Jump to content

exibitionismus


tyson1001001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@delphin
ja weil sich nackt in den park zum sonnen legen ist auch nicht erlaubt ( erregung öffentlichen ärgernisses )


kan es aber auch nicht sein lassen

Und das war jetzt endgültig meine letzte Antwort auf Deine Ausführungen


Geschrieben

[quote=Tranny_baby;7937646
erwachachsene gehen anders mit so um als kinder und kinder kannst du wohl kaum wie erwachsene ansehen bzw. behandeln... bzw. das sie mit so etwas wie ein erwachsener umgehen...[/quote]


Hä???? Sorry aber den Text verstehen wir jetzt echt nicht


Geschrieben (bearbeitet)

kennst du nicht den unterschied zwischen kindern und erwachsenen menschen?


erwachachsene gehen anders mit so um als kinder
kinder kannst du wohl kaum wie erwachsene ansehen bzw. behandeln bei so etwas ,wenn so etwas passiert... oder willst du einem kind genau das selbe sagen wie einem erwachsenen...

Also ein Kind das mit so etwas wie ein erwachsener umgehen soll bzw. wie ein erwachsener behandelt wird...
ein fünf jähriges z.b kind kann wahrscheinlich das wort excibit.... noch ned mal aussprechen :P:P wie willst ihm da erklären das eine sexuelle gestörte neigung ist`?was sexuell wie sexuell..was ist denn sexuell?
besser jetzt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ja is ok delphin

ps.lol sagt auch nicht wirklich viel aus nur das er es zwanghaft macht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Tranny, natürlich sind Kinder keine kleinen Erwachsenen und Erachsene keine kleinen Kinder. Aber wenn du dich mit dem Thema Trauma mal auseinandersetzen würdest (und nur darauf bezog sich unsere Aussage), würdest du wissen, das Menschen (egal welche Alters) eine gewisse Resilienzfähigkeit haben dieses Erlebniß zu verarbeiten oder auch nicht. Insofern ist es zweitrangig, wer einem solchen traumatischen Erlebniß ausgesetzt wird. Jetzt klar????


Geschrieben

was das betrachten von geschlechtsteilen angeht sind kinder von natur aus total unbefangen neugierig.... also DAS kann der grund für eine traumatisierung nicht sein.
es ist die bedrohung durch den schreck... und was die geschlechtsteilgeschichte angeht, die erziehung.
und dann fragt man sich warum "so einer" sowas macht...

1+1=2 so ist das.

wenn jemand den zwang hat, seinen arm urplötzlich aus dem fenster auf den gehweg zu strecken(vorrausgesetzt er wohnt so nah an der strasse ), dann würde ich auch einen gewaltigen schreck kriegen... im wiederholungsfall gehörten so einem auch mal ´n paar takte gesagt...und dann eben eine therapie.
aber da wegen des penis gleich so´ne aktion draus zu machen, dass halte ich für fehlgeleitet.
es ist natürlich NICHT NORMAL, dass jemand sowas macht. davon geht ja wohl sogar der TE aus.

aber vieles was irgendwelche menschen machen ist nicht normal.
z.b. auch rauchen ...und ich hab auch nix dagegen, wenn jemand raucht. es ist aber sogar körperverletzend....therapierbar.... oder man kann es einfach lassen... es wird auch als spiel mit einem phallusymbol interpretiert..... bedarf es noch mehr, um raucher ....WEGZUSPERREN?


Geschrieben (bearbeitet)

Ach Popcorn, jetzt Rauchen mit Exibitionsmus auf eine Stufe zu stellen ist echt ein ganz armseeliges Mittel und einer eigentlich nicht würdig.

Und damit begibts du dich auf das von dir genannte Niveau


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jupp der erste teil ...sagte ich nix anderes nur mit anderen worten...oder einer anderen position... wenn du es als zweitrangig ansiehst zwischen kindern und erwachsenen,
ja tut mir leid so kalt seh ich die sache nicht,
ich bleib da bei zwischen kindern und erwachsenen gibts ein unterschied...


Geschrieben (bearbeitet)

@ smpaar: Dass auch Erwachsene durch so etwas traumatisiert werden können, mag sein. Subjektiv ist aus meiner Sicht die Verwerflichkeit doch eine ganz Unterschiedliche.

Wenn ich mit einer Frau durch einen Park gehe und jemand springt vor uns und zeigt seinen Dödel, würde ich höchsten laut loslachen.
Wenn ich mit meiner 4 jährigen Tochter durch einen Park gehe und jemand springt raus und zeigt seinen Dödel, dann mache ich mit dessen Besitzer Dinge, von denen ich mir hinterher wünschen werde, dass meine Tochter das nicht gesehen hätte.

(Das mag in dieser extremen Form auch mit unterschiedlich ausgeprägtem Beschützerinstinkt zu tun haben - aber für mich ist es schon ein extremer Unterschied, ob man einen Erwachsenen oder ein Kind sexuell belästigt.)


bearbeitet von Stephan78OS
(Einleitung ergänzt. wegen einiger zwischenzeitlicher Beiträge)
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber es ging uns auch nicht darum, was es bei Dir auslöst, sondern was es in den Betroffenen (Frau/Kind) auslöst. Und was der Traumatrigger dann ist. Aber um das mal abzukürzen: Gebt doch mal bei Tante Wiki das Thema Trauma und Resilienz ein.... ihr werdet entsetzt UND überrascht sein.


Falls es euch wirklich interessiert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Werde ich dann vielleicht mal nachlesen, wenn ich mit ihm fertig bin.


Geschrieben (bearbeitet)

Und dann befinden wir uns wieder auf dem Niveau der Zeitung mit den großen Buchstaben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Doch, und stell dir mal vor, wir haben beide sogar beruflich mit schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen zu tun. Wir kennen also das ganze Elend, und da brauchen wir echt keine Pseudosprüche und unqualifiziertes Gelabber (um uns mal auf dein Niveau herab zu begeben)


Geschrieben (bearbeitet)

Dann meinen Glückwunsch, so hochwissenschaftlich an solche Dinge herangehen zu können. Ich weiß, dass ich in dem skizzierten Fall nicht darüber nachdenken würde, ob Erwachsene oder Kinder mehr oder weniger leicht traumatisiert werden können.Das mögt ihr vielleicht als unqualifiziert abtun, ist mir aber egal.
(Was soll das mit "meinem Niveau" jetzt? Provokation? Ich werde hier sicherlich nicht ins persönliche abgleiten.)

Edit: Falls meine Frage, ob ihr Kinder habt, bei euch als Provokation angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wunderte mich lediglich über eure Sachlichkeit und daher drängte sich diese Frage bei mir auf.


bearbeitet von Stephan78OS
Geschrieben

Weil wir in unserer Kultur glücklicherweise Selbstjustiz und dieses alttestamentarische "Auge um Auge - Zahn um Zahn" aus gutem Grund abgeschafft haben.

Wenn mir und meinem Sohn ein Exhibitionist begegnen würde, dann würde ich die Polizei rufen und meinem Sohn erklären, dass es leider Leute gibt, die psychische Probleme haben und nun Lust dabei empfinden, fremden Menschen einen Teil ihrer Sexualität aufzuwingen.

Denkt ihr eigentlich auch mal darüber nach, dass sich Menschen ihre Sexualität selten frei ausgesucht haben? Die meisten würden vermutlich auch lieber ganz "normal" sein, aber irgendwas in ihrer Entwicklung hat sie dazu gebracht, sich auf Kosten Dritter auszuleben. Täter sind/waren eben auch meist Opfer.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Stephan78OS;7937971]Dann meinen Glückwunsch, so hochwissenschaftlich an solche Dinge herangehen zu können. Ich weiß, dass ich in dem skizzierten Fall nicht darüber nachdenken würde, ob Erwachsene oder Kinder mehr oder weniger leicht traumatisiert werden können.Das mögt ihr vielleicht als unqualifiziert abtun, ist mir aber egal.
(Was soll das mit "meinem Niveau" jetzt? Provokation? Ich werde hier sicherlich nicht ins persönliche abgleiten.)



löl ich wollt auch schon fragen ob die kinder haben stephan.. so viel herz usw. wie die im thema kinder zeigen auweia...löl..ist doch gut wenn z.b ein fünf jähriges kind an hochwissenschaftliche dinge heran geführt wird die ihm als kind garnicht betreffen sollten oder wo ich bezweifle ob die von einem kleinkind verstanden werden,
die haben bestimmt im duden nur nachgeschaut wie Niveau geschrieben wird ohne die bedeutung zu kennen :P:P

ein kind hat keine erwachsenen angelegenheiten bzw. dinge anzugehen oder sich dem auszusetzten...die leben nicht unserer erwachsenen welt aber das versteht das paar anscheint nicht

sinnliche da stimme ich dir nicht zu... jeder der eine bestimmt sexualität besitz die sagen wir mal nicht dem durchschnittlichen hetero entspricht setzt sich selbst mit dieaser auseinander und der te z. b weiß das da was nicht stimmt sonst würden wir hier nicht schreiben...

und ich frage mich hier bei allen die so viel verständnis usw. dafür aufbringen ob sie noch der selben meinung wären wenn das ihnen selbst oder einer persön passieren würde an der sie emotionall gebunden sind und keine fremden menschen ,denen das passiert...

ich weiß ja ned wie alt dein sohn ist und sicher bist du auch dazu fähig ihn das verständlich begreiflich zu machen,bezweifle ich ned aber würdest du einen menschen einfach so verzeihen können dies als krankheit abtun können,wenn er deinem unschuldigen kind so was an tut sinnliche?=



es gibt genug menschen die wissen das was mit ihrer sexualität nicht stimmt und sich nicht erst dann helfen lassen wenn sie freigedreht sind...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Und damit begibts du dich auf das von dir genannte Niveau



das war ja auch sinn der sache...ein plumper vergleich mit einer gerade(schon wieder vergessen?) emotional geprägten kampagne belegt...abdrängung in die abnormalität...ächtung.... und bestrafung. inzwischen sogar von ehemaligen rauchern vertreten.

und wie beschrieben, mit ähnlichen tasächlichen auswirkungen belegt, die aber auch vorher schon bekannt waren.

´n geschlechtsteil "auszustellen" ist keine sensation bei allgemeiner nacktheit. der aufrechte FKKler hat da sicher kein problem mit. entsprechend würde ein kind aus solcher gruppe dadurch sicher nicht traumatisiert. dies ist also einfach ein zivilisationsproblem. ja, zivilisation braucht ihre regeln. aber man sollte sie reflektieren können.

das "erschrecken" ist etwas ganz anderes. das ist ein tatsächliche straftat.
soooo aufgebaut wird das ganze doch aber wegen des gezeigten geschlechtsteils. das kann es aber nicht sein.
meiner frau ist so einer auch mal begegnet. sie hat sich erschrocken und in der folgezeit auch ein küchenmesser dabeigehabt. obwohl sie wusste, dass das quatsch ist.
obendrein hatte sie aber gar kein geschlechtsteil gesehen.... hmmmmm


Geschrieben

Wer das vor Kindern macht dem wünsch ich die Pest und einen harten Richter dazu!!!! DAs ist widerlich und eklig und sexueller Missbrauch!!!!!


Geschrieben

wie kommt ihr blos alle darauf das es was mit kindern zu tun hat


Geschrieben

weil es den meisten von uns passiert ist, als wir noch ganz jung waren - und seit Erreichen das Erwachsenenalters (und damit einhergehender Wehrfaehigkeit) deutlich seltener.


Geschrieben

trotzdem kan man nicht alle gleich alle für SCHLECHT ABSTEMPELN


Geschrieben

Du hast den Thread eroeffnet, um zu erfahren, was wir darueber denken.
Das ist offenbar, was die Mehrheit darueber denkt.


Geschrieben

glaub mir hätte ich das gewust hätte ich nicht gefragt viele schreiben in ihren profil sie suchen oder stehen auf exhibitionismus und wenn man ehrlich fragt wird einen gleich der kopf abgerissen ist doch nicht normal


Geschrieben

Dann denk doch mal darüber nach, dass so manche ihre exhibitionistischen Neigungen z.B. in einem Club ausleben - also in einem Rahmen, in dem Zeigefreudigkeit ausgelebt werden kann, ohne dass davon Menschen betroffen sind, die das gar nicht sehen wollen.

Der Schlüssel ist eben immer das Einverständnis!


×
×
  • Neu erstellen...