch, im besten Fall sogar das gewünschte Geschlecht.

Und nein, es gibt niemals im Leben die Garantie, dass der / die / alle sonstigen anderen ehrlich sind.

vor 58 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Diese beschissene ewige hin und her Schreiberei ist eine absolute Unart und stielt einem Zeit und Energie.

Ich bin eine von den von Dir gescholtenen Viel-oft-und-gerne-lange-Schreiberinnen - und dennoch habe ich mich schon mit einigen Männern getroffen, bei denen während der Zeit-und-Energie-stehlenden Rumschreiberei sich das Interesse rauskristallisierte, sich persönlich kennenzulernen.

Das ist eben meine Methode der Vorauswahl und wurde von mir auch immer vorab so kommuniziert.

Jeder / jede wählt eben so die eigenen Wege zum Ziel - meiner geht über die Tastatur.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lilly_only:

Jeder kann immer lügen, die meisten sogar von Angesicht zu Angesicht. Zum eigenen Vorteil, um sich in besseres Licht zu setzen, und manchmal einfach auch nur weil man es kann. Ein Telefoncheck ist keine Garantie, nicht mal eine Videotelefonie. Allerdings ist es wohl mittlerweile Volkssport Nr 1 zu täuschen und zu lügen. Schreiben kann man viel, erzählen kann man viel, und selbst die Lügner werden dauernd angelogen. Dass sich da kaum noch ehrliche Beziehungen gleich welcher Art ergeben ist logisch.

Natürlich..kann man in irgendeinem Bereich immer lügen 🙄 aber um einen FAKE bestmöglich (!) auszuschließen,  ist ein (Video)Telefonat schon sehr gut. Vor allem um einen AKTUELLEN optischen Eindruck des gegenübers zu bekommen, denn alte, bearbeitete Bilder sind eher Regel als Ausnahme. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Da werden Date-Anfragen gestellt, bei denen keine Fakes erwünscht sind......Verständlich, aber was soll da ein Telefoncheck bewirken, verspricht Euch die Hörmuschel, daß er/sie tatsächlich ehrlich ist 🤔?

Eine 100%ige Sicherheit gibt's ohnehin nicht, auch nicht gegen Fakes.

Aber telefonieren kann durchaus EIN Schritt  in die richtige Richtung sein.

Hier drin ist's ja so, dass man sich immer gut überlegen kann, was man schreibt (ob' man's dann macht oder nicht, ist ne andere Sache).

Aber am Telefon muss man spontaner antworten und reagieren, Kommunikation ist deutlich unterschiedlich zum online tippsen.

Und mit etwas Menschenkenntnis ist sicher telefonieren zusätzlich nicht von Nachteil.

 

Und ne Telefonnummer gibt man (zumindest dann, wenn man etwas Hirn hat) auch heutzutage nicht Jedem. Selbst wenn man X Nummern für jede Gelegenheit hat.

Und so doof es evtl. klingt, für nen Mann ist ein Telefoncheck durchaus nicht so ganz uninteressant, v.a. ab dann, wenn man nicht das heutzutage so inflationär beliebte "Bi" ist.

Ausserdem gibt's da dann auch noch die Spaßvögel, die es für komisch finden Leute in der Gegend herum zu schicken.

 

Und was die X-Nummern betrifft.

Manchmal kann's durchaus auch zum Problem werden, wenn man so einfach ne Nummer hergibt, nicht zu einem Treffen erscheint, nicht absagt, sich einfach nicht mehr medelt und es rufen dann z.b. plötzlich Tag und Nacht X- wildfremde Menschen an.

Geschrieben
Ob er sie es komplett ehrlich ist weiss man nicht quer es ist doch schonmal ein Anfang um zu schauen ob dahinter wirklich ein Mann oder eine Frau ist
Geschrieben
Bei zig Dates hatte ich einen einzigen Telefoncheck, den ich einforderte um mit Seinem angepriesenen Eheluder zu sprechen, weil Seine Aussagen sehr extrem und unglaubwürdig klangen. Darin beantwortete Sie mir alle Fragen und räumte alle Bedenken aus, die ich hatte. Es lief dann auch genau so ab wie abgesprochen 👍
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Different1967:

Wie "dass es die Person ist "? 😳 Wer denn sonst ?

Ich setze immer eine Freundin vor die Cam, die ist 20 Jahre jünger als ich :clapping:

Geschrieben
Ein Fake ist für mich ein falsches Profil mit finanziellen Absichten.
Geschrieben

Sicherlich könnte man auch am Tel. ein Spiel spielen, doch wenn man schon telefoniert, merkt man das eigentlich schon recht schnell. Glaube auch nicht das sich Fake‘s so schnell auf ein Telefonat einlassen. 

vor 1 Minute, schrieb ampertwo:

Ein Fake ist für mich ein falsches Profil mit finanziellen Absichten.

„Single“ die keine Single sind, 60 Jährige die sich als 40 ausgeben, Dicke die sich als schlang bezeichnen oder Kleine als groß… nicht? 

Geschrieben
du lebst, wie ich und mein auto, ich weiß auch nicht, ob ich da ankomme wo ich hin will, weil meine tankanzeige nicht immer das anzeigt, was auch drin ist.
Geschrieben
Z.B. das Sie tatsächlich eine Sie ist. Ich habe hier mal 14 Tage mit der Sie eines Cuckold-Paares gechattet. Als es dann zu einem realen Treffen kam, stellte sich nach wenigen Minuten heraus, dass sie nicht die geringste Ahnung vom Chatverlauf hatte. Das Aussehen war, ich sage es mal freundlich, die Bilder, die ich vorher gesehen hatte, waren großzügig betrachtet, in etwa dem Typ der Beiden vor 20 Jahren und vor 30 kg entsprechend.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Verständlich, aber was soll da ein Telefoncheck bewirken

Ich möchte schon gerne wissen, ob mein Gegenüber wirklich eine Frau ist oder ein irgendein Wichsender 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Na zumindest ist es in einem Gespräch deutlich leichter zu identifizieren als mit 5 Worten per Mail. 😉 Die Trefferquote wird aber dennoch nicht bei 100% liegen.
Geschrieben
Na du weißt es doch wohl it am besten das viel geschrieben wird was nicht stimmt 🤭🤭
Geschrieben
In der heutigen Zeit bringt bei der Menge an Fakes und der unbegrenzten Möglichkeiten der Menschen im Internet ein Telefoncheck leider nicht wirklich viel....🤷🏻
Das Einzige was relativ safe wäre, sind zwei Möglichkeiten....vor einem Treffen einmal Facetimen, Videocall etc. und dann der Realitätscheck auf neutralem Boden, wenn man sich trifft....wenn es bei beiden Dingen direkt Probleme geben sollte, Ausreden warum nicht etc., dann sollte man schon direkt skeptisch sein....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Diese beschissene ewige hin und her Schreiberei ist eine absolute Unart und stielt einem Zeit und Energie.

Ich brauche zum schreiben weder sehr viel Zeit noch große Energie .

 

Zum Thema

Ohne miteinander zu telefonieren habe ich mich noch nie und werde ich mich auch nie treffen.  Ein Telefonat zeigt mir seine spontanen Reaktionen , seine Stimme , ob wir miteinander harmonieren und auch sehr wichtig , ob er auch Abends und Sonntags telefonieren kann ;) Da sind die Teilzeitsingles nämlich schnell mit überfordert . 

Geschrieben
Nö hatte ein Telefonat das war eindeutig ein Mann.Beim Treffen saß eine Frau da.Sie war nett,aber hier sind viele sehr erfinderisch.
Geschrieben
Nicht unbedingt aber du hörst schonmal die Stimme hat was positives.
Hört sich die Stimme an wie.... das sich deine Nackenhaare sträuben, weißt du schon lass es sein.
Kommt nur komisches Zeug ... weißt du auch lass es bleiben.
Hat mir geholfen ein freundliches Nein Danke (ich Lüge nicht und sag viel Spaß noch).
Ein Telefonat hilft schon und wenn es halt nix wird könnte man auch die Nummer später blockieren.
Ein anständige Mann löscht die T.-Nummer.
Geschrieben
Es gibt nur einen Check, der wirklich funktioniert, sich persönlich zu treffen. Vom Telefonat verspreche ich mir nur, die Stimme zu hören. Diese kann schon entscheiden ob ja oder nein.
Geschrieben

Ob jemand ehrlich ist weiß man noch nicht mal, wenn man sich gegenüber steht... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Zumindestens ist dann am anderen ein anderer Mensch, im besten Fall sogar das gewünschte Geschlecht.

Und nein, es gibt niemals im Leben die Garantie, dass der / die / alle sonstigen anderen ehrlich sind.

Ich bin eine von den von Dir gescholtenen Viel-oft-und-gerne-lange-Schreiberinnen - und dennoch habe ich mich schon mit einigen Männern getroffen, bei denen während der Zeit-und-Energie-stehlenden Rumschreiberei sich das Interesse rauskristallisierte, sich persönlich kennenzulernen.

Das ist eben meine Methode der Vorauswahl und wurde von mir auch immer vorab so kommuniziert.

Jeder / jede wählt eben so die eigenen Wege zum Ziel - meiner geht über die Tastatur.

Das ist für mich absolut OK. Jeder hat seine Art und Weise.

Fühl dich bitte nicht gescholten.

Ich bin einfach sehr genervt von vielen endlos Schreiberlingen die dann nie real wurden

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Das ist für mich absolut OK. Jeder hat seine Art und Weise.

Fühl dich bitte nicht gescholten.

Ich bin einfach sehr genervt von vielen endlos Schreiberlingen die dann nie real wurden

Das kann ich verstehen :-)

×
×
  • Neu erstellen...